SC Berliner Amateure e.V. : Spielberichte, Teammeldungen, News Saison 2012/13!

  • SC Berliner Amateur : Stern Kaulsdorf 1 : 3 (1:1)


    Schwere Verletzung von Sven Reiche! :thumbdown:


    Reifere Spielanlage von Kaulsdorf!


    Es fing gut an…..! Eine herrliche Kombination über Ibo El-Kassem schloss Steffen Krüger bereis in der 4.Minute mit dem 1:0 für die Gastgeber ab. Auch im Anschluss an den Führungstreffer konnten die Amateure den Gegner meist rechtzeitig bekämpfen und man konnte den Eindruck gewinnen, das „heute was geht…!“. Auch im Spielaufbau waren Fortschritte zu erkennen. Leider machen wir uns das immer wieder selbst „kaputt“, indem wir individuelle Fehler produzieren, die die Gegner meist dankend annehmen. So auch in der 25.Minute, als ein zu kurzer Rückpass Kaulsdorf den Ausgleich zum 1:1 (Feldner) ermöglichte. Solche oder ähnliche Fehler machen wir in einer Häufigkeit, die uns meist ins Hintertreffen kommen lassen….!In diesem Fall hätte man den Ball getrost in die angrenzende Laubenkolonie befördern müssen….!
    Dann die schwere Verletzung von Sven Reiche. Ein Gegenspieler fiel in einem Zweikampf (natürlich ohne Absicht…!) auf das angewinkelte Bein von Sven, Alle hörten ein „knacken“. Sven wurde mit der Feuerwehr ins Krankenhaus transportiert und es stellte sich als Bruch des Fußgelenkes dar!


    „ Alle Amateure wünschen Dir eine schnelle Genesung!“
    Auch Kaulsdorf-Coach Zuch lässt Genesungswünsche übermitteln!


    Schwer….aber zurück zum Spiel:


    Wir schworen uns in der Halbzeit ein, jetzt auch für unseren verletzten Mitspieler alles zu geben! In der 50.Minute war es dann wieder soweit…ein aus meiner Sicht „ewig lange in der Luft befindlicher“ Freistoß der Kaulsdorfer landete auf dem Kopf von Feldner und senkte sich ins Tor. 1:2. Auch diesen Treffer hätte man verhindern können…wenn nicht müssen! Das 1:3 war dann die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste (78.Minute Kirchner).


    Ama bäumte sich noch mal auf, kam zu einigen Chancen, die alle vergeben wurden bzw. der Keeper der Gäste mit guten Paraden zunichte machte.
    Kaulsdorf wirkte insgesamt geschlossener und konditionell in der Endphase des Spieles, überlegen.


    Der Torschütze:
    Steffen Krüger (Assist: Ibo El-Kassem)


    Die Besten:
    Moritz Kickel, Matze Freitag, Ibo El-Kassem


    Erstmals kam Salim Maarouf für Ama zu einem Kurzeinsatz und deutete sein Können an. Sven wird nur schwer zu ersetzen sein! Nun erhöht sich der Druck auf uns gewaltig…..muss man im nächsten Heimspiel unbedingt die Punkte gegen einen auswärts starken Friedrichshagener SV holen!


    Mit sportlichen Grüßen


    Ralf G.

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Auch von mir gute Besserung an euren Sven!


    Viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Direkt absteigen solltet ihr - meiner Meinung nach - eigentlich nicht mehr, wenn man sich das Restprogramm von Hellas anguckt, aber gegen Stern Marienfelde solltet ihr trotzdem nochmal 3 Punkte holen, damit ihr nicht am Ende schlechtester 13. werdet.

  • SC Berliner Amateure : Friedrichshagener SV 4:2 (0:1)


    Große Unterstützung durch die Ama-Fans!!Vielen Dank!


    3 Elfmeter für Friedrichshagen!


    Milan Allinger mit „Doppelpack“!


    Heute mal Kurzform. FSV in der 1.Halbzeit deutlich überlegen. Man musste befürchten, dem nicht standhalten zu können. Somit gingen wir mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
    Was die Mannschaft mit Beginn der 2.Halbzeit zeigte, verdient Respekt. Keiner ließ sich hängen, jeder Zweikampf wurde so angegangen, als wenn es der „Letzte“ ist. Mit solch einer Leidenschaft und Einstellung kann man auch einen spielerisch überlegenen Gegner, wie den FSV schlagen, der etwas nachließ, was wir nicht unbedingt erwartet hatten.
    Das war endlich ein „Big Point“ im Kampf um den Klassenerhalt! Dank an unsere beiden A-Jugendlichen Rene Krüger & Jakob Lenz, deren Weg jetzt direkt in den Herrenbereich führt! Jakob hatte auch noch eine tolle Szene, wo er seine Kopfballstärke unter Beweis stellte. Leider verfehlte er das Tor nur knapp.
    Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für diesen Auftritt!
    Besondere Glücksgefühle sicher bei Matze Freitag und Milan Allinger!


