SC Einheit Bahratal-Berggießhübel – 1. FC Pirna 2. 3:1 (1:1)
Gegen die Pirnaer-Reserve musste mal wieder was zählbares her und bei den Gästen schien das nicht anders, nach zuletzt dürftigen Ergebnissen.
Ich hab selbst leider nicht zu viel sehen können, da ich mit der Gastronomie beschäftigt war, deshalb lasse ich mich gern korrigieren!
Beide Teams konnten nicht auf Ihre besten Aufstellungen zurückgreifen. Bei uns fehlte der verletzte Mittelfeldmotor Küchler, der gesperrte Raum, Treppenstürzer Torwart Howanski und unser Grippeopfer Nr. 1 Neubert! Somit musste stark umgestellt werden.
Doch auch beim 1. FC sah ich eher eine Fortsetzung vom SV Pirna Süd 2. was ja eigentlich unser Lieblingsgegner der letzten Jahre war. Bestimmt spielten da auch die 2 Platzverweise von Pirna 1. aus der Vorwoche eine Rolle. Egal.
Anpfiff. Puff. Peng. 0:1! Konfusion – niemand ist richtig zugeordnet und Künzelmann macht das schnelle Tor! Verdammt!
Auf unserem kleinen Kunstrasen mit ordentlich Wind, sah man dann ein Spiel was der Kreisoberliga nicht würdig war. Not gegen Elend soll noch geschmeichelt sein, sagten mir die wenigen verzweifelten Zuschauer, die Ihren Kummer mit Glühwein ertränkten. Dann wurde ein Tor zwecks Abseits für die Gäste nicht gegeben, was wohl so auch in Ordnung geht, doch die Gäste fingen schon langsam an sich auf die Schiedsrichter einzuschießen!
Vor der Pause kam dann einer in unsere Kneipe und berichtete vom Ausgleich! Es war wohl Hauschild. Details bitte vom Bericht der Pirnaer entnehmen. Der Gastgeber war zur Halbzeit in unserer Vereinsgaststätte und zeigte sich absolut gewillt hier mehr als einen Punkt mitzunehmen!
So sollte es auch kommen! Anpfiff – Angriff – Tor! Routinier Peters markierte das 2:1! Meine Gaststättenbesucher berichteten mir stets das das Spiel nicht besser sei und man sich das Gekicke nicht antun könnte.
Kurz vor Schluss zog ich mir meine Jacke über und betrachtete den Trubel nochmal selbst! Gefühlte Windstärke 14, gefühlte Spielklasse: 5 Kreisklasse WEST! ;-)! Ich sah noch eine Riesenchance durch Martin Ulrich, der völlig freistehend den Ball abspielt statt selbst zu schießen und somit alles verkehrt macht. Auch eine Einschussmöglichkeit von Blankenhagen seitens der Pirnaer sollte nicht unerwähnt bleiben, doch wie schon in unseren letzten Spielen versagte da wohl die Nerven, was ich in diesem Fall sogar begrüße!
Dann noch ein Konter – Foul und Elfmeter! Mein Edelnachbar Marco Präffke läuft an und trifft!
Die Pirnaer haderten dann noch ordentlich mit den Unparteiischen, doch wirklich verlässliche Sportsmänner bestätigen mir das die Entscheidungen alle zu vertreten waren. Meist ging es wohl um Abseitsentscheidungen, speziell um Chris Johne. Aus meiner Sicht nochmals: Egal!
Wie schrieb ich nach dem Bannewitz-Spiel: „blablablabla diese Spiele müssen wir gewinnen blablabla“
Recht hat ich!