Stadtliga A Dresden 2012/13

  • Und auf gehts ins neue Spieljahr ... Nach dem Rückzug von Dynamo III verbleibt also die Spielvereinigung aus Löbtau in der Stadtoberliga, genau wie Fortuna Rähnitz trotz sportlichem Abstieg hier in der Stadtliga A bleibt ...


    Also ergibt sich folgende Staffelzusammensetzung:
    1. ESV Dresden (A)
    2. SG Motor Trachenberge
    3. SV Loschwitz
    4. TSV Reichenberg/Boxdorf
    5. SG Bühlau 2009
    6. SG Einheit Mitte
    7. SG Weixdorf 2.
    8. SG Weißig
    9. FV Hafen Dresden
    10. SG Gebergrund Goppeln
    11. SV Fortuna Dresden-Rähnitz
    12. FV Dresden Süd-West 2. (N)
    13. SG Dölzschen 1928 (N)
    14. USV TU Dresden (N)

  • LSV 61Tauscha Kreisoberligist (Meißen) sucht noch für den 11./12.8.12 einen Testspielgegner.
    Nähere Infos und Kontakt bitte per mail an "robinzinke@freenet.de" oder unter 01738963465 anrufen.

  • ESV Dresden - SG Motor Trachenberge 1:4 (0:2)
    0:1 Türk (26.)
    0:2 T. Petersohn (38.)
    1:2 Sarodnick (54.)
    1:3 Rödel (65.)
    1:4 Raditzky (70.)


    Motor setzt erstes Achtungszeichen und siegt beim Absteiger ESV Dresden auch in der Höhe verdient mit 4:1. Im ersten Spielabschnitt tasteten sich beide Mannschaften ab mit leichte Feldvorteilen sowie leichten Chancenplus für die Gäste. Folgerichtig die Führung nach Minuten und einem erfolgreichen Alleingang, als der ESV-Torhüter jedoch unnötigerweise auf der Linie kleben blieb anstatt das Leder locker abzulaufen. Der Heimelf fiel nach vorne überhaupt nichts ein, einzig bei etlichen Standards (zumeist Freistöße aus dem Halbfeld oder von der Mittellinie keimte geringe Gefahr auf. Zwei Sarodnick-Kopfbälle verfehlten ihr Ziel jedoch deutlich, den Rest räumte SGM-Schlussmann Smentek resolut weg. Motor dagegen eiskalt. Eckball von rechts durch Bellmann, der findet den Kopf von Petersohn - 0:2.


    Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Motor blieb tonangebend und man hatte nie das Gefühl, dass die Heimelf hier ncoh zu Punkten kommen sollte. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff jedoch die erste Unzulänglichkeit, als erst Rothnauer und anschließend Einsiedel die Kugel verfehlten - Sarodnick bedankte sich auf seine Art - nur noch 1:2 ... Es keimte kurz Hoffnung, allerdings nicht wirklich begründet. Motor blieb ruhig und wurde nicht nervös, stattdessen attackierte man die ESV-Spieler fortan weit in ihrer eigenen Hälfte und das zeigte Wirkung. Einen schlimmen Pass aus der Spieleröffnung heraus erlief Rothnauer auf dem rechten Flügel, brachte dann eine schwache Flanke, die wegen grässlichen Stockfehler bei Rödel landet, der am Fünfmeterraum resolut einschoss. Der alte Abstand war wieder hergestellt und die Heimelf sollte sich davon nicht mehr erholen. Stattdessen noch ein Stockfehler im Aufbauspiel des ESV. Der eingewechselte Willy Müller spielt mit seiner ersten Ballberührung wunderbar Raditzky auf halblinks frei, der kompromisslos ins kurze Eck traf zum 1:4-Endstand. Fortan spielten die Motoren die klare Führung locker herunter, bevor der gute Referee Kahls das Spiel dann schließlich pünktlich beendete.

  • Auch nach dem dritten Spieltag bleibt das Punktekonto des Rudels bei 0 stehen.


    Die Bühlauer Hirsche lassen gegen den Gebergrund nicht, wie erhofft, den Knoten platzen und verlieren gegen clevere Gäste mit 1:3. Nach der Chancenverteilung hätte diese Partie auch 8:8 ausgehen können!



    An dieser Stelle wünschen alle Hirsche dem Mittefeldspieler der Gäste nach Nasenbeinbruch und Platzwunde alles Gute und eine schnelle Genesung!


    Die Hirsche auf Facebook

  • Wieder mit enormen Personalsorgen und den ersten 25 Minuten zu Zehnt, entführt das Rudel drei Punkte vom Flughafen. Eine taktisch-starke Leistung, gespickt mit Leidenschaft, Kampf, etwas Glück und guten Kontern führen am Ende zu einem 3:0 in der Einflugschneise! Conrad Höhne und zweimal Robert Bombis versenkt das Spielgerät im gegnerischen Tor.


    Die Hirsche auf Facebook

  • Hier ist ja richtig was los?!?!?!? Sei es drum:


    Die Hirsche trennen sich vom Heidenachbarn 1:1 und zeigen vor allem in der zweiten Hälfte eine engagierte und spielerisch gute Leistung. Robert Bombis egalisiert die Pausenführung der Gäste durch einen beherzten Linksschuß. Am Ende eine gerechte Punktteilung gegen die Weixdorf-Reserve.


    Die Hirsche auf Facebook

  • Am Wochenende findet im Rahmen des 2.Weixdorfer-Hallencups das Turnier der 2.Männer und A-Junioren statt.
    Die Gruppeneinteilung sieht wie folgt aus:
    Gruppe A: SG Weixdorf I, Dresdner SC 1898 2., SG Motor Trachenberge und SG Weixdorf A2
    Gruppe B: SG Weixdorf II, TuS Weinböhla 2., SV Fortuna Dresden-Rähnitz und SG Weixdorf A1


    Turnierbeginn ist am Samstag 15:00 Uhr in der Gerhard-Grafe-Sporthalle.

  • Ist ja ziemlich leer dieser Fred...


    Trachenberge - Loschwitz 1 : 4 (1:0)


    Am Ende ein verdienter, aber zu hoch ausgefallener Gästesieg. Das spielerische Potenzial bei Loschwitz ist einfach größer. Allerdings hatten sie zur Pause Glück, noch mit 11 Mann auf dem Feld zu stehen, denn man ging sehr rustikal zur Sache. Das 1:0 per Elfmeter. Trachenberge versäumte es nachzulegen. Ein Handelfmeter und ein Kopfball nach Freistoß wendeten kurz nach dem Wechsel das Blatt, dann konnte Loschwitz kontern und erhöhte in den letzten zehn Minuten. Die Gastgeber versiebten mehrere Chancen kläglich, in der Nachspielzeit noch einen weiteren Elfmeter. Da waren nur noch neun Motor-Spieler auf dem Feld, denn es gab wegen eines eher normalen Foulspiels und Meckerns zweimal gelbrot. Der Schiri in der 2. HZ durchaus etwas gäste-freundlich, aber das war nicht spielentscheidend.


    Etwa 120 Zuschauer bei einsetzendem Nieselregen, darunter einige feiertagsgelaunte Zaun-Gäste, denen 2 Euro Eintritt offenbar zu viel waren.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Gratulation nach Weixdorf zum Aufstieg der Zweiten. Etwas anderes als das Glück des Tüchtigen kann das gestern ja wohl kaum gewesen sein. Und Trachenberge feilt weiterhin an seinem Mythos. Nach 32 Jahren Bezirksklasse in Serie nun 32 Jahre Stadtliga? :schal4: Egal, immerhin sechs sind ja schon geschafft. 8)