Rixdorfer SV 2012/2013

• Hallo Allerseits,

wir suchen im Rahmen der Saisonvorbereitung Testspielgegner (ab Kreisliga A abwärts, auch Freizeitliga). Bei Interesse bitte eine PN schreiben.

Die Termine wären Folgende (jeweils auf dem Innplatz):

15.07. um 15Uhr

17. und/oder 19.07.

24. und/oder 26.07.

• BSV Hürtürkel - Rixdorfer SV 7-0 (6-0)

Leider war für uns im Viertelfinale des Neuköllner Kropp-Pokales Endstation gegen einen Gegner, der viel agiler und spielfreudiger war als wir. Allerdings spielen sie auch 3 Klassen höher und haben auch zum großen Teil mit ihrer 1.Garnitur gespielt. Wir haben versucht gegenzuhalten, was uns phasenweise auch gelungen ist. Aber im Endeffekt hat sich die Klasse des Gegners durchgesetzt.

VG

• Grünauer BC II - Rixdorfer SV 8-4

Leider haben wir heute auf der ganzen Linie enttäuscht. Bedingt vor allem auch dadurch, dass sich unser Torwart verspätet hat und somit jemand ins Tor musste, der überhaupt keine Torwartfähigkeiten hat (Danke trotzdem an Ihn, dass er sich zur Verfügung gestellt hat). Unser Torwart kam dann so ca. ab der 70.min und stellte sich ins Tor. leider zu spät, da es da schon 7-1 stand.

Wir mussten heute viele Ausfälle kompensieren und hatten insgesamt nur 12 Mann zur Verfügung, wovon der eine nach der ersten Halbzeit dann auch gehen musste. Der gegner war am Anfang wacher und wir lagen bereits 0-3 zurück, bevor wir richtig ins Spiel kamen. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel bis zur Halbzeit. Zweite Halbzeit dann das selbe Bild: wir waren noch nicht mit den Gedanken auf dem Platz und mussten leider in den ersten 20 Minuten der 2.Halbzeit 4 weitere Treffer kassieren. Später haben wir, wenn auch spät, endlich den Kampf angenommen und konnten das Ergebnis ein wenig freundlicher gestalten. Am Ende kam dann ein Eishockeyergebnis raus :-)

Ich kann aber versichern, dass da noch viel Potential nach oben ist und wir rechtzeitig zum ersten Pflichtspiel zur normalen Form finden werden. Bis dahin haben wir auch aller Urlauber und die anderen Mitspieler an Bord, die wir heute schmerzlich vermisst haben.

• Nachfolgend einige der Zugänge für diese Saison (weitere werden folgen). Mir fehlt noch die aktuelle Liste mit den Namen von allen Neuzugängen, aber es dürften noch doppelt so viele wie unten sein:

Heinz,Moussa, Taha (DJK SW Neukölln)

El-Ahmar (Oranienburger FC)

Gülbahce (reaktiviert, mit Oberligaerfahrung u.a. bei Türkiyemspor)

Lipke, Sevim, Kaya C., Kaya A. (Eintracht Südring)

Zaher (FC Karame)

• NFC Rot-Weiß I - Rixdorfer SV 1-2 (0-1)

Wir hatten mehr Spielanteile und auch mehr Chancen, haben aber leider zu wenig daraus gemacht. Ein gutes Debüt gaben unser Libero Johannes und der linke Verteidiger David (beide ehemals LFC II). Mit zunehmender Zeit wurden beide Mannschaften immer müder und somit kam es zu vielen Fehlpässen. Dies lag u.a. daran, dass es sehr warm war und fast alle Spieler auf und neben dem Platz (mit Ausnahme von vielleicht 6 Spielern insgesamt) gefastet hatten.

Nächstes Testspiel gegen BSV Hürtürkel II am Sonntag auf dem Innplatz (Beginn 16 Uhr)

• Hansa 07 - Rixdorfer SV 2-0 (1-0)

Leider wurde es gestern nichts mit dem erhofften Einzug in die nächste Runde.

In der ersten Halbzeit war es ein kontrolliertes und verteiltes Spiel von beiden Seiden mit Mangel an Torchancen. Ein guter Spielzug von Hansa gegen Ende der Halbzeit brachte dann das 1-0. In der zweiten Halbzeit haben die Spieler vom Rixdorfer Sv bei immer wärmer werdendem Wetter dann dem Fasten Tribut zollen müssen. Der Wassermangel hat sich bei den Spielern immer mehr bemerkbar gemacht, so dass der Gegner in Puncto Fitness Vorteile verzeichnete. Wir hatten dann zwar noch 2 Chancen, diesen standen aber mindetens 4 Chancen von hansa gegenüber in der zweiten Halbzeit.

