Landesklasse Staffel 1 - Saison 2012/2013

  • Derby endet 1:1
    In einem mäßigen Spiel gab es ein gerechtes Remis.Der Anfang versprach viel.Vom Anstoß weg zog Letzlingen zum Tor.Behneke
    schloß seine Aktion mit einem sehenswerten Schuß ab...Pfosten!!Wer gedacht hatte so geht es weiter wurde enttäuscht.Viele Abspielfehler auf beiden Seiten und kein Spielfluss.Chancen entstanden meist nach Fehlern der Mannschaften.Wobei die Gäste
    die besseren zu verzeichnen hatten(1mal Latte,2 mal frei vor dem Tor)doch kläglich vergaben.Da war für Letzlingen viel Glück im Spiel.Auf der anderen Seite nur Gefahr wenn es mal schnell und direkt ging.
    In der 2.HZ das gleiche Bild mit vielen Fehlern,wobei GA etwas ballsicherer und einsatzstärker wirkte.Dann aus dem nichts das 0:1 nachdem die Letzlinger den Ball nicht konseqent verteidigten und der Gast im 16er zum Schuß kam,der TW nicht energisch
    reagierte und der Ball vom Rücken eines Gardelegers ins Tor gelangte.Das Spiel schien damit entschieden,zumal GA noch den Pfosten traf.Durch Einwechselungen versuchte Letzlingen noch mal anzurucken.Der große Druck konnte nicht aufgebaut werden und man versuchte es über Standards.Dabei reagierte der GästeTW in 2 Situationen großartig.In der letzten Spielmin.doch noch der Ausgleich.Nach Ecke konnte Lenz den Ball unter Bedrängnis einköpfen.
    Unterm Strich gerecht,doch leichte Vorteile hatte der Gast.
    Das beide nicht ihren besten Kader aufbieten konnten ist noch zu erwähnen+die über 220 Zuschauer bestes Wetter hatten.

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Mit einem, auch in dieser Höhe, völlig verdienten 5:2 Heimerfolg über Arneburg konnte der Abwärtstrend der letzten Wochen eindrucksvoll gestoppt werden.


    Die, an diesem Spieltag, personell bestens bestückten Uchtspringer ( 18 Spieler waren im Kader ) spielten von Beginn an Offensivfußball und setzten die Arneburger unter Druck. In der ersten halbe Stunde passierte jedoch nicht viel, Chancen waren Mangelware.
    In der 38 Minute dann ein langer Ball hinter die Abwehr der Arneburger Viererkette, den Brinkmann mit einem Linksschuss ins lange Eck abschloss, wobei zwischen Winkelmann und Maier die Abstimmung fehlte - 1:0.


    So ging es dann auch in die Katakomben. Medizin nahm sich vor da weiterzumachen, wo man Ende der ersten Halbzeit aufgehört hat. Den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen.


    Das gelang nicht wirklich, Nix glich in der 46. Minute mit einem abgefälschten Schuss aus.
    In der 65. Minute gab es Strafstoß für Blau-Weiß, nachdem Winkelmann Marcel Brinkmann legte. Eine Entscheidung, die man nicht unbedingt so treffen muss, da Brinkmann zum Schuss kam und danach erst der Kontakt zu Stande kam.
    Manuel Stoppa war es egal und versenkte sicher zum 2:1. Nur 3 Minuten später das 3:1 durch Johannes Neuber. Mit einem Seitfallzieher aus Nahdistanz versenkte er den Ball in klasse Stürmermanier.


    Die BSG steckte nicht auf und spielte in der Folgezeit weiter nach vorne und ruhte sich nicht auf den 2-Tore-Abstand aus. Dann in der 80. Minute die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Ein Konter über Kapitän Roggenthin, der sich auf der rechten Bahn durchsetzte und den im Rückraum mitgelaufenden Müller bediente, der den Ball direkt aus Nahdistanz verwandelte.


    Nix gelang zwar noch der Anschlusstreffer in der 85. Minute, doch nur eine Zeigerumdrehung später erstickte Brinkmann, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, die Hoffnungen der Arneburger im Keim. Aus über 30 Metern zog er ab und der Ball schlug unhaltbar in den linken Winkel ein - Tor des Monats.


    Mit dieser überzeugenden Vorstellung der Mediziner riss nicht nur die Arneburger Erfolgsserie aus der Hinrunde, sondern man kann ein wenig im Tabellenkeller durchatmen. Alle direkten Konkurrenten konnten nicht punkten, sodass man sich durchaus als Gewinner des Spieltags sehen kann! Am Donnerstag muss man jedoch in Parey nachlegen, sonst ist der gestrige Sieg nur die Hälfte wert.


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Teil I


    Warnau - Salzwedel 2:1...SAW verliert spät nen ganz wichtigen Punkt...
    Neuenhofe - Genthin 2:0...da wirds jetz langsam Zeit für GNT...
    Gardelegen - Liesten 2:2...der kommende Aufsteiger mal mit nem verschmerzbaren Remis...

  • Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen. Ein Spieler der Heimelf sah wegen Tätlichkeit schon in der ersten Halbzeit glatt rot. M. Stoppa verschoss auf Seiten der Mediziner sogar noch einen Elfmeter Anfang der zweiten Halbzeit. Unterm Strich ein verdienter Dreier für uns. Der zweite Sieg in Folge und morgen gehts zum Abstiegskrimi nach Salzwedel, die wieder einmal nur knapp verloren. Salzwedel ist fast schon zum siegen verdammt wenn man sich die Tabelle anschaut.


    Für Güsen & Genthin wird es so langsam eng....


    :schal1:

  • So, Spannung pur im Tabellenkeller :thumbup:


    Genthin punktet nach 0:2 Rückstand in Güsen, Uchte siegt auf der Flora in Salzwedel (wer war nochmal Schütze des goldenen Tores...)!


    Oben verliert Liesten in Tamü und plötzlich k a n n es nochmal spannend werden um den Aufstieg :bindafür:

  • Wichtiger Sieg heute auf der Salzwedeler Flora. In der ersten Halbzeit sahen die 108 zahlenden Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.
    Mit 0:0 ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Uchtspringe aufgrund von hoher Laufbereitschaft einen Feldvorteil erarbeiten. Die Chancen, die man sich erarbeiten konnte, wurden fahrlässig vergeben. Dann in der 77. Minute legte der wieder einmal kämpferisch bärenstarke Johannes Neuber auf Julian Müller ab, der den Ball aus der Distanz unten rechts einschweißte. ( @ Knolle.. ;) )


    Salzwedel warf dann alles nach vorne, war durch Standards immer wieder gefährlich, doch letztendlich sollte es nicht reichen für die Eintracht. Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg für die BSG. 3. Sieg in Folge! :schal1:
    Damit entspannt sich die Situation für Uchtspringe im Tabellenkeller und hat sogar Kontakt zum unteren Tabellenmittelfeld geknüpft.


    :schal1:

  • Am morgigen Mittwoch gehts nun also nach Liesten. Ist ja auch kein Problem. Aufm Mittwoch 18:30 nen Spiel anzusetzen ist der größte Schwachsinn, welchen ich seit langem erlebe. Sind ja auch nur 80 km. ABSOLUT UNFASSBAR!

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • ...und unsere Manschaft muß nach Genthin!Auch gleich um die Ecke mit 80km.
    Dafür sind wir doch gern Amateure.Die hätten doch an einem WE einen Doppelspieltag machen können.
    Hat auch seine Nachteile,doch aus meiner Sicht viel effektiver.Oder Saisonverlängerung.Doch Organisation
    ist nicht die Stärke beim FSA.Wir spielen ja um die dt.Meisterschaft.

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Wer oder was jetzt gegen ne Saisonverlängerung sprach, werden wir vermutlich nie erfahren...
    Aber wie die Eminenz schon sagte, auch nen Doppelspieltag an Pfingsten wäre immer noch besser als unter der Woche 160 Kilometer durch die Pampa zu fahren, muss ja bestimmt keiner nächsten Tag arbeiten :cursing:

  • Zu den Spielen in der Woche sag ich nichts. Eine Verlängerung um eine Woche hätte schon einiges entzerrt. Trotzalledem hoffe ich natürlich auf einen Sieg gegen Germania, schwer genug wirds.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Im Endeffekt kann jeder froh sein, wenn die Spiele heute nicht abgesagt werden. Dann kann man nochmal froh sein, wenn auch wirklich 22 Mann aufm Platz stehen.


    Absolut unglaublich. Eigentlich hätten sich die Vereine einfach mal absprechen müssen und den ganzen Mittwoch einfach gesammelt absagen. Eine absolute Frechheit!

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Noch immer hält das 1:0 für uns!


    "Liesten spielt, wir stehen!" so der Worlaut aus Liesten.
    Die Heim-Elf nur durch Standarts ein wenig gefährlich. Ein Lattenkopfball sprang heraus. Aus dem Spiel der Tabellenführer sehr schwach.


    EDIT:


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! 1:0 Auswärtssieg! Glückwunsch Jungs! :)

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

    Einmal editiert, zuletzt von *Germania* ()

  • Da hätte ich auch nicht so wirklich was gegen einzuwenden ;)
    Was das mal für ein Vorsprung war. Nun noch 9 Punkte. Aber Tamü muss natürlich erstmal die 9 Punkte holen und auf einen weiteren Ausrutscher hoffen. Das Torverhältnis spricht ja klar für den momentan Tabellenführer.


    Dann die nächste Frage, ob Tamü überhaupt in die Landesliga möchte ;)


    Kurze Anmerkung:
    Saxonia reisst das Ding in den letzten 4 Minuten. Lagen ab der 52. hinten ehe Wiedemann (86.) und Gödecke (90.) treffen. Nicht schlecht Herr Specht.

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

    Einmal editiert, zuletzt von *Germania* ()

  • 1.) Glückwunsch an Tangerhütte !!! Aufopferungsvoll gekämpft und verdient 3 Punkte von uns bekommen :(
    2.) Tangermünde spielerisch = Mittelfeld !!! :wacko:
    Krass, wie die den Vorsprung aufgeholt haben bzw. anscheinend aufholen. Aber erst mal abwarten, wie die Nachholespiele verlaufen....gibt ja noch andere gute Mannschaften :thumbup:


    3.)

    Würde mich freuen wenn die Filiale Salzwedel 2 noch abgefangen wird


    sehr niveauvoll ausgedrückt...weiter so ! :thumbdown: