Sandhowe bei Türkiyem entlassen

• hab ich grad auf der Fan-Seite von Türkiyemspor (http://home.arcor.de/tuerkiyemspor) gelesen... is ja ein Hammer!

Zitat

WOLFGANG SANDHOWE FRISTLOS ENTLASSEN!

Das alte Jahr verabschiedete sich mit einem Paukenschlag! Gestern hat unser Vorstand unseren Trainer Wolfgang Sandhowe fristlos entlassen! Als Grund wird vom Präsidenten Kadir Aslan Vertrauensbruch genannt. Unser Trainer hatte schon im November - wie viele schon vor 6 Wochen gerüchteweise verbreitet hatten und was von Wolfgang Sandhowe immer dementiert wurde - selbst den Kontakt zum neuen BAK-Vorsitzenden Mehmet Ali Han gesucht und sich als Trainer für die Rückrunde angeboten. Dieses hat Mehmet Ali Han nun bestätigt. Ein für Dienstag angedachtes gemeinsames Treffen mit dem Vorstandsvorsitzenden Kadir Aslan und Hauptsponsor Max Müller, auf dem die Unstimmigkeiten ausgeräumt werden sollten, konnte nicht stattfinden, da der Trainer nicht auf Anrufe und SMS reagierte. Da auch am Mittwoch kein Kontakt zu ihm hergestellt werden konnte, entschied sich der Vorstand für die fristlose Kündigung.
    Das, was jetzt herausgekommen ist, erklärt vieles, was in den letzten Pflichtspielen abgelaufen ist. Wolfgang Sandhowe wirkte seit der Niederlage gegen Babelsberg nicht mehr so engagiert. Das steigerte sich beim Spiel gegen Eisenhüttenstadt bis zur Apathie am Spielfeldrand. Und auch die Entscheidung, sich beim BAK-Spiel als publikumswirksamen Protest gegen Schiedsrichterentscheidungen gleich auf die Tribüne zu setzen, erscheint aufgrund seiner Offerte bei Mehmet Ali Han sogleich in einem anderen Licht: Er hat sich damit der Lächerlichkeit preis gegeben, und zusätzlich Türkiyemspor aus persönlichen Motiven in seinem berechtigten Protest gegen Benachteiligungen unseres Vereins durch Schiedsrichter einen schlechten Dienst erwiesen. Die Entscheidung des Vorstandes ist zwar noch nicht bindend, aber die nächsten Tage werden wohl an der Verärgerung unseres Vorstands über das Trainerverhalten nichts mehr ändern können und somit eine verbindliche Trennung bringen. Ich persönlich bedaure es, daß ein so kompetenter Trainer sich selbst immer wieder ein Bein stellt (ich denke dabei auch an die Entlassungen in Jena und Babelsberg). Charakterstärke scheint jedenfalls nicht ein Markenzeichen von Wolfgang Sandhowe zu sein.

• das bestätigt sich heute alex! daswegen wollte ich es erst oder ahlen wollte es gegen 18-19uhr hier reinsetzen! also werde heut mit anderen zum training hinfahren und werden uns mal den "WARSCHEINLICHEN" Abschied uns anschauen, und wenn alles klar ist setzten wir dies ein!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• Ich habe diesen Text erst auf unsere Fansite gesetzt, nachdem gestern Abend unser Präsident auf einen Eintrag in unserem Foum dieses Gerücht bestätigt hatte. Eigentlich wollte ich das für heute angesetzte Training abwarten. Es aknn schließlich vieles passieren. Schließlich ist das Gehirn rund, damit man beim Denken und Entscheiden auch mal die Richtung ändern kann.

• DIESER SCHEISS TYP! FÄÄLT ER UNS IN DEN RÜCKEN! ÜBERALL IST DER RAUSGEFLOGEN! HÄTTE IHR WAS NOCH GERNE VERÖFFENTLICHT ABER ICH HABE MIR VERSPROCHEN JEGLICHE INFOS ÜBER TÜRKIYEMSPOR WEITERZUGEBEN!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• Sandhove ist ein sehr guter Trainer und das müssten die Türkiyemanhänger auch zu schätzen wissen. Ich bezweifle das ihr ohne ihn da oben gestanden hättet ... dann wärt ihr mit ziemlicher Sicherheit weiter unten gewesen. Ich bin gespannt wie ihr ohne ihn auskommen werdet. Ich denke nun wirds nicht mehr ganz so rosig laufen. Wenn Türkiyem Sandhowe nicht haben will, wir in Stendal nehmen ihn gerne zurück denn er war mit - weitem Abstand - der beste Trainer den wir in den letzten Jahren hatten. :smile:

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von TÜRKIYEMSPORLU
    ach stendaler du bist einfach ein anti türkiyemsporer

Nimms nicht persönlich aber tu mir ein Gefallen und halt deine Klappe. Es ist meine Meinung und wenn du lesen könntest und Beiträge verstehen dann wüsstest du was ich sagen wollte.

-----------------

• Original von Stendaler
    Wenn Türkiyem Sandhowe nicht haben will, wir in Stendal nehmen ihn gerne zurück

Tja,träumen darf man ja, aber ob er wirklich in die Verbandsliga wechseln würde?Und woher hätt LOK das Geld für sein Gehalt, Prämien,Fahrgeld genommen. ?
    Sandhowe ist sicher ein guter, aber auch teurer Trainer.
    Und so ganz makellos war sein Job in Stendal ja auch nicht. Denk mal an den Spielerstreik im Frühjahr 2001 in Hütte und gegen Schönberg- den soll ja der Trainer mit inszeniert haben..

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• @stendlaer- wie kommst du drauf zu sagen türkiyemspor ist nur wegen sandhowe da oben?? wir haben zufällig keine leistungsträger wie fuss der momentan die torschützenliste führt oder mba der öfter von guten vereinen angesprochen wird oder gar stingl der ein super spieler ist!

ein trainer ist sicherlich einer der mitverantwortlichen für die erfolge aber ohne gute spieler hätte er auch nichts machen können! und das beweist das du eine solche scheisse reinschreibst!

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Original von Stendaler
    Wenn Türkiyem Sandhowe nicht haben will, wir in Stendal nehmen ihn gerne zurück

Tja,träumen darf man ja, aber ob er wirklich in die Verbandsliga wechseln würde?Und woher hätt LOK das Geld für sein Gehalt, Prämien,Fahrgeld genommen. ?
    Sandhowe ist sicher ein guter, aber auch teurer Trainer.
    Und so ganz makellos war sein Job in Stendal ja auch nicht. Denk mal an den Spielerstreik im Frühjahr 2001 in Hütte und gegen Schönberg- den soll ja der Trainer mit inszeniert haben..

Ja das ist auch mein Traum. ;) Naja er ist zwar schon teuer aber er bringts ja auch. Er wollte vom Verein nur 2 neue Spieler haben, mehr nicht das wurde ihm nicht erfüllt und so kam es dann zu diesen Ereignissen die den Verein in ein schlechtes Licht gestellt haben. Aber wenn er normal in Ruhe arbeiten kann, ist er genau der richtige!

-----------------

• Zitat

Original von TÜRKIYEMSPORLU
    hat lok altmark stendal auch 100 000 Euro bereit? :lach: :lach: :lach:

Der Verein heißt 1.FC Lok Stendal

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• DANKE FÜR DIE VERBESSERUNG! ABER ICH DENKE MAL DU WUSSTEST WELCHEN VEREIN ICH MEINE ODER?