    Die Torschützen:
    Matze Freitag, Milan Allinger(2), Steffen Krüger


    Die Besten:
    Der „Ama –Anhang!!!“


    Bei solch einer Teamleistung verbietet sich eine individuelle Benotung!
    Das wir uns wieder Respekt verschaffen, zeigt auch der sehr objektive Spielbericht auf der Homepage des Friedrichshagener SV! Nur…..wir sind Kreuzberger!
    „Wir haben es gemeinsam in der Hand…..! Handelt entsprechend….!


    Sportliche Grüße
    Ralf G.


    P.S. Auch im Feiern zeigte das Team "Qualität"....!!

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Stern Marienfelde II : SC Berliner Amateure 2 : 2 (1 : 1)


    Ama in der 1.Halbzeit nicht präsent!


    Chancenverwertung absolut mangelhaft!


    In einem richtungsweisenden Spiel erwartet man einfach mehr von einem abstiegsbedrohten Team!
    Aber…das zu viele Spieler nicht den Fokus auf die Situation richten , ist nicht neu. Nun haben wir es versäumt, den erforderlichen Sieg, hier und heute zu erzwingen., der uns den Verbleib in der Kreisliga A gesichert hätte. Nun kommt es zum „Showdown“ am letzten Spieltag gegen den bereits aufgestiegenen FC Liria. Das hätte man sich getrost ersparen können (müssen!).
    Vielen Dank für die Unterstützung der Ama-Fans…….die offensichtlich mehr Interesse zeigen, als so mancher Spieler!
    Positiv dagegen, das ein Großteil der Spieler sich nach dem Spiel der Situation stellte und wir zum dem Tenor kamen……das wir es am kommenden Sonntag gegen Liria richten müssen und werden….!!
    Wir hoffen natürlich auf unseren Anhang, der uns bisher, trotz der nicht zufriedenstellenden Leistungen, hervorragend unterstützt hat!
    Sonntag, 16.Juni 2013, 12.15!


    Oder…wie es Bruce Darnell ausdrücken würde:“ Das ist der Wahrheit….!“


    Die Tore:
    Max Kleist, Osama Mahmoud


    „Wir werden das schaffen…….und dann die Voraussetzungen schaffen, das sich eine solche Saison nicht wiederholt!“


    Sprichwort: „Wo gehobelt wird, fallen Späne…….wir hobeln…versprochen.!“


    Im Hintergrund laufen die Planungen für die neue Saison…heute z.B. ein Meeting mit der A-Jugend, Gespräche mit Spielern…etc.…!


    Sportliche Grüße
    Ralf G.

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Danke Seemonster für die Anteilnahme! War ein nettes ..vielleicht zu kurzes Gespräch bei der Eintracht..!
    Lässt sich bestimmt irgendwann ....etwas länger, wiederholen..!? Hat mich gefreut......evtl. beim Finale des Kropp-Cups!?


    Sportliche Grüße
    Ralle G.

  • SC Berliner Amateure : FC Liria 2 : 2 (1:2)


    Klassenerhalt gesichert!


    Freude und Erleichterung überall spürbar….!


    Die Frage lautete heute, ob die Nerven der Mannschaft mitspielten!?
    In der 1.Halbzeit ließ man den spielstarken Aufsteiger kaum zur Entfaltung kommen. In der 28.Minute schloss Milan Allinger eine der wenigen gelungenen Kombinationen mit dem 1:0 für Ama sicher ab! Große Freude! Aber…….Liria bis dato ohne richtige Torchance nutzte einen Fehlpass zu einem schnellen Konter und es stand 1:1(42.Minute). Ama wackelte und kassierte in der 45.Minute auch noch das 1:2! Ein Blick in die Gesichter der Spieler zeigte uns deutlich, das wir etwas tun müssen…..!!
    In der Halbzeitpause wurde nicht, wie sonst üblich, die Sachlage ruhig und aufmunternd erörtert…vielmehr bewusst überzeichnet und in einer Laustärke vermittelt, die die Spieler von meiner Person nicht gewohnt sind. Kann man sicher nicht oft machen…..heute scheint das die erwünschte Wirkung erzielt zu haben.


    Ama jetzt präsenter, alles versuchend den Ausgleich herbei zu führen. Steffen Krüger wurde im Strafraum zu Fall gebracht…den folgenden Elfmeter versenkte Moritz Kickel etwas glücklich…aber…drin ist drin(62.Minute). Jetzt hatten wir auch draußen den Eindruck, das sich die Mannschaft heute nicht in die Knie zwingen lassen wollte! Es wurde gefightet…..bis der Schiedsrichter endlich abpfiff!
    Klassenerhalt!!!!!!!Bierdusche!! Danke!!!


    Die Torschützen:


    Milan Allinger, Moritz Kickel


    Die Besten:


    Mayuran Gnanasegaram, Mo Kickel, Phil Schoeniger…und der Rest der Bande!!


    Wir wünschen euch eine erholsame Sommerpause!


    Das Trainer und Betreuerteam :support:

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Erst einmal noch Glückwunsch zum Klassenerhalt.


    Da habt ihr aber ein straffes Programm, insbesondere was die 2 Wochen tägliches Training anbelangt. Wir sehen uns ja dann am 21.7. zu nem netten Kick bei hoffentlich angenehemen Temperaturen.

  • @ _Steve_,
    danke nochmals für die guten Wünsche für die Endphase der vergangenen Saison! Hat ja offensichtlich geholfen! Und ja Steve….ist ein straffes Programm, was bei mir nicht unbedingt neu ist! Schon bei meinen vorherigen Clubs (NFC Rot-Weiß, Eintracht/Südring) wurde so gearbeitet. Aufstiege waren der Lohn für die jeweiligen Teams. Da wir erst am 5.Februar 2013 bei den Berliner Amateuren installiert wurden, hatten wir diese Möglichkeiten aus verschiedensten Gründen nicht. Ein Absteiger aus der Bezirksliga darf sich nicht so präsentieren , wie z.B. im Punktspiel gegen Euch! Ich denke…es war ein 6:2!?
    Nun haben wir bei „Ama“ erstmals die Möglichkeit eine Mannschaft zusammen zu stellen, die wieder „solide“ arbeitet und auch qualitativ anders auftritt! Wir hatten gegen Bero ja nicht mal (abgesehen von einem Ersatzkeeper!) einen Ersatzspieler zur Verfügung! Welch Armutszeugnis!!
    Aber genug mit der Vergangenheit!
    Wir wollen , wenn auch mit „schweren Beinen“ gegen Euch ein gutes Ergebnis erzielen…klar! Aber mit der gebotenen Fairness, wie eigentlich auch im Punktspiel! Euch eine ebenfalls gute Vorbereitung….bei Euch scheint in der kommenden Saison mehr drin zu sein…..!?
    LG Ralle G.

  • Ach so schlimm war das doch von euch gegen uns nicht. Klar ist ein 6:2 hoch und es hätten auch 1-2 Tore mehr durch uns sein können, aber in den ersten 20-30 Minuten habt ihr ordentlich Rabatz gemacht. Individuelle Fehler und am Ende vermutlich auch die nachlassende Kraft sorgten dann für ein recht klares Ergebnis. Und bei uns aufm Platz darf man auch mal verlieren, da haben Anadolu und Buchholz ja auch keine Punkte geholt ;)


    Naja im Prinzip wollen wir durchaus mal gucken, ob es noch weiter nach oben geht (tabellarisch). Aufstieg ist ja immer schwierig zu planen, da wir a) eine mit vielen Studenten besetzte Truppe sind (Familienheimfahrten etc.); b) man nie weiß, wie die Konkurrenz aufrüstet. Wenn da irgendwer auf einmal entdeckt, dass er noch ein paar Tausend Euro in eine KL A Mannschaft investieren könnte, dann ist das Thema ja in der Regel gegessen und c) wir derzeit noch nicht einmal einen Platz zum Trainieren während der Vorbereitung haben. Unser Platz wird ja jetzt erneuert und bis zum Trainingsauftakt (bei uns erst der 15.) sind die garantiert nicht fertig. Wir wären ja schon froh, wenn die mit dem Bau zum Saisonstart fertig sind. Man wird also abwarten müssen, welche Rolle wir letztlich spielen werden.