Bei einigen Aufstigskandidaten,oder wie man es auch immer nennen kann, scheint zur Winterpause ein kräftiges "Wettrüsten" begonnen zu haben und wird schon vor dem Rückrundenstart mächtig mit den "Säbeln" gerasselt! Trotzdem werden wohl oder übel, einige am Ende der Saison ins Kissen heulen und wieder mit dem "Abrüsten" beginnen müssen,denn fußballerische "Wandervögel" finanziell, ohne den gewünschten und erhofften Erfolg zu halten ist sehr schwierig! Scheint in der LLN eine packende und spannende Rückrunde zu werden,denn das obere Drittel liegt sehr eng beieinander.
Landesliga Nord 2012/2013 Winterpause (Vorbereitung, Gerüchte, Wechsel)
-
-
Ja stimmt. Das kann noch lustig werden. Schön das ich die rückrunde entspannt verfolgen kann. Beim OFC will man aufsteigen - muss es aber nicht. Von daher haben mindesten zwei oder drei wesentlich mehr Druck.
Und weil dies so ist, gab es beim OFC auch keine "Verstärkungen" oder "Einkäufe" für die Rückrunde. Zur jungen Truppe stoßen lediglich 4 weitere Kicker dazu, die in der Vorrunde verletzt waren oder beruflich nicht konnten. Zwei, drei weitere A-Junioren, die mittlerweile auch 18 geworden sind, werden auch in den Männerbereich hochgezogen. Somit ist der Kader groß genug und man kann sich entspannt auf die Rückrunde freuen. Ich hoffe jedoch, dass wir Schönwalde, Teltow oder Rüdersdorf so lange wie möglich ärgern können .....
-
Bei einigen Aufstigskandidaten,oder wie man es auch immer nennen kann, scheint zur Winterpause ein kräftiges "Wettrüsten" begonnen zu haben und wird schon vor dem Rückrundenstart mächtig mit den "Säbeln" gerasselt! Trotzdem werden wohl oder übel, einige am Ende der Saison ins Kissen heulen und wieder mit dem "Abrüsten" beginnen müssen,denn fußballerische "Wandervögel" finanziell, ohne den gewünschten und erhofften Erfolg zu halten ist sehr schwierig! Scheint in der LLN eine packende und spannende Rückrunde zu werden,denn das obere Drittel liegt sehr eng beieinander.
Deine haarscharfen Analysen sind immer wieder bemerkenswert!
-
Zitat von »influenza«
Bei einigen Aufstigskandidaten,oder wie man es auch immer nennen kann, scheint zur Winterpause ein kräftiges "Wettrüsten" begonnen zu haben und wird schon vor dem Rückrundenstart mächtig mit den "Säbeln" gerasselt! Trotzdem werden wohl oder übel, einige am Ende der Saison ins Kissen heulen und wieder mit dem "Abrüsten" beginnen müssen,denn fußballerische "Wandervögel" finanziell, ohne den gewünschten und erhofften Erfolg zu halten ist sehr schwierig! Scheint in der LLN eine packende und spannende Rückrunde zu werden,denn das obere Drittel liegt sehr eng beieinander.Deine haarscharfen Analysen sind immer wieder bemerkenswert!
-
Deine haarscharfen Analysen sind immer wieder bemerkenswert!
Ich sag immer,lieber mal eine scharfsinnige Analyse in der fussballlarmenZeit,um einige Lebensgeister wieder zu wecken,als nur einen hohlen Kommentar oder schwachsinnigen Smily als Antwort hier im Forum. -
Dem Rückrundenstart wir wieder langsam Leben eingehaucht,bei einigen etwas verkorkstes,aber Leben!!!!
-
Ja stimmt. Das kann noch lustig werden. Schön das ich die rückrunde entspannt verfolgen kann. Beim OFC will man aufsteigen - muss es aber nicht. Von daher haben mindesten zwei oder drei wesentlich mehr Druck.
Und weil dies so ist, gab es beim OFC auch keine "Verstärkungen" oder "Einkäufe" für die Rückrunde. Zur jungen Truppe stoßen lediglich 4 weitere Kicker dazu, die in der Vorrunde verletzt waren oder beruflich nicht konnten. Zwei, drei weitere A-Junioren, die mittlerweile auch 18 geworden sind, werden auch in den Männerbereich hochgezogen. Somit ist der Kader groß genug und man kann sich entspannt auf die Rückrunde freuen. Ich hoffe jedoch, dass wir Schönwalde, Teltow oder Rüdersdorf so lange wie möglich ärgern können .....
Sehe die Rückrundenvorgabe beim OFC nicht ganz so entspannt. Beim OFC hat man in den letzten zwei Jahren intensiv auf den Wiederaufstieg personell und damit spielerisch hingearbeitet,der doch langsam von vielen erwartet wird.Leider ist man gerade in der Rückrunde eingebrochen.Man muß auch den OFC zum engeren Favoritenkreis mit hinzuziehen. Die Spielerdecke ist zum Rückrundenstart wieder stark besetzt,Nachwuchskräfte wurden in die 1.Mannschaft integriert und auch das Lazarett lichtet sich.Der OFC wird sicher nicht antreten,um Teltow,...usw zu ärgern,dann kann man sich den Weg ins Stadion sparen.Das ist sicher nicht der Anspruch des OFC,auch um eine mögliche Abwanderung von Spielern in höhere Regionen zu vermeiden.
-
Da ja wettertechnisch kaum eine Entspannung der Schneelage zu erwarten ist, dürfte es am Wochenende kaum Testspiele geben. Daher ein Hinweis an dieser Stelle auf ein sicher interessantes Hallen-Event.
[Blockierte Grafik: http://www.angeln-in-nordnorwegen.com/masters.jpg]
Gespielt wird in der neuen Strausberger Fußball Arena. Dort steht ein 45x30 m großer Kunstrasenplatz neuester Generation mit umlaufender Bande zur Verfügung. Aufgrund der Größe kann mit 6 Feldspielern und einem Torwart gespielt werden.
Die teilnehmenden Teams:
MSV Rüdersdorf (Landesliga)
Lichtenberg 47 (Oberliga)
Adlershofer BC (Berlinliga)
Eintracht Mahlsdorf (Berlinliga)
SV Altlüdersdorf (Oberliga)
FV Erkner (Landesliga)
1. FC Frankfurt (Brandenburgliga)
SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (Brandenburgliga)
BW Petershagen/Eggersdorf (Landesliga)
BSC Süd 05 (Oberliga) -
Zwei Veränderungen im Starterfeld hat es kurzfristig gegeben: Für Altlüdersdorf startet der FC Strausberg. Für Brandenburg Süd rückt mit Grün-Weiß Rehfelde der unumstrittene und ungeschlagene MOL-Kreisligaprimus nach. Wenn ihr mich fragt: Regional gesehen nun ein richtig interessantes Turnier. Los gehts am Sonntag um 13 Uhr...
-
Die letzten zwei Jahre zählen aber nicht, weil es im sommer einen totalen umbruch gegeben hat und dementsprechend eine völlig neue zielstellung für dieses jahr. die hinrunde ist überraschend gut gelaufen sodass man auch das ziel nach korrigieren könnte, aber man wäre ja dumm diese junge mannschaft damit unnötig unter druck zu setzen. einfach unbekümmert so weiter machen und dann wird man sehen, wozu es reicht....[quote]Die Spielerdecke ist zum Rückrundenstart wieder stark besetzt,Nachwuchskräfte wurden in die 1.Mannschaft integriert und auch das Lazarett lichtet sich.Der OFC wird sicher nicht antreten,um Teltow,...usw zu ärgern,dann kann man sich den Weg ins Stadion sparen.Das ist sicher nicht der Anspruch des OFC,auch um eine mögliche Abwanderung von Spielern in höhere Regionen zu vermeiden.
am ziel aufzusteigen rüttelt ja auch keiner. nur bleibt es ein längerfristiges ziel und nur auf grund einer guten hinrunde muss man trotzdem realistisch bleiben. die anderen haben eine gute qualität und jeder kann den anderen schlagen. der kader beim ofc ist perspektivisch groß, was aber nicht unbedingt eine qualitätssteigerung sein muss. und eine mögliche abwanderung kann man auf grund der finanzen sowieso nie ganz vermeiden ...
sehen wir das gelassen bzw. entspannt und lassen uns überraschen..... -
Eintracht Mahlsdorf gewinnt 1. Hallenmasters Strausberg Arena
Vorrunde 12 min Jeder gegen Jeden
Gruppe 1: Lichtenberg 47, FV Erkner, Eintracht Miersdorf-Zeuthen, Petershagen-E., Eintracht Mahlsdorf -> Gruppenerster Mahlsdorf, Gruppenzweiter Lichtenberg 47Gruppe 2: FC Strausberg, Wacker Herzfelde, Adlershofer BC, Brasilianische Jugendauswahl, MSV (Ergebnisse MSV - Strausberg 0:1, - Adlershofer BC 2:0, - Herzfelde 1:0, Brasil. Jugend 2:1) -> Gruppenerster Strausberg, Gruppenzweiter MSV
Halbfinals: MSV - Mahlsdorf 0:1, FSC - Lichtenberg 3:1 (n.E.)
Finale: Mahlsdorf - FCS 2:0, 3. Lichtenberg, 4. MSV -
Also ich hab mir das Turnier gestern zeitweise angeschaut, da das Starterfeld echt vielversprechend war und ich in der Halle noch nicht war.
Aber die Euphorie war dann ernüchternd. Wenn man 2 Gruppen á 5 Teams macht, dann sollte man doch bitte die Spielzeit ein wenig runternehmen. Aus diesem Grund bin ich auch nach dem zweiten Strausberg-Spiel abgehauen, weil ne ganze Stunde aufs nächste FC-Spiel zu warten, war mir zu blöd. Klar, es wurde ja zwischendurch auch Fußball gespielt und am gestrigen Tage war ich neben Strausberg-Fan auch Sympathisant für Erkner, M/Z, L47 und Mahlsdorf (jedenfalls für die Vorrunde :D), aber für meinen Geschmack war es von der Anzahl der Teams her too much.
Das drumherum war solala, es ist halt ne Halle. Gastronomie war ok, Stimmung tendierte gen Null. Einzig die Anhänger vom Doppeldorf, die den Sonntag für einen Familienausflug nutzten, freuten sich ab und an lautstark. Weitere Highlights waren der Schnauzenball für eine Zuschauerin und das aus der Hand geschossene Bier von Dacky!Achso, Mahlsdorf hat übrigens gewonnen, weil ich auf Mahlsdorf getippt hab
//edit: War es eigentlich von vornherein geplant, dass der Keeper vom MSV bei Team Brasil im Tor steht oder war das ne spontane Idee? Auf jeden Fall coole Aktion!
-
Gelungener Auftakt für Victoria Templin. Victoria Templin - Rot Weiß Flatow (kl Oberhavel ) 8:1 (3:1)
http://52303579.de.strato-hosting.eu/htdocs/victoria/?p=2831
-
Borgsdorf- Sachsenhausen 2:2 (1:0)
-
Preußen Eberswalde - Rot-Weiß Prenzlau 5:2
-
Victoria Templin - Eintracht Haßleben(KL WUM) 5:0 (0:0)
-
Borgsdorf - Klosterfelde (Lk Nord ) 3:1 (1:1)
-
SR Neustadt - Union Neuruppin (LK West) 2:0 - Tore: Martin Sorban & Christoph Lemm
-
Fohrde (Landesklasse) - RW Kyritz 0:3 (Tore: Stefan Fliege, Bujar Baliu und Oliver Seidel)
Kyritz:
Abgang:- Patrick Jammrath (SV Dreetz)
Neuzugänge:
-
Christian Stachowiak (Mögeliner SC), Marcus Krahl (SV 90 Fehrbellin),
Bujar Baliu, Ronny Miermeister (beide Wusterhausen) und Kevin Neumann
(Nachwuchs)
- Cheick Kaba und Hassimiou Thiam
-
Nachholspiele am 09.02.
Stahl Finow - Velten Abg.
Schönwalde - Petershagen/Eggersdorf Abg.
Templin - Premnitz Abg.