BSV Hürtürkel Saison 2012/13 - Berichte/News

  • 07.10.2012
    Berlin-Liga: 1. Herren siegen in Steglitz und klettern weiterhin nach oben!


    Pünktlich um 15 Uhr rollte wieder der Ball in der Berlin-Liga und unsere 1. Herrenmannschaft war zu Gast in Steglitz beim Steglitzer FC Stern 1900. Der Traditionsverein war vor dem Spiel über uns in der Tabelle, doch in dieser Saison hat dies bei dieser knappen Tabellensituation nicht so viel zu sagen, denn Fußball wird wie jeder weiß auf dem Platz gespielt.
    Nach dem Pokalerfolg gegen Rotation Prenzlauer Berg und den Siegen gegen Wilmersdorf und TuS Makkabi, wollte unsere Mannschaft bei diesem Spiel einen weiteren Sieg einfahren.
    In der ersten Halbzeit ergab sich ein offenes Spiel für beide Seiten. Es gab zwar eine leichte Überlegenheit unserer Mannschaft, doch die guten Chancen gab es zunächst für die Steglitzer. Unter Anderem konnte D. Dort eine gute Chance in der 30. Minute nicht nutzen. Dennoch konnten die Steglitzer kurz vor der dank Woithe jubeln und gingen mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Das Spiel wurde unter Anderem in der 37. Spielminute kurz unterbrochen, da das Unwetter und der starke Regenfall ein Weiterspielen zu nächst nicht ermöglichte.



    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www53/o/s75…/1349570718/std/image.jpg
    Auch nach der Pause konnten wir zunächst keinen Treffer erzielen, obwohl das Wetter nun besser war. Der Wendepunkt im Spiel war dann in der 58. Spielminute als SR Alm berechtigt für Stern 1900 auf den Punkt zeigte. Der Steglitzer T. Felsenberg übernahm die Verantwortung für die Gelb-Blauen und schoss den Ball kräftig an die Latte.
    Dies gab einen zusätzlichen Motivationsschub für unsere Mannschaft und war wohl auch ein Weckruf, dass nun endlich Tore fallen müssten.
    Die letzten 30 Minuten spielten wir nämlich dann die Steglitzer an die Wand.
    In der 60. Spielminute gelang Sentürk der Ausgleich. Nur nach 8 Minuten später schoss Caliskan dann die Führung für unsere Mannschaft. Durch unsere Überlegenheit drängten wir dann die Steglitzer in die Defensive und konnten in der 70. Minute durch Inal auf 3:1 für uns erhöhen. Und wieder nur 5 Minuten später traf dann erneut Sentürk. Es stand inzwischen 4:1 und wir erspielten uns weitere Chancen, doch es sollte beim 4:1 für unsere Mannschaft bleiben.
    Mit diesem Sieg ist unsere Mannschaft nun weiterhin seit dem 2. Spieltag ungeschlagen und ist für Heute Abend sogar Tabellenzweiter und wird als 3. zwei Wochenlang verbringen, da nächstes Wochenende Pokalwochenende ist.
    Zum 1. Mal in dieser Saison gab es in der Liga einen klaren Sieg, auch wenn er erst spät erspielt wurde. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel stärker.
    Diese Stärke wurde nun selbst von Stern 1900 bestätigt, so schrieben die Steglitzer auf ihrer eigenen Vereinshomepage "Hürtürkel zu stark für unsere 1. Herrenmannschaft".


    Im nächsten Berlin-Ligaspiel hat unsere Mannschaft dann sogar die Chancen weiter nach oben zu klettern, denn kein geringer als der "noch" Tabellenführer Hertha 03 Zehlendorf wird zu Gast auf dem Jahnsportplatz sein. Die Zehlendorfer sind als klarer Favorit. Anstoß wird am 21. Oktober 2012 um 14.30 Uhr sein und wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützer und Zuschauer bei diesem Spitzenspiel.


    SFC Stern 1900 - BSV HÜRTÜRKEL 1:4 (1:0)
    Tore: 1:0 (45') Woithe, 1:1 (60') Sentürk, 1:2 (68') Caliskan, 1:3 (70') Inal, 1:4 (75') Sentürk


    Stern 1900: Langner, Pomplun, Höhne (74. Freyer), Schmidt, Dort, Mattern, Garz, Felsenberg, Woithe (78. Seyyidoglu), El-Rayan (65. Thurau), Topcu


    Hürtürkel: N. Celik, Cay, Inal, Yakut, Ince, Güzer, Erdem, Caliskan, Yaka (85. Ceven), Temel (87. S. Celik), Sentürk (82. Neubauer)

  • Hertha - hautnah


    LIVE BEIM SV TASMANIA BERLIN


    TRAININGSEINHEIT DER HERTHA-PROFIS
    SAMSTAG | 03.11.2012 | 11:30 UHR


    BEIM SV TASMANIA | ODERSTRASSE 5A | NEUKÖLLN
    PROGRAMMBEGINN AB 10:30 UHR


    mit anschliessender Autogrammstunde!
    :schal1: :schal1: :schal1: