Kreisliga Altmark Ost - Saison 2012/2013

  • Auch hier eröffne ich einmal einen saisonbezogenen Thread.


    Hier die Abschlusstabelle unserer Kreisliga Altmark Ost:


    1. Blau-Weiß Krüden
    2. TuS Schwarz-Weiß Bismark II
    3. Eintracht Walsleben
    4. TuS Wahrburg
    5. Eintracht Lüderitz
    6. Rot-Weiß Arneburg II
    7. Kreveser SV II
    8. SV Groß Garz
    9. Germania Tangerhütte II
    10. Möringer SV II
    11. Blau-Weiß Schollene
    12. Osterburger FC
    13. Heide Kl. Schwechten
    14. Blau-Weiß Gladigau
    15. Rot-Weiß Werben
    16. Grün-Weiß Staffelde


    Aufsteiger in die KOL:
    Blau-Weiß Krüden
    TuS Schwarz-Weiß Bismark
    Eintracht Walsleben


    Absteiger in die 1.KK:
    Grün-Weiß Staffelde



    Aufsteiger aus der 1.KK:
    Traktor Wust
    Klädener SV
    Freundsch. Schernebeck


    Absteiger aus der KOL:
    Post SV Stendal



    Somit hat unserer Germania also in der kommenden Saison wieder IHR Derby gegen die Schernebecker.
    Was denkt ihr? Ist diese Kreisliga stärker oder schwächer einzuschätzen, als letztes Jahr?

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • ich denke die liga ist eindeutig schwächer im kommenden jahr!
    mit Krüden, Walsleben, Wahrburg und dem TuS aus Bismark gehen die 4 spielstärksten Teams aus der Liga und was bekommt man zurück?! einen völlig ausgebeuteten Post SV Stendal und 3 Aufsteiger, denen auch nicht der ganz große Wurf zuzutrauen ist.
    Dazu bleiben mit Werben, Gladigau und Staffelde Teams in der Kreisliga, die sich 2012/2013 meiner Meinung nach nicht gerade als ligatauglich dargestellt haben.


    Favoriten: alles ist offen, wobei Lüderitz und Arneburg II die besten Karten haben werden


    Abstiegskandidaten: Schernebeck, Werben, Gladigau

  • Sehe es ähnlich, außer dass ich Post nicht als völlig ausgemergelt beschrieben hätte ;) Denke, dass wir durchaus eine gute Rolle spielen können. Für Prognosen kenne ich die Liga zu schlecht, allerdings würde ich die 3 Aufsteiger plus Werben und Gladigau in den unteren Regionen vermuten.

  • Staffelde ist ja drin geblieben, nicht vergessen^^ Wo ich auch gleich bei einen der Abstiegskandidaten wäre. Aber ich frage mich ernsthaft ob es überhaupt Absteiger gibt. Es passiert ja jedes Jahr was neues.


    Für mich gehört Arneburg zum engeren Favouritenkreis, ebenso wie Eintracht Lüderitz und Traktor Wust. Alles andere kann ich schwer einschätzen. Auch die Rolle von Post Stendal. Am Samstag seh ich die Post'ler ja. Mal schauen was sie noch so drauf haben.


    Ich finde das die Aufsteiger großes Potenzial mitbringen. Gerade Traktor Wust die in der KK alles in Grund und Boden geschossen haben, auch wenn sie es am Ende gar nicht mehr nötig hatten. Bei Kläden sieht das etwas anders aus. Die waren zwar auch souverän, aber dort gibt es laut Gerüchten reichlich Abgänge weil der Sponsor die Prämien nicht auszahlen möchte.

  • Aaahh...mein Lieblingsthema: Prämien, Sonderzahlungen, Sponsoren usw.
    Wenn ich das schon höre, ich meine wir reden von der Kreisliga bzw. im Falle von Kläden bis vor kurzem sogar noch der 1. Kreisklasse. Mehr Hobby geht jawohl nicht. Aber nein, heutzutage spielt man bei dem Dorfverein, der mir noch 20 € für den nächsten Sieg gibt. ich finde es lächerlich und sehr traurig. Dass es so etwas im großen Stile schon auf Kreisebene gibt, sieht man ja an Uchtspringe und Havelwinkel Warnau, die jetzt in die LK aufgestiegen sind, aber dass es schon im beschaulichen Kläden anfängt ist erschreckend.
    Wie denkt ihr darüber?!

  • Ich habe es oben im Text erwähnt, aber ich möchte sagen das ich es nur vom Hören/Sagen weiß und nichts belegen kann.


    Fakt ist aber das es bei Havelwinkel Warnau auf jedenfall so war, denn warum sollten hochtalentierte Spieler in die 2 Kreisklasse wechseln? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie extrem überlegen sie damals in der 2 Kreisklasse waren. Das war sehr auffällig. Von einem dortigen Spieler habe ich damals erfahren das es 10 Euro pro Sieg gibt, für jeden. Er meinte das sei so üblich auf Kreisebene.


    Das ich nicht lache... :rotekarte:

  • ja wie gesagt, ich habe es von *Dynamo so aufgegriffen.
    es ist generell einfach unsinn und völlig überzogen. ich erinnere mich, um einmal beim beispiel havelwinkel zu bleiben, dass Warnau in den ersten jahren ihre heimspiele noch in havelberg ausgetragen hat, weil im 300-seelen-dorf erst einmal ein fußballplatz aus dem boden gestampft werden musste. es fing im kleinen stile an und weitet sich immer mehr aus. ich denke es gehört nicht hierher, nicht in den Kreisfußball!

  • Naja dass da Geld fließt, ist ja kein Geheimnis. Ich sage nur Heiko Kühne -.-
    Richtig, lasst die mal machen. Ein Geldgeber ist nicht ewig da.


    Man straft sie am meisten mit ignorieren. Nur spielen sie ja dieses Jahr in der LK. Also die I. -.-

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Unsere II. gewinnt das testspiel bei Griebens II. mit 4:0. Benjamin Gill, Frederic Gürtler und Gordon Huhn mit einem Doppelpack, machten die Tore. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung. Tim Reiter trat unglücklich auf und knickte dabei um. Alles erdenklich Gute Fummel!

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Unsere Zweite wird zum Saisonauftakt nach Wust reisen. Wust? Da war doch mal was? Richtig! In der Aufstiegssaison spielte man dort 2:2, nachdem man dachte, dass man nach dem zwischenzeitlichen 0:2 das Spiel schon verloren hat. Wust eilt der Ruf voraus, sehr heimstark zu sein. Doch die Elf um Trainer Bremer, wird sicherlich optimal auf die Heim-Elf eingestellt sein. Die Traktoren aus Wuststiegen letzte Saison doch recht souverän auf und haben nun die leichteste Saison vor sich. Als Aufsteiger hat man, wie wir wohl selbst am besten wissen, am wenigsten zu verlieren. Ob die sportlichen Regeln eingehalten werden, wird Tobias Hahne begutachten. Julius Merkel wird ihn an der Seite unterstützen."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Unsere II. hat das letzte Heimspiel gegen die Jungs aus Krevese noch in guter Erinnerung. Mit einem 5:0 schickte man damals die Gäste nach Hause, welche jedoch auch nur mit 10 Sportskameraden anreisten.
    Nach einem eher durchwachsenen Saisonstart unserer II. um Kopfballungeheuer Heiko Bartels, gilt es nun im zweiten Heimspiel der Saison den lang erhofften ersten Dreier einzufahren. Einfach wird es sicher nicht. Unsere Gäste starteten, ebenso wie wir, mit einer Niederlage (0:2 in Schollene) in die Saison, ehe man zu Hause dann die starken Wuster mit einem 4:1 schlug. Doch unsere Jungs werden alles dafür tun, um einen erfolgreichen Start in den Doppelspieltag zu ermöglichen. Leider nicht dabei sein werden: Stefan Wedekind, Florian Mainzer, Oliver Ramm, Florian Schneider, Jan Steinig-Pinnecke, Frederic Gürtler, Chris Rosentreter, Gordon Huhn und Mark Golembus. Doch auch ohne diese 9, wird in diesem Spiel alles möglich sein."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • SV Germania Tangerhütte II - Kreveser SV II 1
    Blau-Weiß Schollene - Möringer SV II 1
    Post SV Stendal - Freundschaft Schernebeck 1
    Grün-Weiß Staffelde - Eintracht Lüderitz 1
    Traktor Wust - SV Krüden/Groß Garz II 1
    Klädener SV - FSV Havelberg II 2
    Heide Klein Schwechten - Rot-Weiß Arneburg II 2
    Osterburger FC - Blau-Weiß Gladigau 2

  • "Unsere Zweite war schon um 13:00 Uhr im Einsatz. Auch dieses Spiel ist leider recht schnell erzählt.
    Man tat sich in Halbzeit recht schwer, gegen gut gestaffelte Gäste. Kurz vor der Pause hatten dann die Kicker aus Krevese einen Freistoß, welcher durch unser Kopfballungeheuer Heiko Bartels verwandelt wurde. Dennis Roussiere hatte im Tor keine Chancen gegen den Kopfball vom eigenen Mann. Was danach geschah, konnte man auf dem Sportplatz kaum begreifen. Man spielte den Anstoß, und verlor keine 10 Sekunden später den Ball und plötzlich lag er im Tor.
    Man ging also mit einem 0:2 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff versuchten unsere Jungs alles, doch es sollte nicht sein.
    Nachdem dann noch Tim Reiter mit Gelb-Rot vom Platz flog, stellte man nochmal um und machten hinten auf. Doch auch das änderte nichts mehr an der Niederlage. Die Gäste machten mit einem Konter das 0:3 und das Spiel war endgültig entschieden.
    Man hätte wohl 300 Minuten spielen können und der Ball wäre einfach nicht im Tor untergekommen. Auch solche Tage gibt es Jungs. Kopf hoch und Spiel vergessen! Am kommenden Samstag geht es wieder von vorn los."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Krüden? Da war doch was? Ja richtig Germanen, wir waren erst letzte Saison da und holten sensationell durch eine unfassbare Mannschaftsleistung die 3 Punkte beim Staffelfavoriten. Doch heute ist heute und wir haben die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft vor der Brust. Nachdem die I. letztes Jahr erwartungsgemäß aufgestiegen ist, kämpft nun die II. um die Punkte in der Kreisliga. Mit wem die Mannschaft morgen rechnen kann, ist uns vom Team leider noch nicht bekannt. Hoffen wir doch, dass sich die Ausfälle ein wenig verringern und unsere II. die wichtigen und ersten 3 Punkte der Saison einfährt. Schleßlich gab es in der vergangenen Saison bei den Krüdenern auch den ersten Dreier."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Unsere II. war am vergangenen Samstag bei der SG Krüden/Groß Garz II zu Gast. Nachdem man eher ernüchternd in die Saison startete, konnte man nach dem Spiel wohl mit dem Punkt leben. Zwar besorgte Mark Weber in Halbzeit 1 die Führung, ehe die Spielgemeinschaft ausgleichen konnte, doch am Ende war dies ein verdienter Punkt, da man wieder eimal kämpferisch überzeugt hat. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften intensiv und jederzeit fair geführt. Da man sich auf Augenhöhe traf und beide Teams einen starken Tag hatten, geht dieses Remis absolut in Ordnung. Nun heisst es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die zweite Vertretung vom Möringer SV, nachlegen!"


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Erster Saisonsieg für unsere II.!


    Mit 4:3 schlug man heute den Möringer SV II. Nach zwischenzeitlicher 1:0 und 3:1 Führung, musste man noch das 3:3 schlucken. Heiko Bartels markierte dann in der Nachspielzeit das 4:3. ENDLICH IST DER ERSTE DREIER DA :)

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Wer dem Spiel unserer Zweiten davor beiwohnte, hatte wohl danach mit dem Herzen zu kämpfen. Die Jungs machten es schon unnötig spannend, wobei das Spiel zwischenzeitlich schon fast entschieden schien.
    Nachdem unserer "alter Herr" Tony Vürell unsere II. in Führung brachte, schafften die Gäste vor der Pause noch den Ausgleich. So ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff legten unsere Jungs dann eine Schippe drauf und sorgten durch Mark Weber und Florian Stiller für eine beruhigende Führung. Das Spiel hatte anscheinend eine Vorentscheidung, aber damit waren die Gäste nicht einverstanden. Somit kamen sie durch 2 recht schnell aufeinander folgende Tore zum verdienten Ausgleich. Doch unsere Jungs kämpften bis zur letzten Minute und unser Kopfballungeheuer Heiko Bartels machte in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum ersten Dreier in dieser Saison. Die Feierei konnte beginnen und wurde im Anschluss durch den Sieg der Ersten noch weiter angeheizt."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3