Bezirksliga Ost 2012/2013

• Mir ist ( noch ) nichts bekannt. :!:
    Gestern hat es zumindest eine anderthalbstündige Aussprache mit der Mannschaft gegeben und danach hat er das Training geleitet.
    Für meine Begriffe verlief die Aussprache recht konstruktiv , aber unmöglich ist ja in Oppach nichts......

• Ein Ausblick auf den 5. Spieltag:

Samstag, 29.09.2012
    FV Eintracht Niesky - SV See 90 (das wird sich Niesky nicht nehmen lassen wollen, 3:1)
    SV Großpostwitz-Kirschau - FSV Oppach (nettes Derby, beide jedoch z.Z. schwach, 1:1)
    Dresdner SC 1898 - SV Rot-Weiß Bad Muskau (Dresden wird alles auf Sieg setzen, 2:1)
    SV Post Germania Bautzen - Hoyerswerdaer SV 1919 (keine volle Ausbeute für die Gäste, 2:2)
    FV Dresden 06 Laubegast - SG Motor Cunewalde (hoffe natürlich auf die kleine Serie, 1:3)
    Königswarthaer SV - Post SV Dresden (irgendwie gönne ich es den Postlern, 1:2)

Sonntag, 30.09.2012
    SG Weixdorf - FSV Oderwitz 02 (Weixdorf nun wieder heimstark, darum ein knappes 2:1)

• Samstag, 29.09.2012
    FV Eintracht Niesky - SV See 90 0:0, schwaches Derby - ohne Sieger
    SV Großpostwitz-Kirschau - FSV Oppach 2:2, Oppach holt verdient den ersten Punkt
    Dresdner SC 1898 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:2, Muskau zu abgezockt für den Liganeuling
    SV Post Germania Bautzen - Hoyerswerdaer SV 1919 3:1, Spiel auf Augenhöhe, Bautzen effektiver
    FV Dresden 06 Laubegast - SG Motor Cunewalde 3:4 Offensivspektakel, da schlechte Abwehrreihen
    Königswarthaer SV - Post SV Dresden 1:1, Köwa mit Sorgen, aber Post zu auswärtsschwach

Sonntag, 30.09.2012
    SG Weixdorf - FSV Oderwitz 02 3:1, souveräner Heimsieg und Tabellenführung

• Samstag, 29.09.2012
    FV Eintracht Niesky - SV See 90 3:3, spektakel in niesky :thumbup:
    SV Großpostwitz-Kirschau - FSV Oppach 1:1, irgendwie traue ich beiden kein sieg zu
    Dresdner SC 1898 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:3, ex dsc´ler gläsen hochmotiviert
    SV Post Germania Bautzen - Hoyerswerdaer SV 1919 2:2, beiden teams mit gutem start
    FV Dresden 06 Laubegast - SG Motor Cunewalde 1:2, cunewalde hat nen lauf und laubegast dünne
    Königswarthaer SV - Post SV Dresden 2:2, post will wiedergutmachung - reicht aber nur zum punkt

Sonntag, 30.09.2012
    SG Weixdorf - FSV Oderwitz 02 3:0, 2 geg. 4 / die besten abwehrreihen der liga - aber weixdorf daheim :schal4:

• FV Eintracht Niesky - SV See 90 (Ortsderby oder Polen gegen CSSR :thumbsup: ) 2:2
    SV Großpostwitz/Kirschau - FSV Oppach (keiner kann oder will so richig :( ) 1:1
    Dresdner SC 1898 - SV Rot/Weiß Bad Muskau (Gäste routinierter) 1:2
    SV Post Germania Bautzen - Hoyerswerdaer SV 1919 (Hoywoy gut in Form, hat es aber schwer) 2:3
    FV Dresden 06 Laubegast - SG Motor Cunewalde (irgendwie gönne ich es den lieben Laubegastern :happy: ) 3:1
    Königswarthaer SV - Post SV Dresden (Gastgeber besser erholt) 2:0
    SG Weixdorf - FSV Oderwitz 02 (Weixdorf mit breiter Brust, ob es reicht?) 1:1

:schal3: :halloatall: :schal3:

• FV Eintracht Niesky - SV See 90 2:1
    SV Großpostwitz/Kirschau - FSV Oppach 0:3
    Dresdner SC 1898 - SV Rot/Weiß Bad Muskau 1:0
    SV Post Germania Bautzen - Hoyerswerdaer SV 1919 1:1
    FV Dresden 06 Laubegast - SG Motor Cunewalde 0:2
    Königswarthaer SV - Post SV Dresden 0:0
    SG Weixdorf - FSV Oderwitz 02 2:1

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• FV Eintracht Niesky - SV See 90 2:2

SV Großpostwitz/Kirschau - FSV Oppach 0:5 ;)

Dresdner SC 1898 - SV Rot/Weiß Bad Muskau 1:4

SV Post Germania Bautzen - Hoyerswerdaer SV 1919 3:2

FV Dresden 06 Laubegast - SG Motor Cunewalde1:1

Königswarthaer SV - Post SV Dresden 2:0

SG Weixdorf - FSV Oderwitz 02 3:1

• Webster und Stuju - das sind doch bestimmt die Halbzeittipps beim Derby 0:3 und 0:5... ? Oder kann man es so sehen
    das der Mond im Osten aufgeht und ihr dadurch schneller in die Traumphase kommt???? Wird ein cooler Tag - mit zwei
    coolen Spielen: SV GR-KI II - SG Wilthen und SV GR-KI-FSV Oppach... bis morgen....