Alles in allem ein verdienter Sieg für Hansa 07. Leider mussten wir heute mit einer halben 2.Herrenmannschft auflaufen, da wir bei 9 Spielern noch auf die Spielberechtigung warten und einer auch noch im Urlaub weilt. Ich denke mal, dass wir zum ersten Punktspiel zumindest drei-vier weitere Leistungsträger an Bord haben werden, so dass wir gegen Liria stärker auftreten können als gegen Hansa. Und das nächste Wochenende ist auch das letzte Fastenwochenende. Beim 2.Punktspiel sind wir dann alle "nüchtern" :D

• So, nun - ein wenig verspätet - der Spielbericht vom vergangenen Wochenende:

Rixdorfer SV - FC Liria 1-2 (0-2)

Leider ging das erste Punktspiel dieser Saison verloren. Alles in allem ein verdienter Sieg für Liria, weil sie die cleverere Mannschaft waren und die reifere Spielanlage besaßen.

In der ersten Halbzeit hatten wir eigentlich mehr vom Spiel (2 Lattenschüsse + 1-2 weitere Chancen), allerdings haben wir unsere Chancen nicht ausnutzen können. Liria kam im Grunde kein einiziges Mal vor unser Tor (Tore durch einen Fernschuss und durch eine Standardsituation), führte aber plötzlich 2-0. Auch danach fruchteten unsere Bemühungen nicht, da Liria nicht wirklich aus der Ruhe zu bringen war. Ausserdem haben wir zu linkslastig gespielt, wodurch ich auf der rechten Seite quasi arbeitslos war :)

In der zweiten Halbzeit hat sich dann das Fasten bei uns bemerkbar gemacht (8 Spieler haben gefastet, die anderen drei waren unsere Quotendeutschen :D ). Anders bei Liria, wo nur 2 Spieler gefastet hatten. Jedenfalls wurden die Beine immer müder von unseren teilweise kopflosen Bemühungen, gegen das gegnerische Tor anzurennen. Dadurch eröffneten sich auch Lücken in der Abwehr, die Liria zu unserem Glück nicht konsequent ausnutzen konnte. Trotz allem haben mir die kombinationsfreudigen Spielzüge des Gegners gefallen. Sie sind sehr ballsicher und besitzen eine gute Übersicht. Ausserdem wirkten sie sehr eingespielt, was ich an ihren Laufwegen und ihren blinden und trotzdem exakten Zuspielen erkannt habe. Als wir dann doch durch Lippke den Anschlusstreffer hergestellt hatten, hat die anschliessende Zeit und die Kraft nicht mehr gereicht, um den Gegner nochmal in ernsthafte Bedrängnis zu bringen.

Schade...aber dennoch ein hoffnungsvoller Auftakt. Und diesen Sonntag fastet auch keiner, so dass wir zumindest von der Kraft her aus dem Vollen schöpfen können. Scmerzlich vermisst wird momentan unser Stürmer Zaher und unser Mittelfeldstratege Gülbahce, die beide eine Verletzung auskurieren müssen.

Jetzt geht es gegen Berolina Mitte II, mal sehen was bei rauskommen wird :)

Steve: Ich freu mich schon

• Berolina Mitte II - Rixdorfer SV 5-0 (2-0)

Leider gab es im zweiten Spiel eine deftige Niederlage, die unter dem Strich auch in der Höhe verdient war. Im Gegensatz zum Spielbericht von unserem gegner muss ich allerdings einiges abweichend erwähnen. Die ersten 25 Minuzten verliefen ausgeglichen, wobei wir auch zwei bis drei Chancen zu verbuchen hatten. Beim 1-0 des Gegners aus einer Standardsituation hat der Torschütze ganz eindeutig mit der Hand nachgeholfen, was den einizigen Fehler des sonst sehr umsichtig pfeifenden Schiedsrichters ausmachte. Hier hätte ich im Sinne des Fairplays schon erwartet, dass der Gegner dem Schiedsrichter gegenüber das Handspiel zugibt.

