Bezirksliga Ost 2012/2013

  • Achso und lohsi... So ein heinrich und seifert kommen auch nicht aus der f jugend!


    F. Seifert wurde bis zur D-Jugend beim DSC ausgebildet, aber egal. Zur roten Karte: Die hätte uns am Ende auch nicht geholfen, vor dem Tor waren wir ganz einfach zu einfallslos. Gute Besserung an den Seeer Hüter. Ich fands in See auch ganz nett, aber diese provozierten Spielverzögerungen haben echt genervt. Als der Seeer Ehrlich in der 60. Minute (!) ausgewechselt wurde, brauchte er gefühlte drei Minuten, um die 20 Meter vom Platz runterzuwatscheln. Ersatzbälle waren auch nicht vorhanden, einmal rollte das Spielgerät auf den Parkplatz, der Sportsfreund Trainer von See fühlte sich aber erst nach mehrmaliger Aufforderung genötigt, einen Ersatzball rauszurücken. Mit solchen Aktionen macht man sich keine Freunde, dabei hatten wir jahrelang die "No one likes us, we don't care"-Attitüde gepachtet.

  • Ihr habt ja recht mit dem Zeitspiel aber das gehört ja auch teilweise dazu. Der gute Schiri Krahl hat ja auch 7 min. Nachspielzeit laufen lassen. Damit ist doch die Verletzung und das Zeitspiel soweit vom Tisch. Euer TW Becke Jan hat in der ersten HZ auch jeden Ball mit viel Zeitverlust schön langsam geholt um das 0:0 möglichst lange zu halten. Ihr hättet nur einen von euren 7 Auswechselspielern hinter das Tor schicken sollen, dann wäre das alles viel schneller gegangen. Das die Seeer seit Wochen schlecht spielen und trotzdem Punkten ist ja bekannt. Wenn du oben stehst ist es irgendwie einfacher Tore zu schießen.

  • na klar wir stellen auswärts auch noch die ballholer, sind wir denn auswärts für alles verantwortlich :rolleyes:


    Bullajan, st.germain hat es mir mit franz seifert schon vorweg genommen und den videobeweis haste jetzt auch dazu gesehen,wenn du da immer noch auf deine meinung pochst,dann gute nacht, und ein kleiner tipp am rande, vorher über spieler informieren bevor du behauptungen aufstellst ;) , und ich glaub heut sind mindestens 2/3 von uns auf arbeit gegangen, nur unseren treuen älteren anhänger hatten heut frei .

  • Oh sorry! Aber naja d jugend reicht nie...letzens hat er auch woanders gespielt und ob seifert oder heinrich, geld bekomm sie beide, kenne sie glaub besser als du. Naja, das tut mir leid....na da is ja gut, da wird die deutsche wirtschaft angekurbelt!

  • 1.Sportsfreunde , Stürmer eher am Ball als TW , Torabschluss dann Zusammenstoss, also keine Notbremse
    2. Wenn Stürmer den TW überspringt bekommt er den Ball nie und nimmer um ihn einzuschieben , also auch nicht Verhinderung einer klaren Torchance , so hats warscheinlich auch der SR eingeschätzt . Wenn der reinrollt sagt keiner was , aber Ihr trefft ja keinen Möbelwagen ( Heinrich peinlich aus 5 Metern) ! :rofl:
    Ihr solltet froh sein wenn See aufsteigt , wenn sonst keiner will steigen 5 ab , also schön die Daumen drücken bei Eurem Tabellenstand !
    Hinter dem eigenen Tor darf man sich schon warmmachen , da kann man auch bei 0:0 den Ball aufhalten und nicht durchlaufen lassen das haben wir auch gesehen , 7Min. waren angemessen !

  • Danke pille2000, du hast mir mit deiner Beweisführung die Augen geöffnet. Es war natürlich nie und nimmer eine rote Karte. das wäre ja auch noch eine Belohnung für den blinden Stürmer. Es ist auch wirklich nicht so schlimm, wenn man so eine Zweikampfführung als Gegenspieler/Torhüter pflegt. Wir sind ja schließlich nicht beim Rasenschach. Also immer drauf und koste es, was es wolle. Bei der schwere der Verletzung des Torhüters wäre es vielleicht noch denkbar, den Spieler des DSC am grünen Tisch mit einer gelben Karte zu belegen.
    Vielen Dank auch noch für die Selbstlosigkeit des SV See mit der Wahrnehmung des Aufstiegsrechts. Ich denke auch, dass die Mannschaften, die in dieser Saison noch See zu Gast haben, ruhig dafür den roten Teppich ausrollen dürfen. Wann hat es das denn schon gegeben, dass ein Tabellenführer freiwillig aufsteigen möchte. Respekt und Hut ab! Ihr werdet damit der Liga fehlen. Vorab schon einmal viel Erfolg in der Landesliga. Obwohl ihr die Wünsche eigentlich gar nicht braucht. Ihr werdet die Liga auch so dominieren.

  • Post SV Dresden - SV Großpostwitz-Kirschau 3:2, umkämpftes Spiel mit glücklichem Ende für den Gastgeber
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FV Eintracht Niesky 2:1, Muskau feiert zweiten Heimsieg in 1 Woche
    FSV Oderwitz 02 - SV See 90 0:3, See weiterhin erfolgreich
    FSV Oppach - Hoyerswerdaer SV 1919 1:1, Hoywoy punktet weiter ;)
    SG Motor Cunewalde - SG Weixdorf 0:2, weixe mit personalsorgen zum glücklichen auswärtssieg

  • Post SV Dresden - SV Großpostwitz-Kirschau 2:1, Post zittert sich zum wichtigen Dreier
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FV Eintracht Niesky 1:1, umkämpftes Spiel - kein Sieger
    FSV Oderwitz - SV See 0:1, die Wucht der Löwen entscheidet das Spiel
    FSV Oppach - Hoyerswerdaer SV 2:1, Oppach lebt noch
    SG Motor Cunewalde - SG Weixdorf 1:1, wird sicher kein Augenschmaus - für beide ein Punkt



    Zu den anderen Themen beim Spiel See - DSC


    Das Foul des Löwen-TW hätte mit rot geahndet werden müssen, egal ob der Ball vorbei geht, schon alleine wie er dort hingeht, ist rot...


    Bullajan Du kannst Dir sicher sein, dass weder Heinrich noch Seifert noch sonst irgendjemand beim DSC Geld kriegen...Gerade das macht den Spirit in der Mannschaft in diesem Jahr aus...


    Des Weiteren versteh ich nicht, warum von einigen DSCern hier so eine Schärfe in die Diskussion gebracht wird. Natürlich spielt See auf Zeit, wenn sie führen. Das macht der DSC doch nicht anders. Der Schiri hat das erkannt und lässt 7 Minuten nachspielen. Also alles OK...Und natürlich spricht die halbe Mannschaft dort kein Deutsch, aber das ist durch den Verein gewünscht und forciert. Damit müssen wir uns abfinden, egal was jeder über diese Philosophie denkt...und vielleicht macht es ja für diverse Teams den Reiz aus, mal gegen top ausgebildete Spieler anzutreten...Auch ich habe mich ja hier schon kritisch zu dieser Handhabung der Vereine geäußert, und trotzdem freue ich mich umso mehr, wenn mein DSC gegen diese zweifelsohne guten Fußballer aus Tschechien so gut mithält....Also alles OK!!

  • Post SV Dresden - SV Großpostwitz-Kirschau 1:1, Postwitz holt sich den Auswärtspunkt, Post momentan so lala


    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FV Eintracht Niesky 1:2, bekommt man wie bei PGB die Offensive von Muskau in den Griff, gewinnt Eintracht


    FSV Oderwitz - SV See 1:0, See habe ich am Sonntag gesehen, Oderwitz sollte nicht erstarren sondern fighten, dann gelingt der Coup


    FSV Oppach - Hoyerswerdaer SV 0:2, auch wenn Hoywoy langsam ausklingen lässt, bleibt für die Oppacher mal wieder eine knappe Pleite


    SG Motor Cunewalde - SG Weixdorf 1:0, ich war von Cune in Ny sehr angetan, dass könnte eine Überraschung geben

  • FSV Oppach – Hoyerswerdaer SV 1 : 3 ( 1 : 2 )


    Die Oppacher Personalprobleme muß ich wohl nicht mehr erwähnen. Da die Gäste heut ebenfalls auf drei Spieler aus dem Kader ihrer Zweiten zurückgreifen mussten und ihr etatmäßiger Torhüter als Feldspieler spielte, hoffte man bei den Gastgebern auf einen Heimsieg. Wie deutlich man allerdings in den folgenden 90 Minuten von diesem entfernt war, war schon ernüchternd. Die Gäste waren vor allen in der ersten HZ, technisch und spielerisch die bessere Mannschaft. Oppach konnte nur seinen Kampfgeist entgegensetzen und war mit dem Halbzeitresultat gut bedient. In der zweiten HZ. schaltete Hoywoy, nach dem dritten Tor, einen Gang zurück und lies einen offenen Schlagabtausch zu. Oppach war jetzt gleichwertig, Chancen hatten beide Mannschaften, aber das Tor traf keiner mehr. Das Schiriteam um Kay Windisch kam ohne gelbe Karten aus und bot eine sehr gute Leistung.

  • In der ersten Halbzeit hatte die Nieskyer leichte spielerische Vorteile, trotzdem ging Muskau früh in Führung als Eintracht Keeper Pätzold einen Schuss nach vorn abprallen lies und der Muskauer Postyszka abstauben konnte. Niesky lies sich aber nicht beeindrucken und so kam die Eintracht kurze Zeit später durch Stepniewicz nach schöner Einelleistung zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Muskauer Torwart den Nieskyer Stürmer nur durch Foulspiel stoppen. Für diese Aktion gab es rot und Freistoß. Diesen zirkelte Stepniewicz an die Lattenunterkante und Seifert drückte den Ball über die Linie. So ging die Eintracht mit knappen aber bis dahin noch nicht unverdienten Vorsprung in die Halbzeit.
    Nach Anpfiff der 2. Hälfte stellte Niesky jedoch unverständlicherweise das Fussballspielen ein. Jeder Ball wurde jetzt nach vorn gedroschen oder aber im Zweikampf verloren. Muskau machte jetzt immer mehr Druck, ging es aber in den Abschluss, kamen auch hier nur klägliche Versuche. Trotzdem gelang BM dann durch einen Schuss aus 18 Metern der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Ausgleich. Nun schüttelten sich die Nieskyer nochmal und hatten durch Stepniewicz (Pfosten), Seifert (schiebt aus 5 Metern am leeren Tor vorbei) und Gauernack Riesenchancen. Ein solcher Gegenstoß führte dann auch zur Entscheidung, als nach Flanke von Gauernack, Stepniewicz glücklicherweise den Kopf einzieht und der hinter ihm lauernde Höher den Ball per Direktabnahme im Muskauer Tor versenkt. Es folgte nun im Nieskyer Lager ein großes Durchpusten, denn bei diesem Stand blieb es. Man muss den Muskauern aber ein großes Kompliment machen, denn in der 2. Halbzeit zeigten sie mit einem Mann weniger auf dem Feld, ein großer Kämpferherz und nur die Unkonzentriertheiten in der Muskauer Offensive liesen die Eintracht mit einem blauen Auge davon kommen.

  • Muskau verliert unglücklich,ja fast unverdient gegen schwache Nieskyer. Ich stand zwischen den beiden Trainerbänken und konnte die " Rot-Situation" nicht genau sehen, aber der Nieskyer, der in diesem Spiel öfter schrie noch bevor er berührt wurde, hob schauspielerisch ab und nahm dieses Geschenk gern an. Ich gebe Zampano teilweise Recht, sah die erste Halbzeit aber schon leicht bei Muskau. In der 2. Hbz bezog ich neben dem Herrn Rauh Position, mein lieber Mann, der geht ja garnicht, aber nicht deshalb, sondern weil ich annahm, das Niesky mit einem Mann mehr nun größtenteils in Vorwärtsdrang ist, leider falsch eingeschätzt, Niesky spielte kein Fußball,zumindest nicht wie ein Tabellenzweiter! Muskaus Ausgleich hochverdient und wenn Muskaus Trainer hier mehr aufs Spiel eingewirkt hätte, würde er seine Abwehr ordnen, mit 10 Mann muß man auch mit einem Punkt leben können, Muskaus Abwehr ein Hühnerhaufen, mehr mit dem Siegtreffer beschäftigt als der wahren Aufgabe eines Abwehrspielers nachzukommen. So war der Siegtreffer der Nieskyer eine Folge taktischer Fehlleistung der Muskauer, die damit nach großem Kampf nicht belohnt wurden.

  • Muskau verliert unglücklich,ja fast unverdient gegen schwache Nieskyer.

    Das kannst Du so aber nicht stehen lassen. Niesky spielte ab der 2. Halbzeit mies, aber nicht das ganze Spiel. Wenn Du sagst, BM hätte in der ersten HZ Vorteile gehabt, musst Du die Riesenchance von Stepniewicz beim Stand von 2:1 verdrängt haben, als er frei auf den Muskauer Hüter zuläuft. Fällt dort das 3:1 ist die Messe gesungen. Niesky war einfach zwingender zum Tor. Auch wenn dann in der 2. Hälfte spielerisch bei der Eintracht nicht mehr viel ging, hatten sie trotzdem meherer 100%ige Tormöglichkeiten. BM hatte zwar Feldvorteile, aber war viel zu verkrampft vor dem Tor. Schau mal wie der Ausgleich fällt, ein fast schon verzweifelter Schuss, ein Stoßgebet hinterher und dem Gegner durch die Beine, Tor. Rausgespielt wurde offensiv auch nicht viel. Also gemessen an den Aktionen die in einem Spiel zu Toren führen, auch Torchancen genannt, war Niesky eindeutig im Vorteil. Aber so hat halt jeder seine Sichtweise, dafür ist die Geschichte mit dem Forum hier ja auch da. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png]

  • ... die klareren Chancen hatte Niesky, da gebe ich dir recht, spielerisch blieben Sie vieles schuldig, aber es ist natürlich leichter mit einem Mann mehr zu verteidigen als durch eine vielbeinige Abwehr zu kombinieren... wie bereits erwähnt, nach dem 2:2 hätte Herr Brückner reagieren müssen und seine Abwehr zur Ordnung rufen müssen, aber er brüllte ähnlich wie Rauh vieles was den Spielern nicht weiterhalf....

  • Ganz schwaches Spiel von beiden Seiten und vom SR.


    Weixdorf an diesem Tag nicht in der Lage die fehlenden Spieler zu ersätzen und und fand auch zu keiner Zeit richtig ins Spiel.
    In der ersten HZ Cunewalde mit 2-3 guten Möglichkeiten, brauchten aber einen Elfer (berechtigt) zur Führung. Weixdorf harmlos.
    2.HZ Weixdorf etwas besser und mit Möglichkeiten zum Ausgleich. Cunewalde jedoch immer gefährlich mit Kontern und fehlern in der Weixdorfer Hintermannschaft. Ein TW-Fehler bei einem Freistoß aus 30 Meter bringt das 2:0 für Motor. Weixdorf gleich da nach mit dem 1:2 und der Chance zum 2:2 was etwas kurios war.
    Nach Zweikampf um den Ball im Starfraum dachte der Cunewalder TW er bekommt nen Freistoß. Der SR pfiff jedoch nicht und ein Weixdorfer Stürmer schnappte sich den Ball und konnte aus leere Tor einschieben. Leider traf er nur den Außenposten weil er wohl selber nicht daran glaubte das es zählen würde.


    Am Ende ein verdienter Cunewalder Sieg gegen ersatzgeschächte Weixdorfer wo spieler der Dritten aushelfen mussten.


    Hoffen wir das die nächsten Wochen wieder besser werden.

  • Samstag, 04.05.2013
    FV Dresden 06 Laubegast - FSV Oppach 2:0, Oppach verabschieded sich so langsam
    SG Motor Cunewalde - FSV Oderwitz 02 3:1, Cunewalde holt den nächsten dreier
    FV Eintracht Niesky - Post SV Dresden 5:2, klare Sache
    Dresdner SC 1898 - SV Post Germania Bautzen 2:1, keine Ahnung aber ich trau dem DSC das dieses WE zu
    SV Großpostwitz-Kirschau - SV See 90 1:4, auch postwitz kann See nicht stopen
    Königswarthaer SV - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:2, ein klassisches unentschieden
    Sonntag, 05.05.2013
    SG Weixdorf - Hoyerswerdaer SV 1919 3:1, der Torjäger der Weixdorfer ist zurück

  • FV Dresden 06 Laubegast - FSV Oppach 2:0, Laube gut in Form, Oppach immer nur nah dran
    SG Motor Cunewalde - FSV Oderwitz 1:1, Punkteteilung, die nur der Konkurrenz hilft
    FV Eintracht Niesky - Post SV Dresden 3:1, Post holt auswärts nix
    Dresdner SC - SV Post Germania Bautzen 2:3, trotz Niederlage vom letzten Samstag wirkt Bautzen stabil
    SV Großpostwitz-Kirschau - SV See 2:2, ich probiers erneut, irgendwann müssen sie doch stolpern...
    Königswarthaer SV - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:2, Muskau die letzten Wochen im Aufwind
    SG Weixdorf - Hoyerswerdaer SV 2:2, bei Weixdorf ist die Luft merklich raus

  • FV Dresden 06 Laubegast - FSV Oppach 3:0, Laubegast marschiert weiter aus der Abstiegszone, für Oppach wird die Luft dünner


    SG Motor Cunewalde - FSV Oderwitz 1:2, Oderwitz mit zuletzt guten Auftritten, wie man hört, auch gegen See, Cune noch nicht stabil


    FV Eintracht Niesky - Post SV Dresden 2:1, das wird wieder schwerer als manche denken


    Dresdner SC - SV Post Germania Bautzen 0:1, der DSC mit guter Spielanlage, aber offensiv zu grün, Bautzen ist abgezockter


    SV Großpostwitz-Kirschau - SV See 1:1, hat denn niemand einen schnellen Verteidiger gegen Klug? - hoffe Postwitz hat einen


    Königswarthaer SV - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:0, Köwa mannschaftlich geschlossener als zerstrittene Muskauer, das gibt den Ausschlag


    SG Weixdorf - Hoyerswerdaer SV 2:1, Hoywoy zuletzt immer wie eine Wundertüte, bei Weixdorf scheint der Kader wieder zu wachsen