• Niesky - See 3:1 (Horst Rau schießt Christian Belger ab!!!!)
    Gropo - Oppach 1:2 (Oppach gelingt der erste Dreier)
    DSC - Muskau 1:3 (Muskau zu stark)
    PGB - Hoyerswerda 2:4 (wie man hörte Post mit personellen Problemen)
    Laubegast - Cunewalde 1:1 (hart umkämpftes Remis)
    Köwa - Post DD 2:2 (man wird sehen wie beide mit dem letzten Wochenende umgehen..)
    Weixdorf - Oderwitz 3:0 (klare Angelegenheit)

• Es war kein berauschendes Spiel, Niesky offensiv total schwach, See einfach und effektiv. Ich hätte erwartet, das Niesky nach den letzten Resultaten mehr bietet, der eizige der auffiel war Trainer Rauh, der geht garnicht!

• SV Großpostwitz-Kirschau : FSV Oppach 3 : 3 ( 1 : 2 )

Bezeichnend für die derzeitige Oppacher Lage, dass man aus so einem Spiel nicht drei Punkte mitnehmen kann.
    In die Halbzeitpause ging man mit einer verdienten Führung. Nach dem Wechsel Oppach, mit zwei mal Aluminium und dem längst überfälligen dritten Tor, die deutlich bessere Mannschaft. Gropo kommt aber durch zwei Standards doch noch zum für Sie schmeichelhaften Remis. Wobei die Entstehung zum Ausgleichstreffer, zwei Minuten vor Spielende, bei mir einige Fragen offen lässt. Schon lange vor Spielende war zu erkennen, dass der bereits verwarnte Oppacher Spieler mit dieser Zweikampführung nicht das Spielende sehen wird. ( oder gar möchte ) ? Nach dem völlig unnötigem Foul in der vorletzten Minute 20 Meter vor dem Tor hatte auch nun der Schiri ein einsehen und gab ihm die gelb – rote. Der anschließende, eher schwach geschossene durchaus haltbare Freistoß in die Torwartecke brachte dann doch noch eine Punkteteilung, in einem dem Tabellenstand entsprechenden schwachen Bezirksligaspiel.
    Bei Oppach zu erkennen, dass trotz der Aussprache in der Woche, immer noch nicht alle Spieler in die „gleiche Richtung“ laufen.....

• SG Weixdorf : FSV Oderwitz 3 : 2 ( 2 : 0 )

Die Gäste, ohne Torjäger Jungnickel, hatten mehr Spielanteile aber dem Gastgeber gelangen, aus einer leichten Konterhaltung, in HZ. eins zwei Tore. War Schiri Ronny Walter in der ersten HZ. noch sehr großzügig und trotz Drüber und Festhaltens ohne Karten ausgekommen, so zeigte er dem Oderwitzer Jacub Zocek 30 sek. nach Wideranpfiff glatt Rot. Warum weiß ich bis jetzt noch nicht und auch die von mir befragten einheimischen Zuschauer hatten keine Antwort darauf. Da es aber keine größeren Proteste gab wird der Platzverweis schon so in Ordnung gehen. In Überzahl waren die Gastgeber jetzt gezwungen das Spiel zu machen. Dies behagte ihnen überhaupt nicht, ja sie taten sich sichtlich schwer damit. Die Gäste waren in Unterzahl mindestens gleichwertig, erspielten sich einige Chancen schafften aber nur zwei mal den Anschlusstreffer. Seit letzter Saison sind sie mir zwar auch nicht unbedingt Sympathisch, aber heut taten sie mir fast ein wenig leid, zumindest einen Punkt hätten sie verdient gehabt.

Trotz landesligaverdächtigen Eintrittspreisen und nicht mal einem Programm zieht es dort am Sonntag Nachmittag fast 200 Zuschauer hin….und so mancher Zuschauer träumt gar schon mal von der LL. Ob man die gerade am nächsten Spieltag in Oppach aus ihren Träumen reißen kann….?

• Dem kurzen Spielbericht von stuju ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Oppach durchaus mit der besseren Spielanlage, mit einem klaren Chancenplus. Die Gastgeber wackelten bei jedem zweiten Angriff. Die Punkteteilung für die Postwitzer damit etwas glücklich. Was aber immer wieder erstaunlich ist, ist die Doppelmoral des Oppacher Publikums. Das Derby wurde sicherlich verbissen geführt, jedoch war auf beiden Seiten keine brutale Spielweise zu sehen. Auch die Verletzung von Gottstein war nicht Folge eines rüden Fouls, sonders das unglückliche Zusammentreffen der beiden Spieler. Und dann sollten die Oppacher auch nicht vergessen, dass bei Ihnen nach 5 Spieltagen 4 Feldverweise zu buchen stehen! Wer im Glashaus sitzt, der..... Aber wenn es der Vereinsvorsitzende so wortgewaltig an der Aussenbande vormacht, was soll man da erwarten.:motz::motz:

• Ich habe mir am WE mal PGB gegen Hoy angesehen.
    Ein sehr rassiges, schnelles und gutes Bezirksligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten.
    Hoy zu beginn sehr verhalten, daher folgerichtig das 1:0 durch Henkert. Weitere Chancen auf seiten von PGB vergaben Schaumkessel und Tittel. Auf der anderen Seite scheiterten Pfennig und Mark.
    Gleich nach dem Wechsel das 1:1 und anschließend ging es rauf und runter...war gut mit anzusehen. Post macht den verdienten Führungstreffer und hat im Anschluß Glück dass Becker nach einer Tätlichkeit nicht vom Platz muss. Hoy dann mit Pech als Koark nur den Pfosten trifft und der Torwart von PGB in den Schlussminuten mehrfach großartig rettete.
    Am Ende ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg. Die Mannschaft aus Bautzen sollte man auf der Rechnung haben. Beste Spieler auf Bautzner Seite waren Schaumkessel und Torhüter Dorn. Bei Hoyerswerda waren Koark und Kloß sehr auffällig.

• Ich denke ein verdienter Heimsieg da wir die besten Chancen auf unserer Seite verzeichnen konnten... trotzdem sind wir keinesfalls mit der gezeigten Leistung zufrieden wie man im Spielberichtauch lesen kann...

der SR lag bei der roten Karten absolut richtig, stand in der nähe und sah das Nachtreten ohne das ihn die sichter versperrt wurde...

ansonsten zu langsamer spielaufbau und oderwitz mit einem weniger keinesfalls hilflos...trotzdem mit zahlreichen fehlern in der hintermannschaft wo durch die SGW zu ihren chancen kam...

hoffen wir nächste woche wieder besser fußball zu spielen, damit wir in oppach bestehen könnnen... es gibt leichtere spiele...

• Samstag, 06.10.2012
    FSV Oppach - SG Weixdorf 0:2, ganz schweres Spiel für den Tabellenführer - trotzdem am Ende siegreich :schal4:
    FSV Oderwitz 02 - Königswarthaer SV 1:2, enge Kiste - beide gut drauf
    SG Motor Cunewalde - FV Eintracht Niesky 2:2, ausgeglichenes aber spannendes Spiel
    Hoyerswerdaer SV 1919 - Dresdner SC 1898 4:1, beide unter der Woche im Pokal raus - Favorit setzt sich durch

Sonntag, 07.10.2012
    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast 2:1, beide nicht gut drauf - Duselheimsieg
    SV See 90 - SV Post Germania Bautzen 1:2, Post weiter oben dabei
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - SV Großpostwitz-Kirschau 5:1, klare Sache

• FSV Oppach - SG Weixdorf 2:1, riecht stark nach Überraschung
    FSV Oderwitz 02 - Königswarthaer SV 1:1, die Gastgeber kommen glücklich zum Punkt
    SG Motor Cunewalde - FV Eintracht Niesky 2:0, souveräner Heimsieg
    Hoyerswerdaer SV 1919 - Dresdner SC 4:1, deutlicher Favoritensieg
    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast 4:0, in der Partie ist Pfeffer, Post rehabilitiert sich eindrucksvoll
    SV See 90 - SV Post Germania Bautzen 2:1, See kommt langsam in Fahrt
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - SV Großpostwitz-Kirschau 3:1, Muskau siegt, was sonst!?

• FSV Oppach - SG Weixdorf (Gäste wahrscheinlich noch zu stark) 2:3
    FSV Oderwitz 02 - Königswarthaer SV (Gastgeber ist Favorit, KSV aber gut erholt) 1:2
    SG Motor Cunewalde - FV Eintracht Niesky (Rau-Elf mit guten Kontern, bissel gönne ich es ihnen) 1:3
    Hoyerswerdaer SV 1919 - Dresdner SC (deutlicher Favoritensieg, Anfangsschwung beim Gast vorbei) 3:0
    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast (Post noch mit Problemen, aber besser wie Laube) 2:1
    SV See 90 - SV Post Germania Bautzen (See kommt langsam in Fahrt, P/G hält gegen) 2:2
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - SV Großpostwitz/Kirschau (normalerweise siegt Muskau ...) 3:1