Kreisoberliga Meißen 2012/2013

  • Das ist nun schon der 4. Trainer der diese Saison die KOL Meissen verlässt oder verlassen muß.
    Ist ja schlimmer als in der Bundesliga.



    ich denke aber mal, dass die gründe da verschiedene sind. immerhin gab es seitdem 2 siege. (pokal+liga), jedoch unter dem interimstrainer reichel!

  • Schade, dass ich jetzt neuerdings auch die "Sächsische Zeitung" mit zur sogenannten "Lügenpresse" zählen muss... Wie so ein sensationsgeiler Artikel "Fußballer leben gefährlich", der mit dem Satz: "In Weinböhla kommt es sogar zu einem Faustschlag" beworben wird, einem zusammengeschustert zur Lektüre vorgeworfen wird, da fehlen mir die Worte!
    Vorweg: Ich konnte selber beim Spiel nicht anwesend sein, weswegen ich eigentlich auch nichts zu dem Spiel sagen wollte; so wie die Situation jetzt aber ist, kann und will ich das so nicht stehen lassen, wenn mein Verein öffentlich in ein Licht gerückt wird, in das er nicht gehört!!! Anstelle also einfach 'nen Spielbericht vom Spiel am WE zu bringen, darf man so was lesen, wo mMn schon Rufschädigung betrieben wird, wenn aus dem Kreinitzer Spielbericht die Textpassage: "Ronald Piehl, der Trainer der Gastgeber, sorgte mit seinen unsportlichen Äußerungen immer für Unruhe auf und außerhalb des Platzes" unreflektiert übernommen wird. Das genaue Gegenteil ist oft genug der Fall, wenn er zur Mäßigung aufruft, wenn andere verbal vielleicht mal etwas über's Ziel hinausschießen.
    So könnte man sich nun genau so wundern, warum der Kreinitzer Spieler, der die Tätlichkeit begangen hat, geschützt und sein Name nicht veröffentlicht wird und immer nur von Kreinitzer "Spieler" bzw. "Sündenbock" die Rede ist?! Aber was soll's, Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist ja auch kein allzu guter Stil...
    Und dass der Kreinitzer Mannschaftsleiter "die Situation schlichten wollte", ist verschiedenen Aussagen zufolge wohl auch etwas hoch gegriffen, wobei ich den Faustschlag um Gottes Willen natürlich nicht gutheißen möchte!!! Das ist dumm und gehört nicht auf den Fußballplatz! Genauso wenig wie mutwillige Tätlichkeiten im Spiel, sodass Gegenspieler verletzt ausfallen!
    Ist also meiner Meinung nach von der Zeitung bissl billig, offensichtlich keinen Beobachter beim Spiel gehabt zu haben, und dann so ein Ensemble an Unstimmigkeiten und Unwahrheiten zu verbreiten!
    Dass reihenweise kritische, jedoch NIE in irgendeiner Form beleidigende Gästebucheinträge von Weinböhlaer Seite auf der Kreinitzer HP gelöscht werden, ist in diesem Zusammenhang bezeichnend...
    Ich für meinen Teil, der ja selbst nicht da war, find's schade, dass die Kreinitzer sich wohl so daneben aufgeführt haben, hatte die eigentlich fairer in Erinnerung...


    Sport frei

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together


  • da ich von alledem gar nichts mitbekommen habe, wäre ich an einer reflektion des geschehen interessiert?!

  • Wie gesagt, ich war selber nicht da, weswegen ich mir eigentlich auch verbiete, meine Sicht der Dinge zu schreiben, aus dem einfachen Grund, da ich eben nicht hautnah mit dabei war und ich keine Unwahrheiten verbreiten möchte. Würde hier aber eventuell an Malermeister verweisen, vielleicht kann der mal was dazu schreiben???

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Zum Spiel selber will ich mich nicht mehr äußern, da dazu in Kreisliga Forum alles gesagt ist. Was mich aber mächtig stört ist das gerede vom Gästebuch! Ich weiss nicht ob die Weinböhlaer Seite weiß wozu so ein Gästebuch dient? Zu einem ganz sicher nicht und zwar seine geistigen Ergüsse über ein Spiel bzw einen Spielbericht dort zu hinterlassen! Aus diesem Grund wurden die entfernt! Damit der rest es auch weiß um die Redseeligkeit unserer Sporfreunde aus Weinböhla gerecht zu werden ist eine E Mail zu verfügung gestellt worden.
    MfG
    :support:

  • Die Berichterstattung der Sächsischen Zeitung hat in den letzten Jahren qualitativ und quantitativ extrem nachgelassen! Spielberichte werden prinzipiell nicht selbst recherchiert und alles was z.B. aus dem Fax kommt ( wie z.B. Polizeiberichte) werden 1:1 abgedruckt. Wir mussten selber schon, mit Androhung rechtlicher Schritte, die Kamenzer Lokalredaktion zu Gegendarstellungen zwingen. Es wird halt dem Kostendruck nachgegeben und geschrieben was reinkommt, ob´s stimmt oder nicht ist erst mal egal !! :bindagegen:

  • Die SZ braucht eigentlich keiner mehr, höchstens um mal nachzulesen wen man nicht mehr Grüßen muss ;) aber auch diese Anzeigen werden, aus Kostengründen, schon weniger :!: Unser letzter Spielbericht stand auch nur zu einem Drittel drin, einfach mittendrin abgebrochen :rotekarte:

  • Ich finde, es ist an der Zeit, mich nun auch mal zu den Ereignissen vom Spiel TuS Weinböhla-SG Kreinitz zu Wort zu melden. Zu Spielbeginn war für jeden deutlich zu erkennen, dass sich beide Seiten berechtigte Hoffnungen zum Punktesieg einräumen durften. Die erste HZ verlief erwartungsgemäß im offenen Schlagabtausch, aber trotzdem mit 2:0 Toren für die TuS. Man musste hier nicht unbedingt ein akribischer Beobachter sein, um spätestens jetzt immer mehr Unsauberkeiten unter den Kreinitzern feststellen zu können. Kaum zu verwundern, wenn da mal paar einfordernde Stimmen der Heimfans zum Schiedsrichter drangen (Linienrichter inbegriffen).
    Kann mir nicht erklären, warum nun immer mehr verbale Spruchfetzen vom Trainer der SG Kreinitz in Richtung Weinböhlaer Bank gingen. Ich als Dauerspielbeobachter und wer das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch so alles bewertete, konnte sich dem Eindruck nicht verwehren, dass die SGK hier und heute mit fußballerischen Mitteln das Ding niemals zu drehen vermochte. Wahrscheinlich bemerkte selbst der Kreinitzer Trainer diese Tatsache und um seinen Ärger Ausdruck zu verleihen, dann eben die vorgenannten Bemerkungen. Ein sehr großer Teil zur Eingeschränktheit der Aktionsfreiheit des Kreinitzer Spiels ist ganz klar der konsequenten Dauerbeschattung von Spieler Kögler durch den Weinböhlaer Lachmann geschuldet. Bestimmt auch eine ganz neue Erfahrung für den SG-Coach, aber anzuraten, solche harten Tatsachen dann doch bitte nach der Sportveranstaltung bei der Aufarbeitung des Spiels mit seiner Mannschaft einzubringen und nach sportlichen Lösungswegen zu suchen.
    Die zweite Halbzeit begann sehr körperbetont auf Kreinitzer Seite, wobei mir insbesondere der 10-er auffiel (immer mit kleinen fiesen Spitzen-so wie wenn man eben Frust hat) und dann kam das wofür es meines Wissens im Fußball ganz klar rot gibt. Ein Kreinitz-Spieler schlägt Tom Kaiser den Ellenbogen ins Gesicht (keine unglückliche Armbewegung, sondern Absicht), der dann verletzt den Platz verlassen musste. Hier hätte sogar der Linienrichter ein Wörtchen mitreden müssen, wobei ich sagen muss, dass hier auch nicht gerade ein gestandener Junge zu Gange war. Es gab unbegreiflicher Weise nur gelb. Jetzt natürlich wieder berechtigte Äußerungen vom Weinböhlaer Anhang gegen Schiedsrichter und auch gegen Kreinitzer Bank. Ich seh jetzt noch das breite Grinsen aus der (Entschuldigung) Fresse des Gäste-Trainers. Wenn man auf so eine Art seine Mannschaft aufbauen will, dann kann hier aber von Vorbildwirkung bestimmt nicht gesprochen werden und macht zum Glück auch nicht Schule.
    Kögler holt dann kurze Zeit später auch noch einen Elfer heraus. (schön fallen gelassen, aber eben nicht ergebnisentscheidend)
    Zum Bericht in der SZ muss man den Kopf schütteln, weil hier überhaupt kein Tatsachenbericht zu lesen ist. Hier wurde ein Spielbericht eines Kreinitzers mit allen seinen unwahren Beschuldigungen veröffentlicht. Die Krönung ist hier die Äußerung über das unsportliche Verhalten von TuS-Trainer Ronald Piehl. Wer sich des Öfteren mal ein Spiel der TuS Weinböhla 1. anschaut, wird immer mal feststellen können, wie hier der Trainer aktiv auf Einhaltung von sportlichem Auftreten von Spielern und auch gegenüber eigenen Fans Einfluß nimmt. Ich weiß, wovon ich rede - habe alle Spiele gesehen.


    mit sportlichen Grüßen

  • Ich wollte eigentlich zu diesem Thema nix mehr sagen aber Malermeister mal ehrlich Du scheinst ja wohl nix mehr zu merken?? Ich weiss nicht was Ihr eigentlich noch wollt? Ihr habt die 3 Punkte und nun haltet endlich Eure Gusche. Euer geheule geht einem auf die Eier!!!!

  • Danke! :)


    Aber Ehre gebührt zunächst erst einmal Ronald Piehl, der in der Not kurzfristig als Interimstrainer eingesprungen ist und zusammen mit der Mannschaft die Karre nach dem schlechten Saisonstart wieder aus dem Dreck gezogen hat!

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Ey, was soll denn das? Der 1.FC Radebeul zieht seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Kreisoberliga Meißen zurück?! :(
    Auch wenn die Entscheidungsgewalt in letzter Instanz natürlich beim Sportgericht liegt: Welche Folgen z.B. für's Tabellenbild sind denn da wahrscheinlich zu erwarten? Ist ja nicht alltäglich, so ein Rückzug...

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Ey, was soll denn das? Der 1.FC Radebeul zieht seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Kreisoberliga Meißen zurück?! :(
    Auch wenn die Entscheidungsgewalt in letzter Instanz natürlich beim Sportgericht liegt: Welche Folgen z.B. für's Tabellenbild sind denn da wahrscheinlich zu erwarten? Ist ja nicht alltäglich, so ein Rückzug...



    Alle spiel vom FC werden annuliert. Betrifft also auch euch. 9 Tore und 3 Punkte weg.
    Bei den ersten 3 betrifft es Stahl. Coswig und Gröditz haben ja verloren.
    Und dem Tabellenletzten seine einzigsten 3 Punkte sind auch wieder weg.

  • Danke für die Infos! :)


    Irgendsowas hab ich schon befürchtet, dass auch die Tore abgezogen werden. Hoffentlich kommt's dann am letzten Spieltag nicht auf die Tordifferenz an...

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Wie ihr vllt schon wusstest, waren viele Spieler der 1. Männermannschaft Vertragsspieler, deren Verträge allerdings zur Halbserie vereinsseitig gekündigt wurden. Da diese Spieler nun den Verein verlassen haben und wir Spieler der 2. Mannschaft uns nicht in der Lage sehen Kreisoberliga zu spielen, wurde dieser Rückzug nötig. Für Vereine, die gegen uns Punkte gelassen haben, ist dies natürlich ärgerlich. Wir hoffen den Vereins am Leben zu halten,ob uns dies allerdings über die Saison hinaus gelingt, steht in den Sternen.

  • Ich wünsche jedenfalls bestmögliches Gelingen bei dem Unterfangen, den Verein am Leben zu halten. Wäre Schade, wenn es euch so nicht mehr geben würde. :(


    Aber warum wurden denn die Spielerverträge gekündigt? Gab's da wenigstens paar triftige Gründe?

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • besserwessi, du meinst sicher umgedreht ?( ... denn für Vereine die gegen euch Punkte gelassen haben ist das ja ein Gewinn. Coswig und Gröditz sind doch die Gewinner, obwohl sie gegen euch Punkte gelassen haben ^^ .
    Die Abstiegsfrage dürfte auch leicht vorentschieden sein, FC Radebeul Nr. 1 und der MSV 2. nun wieder 0 Punkte. Wird schwer für sie :S .