Sandhowe bei Türkiyem entlassen

  • Zitat

    Original von Stendaler
    [quote][i]


    Hat Türkiyem 500 Zuschauer in der Verbandsliga ?





    Lok hatt aber auch keine 500 Zuschauer in der Verbandsliga


    Mfg Stefan

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!


  • Wenn man den Durchschnitt berechnet allerdings schon. 850 gegen Bismark stellt da die best Marke. Und vor diesem Spiel und bevor der kalte Winter kam, trifft diese Zahl aber schon realistisch ein. Das jetz die letzten Spiele immer weniger wurde ist eigentlich normal weil es jedes Jahr bisher immer so war!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Ich glaube nicht das 850 Leute beim Spiel gegen Bismark da waren,aber ist ja auch egal.Das gehört hir in dieses Thema nicht rein.

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • stendal hatte aber vor zwei jahren 100 zuschauer trotz der strafe ohne zuschauer zu spielen! ich kann mir bis heut immer noch nicht erklären wie die 100 ins stadion reingekommen sind!??

    Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

  • sowas es halt nicht stendaler, da waren mehrere jugendliche und ältere! und ich kann mich genau erinnern wie ein oppa meinte wir sind terroristen und sollen uns aus stendal verpissen! naja vergangenheit :cool: gemeint waren halt nur stendal hat trotz der strafe auch damals fans gehabt die im stadion waren obwohl da zahlreiche ordner waren! auch in berlin hatten wir immer einen grossen anhang von stendaler fans die auch ganz ok waren! die haben glaube ich einen fanclub hier? oder? naja ich habe jetzt was versprochen das ich auch einhalten werde! ciao

    Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Richtig, nur diese lassen sich neuerdings immer weniger sehen in Stendal oder Auswärts... :nein:



    Ist doch wohl ganz normal bei der Leistung.Außerdem Spielt die Entfernung auch eine kleine Rolle.:support:

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • Nunja sind für mich Ausreden. Einmal Stendal (in dem Beispiel) - Immer Stendal. Wir müssen ja auch mindestens 100 KM immer fahren ... aber ist ja egal, hier gehts um eine Entlassung. ;)

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Sandhove ist ein sehr guter Trainer und das müssten die Türkiyemanhänger auch zu schätzen wissen. Ich bezweifle das ihr ohne ihn da oben gestanden hättet ... dann wärt ihr mit ziemlicher Sicherheit weiter unten gewesen. Ich bin gespannt wie ihr ohne ihn auskommen werdet. Ich denke nun wirds nicht mehr ganz so rosig laufen. Wenn Türkiyem Sandhowe nicht haben will, wir in Stendal nehmen ihn gerne zurück denn er war mit - weitem Abstand - der beste Trainer den wir in den letzten Jahren hatten. :smile:


    Was nützt ein guter Trainer (und das ist Sandhowe ohne Zweifel), wenn er hinter den Kulissen in einer Art und Weise agiert, die sich kein Verein auf der Welt auf Dauer gefallen lassen kann. Wolfgang Sandhowe scheint ein persönliches Problem zu haben: Er giert nach Geld. Wenn ihm jemand 50 € mehr bietet, ist er weg. Es war anscheinend diese Geldgier, die ihn beim BAK, der ja nun mit Mehmet Ali Han einen finanzstarken Präsidenten hat, vorsprechen ließ. Das allein wäre vielleicht kein Entlassungsgrund gewesen. Aber die Niederlagen in Rathenow und vor allem zu Hause gegen Eisenhüttenstadt und dem BAK (als er sich freiwillig auf die Tribüne saß) erscheinen nun in einem ganz anderen Licht und machen diese Entlassungen nötig. Daß er den Vorstand, die Mannschaft und die Presse angelogen hat, davon wollen wir gar nicht reden. Und davon, daß BAK-Präsidenten versprochen hat, Türkiyemspor-Spieler mitzubringen.
    Es tut mir leid, Stendaler, aber ihr könnt Sandhowe haben. Geschenkt! Er wird noch teuer genug.

  • Der war Jahrelang Trainer bei Hertha 03 Zehlendorf. Auch wo diese in der Regionalliga waren ... jaja, lang lang ists her. Ich finde ein guter Nachfolger für Sandhowe!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Stimmt, jetzt dämmerts. Unter ihm war Zehlendorf noch wer. Kann ihn aber nicht beurteilen. Er tritt nen schweres Erbe an, Türkiyem scheint Auflösungs-Erscheinungen zu zeigen. Halat weg, evtl. auch noch Stingl und Fuss - wäre schade. Sie haben bis auf die letzten paar Spiele in der Hinrunde wahrlich überzeugt und waren DIE positive Überraschung der Liga.

  • Thomas Herbst, ehem. Bundesliga-Spieler (u. a. bei Mönchengladbach)ist mit Türkiyem bestens vertraut:
    1992, als Türkiyemspor in der Oberliga Nordost Mitte spielte, kam Thomas als 30jähriger Spieler von Hertha 03 Zehlendorf zu Türkiyemspor. Er blieb drei Spielzeiten, wobei die letzte (94/95) eine Katastrophensaison in der neugeschaffenen Regionalliga Nordost war, in der er zeitweise sogar als Spielertrainer agierte.
    Danach ging er als Spieler wieder zurück zu Hertha 03.
    1999, als Türkiyemspor bis in die Verbandsliga zurückgefallen war, kam er als Trainer von Herta 03 wieder zu Türkiyem und führte den Verein im Jahr 2000 zur Vebandsligameisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga Nord (legendär dabei die 66 Punktspieltore von Michael Fuß sowie das 18:0 bei Schwarz-Weiß Spandau). Mit 97 Punkten und 144:31 Toren meldete sich Türkiyemspor in der 4. Liga zurück, was mit Sicherheit auch der Verdienst von Thomas Herbst war.
    Leider begann 2001 bei Türkiyemspor die Phase der vorzeitigen Trainerentlassungen. Thomas Herbst mußte kurz vor dem Saisonende 2000/2001 gehen, weil Türkiyemspor vor dem erneuten Abstieg in die Verbandsliga stand. Es folgten innerhalb von zweieinhalb Jahren die Trainer Ekrem Asma (der als Thomas`Co-Trainer den Abstieg noch verhinderte), Uli Borowka, Bülent Gündogdu, Mehmet Öztürk, erneut Bülent Gündogdu, wieder Ekrem Asma, Wolfgang Sandhowe und nun wieder Thomas Herbst).
    Da kann ich als Türkiyemsporfan dem Thomas nur laut zurufen:"TOI, TOI, TOI!"

  • Zur Personalsituation:
    Die Mannschaft trainiert mittlerweile komplett wieder. Michael Fuß hat seinen "Boykott" beendet und ist seit zwei Tagen dabei, genauso wie Daniel Stingl, der sich in den letzten Tagen krank gemeldet hatte.
    Kemal Halat, Alper Yilmaz und Ercan Yörük haben oder wollen den Verein verlassen. Der größte Verlust dürfte Alper Yilmaz sein, ansonsten aber ist dieser Aderlaß zu verkraften, zumal talentierte A-Jugendliche mittlerweile bei den Männern mitwirken.
    Ich hoffe aber auch, daß jetzt Ruhe in den Verein einkehrt.