"Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: Doppelspieltag! Unsere I. hofft auf eine Revanche, für das 0:4 aus dem letzten Heimspiel, gegen die Schützlinge von Jürgen Dobberkau.
Sieg gegen den Aufsteiger aus Liesten, mit einer fast schon unglaublichen Leistung in Halbzeit 2 und Sieg nach einer deutlichen Steigerung im zweiten Spielabschnitt gegen den BSC/LOK Stendal im Altmarkpokal. Will man so erfolgreich wie in den letzten 2 Wochen aufspielen, muss man allerdings gegen die Gäste aus Goldbeck von Anfang an ausgeschlafen und fit sein. Dann sollte es mit einem erfolgreichen Ausgang des Spieles doch klappen. Wer genau mit von der Partie sein wird, wird sich wohl heute nach dem abendlichen Training herausstellen."

Landesklasse Staffel 1 - Saison 2012/2013
-
-
Uchtspringe- Letzlingen
ich denke klare Vorteile für Uchte,da als Aufsteiger motiviert!(1992....)
und wenn die Disziplin stimmt...3:1,wenn nicht 1:2
wünsche mir faires Spiel!!!! -
Tipp 3.Spieltag:
SV Liesten 22 - SSV Havelwinkel Warnau 2:1
SV Parey 90 - Kreveser SV 0:5
FSV Saxonia Tangermünde - FSV Borussia Genthin 4:1
Blau-Weiß Neuenhofe - Germania Güsen 3:0
SV Viktoria Uenglingen - Rot-Weiß Arneburg 1:1
SSV 80 Gardelegen - SV Eintracht Salzwedel 2:1
SV Germania Tangerhütte - SV Blau-Gelb Goldbeck 2:1
Medizin Uchtspringe - FSV Heide Letzlingen 6:1 -
"Unsere I. hatte den SV Blau-Gelb Goldbeck zu Gast. Nachdem Daniel Grabolla die heimischen Farben in Führung brachte, viel noch vor der Pause der Ausgleich und der Führungstreffer für die Gäste. Nachdem man dann auch das 1:3 hinnehmen musste, verkürzte Altmeister Vasco Lühmann auf 2:3. Man versuchte nun alles, um den Ausgleich zu erziehlen, doch eine knappe Viertelstunde später, 9 Minuten vor Schluss musste man abermals einen Treffer hinnehmen und das Spiel schien entschieden. Doch Vasco Lühmann hatte etwas dagegen und erziehlte in der 90. Minute das 3:4. Nachdem der Schiedsrichter dann auch noch 5 Minuten Nachspielzeit anzeigte, hatte man Hoffnung, den Ausgleich noch zu erziehlen. Doch dazu kam es nicht. Der Ball wurde einfach nicht in den 16-er gebracht, sondern ander Mittellinie unnötig vertändelt, so dass aus diesem Konter die Entscheidung viel.
Zu sagen bleibt, dass diese Niederlage unnötig war. Man hatte die Chancen und mit ein wenig Abgeklärtheit wäre ein Punkt locker drinn gewesen. Aber egal, Mund abwischen und auf die nächste Woche schauen.Was allerdings dringend erwähnt werden muss, das der Unparteiische an diesem Tag wohl nicht ganz seine Tätigkeit ausübte, wie man es von ihm erwartet. Oder wie ist es zu erklären, dass man den heimischen Fans den Mittelfinger zeigt? Sicher ist der Schiedsrichter eine Person, die sehr viel Unmut auf sich zieht. Sicher gibt es Spieltag für Spieltag Äußerungen, welche nicht in Ordnung sind. Jedoch so zu entgleisen, ist absolut unfassbar. Man kann sagen, dass die Leitung und die Entscheidungen des Gespanns ohne wirkliche Diskussionen zu akzeptieren waren. Man mache ein ordentliches Spiel und hätte nach dem Spiel ganz sicher nicht über die Drei gesprochen. Dies ist wohl das beste Zeichen. Doch durch diese Aktion, wird man bei den Germanen noch lange über ihn reden."
-
-
www.medizin-uchtspringe.de -> Spielbericht
SV Medizin Uchtspringe - Heide Letzlingen
15.09.2012
0-2
Unattraktives Spiel für 149 Zuschauer !
Beide Mannschaften boten Magerkost im offensiven Bereich. Sie spielten meist mit hohen Bällen und das Match verlagerte sich dadurch zwischen die Strafräume. Das dies nicht die Art und Weise der Mediziner ist, sah man im ganzen Spiel. Lediglich zwei, drei Torchancen sprangen dadurch heraus. In der 20. Minute köpfte Brinkmann eine Kopfballablage von Widdecke ein. Schiedsrichter Peters entschied jedoch auf Abseits. Die Letzlinger waren konsequenter. In der 42. Minute nutzte Fabian Schlamann eine zu kurz geratene Kopfballabwehr und schoss aus 20 Metern zur 1-0 Führung ein. Die BSG kam leicht verbessert aus der Kabine, bekam jedoch in der 60. Minute den nächsten Rückschlag. Thomas Roggenthin sah eine äußerst umstrittene gelb-rote Karte nachdem er selbst gefoult wurde. Die Mediziner kämpften weiter, aber es sollte an diesem Tag nichts mehr gelingen. Kurz vor Schluß erhöhte Kay Knackmuß sogar zum 2-0 für Letzlingen.
Weiter, immer weiter.
-
@ Knolle:
Dazu kann ich dir leider momentan nichts sagen, da ich nicht vor Ort bin. Dass sich der Gesundheitsszustand von Rappi bis nach MD/Schönebeck rumgesprochen hat?
"Am kommenden Samstag hofft unsere I., nach der Niederlage am kommenden Wochenende, endlich wieder auf einen Dreier. Beim Aufsteiger aus Uchtspringe wird dies sicherlich kein leichtes Unterfangen sein. Doch nicht nur unsere Herren treten am Wochenende mit einer Niederlage im Gepäck an. Auch die Heimelf verlor am verganenen Wochenende ihr Heimspiel gegen die Heidekicker aus Letzlingen mit 0:2. Somit dürfen wir wohl gespannt sein, wer nun nach der Niederlage die richtige Reaktion zeigt. Mit wem Peter Borstel am Ende die Aufstellung auffüllen kann, wird sich wohl erst recht kurzfristig entscheiden."
-
6:0 siegt die Germania bei den Medizinern!
1:0 Sören Buchholz
2:0 Christian Englich
3:0 Ivo Kumbartzky
4:0 Daniel Grabolla
5:0 Jörn Schumacher
6:0 Christian EnglichOb der Spielverlauf auch so deutlich war, kann ich erst später sagen, da ich selber nicht vor Ort war. Spielbericht wird dann folgen.
-
Das Topspiel stieg in Goldbeck.
-
Unglaubliche Ergebnisse mal wieder an diesem Spieltag. Dem Video nach zu urteilen, hätte Goldbeck Liesten schlagen müssen! Liesten damit mit 6 Pkten in zwei Spielen, wo egtl hätten 0 herausspringen müssen!! Schon gegen Warnau hatten sie mehr als Glück! Aber das zeichnet ein Spitzenteam aus...
Was war denn in Uchtspringe los?
Und Warnau gewinnt 3-0 gegen Gardelegen. Soll wohl hochverdient gewesen sein!? Schon letzte Woche gegen Liesten soll Warnau stark gewesen sein. Hätte ich nicht erwartet!
-
Das ist wohl wahr. Zumindest wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Das Tor der Liestener fiel genau in die Drangphase von Goldbeck. Das war der Knock out für die Blau Gelben.
Aber man muss schon sagen, der SV Liesten genießt derzeit einen hohen Sympathiewert.
-
Also in Uchtspringe war wohl der Sieg absolut verdient. Habe nur vom Trainer der II. gehört, der die letzten 30 Minuten vor Ort war, das Uchte schon ziemlich an die Wand gespielt wurde. Sieg in der Höhe wohl noch absolut verdient bei einer glänzenden Chancenauswertung.
Liesten und Sympathie? Nach dem vorletzten Spieltag auf jeden Fall. Wer Warnau schlägt, hat schon gewisse Sympathien verdient
-
Liesten und Sympathie? Nach dem vorletzten Spieltag auf jeden Fall. Wer Warnau schlägt, hat schon gewisse Sympathien verdient
Das sehe ich ähnlich. Umso schöner das mein SVR die Reserve am Sonntag geschlagen hat. Ich war ja auch bei diesem SPiel und zum ersten mal war ich in Warnau. Schöner Platz, schönes Logo.. Wär alles toll, wenn die Menschen da nicht wären und dieser Größenwahn. Das fängt schon bei der Musik da an xD
-
Auch Rochau hat ne Menge Sympathien verdient
Naja, durch die Erfolge der letzten Jahre, hat man wohl etwas die Realität verloren.
Wieso Musik? Was war los?Naja in Uchte war es wohl ähnlich. Zuschauer dort waren wohl am Boden zerstört. Kein Wunder. Nach so ner Packung und nur Erfolgen in der letzten Saison. HKM, Altmark-Pokal-Sieger und Aufstieg. Da kommt nen 0:6 wohl mehr als deftig
-
Medizin Uchtspringe - Germania Tangerhütte 0:6!
Der Sieg, auch in dieser Höhe, geht völlig in Ordnung. Wir ließen alles, wirklich alles vermissen, was uns im Vorjahr ausgezeichnet hat. Den absoluten Willen, dieses Spiel zu gewinnen, hat man nur in der ersten halben Stunde gesehen.. Kein Kampfgeist, kein aufbäumen, rein gar nichts.. es war eine absolut desolate Vorstellung.
Die Zuschauer waren zurecht enttäuscht, eigentlich hätte man jedem einzelnen der 130 Zuschauer das Eintrittsgeld zurückgeben müssen..
Tangerhütte hat uns in der zweiten Halbzeit regelrecht auseinander genommen.. es hätte durchaus zweistellig werden können.
Keiner der Mediziner konnte an seine Form anknüpfen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber so wird es gegen Goldbeck am Wochenende garantiert nichts mit dem zweiten Puntgewinn in dieser Spielzeit. Unser Kapitän wird nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zu uns stoßen, vielleicht gibt das der Mannschaft einen entscheidenen Impuls.. wir werden es sehen.
-
Auch Rochau hat ne Menge Sympathien verdient
Naja, durch die Erfolge der letzten Jahre, hat man wohl etwas die Realität verloren.
Wieso Musik? Was war los?Naja in Uchte war es wohl ähnlich. Zuschauer dort waren wohl am Boden zerstört. Kein Wunder. Nach so ner Packung und nur Erfolgen in der letzten Saison. HKM, Altmark-Pokal-Sieger und Aufstieg. Da kommt nen 0:6 wohl mehr als deftig
Lob aus Tangerhütte für den SV Rochau? Das ich das noch erleben darf^^ Nach meiner Erinnerung haben wir früher einige heftige Schlachten gehabt gegen die Germania Reserve^^
Ja die Musik waren bekannte Chartsmelodien, nur mit deutschen Text und thematisch ging es nur um Havelwinkel. Abgehoben wie sonst was. Die scheuen sich auch nicht davor gegen junge Schiedsrichter zu pöbeln wie beim Altmark Pokal Auftritt beim BSC / Lok Stendal. -
"Die Erste spielte am verganenen Samstag wie im Rausch. Nachdem man ein wahres Feuerwerk abbrannte und die Uchtspringer förmlich an die Wand spielte, verließ man nach 90 Minuten mit einem 0:6 Auswärtssieg den Platz und feierte ausgiebig das halbe Dutzend mit den mehr als zahlreich erschienenen Germanen am Spielfeldrand. Das genaue Gegenteil sah man auf der Gegenseite. Schockierte Heimfans, die wohl nicht glauben konnten, was sich dort die letzten Minuten ereignet hatte. Man kombinierte flüssig und ließ der Heimelf in der Schlussphase kaum eine Chance zum Atmen. Christian Englich (2 Tore) , Sören Buchholz, Ivo Kumbartzky, Daniel Grabolla und Jörn Schumacher machten den eindrucksvollen Auswärtssieg perfekt.
Das schreibt der Gegner:
"Am Wochenende kamen die Mediziner mächtig unter die Räder. Die ersten 20 Minuten waren sehr verhalten von beiden Mannschaften. Jörn Schulz hatte mit einem 20 Meter Freistoß noch die beste Möglichkeit. Dann drehten die Germanen langsam auf. Ein starkes Solo in der 23. Minute konnte Torhüter Schulz noch gut parrieren. Nur 10 Minuten später war er jedoch nach einer Ecke und dem anschließenden Kopfball von Buchholz machtlos. Kurz vor der Pause hatten beide Mannschaften nochmal jeweils gute Möglichkeiten. Einen Schlänzer hielt Schulz glänzend und auf der anderen Seite verzog Lilge nur knapp. Nach der Pause konnte die BSG nicht mehr ins Spiel zurück finden, da bereits in der 50. Minute eine Vorentscheidung fiel. Englich nutzte einen Ballverlust der Mediziner aus und vollendete zum 2-0. Nur kurze Zeit später gab es wieder Abstimmungsprobleme zwischen Torwart und Abwehrspieler. Diese nutzte der überragende Kumbartzky zum 3-0.in der 70. Minute hatte Lars Reifke mit einem Kopfball nochmal eine gute Gelegenheit für die Uchtspringer. Es folgte zum Ende der Partie Chance auf Chance für die Germanen. Grabolla, Schuhmacher und Englich nutzten jedoch nur 3 davon, dank Schulz und des eingewechselten Draescher im Uchtspringer-Tor.""Quelle: http://medizin-uchtspringe.de/…/spielberichte-2012-2013/
-
Dem Video nach zu urteilen, hätte Goldbeck Liesten schlagen müssen!
Dazu muss mal was klar gestellt werdenDer Sieg von uns gg Goldbeck war (im gegensatz zum Dreier gg Warnau) absolut verdient, denn:
> Im Video sieht man nicht alle Chancen von uns, denn das Chancenverhältnis war ausgeglichen, sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit! (vielleicht auch erwähnenswert, dass Goldbeck NUR Chancen durch Distanzschüsse hatte, die es aber in sich hatten!)
>Jetzt der entscheidene Punkt, wodurch ich unseren Sieg mehr als verdient sehe:
Goldbeck hat sich 3 bis 4 mal den Ball in der Viererkette hin und her geschoben und dann kam der ,,Lange Harfer"...und das über fast 90 Minuten....kaum Kurzpass-Spielzüge.
Wir haben im Gegensatz zu Goldbeck den Ball laufen lassen und bis zum Strafraum guten Fussball gespielt. War ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von Goldbecks Spielanlage.....naja, im Spitzenspiel will man vielleicht nicht viel riskieren....daher will ich mir darüber kein Urteil machen...Aber sehr faire Partie
Bin gespannt, wie es weiter geht
-
Dazu muss mal was klar gestellt werdenDer Sieg von uns gg Goldbeck war (im gegensatz zum Dreier gg Warnau) absolut verdient, denn:
> Im Video sieht man nicht alle Chancen von uns, denn das Chancenverhältnis war ausgeglichen, sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit! (vielleicht auch erwähnenswert, dass Goldbeck NUR Chancen durch Distanzschüsse hatte, die es aber in sich hatten!)
:
Willst du damit sagen ich hätte Goldbeck bevorzugt gezeigt? Sooo riesige Chancen hatte Liesten nun auch wieder nicht. Sonst wären sie da auch drin gewesen. Also nun mal halblang. Ich finde ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Ich gönn euch das ja, keine Frage. Aber bitte keine Unterstellungen hier.
-
Also meine Einschätzung zum Beginn der Saison war wohl nicht so verkehrt!Aber das z.B.Uchtspringe noch nicht die Spielstärke der KOL SDL rüberbringt!?"ich denke sie finden sich+Liesten findet sich auch oben...oder...