Landesliga Staffel Nord 2012/2013

• Macht sicher Sinn, nach so einem Aderlass das Team zur Rückrunde zurück zu ziehen. Traurig ist nur, dass es keine Alternative zu geben scheint. Vor kurzem wurde Nachbar Arendsee aus der LK durch die Kreisliga gleich weiter nach unten gereicht und Mechau macht den Schritt jetzt noch schneller. Mit Eintracht SAW gibt es einen weiteren Nachbarverein, dem es (meisten) wesentlich besser ging. Was ist los in der Ecke? Da kann es doch nicht nur den SV Liesten geben, der davon profitiert?

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ein umkämpftes Spiel und glücklicher Sieg für den Favoriten. Was jedoch den "Sportsfreund"Menzel an der Pfeife geboten hat, war eine echte Frechheit. Arrogant, einseitig und entweder überfordert oder echt nicht objektiv "leitend" war es gewiss nicht sein Verdienst, dass es trotz aller Aufregung ohne größere Tumulte abging. Wie man einen Schiri aus MD ansetzen kann, wenn praktisch die "Vorstädter" aus Irxleben spielen ist mir allerdings auch ein Rätsel. Aber man ist ja in Funktionärskreisen überzeugt, dass Schiedsrichter zwangsläufig fair und objektiv sind. Und dann wird sich über mangelnden Respekt beklagt. :rotekarte:

• Ein umkämpftes Spiel und glücklicher Sieg für den Favoriten. Was jedoch den "Sportsfreund"Menzel an der Pfeife geboten hat, war eine echte Frechheit. Arrogant, einseitig und entweder überfordert oder echt nicht objektiv "leitend" war es gewiss nicht sein Verdienst, dass es trotz aller Aufregung ohne größere Tumulte abging. Wie man einen Schiri aus MD ansetzen kann, wenn praktisch die "Vorstädter" aus Irxleben spielen ist mir allerdings auch ein Rätsel. Aber man ist ja in Funktionärskreisen überzeugt, dass Schiedsrichter zwangsläufig fair und objektiv sind. Und dann wird sich über mangelnden Respekt beklagt. :rotekarte:

Ein umkämpftes Spiel und glücklicher Sieg für den Favoriten. Was jedoch den "Sportsfreund"Menzel an der Pfeife geboten hat, war eine echte Frechheit. Arrogant, einseitig und entweder überfordert oder echt nicht objektiv "leitend" war es gewiss nicht sein Verdienst, dass es trotz aller Aufregung ohne größere Tumulte abging. Wie man einen Schiri aus MD ansetzen kann, wenn praktisch die "Vorstädter" aus Irxleben spielen ist mir allerdings auch ein Rätsel. Aber man ist ja in Funktionärskreisen überzeugt, dass Schiedsrichter zwangsläufig fair und objektiv sind. Und dann wird sich über mangelnden Respekt beklagt. :rotekarte:

Wundert dich etwa!??Für mich ist das ehrlich gesagt kein Wunder, wenn ein bzw. mehere Spieler vom SVI (z.B. O. Linke) beim Trikotsponsor (AFA) untergebracht ist/sind und der angesetzte Schiri (T. Menzel) ebenso bei dieser Firma seine Brötchen verdient!!!

• @ Udo
    das war mir unbekannt, aber passt hervorragend ins Bild. Dann war das ja so etwas wie ein "Betriebsausflug". Großes Kino! Da kann einem echt der Spaß am Fussball vergehen. Ich habe da in der Vergangenheit auch so diverse Erlebnisse gehabt. Scheinbar überlegen die Ansetzter auch nicht viel. Die meisten Funktionäre, und das fängt auf Kreisebene schon an, zeichnen sich ja besonders durch Geltungsbedürfnis und Arroganz aus.

• Schönebeck legt Beschwerde ein

Schönebeck/Möringen. Die unendliche Geschichte geht weiter: Fußball-Landesligist Schönebecker SC hat am Sonnabend Beschwerde gegen das Urteil des Verbandsgerichtes des FSA (Fußballverband Sachsen-Anhalt) vom 8. Januar diesen Jahres eingelegt.

In zweiter Instanz wurde bekanntlich das Spiel des SSC gegen den Möringer SV vom 15. September 2012 (Ergebnis 9:0 für Schönebeck) mit 3:0 für die Ostaltmärker gewertet.

„Diese Beschwerde ist erforderlich, da nach Auffassung des Schönebecker SC im Berufungsurteil zum Spiel Schönebecker SC gegen Möringer SV durch das Verbandsgericht nicht in vollem Umfang alle rechtrelevanten Aspekte beachtet und bewertet wurden und somit eine erhebliche Benachteiligung des Vereins vorliegt“, heißt es in einer Mitteilung auf der Internetseite des Vereins. Ob das Verbandsgericht der Beschwerde nun stattgibt, entscheidet es selbst. „Wir werden so schnell wie möglich darüber beraten“, sagte dessen Vorsitzender Karl-Edo Fecht. Sollte das Verbandsgericht die Beschwerde des SSC zurückweisen, könnte der Fall vor dem Amtsgericht verhandelt werden.

• 23.02.13 - Beschwerde gegen Urteil

Der Schönebecker SC hat heute gegen das Urteil im Berufungsverfahren vom 08.01.2013 frist- und formgerecht beim Verbandsgericht Beschwerde eingelegt.
    Diese Beschwerde ist erforderlich, da nach Auffassung des Schönebecker SC im Berufungsurteil zum Spiel Schönebecker SC gegen Möringer SV durch das Verbandsgericht nicht in vollem Umfang alle rechtsrelevanten Aspekte beachtet und bewertet wurden und somit eine erhebliche Benachteiligung des Vereins vorliegt.
    Am 08.01.2013 hatte das Verbandsgericht des FSA die eingereichte Berufung gegen das Urteil des Landessportgericht vom 08.11.2012 abgelehnt und das Spiel Schönebecker SC gegen Möringer SV (vom 15.09.2012, Ergebnis 9:0 für den Schönebecker SC) mit 3:0 und einem 3-Punkte-Abzug gegen den Schönebecker SC gewertet.
    Hauptstreitpunkt im Verfahren zwischen den Parteien ist, ob ein Spieler, der auf der Spielberechtigungsliste stand, aber nicht auf dem Spielberichtsbogen vor dem Spiel vermerkt war, eingewechselt wurde oder nicht.
    Der Schiedsrichter des Spiels und der für die Auswechslung zuständige Schiedsrichterassistent 1 hatten sowohl schriftlich als auch mündlich im Berufungsverfahren mehrmals eindeutig ausgesagt, dass keine Zustimmung zur Einwechslung (also zum Betreten des Platzes) des Spielers vorgelegen hat und Fehler begangen wurden. Nach dem die Schiedsrichter gemerkt hatten, dass der Spieler nicht im elektronischen Spielberichtsbogen vermerkt war, wurde dieser vom Schiedsrichter wieder vom Feld geschickt und der bereits ausgewechselte Spieler durfte wieder am Spiel teilnehmen. Dies alles passierte in ein und der selben Spielunterbrechung beim Stand von 4:0 für den Schönebecker SC. Alle Beteiligten (auch der Möringer SV) sind während des Spiels davon ausgegangen, dass kein Wechselvorgang durch die Entscheidung des Schiedsrichter stattgefunden hat. In der Folge wechselte der Schönebecker SC daraufhin noch dreimal aus. Daraufhin legt der Möringer SV knapp vier Wochen nach dieser 9:0 Niederlage Einspruch gegen das Spiel ein, da die Auffassung vertreten wurde, der Schönebecker SC hätte viermal ausgewechselt.
    Zur Überraschung des Schönebecker SC stellte nun das Verbandsgericht im Berufungsverfahren am 08.01.2013 fest, also nach fast 4 Monaten, dass entgegen der Aussagen der Schiedsrichter nun doch eine Auswechslung stattgefunden hat und somit der Schönebecker SC nun doch vier mal gewechselt hat. Wenn das Verbandsgerichts zu dieser unverständlichen Feststellung kommt, hätte es die regelverstoßenden Handlungen des Schiedsrichters (Nichtteilnahme des Spielers am Spiel, Wiederteilnahme eines bereits ausgewechselten Spielers am Spiel) bewerten müssen. Dies ist nicht geschehen und aus diesem Grund hat der Schönebecker SC Beschwerde gegen das Urteil eingelegt und wird sich mit dieser Art der Auslegung des Sachverhaltes nicht einverstanden erklären. Nach Rechtsauskunft beim DFB-Sportgericht zum Sachverhalt wurde hier auch eine eindeutige Rechtsauskunft gegeben, zumal es nach der ständigen Rechtssprechung des DFB eindeutige Urteile zum Umgang mit Rechtsvorgängen gibt, in denen Spieler, die in der Spielberechtigungsliste aber nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen und dennoch eingewechelt wurden. Mit dieser Beschwerde geht das bisher nicht rechtskräftige Verfahren in die nächste Runde.

Quelle: www.ssc-fussball.de

• 28.02.13 - Skandalurteil

Der Schönebecker SC hat heute die Mitteilung zur eingelegten Beschwerde in einer kurzen E-Mail bekommen. Der Vorsitzende Richter schreibt:

"... ich teile Ihnen mit, dass das Verbandsgericht nach Beratung mit heutigem Beschluss die Beschwerde des Schönebecker SC gegen das auf die mündliche Verhandlung vom 08.01.2013 erlassene Urteil zurückgewiesen hat. Der Beschluss wird Ihnen voraussichtlich in der nächsten Woche zugestellt werden. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass sich das Gericht in der Sache fernmündlich nicht mehr äußern wird.
    Freundliche Grüße
    Fecht, Vorsitzender des Verbandsgerichts"

Wenn die schriftliche Begründung vorliegt, wird sich der Schönebecker SC dann die weiteren rechtlichen Schritte überlegen. Trotz der entsprechenden Anträge wurde der Schönebecker SC nicht an der Beschlussfassung beteiligt und das Verbandsgericht hat im stillen Kämmerlein entschieden. Weitere Informationen und die Gründe der Ablehnung der Beschwerde wurden bisher nicht mitgeteilt.

