Endstand: Petershagen/Eggersdorf- St. Brandenburg 1:2 (0:1)
Landespokal 2012/13
-
-
Eintracht Miersdorf/Zeuthen vs SV Altlüdersdorf 2:3 (1:1)
-
Es wäre nochmal interessant geworden, wenn der Miersdorfer mit der Nr.13 beim Stande von 2:1 frei auf den TW zulaufend das Ding reinmacht. So setzt sich die reifere uns stabilere Mannschaft durch.
-
Fúrstenwalde - Waltersdorf 1:0 (1:0)
Mlynarczyk (18.)
-
Luckenwalde - SVB 03 1 zu 3 verdienter Sieg der Babelsberger Luckenwalde zu zurückhaltend ohne Biss aber schöner Fußball Nachmittag
-
In Fürstenwalde war es für einen Pokalfight zu wenig Stimmung. Beide Mannschaften können mehr.
Hätte ich wohl lieber nach Luckenwalde fahren sollen.
-
In Fürstenwalde war es für einen Pokalfight zu wenig Stimmung. Beide Mannschaften können mehr.
Hätte ich wohl lieber nach Luckenwalde fahren sollen.
Zu einem "Pokalfight" gehören aber immer zwei Mannschaften.
Vom RSV Waltersdorf war heute fast gar nichts zu sehen. Besonders in der ersten Hälfte wurden die Gäste vom FSV Union phasenweise schwindlig gespielt und konnten sich glücklich schätzen, nur mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen. Die zweite Hälfte dann ein wenig ausgeglichener, wobei auch in dieser die Fürstenwalder die Ton angebene Mannschaft war. Ein Lattenschuss ca. Mitte der zweiten Halbzeit war die einzige Chance des RSV im gesamten Spiel. Am Ende zwar ein knapper, aber hochverdienter Sieg der Unioner!ps. wann ist die Auslosung vom Viertelfinale?
-
Einzug ins Viertelfinale
Veröffentlicht von (th.haese) am 14.10.2012Der Gastgeber, ein ambitionierter Landesligist aus Petershagen- Eggersdorf, versuchte von Anbeginn die Brandenburger mit forschem Pressing zu beeindrucken. Doch der FC Stahl zeigte speziell in der 1. Halbzeit über weite Strecken eine sehr gute Grundordnung im Defensivverhalten und Petershagen kam somit nur durch zwei Abspielfehler im Spielaufbau zu gefährlichen Szenen vor dem Brandenburger Kasten. Die Havelstädter waren zunächst um eine gewisse Spielkontrolle bemüht und hatten durch Kräuter in der 19. Minute die erste richtig gute Möglichkeit, die aber knapp vergeben wurde. Doch nun wurden die Gäste mutiger und der nach längerer Verletzungsmisere wieder stark aufspielende Jan Streisel zirkelte den Ball aus ca. 18 Metern zur Brandenburger Führung ins gegnerische Gehäuse. Der Gastgeber enttäuschte im 1. Spielabschnitt und zeigte nur wenig Ambitionen, in die nächste Pokalrunde einziehen zu wollen. Dies lag aber auch an den gut organisierten Gästen, die nur noch einen Freistoß in der 35. Minute zuließen, der für Torgefahr sorgte.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Landesligist aktiver und versuchte die Brandenburger in der Defensive zu beschäftigen. Petershagen/Eggersdorf erspielte sich zwar ein optisches Übergewicht, erzielte aber im Strafraum zu wenig Durchschlagskraft. Nachdem Florian Wegner ungeahndet im 16-er gefoult wurde, fiel fast im Gegenzug der Ausgleich. Gebauer nahm einen diagonal in den Strafraum hereingeschlagenen Ball auf und vollendete zum 1:1.Nun versuchte der Gastgeber mit aller Macht, den Siegtreffer zu erzielen. Hier zeigte sich aber die an diesem Tag clevere Spielweise des Brandenburg Ligisten. Nachdem Keeper Christoph Böhm in der 79. Minute noch mit großem Reflex einen Rückstand verhinderte, kam der FC Stahl im Anschluss mehrfach zu guten Torchancen. Der spätere Matchwinner Jan Streisel setzte zunächst einen Freistoß an den Innenpfosten ( 85.) und nur 1 Minute später vergab Michael Menke freistehend den neuerlichen Führungstreffer der Brandenburger. Nun versuchten die Gäste die Entscheidung zu erzwingen und nach einer Flanke von Steffen Kräuter buchte Jan Streisel mit einem mustergültigen Kopfball das Viertelfinale.
Die Euphorie dieses Sieges gilt es nun ins nächste Brandenburgligaspiel am kommenden Freitagabend mitzunehmen. Mit dem Eisenhüttenstädter FC Stahl kommt dann allerdings ein äußerst unbequemer Gegner ins Stahl-Stadion, der dem FC Stahl das Leben mehr als schwer machen wird.
FC Stahl:
Böhm, Kollewe, Schimpf, Tiller, Kakoschky, Mahlow, Streisel, Kräuter, Wegner, Menke (89. Haese), Schubarth -
Vom RSV Waltersdorf war heute fast gar nichts zu sehen. Besonders in der ersten Hälfte wurden die Gäste vom FSV Union phasenweise schwindlig gespielt und konnten sich glücklich schätzen, nur mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen. Die zweite Hälfte dann ein wenig ausgeglichener, wobei auch in dieser die Fürstenwalder die Ton angebene Mannschaft war. Ein Lattenschuss ca. Mitte der zweiten Halbzeit war die einzige Chance des RSV im gesamten Spiel. Am Ende zwar ein knapper, aber hochverdienter Sieg der Unioner!ps. wann ist die Auslosung vom Viertelfinale?
Im Grunde hast du Recht, ganz so will ich es aber nun auch nicht stehen lassen. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren klar die bessere Mannschaft, aber von "schwindelig spielen" kann man nun nicht gerade sprechen. Gab zwar einige gute Torchancen und zur Pause hätte es bereits 2 oder 3:0 für Fürstenwalde stehen können, aber untergegangen ist Waltersdorf nun auch nicht. In der zweiten Halbzeit war es dann endlich ein ausgeglichenes Spiel. Waltersdorf war sehr bemüht, mehr Struktur ins Spiel zu kriegen und hatte mit dem Lattenschuss von Ricardo Franke (54.) die große Chance zum Ausgleich. Die Hausherren kamen in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu guten Chancen, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Waltersdorf fehlte aber die Zielstrebigkeit und Konzentration (vor allem von Kutrieb war ich enttäuscht), sodass Fürstenwalde am Ende verdient gewonnen hat.
Achso, die Zuschauerzahl lag mit 494 unter dem gewohnten Fürstenwalder Durchschnitt in der Oberliga...
-
Sehe es wie Faker.
Hatte den Eindruck, dass Fürstenwalde heute jederzeit noch eine Schippe drauf legen hätte können.
Ansonsten hatte die Partie für Augen und Ohren leider wenig zu bieten. -
-
Sehe es wie Faker.
Hatte den Eindruck, dass Fürstenwalde heute jederzeit noch eine Schippe drauf legen hätte können.
Ansonsten hatte die Partie für Augen und Ohren leider wenig zu bieten.Diesen Eindruck hatte ich in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht. Und selbst wenn das so gewesen sein sollte, warum hat man dann nicht einfach das 2:0 gemacht? Dann wäre das Spiel wenigstens entschieden gewesen - so war es spannend bis zum Schluss.
-
Das Pferd ist heute nur so hoch gesprungen, wie es musste. Sicher hätte ein zweiter Fürstenwalder Treffer für mehr Ruhe bei den Gastgebern gesorgt. Aber auf mich wirkte es so, als ob der FSV Union heute nicht auf's Ganze gegangen ist, weil sie es einfach nicht mussten und sich in der zweiten Hälfte dem harmlosen Spiel der Waltersdorfer angepasst haben.
Im ersten Abschnitt habe ich sie aber klar besser und vor allem zielstrebiger gesehen.
Ob meine Sichtweise nun richtig ist, lasse ich mal dahin gestellt ... -
Achso, die Zuschauerzahl lag mit 494 unter dem gewohnten Fürstenwalder Durchschnitt in der Oberliga...
Ja das stimmt, obwohl ich heute eigentlich mit weit weniger Zuschauer gerechnet hatte. -
.... warum hat man dann nicht einfach das 2:0 gemacht?
Weil auch noch ein Gegner auf dem Platz war.
Soll man trotz einer 1:0 Führung auf Teufel komm raus mit Macht weiter nach vorn spielen und sich dann einen Konter zum Ausgleich einfangen? Im Pokal zählt zum weiterkommen letztlich nur das Ergebnis und das war, bis auf den genannten Lattentreffer und einer weiteren kleinen Torchance nicht in Gefahr. Die Abwehr wirkte und stand sehr souverän.
Der FSV hatte es einfach versäumt schon vor der Pause den Sack zuzumachen, denn zur Halbzeit hätte es schon mindestens 2:0 stehen müssen.Aber egal, mal gucken welchen Gegner uns die Auslosung im Viertelfinale beschert
-
Jo keine Ahnung, ich war heute zum ersten Mal im Friesenstadion... Hatte gehört, dass da in nem schicken neuen Stadion richtig was los ist und deshalb hatte ich mich mal auf den Weg gemacht. Hat ja gut gepasst in der Länderspielpause...
Wollte erst nach Luckenwalde, aber hab mich dann doch für Füwa entschieden, da ich Babelsberg nicht wirklich magNa mal gucken, was die nächste Runde so für Spiele bringt!
-
Jo keine Ahnung, ich war heute zum ersten Mal im Friesenstadion... Hatte gehört, dass da in nem schicken neuen Stadion richtig was los ist und deshalb hatte ich mich mal auf den Weg gemacht.
Das haste ja auch richtig gehört, dir aber mit dem heutigen vllt. das falsche Spiel ausgesucht.
Wie gesagt, ich hätte heute mit noch weniger Zuschauern gerechnet. In der Fürstenwalder City war heute ein großes Fest, in mehreren (Einkaufs-)Märkten war Sonntagshopping angesagt und zudem hatten die Waltersdorfer vor drei Wochen im Oberliga-Punktspiel mit ihrem "Antifussball" nicht gerade Werbung betrieben, um heute noch einmal wie damals über 600 Zuschauer anzulocken. Von daher kann man mit den knapp 500 Besuchern ganz gut leben .....
Hoffe wir können dich trotzdem irgendwann mal wieder bei uns begrüßen!? -
Ja, wenns zeitlich bei mir passt auf jeden Fall gern wieder!
Wollte ja auch schon letzte Woche vorbeischauen, aber da konnte ich leider nicht da war ja richtig was los -
Hier der Spielbericht von der Seite des BSC Preußen 07:
http://www.bsc-preussen07.de/1…ewsdetail/items/3134.html
Suupi: Da hättest Du auch Deinen Spaß gehabt.
-
Hier der Spielbericht von der Seite des BSC Preußen 07:
http://www.bsc-preussen07.de/1…ewsdetail/items/3134.html
Suupi: Da hättest Du auch Deinen Spaß gehabt.
Jo das hätte ich auch gern geschaut Aber leider musste ich am Samstag arbeiten^^