hab ich grad auf der Fan-Seite von Türkiyemspor (http://home.arcor.de/tuerkiyemspor) gelesen... is ja ein Hammer!
Zitat
WOLFGANG SANDHOWE FRISTLOS ENTLASSEN!
Das alte Jahr verabschiedete sich mit einem Paukenschlag! Gestern hat unser Vorstand unseren Trainer Wolfgang Sandhowe fristlos entlassen! Als Grund wird vom Präsidenten Kadir Aslan Vertrauensbruch genannt. Unser Trainer hatte schon im November - wie viele schon vor 6 Wochen gerüchteweise verbreitet hatten und was von Wolfgang Sandhowe immer dementiert wurde - selbst den Kontakt zum neuen BAK-Vorsitzenden Mehmet Ali Han gesucht und sich als Trainer für die Rückrunde angeboten. Dieses hat Mehmet Ali Han nun bestätigt. Ein für Dienstag angedachtes gemeinsames Treffen mit dem Vorstandsvorsitzenden Kadir Aslan und Hauptsponsor Max Müller, auf dem die Unstimmigkeiten ausgeräumt werden sollten, konnte nicht stattfinden, da der Trainer nicht auf Anrufe und SMS reagierte. Da auch am Mittwoch kein Kontakt zu ihm hergestellt werden konnte, entschied sich der Vorstand für die fristlose Kündigung.
Das, was jetzt herausgekommen ist, erklärt vieles, was in den letzten Pflichtspielen abgelaufen ist. Wolfgang Sandhowe wirkte seit der Niederlage gegen Babelsberg nicht mehr so engagiert. Das steigerte sich beim Spiel gegen Eisenhüttenstadt bis zur Apathie am Spielfeldrand. Und auch die Entscheidung, sich beim BAK-Spiel als publikumswirksamen Protest gegen Schiedsrichterentscheidungen gleich auf die Tribüne zu setzen, erscheint aufgrund seiner Offerte bei Mehmet Ali Han sogleich in einem anderen Licht: Er hat sich damit der Lächerlichkeit preis gegeben, und zusätzlich Türkiyemspor aus persönlichen Motiven in seinem berechtigten Protest gegen Benachteiligungen unseres Vereins durch Schiedsrichter einen schlechten Dienst erwiesen. Die Entscheidung des Vorstandes ist zwar noch nicht bindend, aber die nächsten Tage werden wohl an der Verärgerung unseres Vorstands über das Trainerverhalten nichts mehr ändern können und somit eine verbindliche Trennung bringen. Ich persönlich bedaure es, daß ein so kompetenter Trainer sich selbst immer wieder ein Bein stellt (ich denke dabei auch an die Entlassungen in Jena und Babelsberg). Charakterstärke scheint jedenfalls nicht ein Markenzeichen von Wolfgang Sandhowe zu sein.