• Endlich ist die überlange, überdunkle Winterpause vorbei, und gleich im ersten Spiel kann unsere Mannschaft einen grossen und überaus verdienten Sieg im Derby einfahren.
    Ein irrsinnig agiler David Berlin traf nach blitzsauberem Konterspiel vor der Pause 2X. Nach dem Wechsel dann M. Leonhardt und last but not least der eingewechselte Micha Welsch zum deutlichen Erfolg.
    So überzeugend eingestellt, braucht sich unsere ersatzgeschwächte Truppe auch beim SSC nicht zu fürchten.
    :support:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• 28.02.13 - Skandalurteil

Der Schönebecker SC hat heute die Mitteilung zur eingelegten Beschwerde in einer kurzen E-Mail bekommen. Der Vorsitzende Richter schreibt:

"... ich teile Ihnen mit, dass das Verbandsgericht nach Beratung mit heutigem Beschluss die Beschwerde des Schönebecker SC gegen das auf die mündliche Verhandlung vom 08.01.2013 erlassene Urteil zurückgewiesen hat. Der Beschluss wird Ihnen voraussichtlich in der nächsten Woche zugestellt werden. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass sich das Gericht in der Sache fernmündlich nicht mehr äußern wird.

Freundliche Grüße

Fecht, Vorsitzender des Verbandsgerichts"

Wenn die schriftliche Begründung vorliegt, wird sich der Schönebecker SC dann die weiteren rechtlichen Schritte überlegen. Trotz der entsprechenden Anträge wurde der Schönebecker SC nicht an der Beschlussfassung beteiligt und das Verbandsgericht hat im stillen Kämmerlein entschieden. Weitere Informationen und die Gründe der Ablehnung der Beschwerde wurden bisher nicht mitgeteilt.

Wie schön wäre es gewesen, wenn der SSC hier nicht versucht hätte, einen Spieler einzuwechseln, der nicht auf dem Spielbericht angegeben war :whistling:

• Mit dem heutigen Tag hat die Abteilung Fußball des Schönebecker SC im gegenseitigen Einvernehmen die Zusammenarbeit mit dem Trainer der 1. Mannschaft, Christian Kehr, beendet. Als neues Trainerteam haben bereits heute Heiko Böhler und René Kausmann das Training der 1. Mannschaft geleitet.
    Nach einem einvernehmlichen Gespräch mit dem Management der Mannschaft und Christian Kehr wurde die Entscheidung heute Abend um 18.00 Uhr der Mannschaft mitgeteilt und das neue Trainerteam vorgestellt.
    Christian Kehr hat die Mannschaft im Januar 2009 als verantwortlicher Trainer übernommen und mit ihr in den letzten drei Jahren jeweils mit dem 2. Platz in der Landesliga den angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga nur knapp verpasst. Kehr nutzte heute die Gelegenheit sich von der Mannschaft zu verabschieden, sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken und wünschte ihr viel Erfolg für die weitere Saison.
    Das neue Trainerteam ist als erfahrenes Team bekannt. Der 45jährige Heiko Böhler und der 39jährige René Kausmann trainierte in der Vergangenheit bereits gemeinsam und erfolgreich die Verbandsligamannschaft von Askania Bernburg.

• Mit dem heutigen Tag hat die Abteilung Fußball des Schönebecker SC im gegenseitigen Einvernehmen die Zusammenarbeit mit dem Trainer der 1. Mannschaft, Christian Kehr, beendet.

Gibt es irgendwelche Informationen zu den Gründen ???

Blau und Weiss wie lieb ich dich, Blau und Weiss verlass mich nicht !!!

• Burger BC 08 - TSG Calbe 2:1(1:1)

Tore: 1:0 Peseke , 1:1 , 2:1 Schulz

Bei schlechtem Wetter ein über weite Phasen schlechtes Landesligaspiel.
    Gute Konterchancen in der 2.Halbzeit wurden fahrlässig liegen gelassen.
    Dennoch Burg mit einem verdienten Heimsieg. :schal1:

• Die Führung der Gastgeber aus der 13`min konnte unsere Elf kurz vor der Pause ausgleichen (M.Leonhardt)
    In HZ 2 waren es dann die bis in die Haarspitzen motivierten Bördespieler die den Ton angaben, und zwei blitzsaubere Konter zum höchstverdienten Sieg nutzten. (Berlin, Leonhardt)
    Was zwischenzeitlich doch mal auf unser Tor kam, ging entweder daneben, oder war eine sichere Beute des erneut grossartig spielenden Mertens.
    Marcus Mähnert hat`s nach dem Spiel treffend als den Sieg einer Mannschaft bezeichnet.
    In der derzeitigen Form, sehe ich den MSV auch in den kommenden beiden Spielen gg. Irxleben und den BBC nicht chancenlos.
    :support:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Für den 16.03.13 bereits abgsagt wurden die Spiele Wernigerode - Bismark und Möringen - Stassfurt.

Wird fortgesetzt...:-( :motz: