SC Westend 1901 - Saison 2012/2013

  • Neue Saison, neues Glück!


    Hier der erste Überblick über die geplanten Testspiele in der Saisonvorbereitung, welche am 10.07. beginnen wird:


    Donnerstag, 12.07. beim Lichterfelde FC
    Sonntag, 15.07. beim SC Staaken
    Donnerstag, 19.07. gegen Stern Britz
    Sonntag, 22.07. gegen SF Johannisthal
    Mittwoch, 25.07. gegen TSV Lichtenberg
    Sonntag, 29.07. gegen SC Charlottenburg
    Mittwoch, 01.08. gegen Internationale
    Sonntag, 05.08. beim FC Brandenburg 03


    Zugänge: Ivan Zardin (SC Borsigwalde), Murat Ben-Hassen (zuletzt SC Siemenstadt), Ivan Gelo (SD Croatia Futsal)


    Abgänge: Sebastian Schenke (Ziel unbekannt)

  • Unser erstes Testspiel gegen den Berlin-Ligisten SC Staaken endete mit einer 2:5 Niederlage (Halbzeitstand 1:2). Mit der 1. Halbzeit konnte man mit unserer Leistung sicherlich sehr zufrieden sein. Schließlich spielte man mit 5 "Neuen" in der Startformation. Staaken war die klar bessere Mannschaft gewesen und ließ auch mehrere Großchancen liegen. Westend gelang die 1:0 Führung durch Karakaya. Nach und nach konnte der Gegner seine Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer erzielte Dahnke.

  • Gestern Abend war Bezirksligist Stern Britz zu Gast in der Ju´heide. Das Spiel endete schließlich mit einem 4:1 Sieg für uns. Westend zeigte eine ordentliche Leistung, vor allem fußballerisch konnten wir über weite Strecken überzeugen. Britz ging durch einen Fehler von uns im Aufbauspiel in Führung. Nach mehreren vergebenen Chancen, traf schließlich (ein weiterer Neuzugang, gekommen vom SC Staaken) Tobias Hasse zum verdienten Ausgleich. In der 2. Hälfte trafen Normen Dahnke, Sebastian Schmitz und Sebastian Furs (reaktiviert).

  • Danke für das Testspiel wo wir auch mal die Spieler einsetzten konnten die nicht so oft gespielt haben im Kropp-Cup.



    Wünschen euch Viel Erfolg in der kommenden Saison.


    Grüße von der Windmühle :support:

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Leider konnte ich selber im Testspiel nicht anwesend sein, aber es wird sicherlich im Thread von Johannisthal noch einen ausführlichen Bericht dazu geben. Laut FuWo haben wir uns wohl nicht schlecht geschlagen, jedoch ging uns am Ende ein wenig die Puste aus.
    Leider verletzte sich Oliver Furchtmann schwer am Ellbogen. ;( Wie schwer werden die nächsten Tage entscheiden...


    Am Mittwoch begrüßen wir den TSV Lichtenberg II in der Ju´heide.

  • In einem überwiegend fairem Spiel trennte man sich am Ende 2:2. Die Fehlpassquote unserer Mannschaft war leider extrem hoch - auch taktisch lief es dieses Mal weniger gut. Es gibt also noch viel zu tun. Aber es wäre ja auch recht ungewöhnlich, wenn zu diesem Zeitpunkt schon alles klappen würde. TSV Lichtenberg, wie auch schon im Winter beim letzten Freundschaftspiel, konnte sowohl kämpferisch, als auch spielerisch überzeugen. Auf jeden Fall viel Erfolg für die kommende Saison! :bia:
    Die Tore für Westend erzielten Normen Dahnke und Michael Karakaya.

  • Die Tore für Westend erzielten Normen Dahnke und Michael Karakaya.


    Na viel mehr andere Spieler werden sich ja auch kaum nachhaltig bei Euch in die Torschützenliste "verirren" oder habt Ihr noch Geheimwaffen von denen man wissen müsste? Trotzdem schön, dass Du Deiner "Chronisten-Pflicht" nachkommst und die Verteilung der Tore erwähnst. Hätte ja auch sein können, dass Einer nen Doppelpack schnürte und der Andere mal leer ausgegangen ist.


    Lg Rumpel ;)


    P.S. Bevor wieder deki auf den Plan tritt, übernehme ich in dem Zusammenhang mal seinen Part und komme ihm zuvor. Denn:


    Ihr habt gegen TSV Lichtenberg II gespielt, sofern sich daran nicht kurzfristig vorher noch etwas geändert haben sollte.

  • Letzten Mittwoch war ein Favorit aus der 1. Staffel der Bezirksliga zu Gast in der Ju´heide. Eine gute 1. Halbzeit, die mit einer 1:0 Führung für uns endete. Das Tor erzielte Karakaya. So gut die ersten 45 Minuten auch waren, umso schlimmer war dann die 2. Halbzeit. Wir wirkten extrem müde und eine taktische Ordnung war nicht mehr vorhanden. Das Endergebnis lautete schließlich 2:5 für Inter. Den zweiten Treffer für uns erzielte Benny Forster.

  • Erneut zeigte Westend zwei völlig verschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte brachten wir in der Offensive überhaupt nichts zu Stande. Das lag sicherlich auch daran, dass B03 extrem gut spielte. In der 2. Hälfte eine mehr als ordentliche Leistung von uns. Die zahlreichen Chancen konnten leider nicht in Tore umgemünzt werden, sodass der Halbzeitstand von 2:0 für Brandenburg gleichzeitig der Endstand war.

  • Im Allgemeinen kann man mit der Vorbereitung nicht ganz zufrieden sein. Im Gegensatz zu den Vorjahren waren doch einige Urlauber, und vor allem viele Verletzte dabei, die teilweise die komplette Vorbereitung pausieren mussten. Mit Nicki Frenzel (Knie), Oliver Furchtmann (Ellenbogen), Ivica Gelo(Urlaub), Sebastian Brosda (Ferse), Sebastian Dittrich (Fuß), Sebastian Schmitz (Ferse), Malte Rehfeld (Knöchel) und Christopher Warm sind 8 Spieler, teilweise seit Beginn der Vorbereitung, verletzt bzw. nicht einsatzfähig. Die FuWo sieht uns als Mitfavoriten. Ich persönlich zähle uns nach der Vorbereitung nicht dazu.


    Sonntag beginnt für uns die Saison mit dem Spiel beim BSC Marzahn. Na halleluja... :thumbsup:

  • BSC Marzahn vs. SC Westend 1901 3:2 (1:1)


    Aufstellung:
    Johannesson - Göttlicher, Frenzel, Ben-Hassen - Brinkmann(45. Min Zengin), Hasse (75. Altun), Perchthold, Schmidt - Zardin - Karakaya, Dahnke


    Torschützen: 0:1 Hasse, 1:1 Baese, 2:1 Baese, 2:2 Dahnke, 3:2 Baese


    Was für eine unnötige Niederlage! Westend übernahm sofort das Kommando und ging in der 5. Minute in Führung. Einen weiten Einwurf von Karakaya köpfte ein Marzahner Abwehrspieler direkt vor die Füße von Tobias Hasse, der den Ball überlegt in die lange Ecke schob. Marzahn agierte ausschließlich mit langen Bällen. Leider waren wir taktisch an diesem Tag nicht clever genug, was sich auch beim ersten Gegentor zeigte. Nach einem Befreiungsschlag rannten wir blind nach vorne. Daraus folgte das ein BSC-Spieler auf unserer linken Seite plötzlich durch war, in die Mitte spielen konnte und Stürmer Baese den Ball nur noch einschieben brauchte. Westend in der 1. Halbzeit noch mit einigen Chancen, aber auch der Marzahner Torwart erwischte einen guten Tag.
    In der 2. Hälfte lagen wir 7 Minuten nach Anpfiff bereits hinten. Erneut ein hausgemachter Gegentreffer. Dahnke konnte per abgefälschten Freistoß noch ausgleichen. Der Wille war zu erkennen, dass die Mannschaft die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Jedoch ließ sowohl die Chancenverwertung zu Wünschen übrig, als auch die taktische Leistung in der Defensive, sodass wir gänzlich ohne Punkt nach Hause gefahren sind.


    Bleibt zu hoffen, dass nächste Woche weitere Spieler wieder dazustoßen und der kommenden Trainingswoche gut gearbeitet wird. Denn im nächsten Spiel wartet mit dem BSV 92 ein Aufstiegsfavorit auf uns.

  • SC Westend 1901 vs. BSV 92 1:1 (1:0)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Kobelt, Ben-Hassen (75. Perchthold) - Dittrich (60.Zengin), Brosda, Gelo (60. Göttlicher), Schmidt - Zardin - Karakaya, Dahnke


    Torschützen: 1:0 Zardin, 1:1 k.A.


    Was gibt es schlimmeres als bei solch einer Hitze auf dem Fußballplatz zu stehen?! Westend mit ein paar Veränderungen in der Aufstellung zur Vorwoche - einige Verletzte kehrten auf dem Platz zurück. In den ersten 15 Minuten spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. In der Defensive standen wir auch im Allgemeinen deutlich sicherer als in der Vorwoche. Beim Führungsstreffer setzte sich Normen Dahnke gut an der Außenlinie durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Ivan Zardin nach einem Abpraller seinen ersten Treffer für Westend erzielen konnte. BSV übernahm nun die Spielkontrolle und kam auch zu Torchancen. Ein Kompliment hierbei aber an unseren Spieler Timo Brinkmann, der BSV-Stürmer Schütt sehr gut im Griff hatte. Die Gäste wirkten fortan deutlich fitter. Dies sollte sich auch in der 2. Halbzeit zunächst fortsetzen. Vorerst war es Keeper Johannesson zu verdanken, dass die Führung Bestand hielt. Nach einem gut getretenen Freistoß und präzisem Kopfball kassierten wir schließlich doch den Ausgleich. Positiv für mich, war jedoch dann die Reaktion. Westend mobilisierte seine letzten Kräfte und bekam das Spiel nun wieder in den Griff. Besonders Zardin ist hier hervorzuheben. Leider konnten wir unsere guten Chancen nicht nutzen.


    Alles in Allem ein gerechtes Remis. Es wird die, wie von mir prognostiziert, extrem schwere Saison!

  • Spandauer Kickers vs. SC Westend 1901 0:0 (0:0)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Kobelt, Perchthold - Schmidt (90.Zengin), Brosda (45. Dahnke), Frenzel, Hasse - Zardin, Gelo (70. Altun) - Karakaya


    Torschützen:


    Ich werde nicht allzu viel zum Spiel schreiben können, da ich leider nicht anwesend sein konnte. Es soll aber ein "gutes" 0:0-Spiel gewesen sein und im Großen und Ganzen auch gerecht. Nachdem die erste Halbzeit wohl eher von Taktik geprägt war, sollen sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch geliefert haben. SpaKi aber mit leichten Vorteilen. Auf beiden Seiten habe es mehrere Aluminiumtreffer gegeben. Ein Tor sollte an diesem Tag aber einfach nicht fallen. Besonders Westend-Keeper Johannesson zeigte eine hervorragende Leistung.
    Ein leichter Aufwärtstrend ist bei uns zu erkennen, jedoch gilt es am kommenden Sonntag gegen Empor II den ersten "Dreier" endlich einzufahren.

  • Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Lange, Göttlicher - Dittrich (80. Schmitz), Brosda (65.Wichmann), Frenzel, Zengin (46. Onur) - Zardin - Karakaya, Dahnke


    Torschützen: 0:1 Ali


    Zwar ist die Personaldecke derzeit so dünn, dass sogar Martin Lange (40 Jahre) aus den Senioren, nachdem er zuvor 90 Minuten gespielt hatte und sowohl Onur, als auch Wichmann aus der 2. Mannschaft, aushelfen mussten, jedoch stand immer noch eine gewisse Qualität auf dem Platz. Leider haben wir derzeit ein großes Problem - wir treffen das Tor nicht!!! Karakaya hat seit Wochen einen Anti-Lauf. Unser sonst so sicherer Elfmeterschütze vergab sogar in der 77. Minute die Ausgleichschance vom Punkt. Bin mir aber sicher, dass er, sobald er einmal trifft, der Knoten platzen wird. Auch in der 1. Halbzeit hatten wir reichlich Chancen zur Führung. Nach wenigen gespielten Minuten traf Zardin per Freistoß nur die Latte. Nach Flanke von Dittrich und guter Kopfballablage von Karakaya schoss Dahnke den Ball neben das Tor. Empor agierte mit gutem Pressing und setzte uns somit stets unter Druck. Wirklich gefährlich waren sie jedoch nur nach individuellen Fehlern von uns. Leider kamen diese Fehler aber auch zu viel häufig vor. Aus einem dieser Fehler entstand auch das 0:1. Nach Fehlpass im Aufbauspiel, nutze Ali die Chance zum Führungstreffer für die Gäste. Dann die besagte 77. Spielminute. Nachdem Dittrich im Strafraum gefoult wurde, hielt der gegnerische Torwart Tornette den fälligen Strafstoß.


    Bleibt zu hoffen, dass einige Verletzte und Urlauber zeitig zurückkehren und wir unser erstes Erfolgserlebnis, sprich Sieg, feiern können.