Nichtsdestotrotz, hat der Fastenmonat bei uns seine Spuren wohl tiefer hinterlassen, als erwartet (zumal wir währedn des gesamten Fastenmonats nur eingeschränkt trainiert hatten. Die Kraft schwand bei uns mit zunehmender Spieldauer. Bero war uns vor allem physisch überlegen. Wir mussten dann bereits Mitte der ersten halbzeit unsere erste Auswechslung vornehmen aufgrund von Erschöpfung. In der Halbzeitpause erfolgten dann zwei weitere (Zwangs-)Auswechslungen. In Halbzeit 2 haben wir dann unsere schlechteste Halbzeit in der neuen Spielzeit gespielt. Wir hatten keine einizige Torchance zu verzeichnen,während unser Gegner mehrere Chancen ausließ (neben den erzielten drei Treffern in dieser Halbzeit). Auch wenn ich es nicht als Ausrede gelten lasse, sollte doch erwähnt werden, dass wir aufgrund unseres Festtages (Ramadan) auf mehrere Stammspieler verzichten mussten (darunter unsere beiden Stamminnenverteidiger).

Ein besonderes Dank an Bero Mitte für das faire Spiel.

• Berolina Mitte II - Rixdorfer SV 5-0 (2-0)

Leider gab es im zweiten Spiel eine deftige Niederlage, die unter dem Strich auch in der Höhe verdient war. Im Gegensatz zum Spielbericht von unserem gegner muss ich allerdings einiges abweichend erwähnen. Die ersten 25 Minuzten verliefen ausgeglichen, wobei wir auch zwei bis drei Chancen zu verbuchen hatten. Beim 1-0 des Gegners aus einer Standardsituation hat der Torschütze ganz eindeutig mit der Hand nachgeholfen, was den einizigen Fehler des sonst sehr umsichtig pfeifenden Schiedsrichters ausmachte. Hier hätte ich im Sinne des Fairplays schon erwartet, dass der Gegner dem Schiedsrichter gegenüber das Handspiel zugibt.

Ein besonderes Dank an Bero Mitte für das faire Spiel.

Also mit dem ausgeglichenen Spiel bzw. unserer Überlegenheit ist natürlich auch immer ein subjektiver Eindruck. Das mit den 2-3 Chancen von euch schrieb ich ja, aber dem standen auch zu diesem Zeitpunkt schon 3-4 richtig gute (2 Pfostenschüsse, knapp verpasste Eingaben, etc) Chancen unsererseits gegenüber. Ich wollte aber auch nicht ausdrücken, dass wir euch zu diesem Zeitpunkt klar dominierten, dem war definitiv nicht so.

Zu dem 1:0. Ich stand an der Mittellinie und konnte es wirklich nicht sehen, aber gehen wir mal davon aus, dass der Ball wirklich über Kopf und Unterarm ins Tor flog (ein komisches Geräusch gab es ja wirklich), so musst du mir mal den Spieler zeigen, der beim Stand von 0:0 dem Schiedsrichter sagt, dass das Tor irregulär war. Sowas habe zumindest ich in nun 20 Jahren Fußball noch nicht erlebt.

Der Dank geht nochmals zurück. War wirklich eine angenehme Partie unter ungewöhnlichen klimatischen Bedingungen.

Euch weiterhin noch viel Glück und jetzt dürfte es ja langsam aufwärts gehen.

• Rixdorfer SV - Friedrichshagener SV 5-5 (1-5)

Vorneweg, es war ein unglaubliches Fussballspiel und die Zuschauer sind
    voll auf Ihre Kosten gekommen. Dieses Spiel war an Dramatik, Spannung,
    Kampf (und Krampf) kaum zu überbieten.

Nun zum Spiel selbst:

Trotz guter Vorsätze ist es uns leider nicht gelungen, ein frühes Tor zu
    verhindern. Wir waren uns bewusst, dass heute der große Staffelfavorit
    bei uns zu Gast war und mit dementsprechend viel (eigentlich sogar zu
    viel) Respekt sind wir an die Sache rangegangen. Nach einem frühen
    Gegentor (ich glaube es war die 3.Minute) haben wir selbst eine
    Riesenchance zum Ausgleich verschenkt, waren aber sonst bemüht, hinten
    die Ordnung zu halten. Der Gast hat sehr gute Spielzüge gezeigt und hat
    mit Erfolg das Spiel auf die Aussenbahnen verlegt. Wir konnten leider in
    dieser Phase mehr reagieren als agieren. Nach einer halben Stunde
    ausgeglichenem Hin und Her, wobei die Gäste aber die durchdachteren
    Spielzüge zeigten und auch vor dem Tor gefährlicher wirkten, kam leider
    das 0-2 und anschliessend dann das 0-3. Unsere Abwehr hat sich ein
    Fauxpas nach dem anderen geleistet und war nicht immer auf der Höhe.
    Dann konnten wir durch einen Freistoss auf 1-3 verkürzen, wobei der
    Gästetorwart nicht gut aussah. Leider hatten die Unachtsamkeiten in
    unserer Abwehr noch lange kein Ende und wir haben uns durch individuelle
    Fehler noch vor der Halbzeit das 1-4 und das 1-5 eingefangen. Ich will
    aber die Leistung der Gäste nicht schmälern, alle Tore waren gut
    herausgespielt und waren Resultate aus durchdachten Spielzügen.

In der zweiten Halbzeit hat unser Trainer dann reagiert und in der Pause
    gleich drei Auswechslungen vorgenommen (darunter auch unseren
    angeschlagenen Leistungsträger Lipke, welcher ungewohnterweise auf der
    Liberoposition spielen sollte). Die Wechsel haben gefruchtet und wir
    standen defensiv viel stabiler und konnten (zunächst kontrolliert) auch
    endlich offensiver werden, ohne bei jedem Angriff gleich einen
    gefährlichen Konter einzufangen. Der Knackpunkt des Spiels war dann
    eines der Konter von unseren Gästen, wo sie aus aussichtsreicher
    Position zunächst Pfosten und dann Latte trafen. Als wir dann auf 2-5
    verkürzten, waren wir weiter darauf bedacht, das Ergebnis knapper zu
    gestalten. Als dann jedoch das 3-5 fiel, schöpften wir Hoffnung,
    erhöhten den Druck und machten hinten ein wenig auf. Das hat sich für
    uns dann gelohnt, als wir das 4-5 und mit der letzten Sekunde (der
    Scheidrichter hat das Spiel danach nicht mehr angepfiffen) den sehr
    umjubelten Ausgleichstreffer erzielten.

In der zweiten Halbzeit haben wir eine große Schippe raufgelegt und
    unser Gast hat auch in dem Maße auch abgebaut. Beim unserem Gast war zu
    bemerken, dass die eingewechselten Spieler die ausgewechselten Spieler
    nicht adäquat ersetzen konnten und man wohl gedanklich das Spiel bereits
    abgehakt hatte. Jedenfalls haben wir große Moral bewiesen und das Spiel
    nicht aufgegeben, wodurch wir uns selbst belohnt haben. Das Ergebnis
    wird uns Auftrieb geben für unsere bevorstehenden Aufgaben.

Tore: 0-1 Cyran (3.Min.), 0-2 Kulb (30. Min.), 0-3 Rohde (36. Min.), 1-3
    Gülbahce (38. Min.), 1-4 Cyran (41. Min.), 1-5 Cyran (43. Min.), 2-5
    Sevim (75. Min.), 3-5 Heinze (83. Min.), 4-5 Lipke (Traumfreistoßtor, 89. Min.), 5-5 Lipke (Nachspielzeit).

• In der zweiten Halbzeit hat unser Trainer dann reagiert und in der Pause
    gleich drei Auswechslungen vorgenommen (darunter auch unseren
    angeschlagenen Leistungsträger Lipke

4-5 Lipke (Traumfreistoßtor, 89. Min.), 5-5 Lipke (Nachspielzeit).

spielen bei euch mehrere Lipkes oder dürfen neuerdings auch ausgewechselte wieder ran? :gruebel:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• spielen bei euch mehrere Lipkes oder dürfen neuerdings auch ausgewechselte wieder ran? :gruebel:

Ich wüsste nicht, wen wir aus- und dann wieder eingewechselt haben sollen??? Er wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und saß davor auf der Bank. Vermutlich liegt Deiner Verwirrung zur Grunde, dass das Spielberichtsformular falsch ausgefüllt wurde, da er zunächst von Anfang an auflaufen sollte, er aber nach dem "Warmmachen" doch noch zu angeschlagen war, und zunächst passen musste.

• Liegt überhaupt Spielberechtigung vor für Martin Lipke? Da kommt bestimmt noch was !!!!

Wie kommst Du überhaupt darauf, dass keine Spielberechtigung für Ihn vorliegen würde? natürlich liegt sie vor. Wir haben fast gleichzeitig unsere Freigaben bekommen. Bei ihm musste allerdings noch ein gewisser Betrag beim Verband bezahlt werden, was auch rechtzeitig erfolgte. Deine recht seltsame Behauptung solltest Du nun aber begründen.

• SV Buchholz - Rixdorfer SV 8-1 (2-1)

Eine derbe und enttäuschende Niederlage mussten wir am Samstag in Buchholz erleben.

Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren leider alles andere als gut. Wir sind quasi mit einer verstärkten 2.Männermannschaft aufgelaufen. Ganze 5 Stammspieler, die gegen FSV letzte Woche noch dabei waren, haben wir heute schmerzlich vermisst. Überhaupt waren wir gestern nur 11 Spieler und hatten somit noch nicht mal die Möglichkeit, auszuwechseln.
    Wir haben unsere "Krankheit" leider wieder nicht ablegen können und haben uns ganz früh ein Gegentor eingefangen. Danach haben wir uns immer wieder Unsicherheiten im Abwehrbereich erlaubt und dem Gegner das Spielen sehr leicht gemacht. Das 2-0 kam aus einer deutlichen Abseitsposition (min. 2 meter), was der Schiedsrichter leider nicht gesehen hat. Aber das soll keine Entschuldigung für unsere desolate Leistung sein. Um auch ein wenig Selbstkritik auszuüben, es war mein bislang schlechtestes Spiel in dieser Saison. Ich habe mich meinen Abwehrkollegen angepasst und lieferte eine schwache Partie auf der rechten Seite. Wir kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe rein und haben nach Balleroberung zu schnell und zu leicht die Bälle wieder vertändelt.
    Buchholz erwies sich als ein sehr lauf- und kampfstarker Gegner. Man bekam das Gefühl, dass sie 3mal soviel gelaufen sind wie wir, was den größten Unterschied zwischen uns ausgemacht hat. Irgendwie waren wir an dem Tag körperlich und geistig nie voll da.
    Nachdem die erste Halbzeit 2-1 zu Gunsten von unserem Gegner ausgegangen war, wollten wir uns zur zweiten Halbzeit zusammenreissen und dem Gegner entschiedener Paroli bieten. Das ging leider schief, da wir schon relativ früh das 3-1 kassierten, uns moralisch uns davon auch nie mehr erholten. Danach liessen wir uns leider "abschlachten". Buchholz wirkte über die gesamte Zeit sehr spritzig und lauffreudig, sie waren aber teilweise zu sehr ehrgeizig, was sich dadurch ausdrückte, dass sie nach vielen Ballverlusten immer wieder nachtraten (ich habe zum Beispiel nach einer Balleroberung einen absichtlichen Tritt zwichen meine Beine bekommen obwohl der Gegner nicht mehr an den Ball kommen konnte). Auch sonst haben sie viel nachgetreten, was einige meiner Mitspieler ziemlich verärgert hat (ihre Reaktionen darauf blieben aber im Rahmen des Erlaubten). Man muss nicht nachschlagen oder nachtreten, wenn man schon 6-1 oder höher führt. Aber verdient gewonne haben sie trotzdem allemal.
    Meines Erachtens liegt die Stärke von Buchholz darin, dass sie als Kollektiv sehr gut funktionieren und gut eingespielt sind aufeinander. Spielerisch sind sie längst nicht so stark wie Liria oder der FSV, aber das machen sie durch Lauffreude und Leidenschaft weg, denke ich. Mit ihnen wird auf jeden Fall zu rechnen sein, wenn es um den Aufstieg geht.

• Rixdorfer SV - FC Hellas 1-2 (1-1)

Leider eine mehr als unnötige Niederlage. Nachdem wir bereits nach wenigen Minuten durch Lipke 1-0 in Führung gegangen sind, haben wir es nicht verstanden dem Spiel das Tempo rauszunehmen. Aus unerklärlichem Grund wollten wir jeden ruhenden Ball sofort ausführen und haben uns dadurch unnötige Ballverluste im Mittelfeld eingebrockt. Das Spiel wirkte sehr zerfahren, da es keine Mannschaft schaffte, sowas wie ein organisierstes Spiel aufzuziehen. So lief es die gesamte erste Halbzeit ab. Leider haben wir 1 Minute vor Schluss dann noch das 1-1 kassiert, was sehr ärgerlich, weil verhinderbar, war. Die Gäste kamen über unsere linke Seite und wurden nur halbherzig bzw. gar nicht gestört, so dass sie den Ball flach in die Mitte spielen konnten, wo dann der gegnerische Stürmer einen Tick schneller als unser Abwehrspieler war und den Ball einnetzte.

Zur zweiten Halbzeit haben wir dann leider die nötige Einstellung vermissen lassen. Gerade in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit haben wir regelrecht um ein Gegentor gebettelt, weil wir die Angriffe der Gäste bereits in deren Hälfte und im Mittelfeld nicht unterbunden haben. So kam es dann, dass wir relativ früh das 2. Gegentor kassiert haben. Wer dann mit einem Aufbäumen von uns gerechnet hat, der sah sich arg getäuscht. Wir haben es vorgezogen, wie die Kleinkinder eingeschnappt zu sein (weil der Mitspieler nicht früh genug gespielt hat), statt aufopferungsvoll für den Mitspieler zu kämpfen und den Gegner durch Pressing unter Druck zu setzen. Wir haben in der gesamten zweiten Hälfte eine klare Torchance zu verzeichnen gehabt, was schon viel über unser Offensivbemühen aussagt. Alles andere waren halbherzige Versuche, die der Gegner (mit seiner sehr ruppigen Art, 2 verletzt ausgeschiedene und viele Lädierte bei uns) vereiteln konnte.

Fazit: verdient verloren, denn mit dieser Einstellung kann man nichts gewinnen. Ich hoffe, dass unsere verletzten Stürmer (denn wir haben heute ohne richtigen Stürmer gespielt) gegen Friedenau wieder fit sind und auch die Urlauber, die jetzt wieder da sind sich nächste Woche dem Team wieder anschliessen können.

• Friedenauer TSC II - Rixdorfer SV 2-4 (1-3)

0-1 Heinz, 1-1 Essmaili, 1-2 Sevim, 1-3 Anders, 2-3 Essmaili, 2-4 Öztürk

Endlich ist der Knoten geplatzt. Durch einen überzeugenden Sieg gegen den Friedenauer TSC II haben wir unseren ersten Saisonsieg eingefahren. Wir begannen sehr stark und gingen auch zimlich früh in Führung. Leider ist dann ein Spieler von uns (Fidan) verletzt ausgeschieden (Verdacht auf Bänderris am Fussgelenk). Ich wünsche ihm nochmals gute Besserung an dieser Stelle. Nach einem ruhenden Ball (obwohl der Ball eigentlich nicht ruhte, der Schiedsrichter aber trotzdem das Tor anerkannte) haben wir nicht gedankenschnell reagieren können und somit leider den Ausgleich kassiert. Aber das hat dieses Mal nicht zu einem Bruch in unserem Spiel beigetragen und wir haben munter weiter nach vorne gespielt. Zu erwähnen sei, dass wir mit ca 60% Ballbesitz gespielt haben und auch viele gefährliche Angriffe verbuchen konnten. Nachdem die erste Halbzeit 3-1 zu unseren Gunsten endete, sind wir gewarnt in die zweite Halbzeit gegangen, weil wir den 2-Tore-Vorsprung halten wollten um das Spiel nicht unnötig spannend zu machen. Leider haben wir aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen können und aus einer weiteren Unachtsamkeit (Missverständnis zw. Torwart und Abwehr) haben wir das 2-3 kassiert. Es wurde wieder spannend aber wir konnten alle gegnerischen Angriffe in ihrer eigenen Hälfte bzw. im Mittelfeld bereits unterbinden, so dass sie nicht mehr gefährlich vor unser Tor kamen. Als dann das 4-2 fiel, waren die Messen gelesen, weil wir auch an dem Tag einfach zu gut drauf waren, um noch was zuzulassen. Leider hat der gutmütige Schiedsrichter zwei ganz klare Elfmeter (selbst zwei Gegenspieler, die in unmittelbarer Nähe standen haben es bestätigt) verweigert. Auch sonst hat er das rüppige Spiel der Hausherren nicht klar unterbunden, so dass wir neben Fidan noch drei weitere Verletzte zu beklagen hatten.

Fazit: es war ein scharf geführtes, sehr intensives Spiel. Beide Mannschaften waren sich bewusst, wie wichtig es war, in dieser Phase der Saison nicht noch tiefer im Abstiegskeller zu stecken. Dementsprechend waren beide Teams auch eingestellt. Bei uns hat endlich die EInstellung 90 Minuten lang gestimmt. Ich hatte zu keiner Phase des Spiels das Gefühl, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben könnten. So kann es ruhig nächsten Sonntag weitergehen, wenn wir den BFC Südring auf dem Innplatz begrüßen dürfen.