Spielverlegung !
BFC Preussen II - FSV Hansa 07 wurde von So. 23.09.2012 auf Di. den 25.09.2012 20.00 Uhr Spielbeginn verlegt.
Vielen Dank an Hansa für die Zustimmung.
Spielverlegung !
BFC Preussen II - FSV Hansa 07 wurde von So. 23.09.2012 auf Di. den 25.09.2012 20.00 Uhr Spielbeginn verlegt.
Vielen Dank an Hansa für die Zustimmung.
Am Dienstag, 25.09.2012 empfingen die Preussen den FSV Hansa 07 und gingen früh in Führung. Leider überlies man den Gästen ab sofort Feld- und Ballüberlegenheit und verlor am Ende völlig verdient mit 1:3. Hansa 07 erwischte einen wirklichen Sahnetag, dies soll die indiskutable Leistung der Preussen in keinsterweise schönigen.
Am gestrigen Sonntag ging es für die Preussen nach Frohnau zum FCK. Eine indiskutable 1.Hälfte mit zwei groben individuellen Schnitzern auf Seiten der Preussen, bedeuteten ein 2:0 für die Heimelf. In Hälfte zwei spielten die Preussen wieder merklich Fussball, der Lohn waren ein Doppelschlag und damit verbunden der Ausgleich. Nun wollten die Preussen den Negativlauf der letzten Wochen endlich vergessen machen, aber leider sorgte eine klares Abseitstor für die erneute Führung der Frohnauer zum 3:2. Gleichzeitig der Endstand.
Die Preussen werden weiter trainieren und in den nächsten Spielen den Bock umstossen. Die positive Vorbereitungsphase, der gute Saisonauftakt und eine Klasse Stimmung im Team garantieren halt nicht immer automatisch eine starke Saison.
Kämpfen, Eier zeigen und als Team auftreten, dies sind die einfachen Dinge/Tugenden, die die Preussen jetzt zeigen müssen.
Gelegenheit hierzu haben die Preussen beim nächsten Heimspiel am 07.10.2012, gegen den FC Treptow I. Anstoss auf dem Malteser ist um 14:00 Uhr.
Grüße vom Malteser
Ciao is e Lara
Eine empfindliche 1:3 (1:1) Heimniederlage für die Preussenreserve am letzten Sonntag gegen den FC Treptow I. Damit wird die Negativserie ausgebaut und die Preussen befinden sich auf einem Abstiegsplatz . Über das Spiel verschwende ich keine großen Worte , hier wurde bereits genug im Treptow-Thread "diskutiert" . Emotionen sind wichtig, aber irgendwann muss man diese abstellen können, Einige Dinge müssen aber auch mal gesagt werden dürfen, da es sonst zu weit geht. Wir alle lieben diesen Sport, aber nur wenn er mit Respekt und Fairness stattfindet .
Am heutigen Tage treten die Preussen im Pokal auswärts bei Inter II an. Anstoss ist um 19:30 Uhr im Tempelhofer Weg 62. Der Gewinner dieser Partie spielt bereits am Sonntag in der nächsten Pokalrunde bei Hansa 07 II.
Also kommt vorbei und unterstützt die Preussenreserve in Ihrer momentan schwierigen Phase. Jetzt erst recht .
Bis heute Abend,
Ciao is e Lara
Sehr jute berichte lara ..war schon ne weile nicht mehr on hier aber een genuss deine meisterwerke zu lesen ...wenn die jungs mal so abgehen würden wie du emotional das hier niederschreibst ,denn würde es auch besser laufen
In diesem sinne daumendrück
Spät aber hoffentlich nicht zu spät, habe ich heute nach dem Spiel und dem abermaligen Debakel ( 0 : 5 gegen Viktoria Friedrichshain ) meinen Posten als Trainer des BFC Preussen II mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt.
Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein BFC Preussen alles Gute für die Zukunft und hoffe das die Mannschaft jetzt zeigt, dass sie wesentlich besser ist, als es der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt.
Männer haut rein und zeigt es allen.
Alles Gute Hr. Colucci, wo auch immer der Weg als nächstes hinführt...
Die Preussenreserve hat einen neuen Trainer. Der Vorstand hat hier innerhalb von 48 h eine Lösung geschaffen und die Erste gemeinsame Trainingseinheit erfolgte am gestrigen Abend. Nun heißt es nach den letzten erfolglosen Wochen (Pokalaus und 7 Punktspielniederlagen in Serie!) wieder den Glauben an sich und seine Stärken wieder zu erlangen und dann Selbstbewusst in die bevorstehenden Aufgaben zu gehen.
Es liegt am Team zu zeigen, was in Ihm steckt und an die Leistung zu Beginn der Saison anzuknüpfen.
Bis die Tage dann und Grüße vom Malteser.
Ciao is e Lara
P.S. Das Team wünscht Coach Colucci für die Zukunft alles Gute im privaten/beruflichen, bleib gesund .
Danke für die positiven Zusprüche.
Auch aus der Dorfaue Alles Gute für die Zukunft Lutscher
Wer ist denn der neue Trainer?
Der neue Trainer ist bis auf weiteres Ferdinand Schön.
Es ging zum Kellerderby nach Oranke zum ansässigen BSV Oranke. Die Partie war auf dem engen Kunstrasenplatz keine Augenweide, aber die Gestaltung eines nicht negativen Ergebnis war aus Sicht der Preussen heute das oberste Ziel. Vor knapp 50 Zuschauern gingen die Gastgeber durch zwei unnötige Fehler in der Vorwärtsbewegung der Preussen in Führung, 2:0 zur Halbzeit gegen die Preussen . Das Team steckte aber nie auf, hätte sich aber über ein weiteres Gegentor in den ersten 10 Minuten der 2 Hälfte nicht beklagen dürfen. Die Gastgeber vergaben die sich bietenden Chancen kläglich, bzw. scheiterten am Preussenkeeper. In der 55. Minute der Anschlusstreffer der Preussen nach einem gut vorgetragenen Angriff. Mit diesem Treffer, bekamen die Preussen Oberwasser und Oranke fing an zu schwimmen. In der 69. Minute dann der Ausgleich. Die Preussen wollten nun mehr, spielten aber trotzdem immer auch sicherheitsbezogen. In der 73. Minute ergab sich die Chance zur Preussenführung, aber der Elfmeter wurde an den Pfosten gesetzt. Schockiert von dieser nicht genutzten Möglichkeit spielten die Preussen in der Folge. Die Gastgeber nutzten eine Standardsituation zur erneuten Führung (76. Minute), leider ein irreguläres Tor, da unter Mithilfe der Hand. Der alles im allen souveräne Schiedsrichter hatte das Handspiel aufgrund seiner schlechten Position nicht gesehen. Wer nun dachte, das die Preussen sich aufgeben würde, wurde enttäuscht. Die Preussen legten noch einen Gang zu und Oranke war mit seinen Kräften ziemlich am Ende. Der hochverdiente Ausgleich fiel dann 3 Minuten vor dem Ende.
Fazit aus Sicht der Preussen: die Niederlagenserie konnte gestoppt werden; man kam in dieser Partie zweimal nach Rückständen zurück; Step by Step ist das "Credo"; Trainingsbeteiligung sowie -einsatz noch weiter erhöhen;
Danke an die Unterstützer von außen bei diesem Spiel.
Bis zur nächsten Partie daheim gegen die Oberligareserve von Lichtenberg 47.
Ciao is e Lara
Machen wir mal was anderes und kündigen unser nächstes Spiel am kommenden Sonntag an. Die Preussenreserve empfängt am 11.11.2012 in der Malteser Str., Anstoss ist um 14 Uhr, die Oberligareserve des SV Lichtenberg 47. Klarer Favorit sind die Lichtenberger, die als Tabellenzweiter beim Schlusslicht antreten.
Kommt vorbei und unterstützt euer Team .
Grüße aus Lankwitz
Ciao is e Lara
Es kam der Tabellenzweite, der SV Lichtenberg 47 II an den Malteser.
Gespielt wurde auf dem Kunstrasen und die Preussenreserve nahm sich für
dieses Spiel einiges vor. Zu Beginn ein mühseliges Spiel auf beiden
Seiten. Preussen nutzte den sich bietenden Platz und die "Überzahl" (der
Gast trat nur zu zehnt an!) nicht und spielte zu zaghaft. Anstatt von
Beginn an Druck auf alle gegnerischen Mannschaftsteile auszuüben, ließ
man die Gäste sogar gewähren! Ein Standard der Gäste brachte sogar den
Rückstand.
Eine saftige Kabinenansprache für die Preussen war die Folge der Ersten Hälfte.
In der Zweiten Halbzeit bauten die Preussen ordentlich Druck auf und die
Gäste fingen an zu schwimmen. Diverse Chancen konnten erspielt werden.
Eine nutzte man zum Ausgleich. Leider hielt diese Freude ganze 90
Sekunden und die Gäste schlossen einen Spielzug mit der erneuten Führung
ab. Preussen marschierte weiter und erzielte in der 70. Spielminute den
erneuten Ausgleich. In der Folge verpassten die Preussen Ihre Überzahl
in Tore umzumünzen. Es kam noch viel schlimmer, 3 Minuten vor dem Ende
kassierte man den erneuten Rückstand. Der erneute Ausgleich wollte nicht
mehr gelingen.
Die Zweite hat verpasst früh genug Druck aufzubauen und das Zepter zu
schwingen. Es bleibt unerklärlich, warum man erst einen Rückstand
benötigt um ein vernünftiges Auftreten an den Tag zu legen. Die nächsten
Einheiten sollten dazu genutzt werden es im nächsten Spiel über ganze
90 Minuten besser zu machen.
Ciao is e Lara
Am Sonntag geht es nach Schöneberg in die Monumentenstr. zum aktuell Fünftplatzierten, den BSC Kickers 1900 I. Für die Preussenreserve geht es darum, die Trainingseindrücke im Spiel umzusetzen und fest an sich selbst, das Team und den Erfolg zu glauben.
Kommt also vorbei und unterstützt Euer Team.
Grüße aus Lankwitz
Ciao is e Lara
Anbei ein Spielbericht aus Sicht der Kickers. Da ich leider nicht vor Ort war, muss dies einfach mal reichen.
Grüße aus Lankwitz
Ciao is e Lara
Mit 18 Mann reisten die Preussen zum Tabellenführer USO. Alles andere als eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer wäre eine Überraschung. Die Preussen hatten also nichts zu verlieren und spielten in Hälfte eins entsprechend stark auf. Die eigene Hälfte absichernd, Druck kurz vor der Mittellinie aufbauend und dann schnelle Konter fahren war die Taktik gegen die Gastgeber. USO fand in Hälfte eins auch kaum statt und Ihr sonst so überragendes Offensivspiel konnte sich nicht entfalten. Die Preussen konnten die sich ergebenden Möglichkeiten nicht nutzen, bzw. haben den letzten Pass nicht an den Mann bringen können. Durch einen Schuss aus 40 Metern gingen die Preussen in Führung (der USO-Keeper stand etwas zu weit vor seinem Kasten!), zu diesem Zeitpunkt, der 35. Minute nicht unverdient. Durch eine Unaufmerksamkeit der Preussen (Abseitsfalle wurde aufgehoben!) kam USO quasi postwendend zum Ausgleich. Bis zur Pause blieb es bei dem Remis, für USO doch recht schmeichelhaft.
In Hälfte 2 spielte Preussen weiter Ihre taktische Richtung ab, aber USO kam nun etwas besser ins Spiel. Hunderprozenter konnten die Preussen aber verhindern, mal abgesehen von einem gefährlichen 20 Meterschuss in der 70. Minute. In der 75. Minute gab es einen Elfmeter für USO, der zur 2:1 Führung sicher eingenetzt wurde. Gleichzeitig auch der Endstand. Die Preussen belohnten sich an diesem Tage nicht für die couragierte Leistung.
Es sieht in der Tabelle leider immer düsterer aus für die Preussenreserve und mit der nächsten Partie ist die Hinrunde dann bereits beendet.
Danke auch an die Unterstützer bei diesem Spiel und bis zur nächsten Partie. Diese findet am Sonntag, dem 02.12.2012 gegen den 1.FC Lübars II auf dem heimischen Malteser statt.
Grüße aus Lankwitz
Ciao is e Lara
Die Preussen beging das Spiel gegen den 1.FC Lübars II engagiert und mit
hoher Positionstreue. So kam es nach einer schönene Kombination bereits
in der 9. Minute zur Führung für die Preussenreserve. Alles schick bis
dahin. Danach schalteten die Preussen komischerweise wieder etwas ab und
fingen sich innerhalb von 10 Minuten zwei unnötige Treffer. Die
Preussen verstanden es in Halbzeit eins leider nicht Ihre guten
Möglichkeiten zu nutzen, bzw. der letzte Pass kam zu ungenau. Dennoch
wurde man vor der Pause noch mit dem Ausgleich zum 2:2 belohnt, 43.
Minute.
In Halbzeit zwei waren die Preussen zwar feldüberlegen und hatten einige
Möglichkeiten, aber auch die Lübarser setzten einige Male gefährliche
Konter an. Durch einen Handelfmeter gingen die Preussen in der 84.
Minute wieder in Führung. Sie kassierten aber in der 90.(+2) Minute,
also mit dem Schlusspfiff den Ausgleich durch einen abgefälschten
Distanzschuss (ca. 20 Meter).
Am Ende doch irgendwie ein gerechtes Remis, was den Preussen aber in
keinster Weise weiter hilft. Die Hinrunde schliessen die Preussen damit
als Tabellenletzter ab. Da alle anderen in der Tabelle unten
angesiedelten Teams am letzten Hinrundenspieltag punkteten, sieht es nun
doch recht düster aus.
Das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag
steht an. Zum Rückrundenauftakt erwarten die Preussen den Vorletzten,
die Sportskameraden von SV Schmöckwitz-Eichwalde. Anstoss ist am
2.Adventssonntag wie gewohnt um 14 Uhr auf dem Malteser.
Grüße aus Lankwitz
Ciao is e Lara
P.S. Mehr zum Team der Preussen unter http://www.bfc-preussen-fussball.de/herren/team-44.html
Die beiden letzten Pflichtspiele des Jahres 2012 fielen der Witterung zum Opfer. Aus Sicht der Preussenreserve nicht schlecht, so können sich die neue Leitung, sowie die neuen/alten Spieler in der Rückrundenvorbereitung gemeinsam finden und so mit frischem Wind die Rückrunde starten. Wer mehr dazu wissen möchte, kann dies auch direkt auf der Homepage des BFC Preussen nachlesen (http://www.bfc-preussen-fussball.de/herren/team-44.html).
Die Zweite wünscht allen noch eine stressfreie restliche Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2013. Die Rückrundenvorbereitung mögen alle verletzungsfrei überstehen, ebenso die Spiele in der Hallenrunde.
Grüße aus Lankwitz.
Ciao is e Lara
Hi Zusammen,
mal wieder eine Info zwischendurch. Einiges über den Neuanfang wurde ja bereits über die Fuwo bekannt gegeben. Ein komplett neues Trainerteam versucht in der Kürze der Zeit das unmögliche möglich zu machen. Bisher blieb der Erfolg aus. In drei Spielen im Jahre 2013 sprang nichts heraus. Null Punkte, bei 1:9 Toren. Bitter das heutige 0:4 daheim im 6-Punktespiel gegen den bis dato Vorletzten.
Jetzt wird es umso schwerer den Klassenerhalt zu schaffen.
Im nächsten Spiel, am Sonntag dem 10.03.2013 gegen den FCK Frohnau I hat man die wahrscheinlich letzte Chance eine Trendwende einzuläuten. Anstoss auf dem Malteser Kunstrasen ist um 14 Uhr.
Bis Sonntag und Grüße aus Lankwitz.
Ciao is e Lara