Dynamo Dresden- DSC Fussball 98 2:0

  • Dresdner Stadtderby anlässlich des Viertelfinales im Sachsenpokal.


    Aufstellung:


    Dynamo:
    Kresic, Csik, Langen, Beuchel, Oppitz, Ratke (67. Heidrich), Wagefeld, Fröhlich, Scholze, Jovanovic, Kühne (72. Ziebig)


    DSC:
    Huster, Nuck, Baum (86. Steglich), Ballaschk, Nagel (59. Schiwon), Troche, König, Mikolayczyk, Heidler, Strauß (90. Fritzsche), Benken


    Zuschauer: 5.800 (denke mal es waren mehr...) im rudolf-harbig-stadion


    Tore:


    1:0 Wagenfeld(29.min) Foulelfmeter
    2:0 Scholze (88min.)


    zum Spiel:


    -meiner meinung nach war der elfer nicht korrekt, da ein normaler zweikampf, ohne dieses frühe tor der dynamos, wäre es sicher ein spannenderer abend geworden...
    -DSCer sehr ängstlich, versuchten es immer wieder mit schnellen Kontern, konnten aber den letzten pass meist nicht ans ziel bringen, ihr offensivspiel war aufgrund von sehenswerten technischen schnitzern aber sehr amüsant..."einwurf selbst wieder ins aus befördert"
    -dynamo`s(trotz überlegenheit) überfordert mit der erstaunlich sicher stehenden hintermannschaft des DSC, so kam es zu vielen gefährlichen schüssen aus der halbdistanz...in der schlussphase schöne kombinationen und flankenläufe, (begünstigt durch offensiver werdende dsc`er) und einem schönen volley-tor von scholze nach einer ziebig-flanke...
    -sehr faires spiel nur 3 gelbe karten(eine davon wegen meckerns), ungewöhnlich für ein derby im pokal- mir ein wenig der erkennbare wille und kampfgeist der spieler gefehlt..


    die Fans:


    Dynamo`s: begannen stark wie immer, schönes fahnenmeer bei ihrer hymne und kleiner rauchpilz und plakat(machts noch einmal jungs-sachsenpokalsieg) zum spielbeginn, der kapo auf dem zaun und los ging die party mit allerlei faxen(klatscheinlagen, wechselgesänge)...dann auf einmal ruhe... tja so ist das in dresden kein kapo auf dem zaun und schon herrscht friedhofsruhe im stadion, erst mitte der 2. halbzieit nachdem sich die ultras mit pogoeinlagen die zeit vertrieben haben, gings weiter...schöne laute UFFTA und laute gesänge...
    zum glück kaum antigesänge, die 3 leuchtstifte waren eher nett anzusehen...


    DSC


    etwa 50-60 mutige fans im gästeblock... die beim supportstreik der dynamo`s sogar zu hören waren...


    nach dem spiel...


    alles ruhig geblieben... nur übermotivierte kiddies in trikot und mit schal die "tod und hass dem dsc" gröhlten, laut dynamo-forum hat ein dscer leicht was abbekommen...
    lustig war wie sich die strassenbahn durch die abziehenden massen gequält hat, die insassen senkten ihre häupter gen boden und hofften da heil durchzukommen.


    so das wars erstmal...


    gruss der westpole...

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Zustimmmung, fand das es ein schlechtes Spiel war und DD nur das nötigste getan hat.
    Stimmung war in der 2.HZ als der Capo auf den Zaun ging absolut top - vorher mehr als mau.


    In der 2.HZ gab es noch ein schönes Banner:


    Nächstes Jahr spielen die Schwarz Roten in der Landesliga gegen unsere zwoten ... oder so ähnlich :ja:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @dsc-religion


    danke für die verbesserung...


    @idiuts


    am einfachsten wäre es doch auf den bekannten seiten der beteiligten vereine zu suchen, links gibts u.a. bei stadionwelt...
    meine fotos sind noch nicht entwickelt und verschwinden eher in meiner privatsammlung.


    @m&m


    top war die stimmung selbst in halbzeit 2 nicht, einfach unangemessen für so ein spiel...
    ist aber wohl überall ein problem, das die leute nur noch auswärts ausflippen.

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Für mich war schon vorher klar, das es kein ansehnliches Spiel wird.
    Das Derby hat doch auch schon längst an Brisanz verloren. Um so erstaunlicher empfand ich da die 5.800 Zuschauer. Hätte echt mit wenigern gerechnet. Jetzt freue ich mich auf ein Halbfinalspiel gegen Laubegast, oder wollen wir die erst im Finale? :))


    Gestern machte ich mich mit einem Kumpel auf den Weg nach Freiberg, zum Viertelfinalspiel Freiberg - Laubegast. Das Wetter war ja nicht das tollste und so hörten wir beide aufmerksam die Nachrichten im Radio bzw. lasen vorher noch den Videotext des MDR um herauszufinden, ob das Spiel tatsächlich statt findet. Da von keiner Spielabsage die rede war, fuhren wir die 30 km nach Freiberg. Am Stadion angekommen, wie konnte es auch anders sein, teilte man uns die Spielabsage mit.


    Ich fands eine Frechheit, schon früh zeichnete sich aufgrund der Wetterlage ab, das das Spiel ausfallen würde. Hätte man das nicht eher bekanntgeben können? ?(So traten wir mit etwa 15 weiteren Dresdnern die Rückreise an. Angeblich soll das Spiel am kommenden Wochenende nachgeholt werden.

  • Zitat

    So traten wir mit etwa 15 weiteren Dresdnern die Rückreise an. Angeblich soll das Spiel am kommenden Wochenende nachgeholt werden.


    wo wollen die denn dann spielen...in einer halle? wetter soll ja auch besser werden :lach:...
    bin froh das der vfb leipzig das spiel heute durchgezogen hat :ja: :ja:

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick