Landesklasse West Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte 2012/13

• hallo...
    sehr spannend was hier alles so geschrieben wird, bzw wie sehr über eines Rücktritts vom Co. Trainer diskutiert wird. :freude:
    Vielleicht wird Er Trainer bei Pritzwalk, vielleicht aber auch nicht. Das alles kann doch den meisten eh Wurst sein.... Darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf. Wer weiß was alles dahinter steckt, eventuell hört Herr Ohly auch aus Beruflichen Gründen nach der Saison auf. Alles vermutungen & spekulationen bisher.
    Sehr interesant werden jetzt die letzten Partien, wie wird Pritzwalk in Meyenburg auftreten?! Glaub nicht das die Meyenburger den Pritzwalkern was schenken, glaub eher das Gegenteil wird der Fall sein. :gruebel: Die Partie auf 18h zulegen, sehr schlau der Meyenburger, dadurch werden sicherlich paar Zuschauer mehr kommen. Rekordkulisse glaub ich eher nicht, aber 350 Zuschauer sollten es werden. :thumbup: :bia:

So, nicht das Tippen vergessen!!!

Meyenburg - Pritzwalk 2:3 (FHV clever & mit mehr Aktzente vorm Tor, Wacker hält langeenber mit Kampf&Biss dagegen)
    Nauen - Perleberg 3:0 (SSV diesmal wieder arg Ersatzgeschwächt, VFL macht Klassenerhalt perfekt)
    Wittenberge - Falkensee 3:1
    Friesack - Lehnin (Lehnin wird kräftig durchgereicht)
    Union - Fohrde 2:1 (Union knüpft weiter an starke Leistungen an)
    Schenkenberg - Löwenberg 3:1 (stimmt es das Empor sich abmelden will für die LK West kommende Saison??? :S :whistling: )
    Roskow - Brandenburg 2:1

• @ Baui
    Aus welcher Quelle hast du denn dieses Gerücht ? Welchen Grund sollte es für eine Abmeldung geben ? Also ich höre es zum ersten Mal !

Meyenburg - Pritzwalk 1:2 (FHV muss)
    Nauen - Perleberg 2:2 (Bei beiden ist die Luft raus)
    Wittenberge - Falkensee 3:1
    Friesack - Lehnin 2:0 (Lehnin kommt dem Abstieg langsam näher)
    Union - Fohrde 5:1 (Fohrde ein Schatten seiner selbst)
    Schenkenberg - Löwenberg 1:0 (Egal wie, ein Sieg ist Pflicht)
    Roskow - Brandenburg 3:2 (Süd ist somit endlich weg)

• ..das wars dann wohl wieder mit dem Aufstieg für Pritzwalk..schade, hätte mich auf die Derbys gefreut und lieber den FHV (bei aller Rivalität) in der Landesliga gesehen, als den nächsten reichen RandBerlinerGeldVerein..von denen gibts mit Schönwalde, Rüdersdorf, Teltow schon genug, wo Du vorher schon weisst, du hast kaum ne Chance gegen die, weil die ganz andere Vorraussetzungen haben...
    Wieviele Zuschauer waren bei Wacker gegen FHV?

• Ja war das in Brieselang abgeht, kann man wohl kaum glauben, zumindestens was das Geld angeht. Mit sowas kann man sich dann schlecht messen, denn wenn da gewechselt wird, kommt mindestens die gleiche Qualität auf den Platz, welches Team hat das schon? Und mit sowas kann man dann auch eine lange Saison durchstehen.
    In Meyenburg habe ich was von 693 zahlenden Zuschauern gehört, plus alles drum herum, waren das dann schon gut 720 in dem Dreh....
    Entwas unsportlich, wie ich finde, die Anreise der Brieselanger mit einem Bus und volle Unterstützung der Wacker-Elf...des weiteren böse Verabschiedung des FHV-Busses mit Gesängen, die ich hier kaum schreiben kann..
    Da sollten sich mal einige Fragen, ob sowas an den Rand eines Fußballplatzes gehört!!!!

• ..das wars dann wohl wieder mit dem Aufstieg für Pritzwalk..schade, hätte mich auf die Derbys gefreut und lieber den FHV (bei aller Rivalität) in der Landesliga gesehen, als den nächsten reichen RandBerlinerGeldVerein..von denen gibts mit Schönwalde, Rüdersdorf, Teltow schon genug, wo Du vorher schon weisst, du hast kaum ne Chance gegen die, weil die ganz andere Vorraussetzungen haben...
    Wieviele Zuschauer waren bei Wacker gegen FHV?

Bitte nicht Teltow!!!
    Sonders RSV Stahndorf/ Kleinmachnow!!! :rolleyes: :versteck:
    Zuschauer übrigens in Meyenburg : 653!!!

" Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

• Glückwunsch zum Aufstieg an RB Brieselang! Mit den finanziellen Möglichkeiten kann kein Verein in der Landeskasse mithalten. Also ist der Aufstieg nicht ganz so überraschend. Da sieht man mal wieder das der Kommerz (Brieselang) über Tradition (FHV) siegt. Leider!

• So dann werden wir uns auch mal zu Wort melden....es ist schon ziemlich traurig und teilweise auch lächerlich was die Pritzwalker hier vom Stapel lassen...gans schlechte Verlierer!! Und wenn die Brieselanger das Ziel haben mit Macht aufzusteigen kann man es ihnen wohl schlecht übel nehmen wenn sie den Gegner anfeuern...Und an FHV 11....Kommerz und Tradition??? Ich wollte nebenbei mal erwähnen, dass der Trainer vom FHV im Monat soviel verdient wie einige Meyenburger Azubis...und das sind zwischen 600-900 € im Monat. Oh Oh Freunde der Sonne...

• Guten Abend, alsoooooo, ich finde es mehr als vermessen, wenn sich Brieselang bereits als Aufsteiger feiern lässt, wie auch in Meyenburg bereits geschehen! Noch ist granichts entschieden und ich glaube die ganze LK lacht sich schief wenn die Geschichte noch in das Höschen geht.....zumahl dann auch das Bier völlig verschwendet wurde. Diese unsinnige Diskussion um Kohle finde ich deplaziert, dass ist doch jedem Verein selbst überlassen. Wenn Sponsorengelder dafür eingesammelt wurden und wenn andere Bereiche eines Vereins, wie z.B. in PK der Nachwuchsbereich , stark mitgefördert werden, ist dass völlig ok. :motz:
    Sollte es Brieselang schaffen, so gilt es der Mannschaft und den Betreuern zu gratulieren und viel Erfolg für die Landesliga zu wünschen! Da RW Kyritz ja bekanntlich runterkommen wird, gibt es im nächsten Jahr ein Derby mehr, auch nicht schlecht.
    Fettes Lob an die Wackeraner, die nicht nur gekämft haben wie die Sparkiaten, sondern dieses Spiel, mit allem drum und drann (Versorgung etc), zu einem Spitzenspiel machten, :bia: !!

• FHV11: was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, ist ja wohl der größte Mist. Viele Vereine haben Tradition. Darunter fallen unter anderem auch Brieselang und Pritzwalk. Du solltest dann schon mal ein fairer Verlierer sein, sollte RB aufsteigen, was ja noch nicht klar ist. PK Hatte alle Chancen um selbst aufzusteigen. Und wenn sie das jetzt verspielt haben, solltet ihr euch fragen warum? Außerdem ist es doch so, dass jeder Verein seine Sponsorengelder so einsetzt, wie er es für richtig hält. Keiner weiß wieviel Geld bei RB zur Verfügung steht, aber eins ist doch klar: jeder Verein würde es genauso machen und wer nein sagt, der lügt. Also entspann dich mal und kehre vor deiner Tür!

• Es hat aber absolut nichts mit Amateurfussball zu tun wenn ein Sponsor meint er muss Monopoly in der 8.Liga!!! spielen und einen Etat über den sich mancher Verbandsligist freuen würde auf die Beine zu stellen. Pauschal fällt mir der Vergleich mit den Kanonen und den Spatzen ein... Da kann man nicht von Chanchengleichheit sprechen! Dafür werden dann die alteingesessenen Spieler abgeschoben und Spieler aus der großen Stadt für hohe 3 stellige Beträge im Monat geholt. Dann hat man auch den Effekt das bei Vereinsfeiern in der einen Ecke die "alten" sitzen und in der anderen die "neuen". Was hat das mit einem vernünftigen Vereinsleben zu tun? Ich bin mal gespannt wie lange das gut geht..irgendwann verliert der Sponsor sein Interesse und dann?? Beispiele dafür gibt es genug...Da freut man sich auf die nächste Landesligasaison, da können sich solche Vereine ein Hauen und Stechen liefern..gibt da ja dann genug..Schönwalde...Brieselang..RSV etc

• man man man....ist man paar tage nicht online, gehts ja hier ziemlch zur Sache...da muss ich doch auch nochmal meinen senf dazugeben!!!
    also nochmal zu wacker: ich habe es auch nur gehört und das von mehreren Seiten und das man den fhv als schlechter verlierer darstellt, ist ja wohl auch nicht richtig oder? zumal es ja 2:2 endete :P....spieler so zu beschimpfen, das hat nix mehr mit fussball zu tun und auch nicht der situation und dem derby geschuldet, das ist unter aller sau!!!!
    jetzt zu red bull....klar würde es ein anderer verein vllt so machen, aber vllt auch nicht....denn genau wie mein vorgänger es beschreibt...ein team kann sich sowas nicht nennen und das wird bei einem aufstieg ja nicht besser, denn da werden sicher auch wieder neue spieler kommen, für die spieler gehen müssen....so etwas kann doch nicht das ziel einer solchen mannschaft sein oder? und noch was: fragt doch mal die eigenen fans, wie die sowas finden...konnte zum glück mal bei einem spiel mit welchen reden und die erzählten mir, das bei der 2. mannschaft sogar mehr zuschauer kommen, als bei der ersten.....das ist nicht normal und wo bleibt da die Tradition?

mir ist das einfach viel zu viel hin und her hier.....wenn die brieselanger sich in meyenburg als aufsteiger haben feiern lassen, sollen sie es doch tun...doch auch sie müssen erstmal die nächsten beiden spiele gewinnen und jetzt stehen sie mal auf der sonnenseite und werden von allen gejagt, vllt kann man da ja auch nicht mit umgehen....

und nochmal zu der aussage, dass der fhv es vllt verspielt...klar war das unentschieden gegen empor vllt der Auslöser, aber auch die jungs können fussball spielen und haben sich den punkt in pk mehr als verdient und wenn dann stammspieler wegbrechen, kann man nicht einfach tauschen und hat die gleiche Qualität, wie vllt bei euch.....ich glaube, das kann kein team der lk, auch wir nicht.....ihr schon!!!!

• Hallo Fussballfreunde !

Ich weiß zwar nicht was die Pritzwalker erwartet haben, aber stellt euch vor ihr hättet gewonnen? Wären eure Fans oder ihr selber so ruhig gegenüber den Brieselangern oder Meyenburgern geblieben? Es wurden auch Böller gezündet die auch nicht von Meyenburger Seite kamen.

Nur zur Info wurden auch die Meyenburger Spieler in Pritzwalk als Hurensöhne bezeichnet, also bleibt ihr erst mal selber auf dem Teppich und kehrt vor eurer eigenen Tür. Wie auch bekannt ist seid ihr auch keine Engel siehe in Brieselang oder Neuruppin.

Alles in Allem ein sehr schöner Fussballsamstag mit ca. 650 Zuschauern.

Den Pritzwalkern trotzdem viel Glück bei den verbleibenden Spielen, vielleicht ist ja noch was drin. Wer zuletzt lacht...

• @IV88 ich weiß echt nicht was diese Anspielungen hier andauernd sollen von wegen massive Beschimpfungen....wir haben lediglich ein Lied mit unserem Fanclub "Burgsturm" gesungen...und dieses Lied ist bestimmt nicht als tiefe Beschimpfung zu empfinden... :thumbsup:
    Ich kann mich noch sehr gut an das Hinspiel erinnern...Als wir während des Spiels mit den Gesängen "Meyenburger Hu...söhne" beschimpft wurden und sogar einzelne Spieler massiv beleidigt wurden :thumbdown: wurde das etwa vergessen? Wurden am WE etwa Pritzwalker Spieler so beleidigt??? Ich glaube nicht...

• Man braucht hier gar nicht mehr auf PK Kommentare eingehen, scheinen sehr weit zurück geblieben. Ihr versucht hier irgendjemand An den Pranger zu stellen, seid aber mit die schlimmsten Leute oder Fans die ich in der Saison gesehen habe. Habt erstmal eure Fans im Griff und dann könnt ihr euch erlauben über andere zu urteilen. Wie heißt es so schön" Wer im Glashaus sitzt"!! Die Mannschaft von RB ist voll intakt und wird, sofern der Aufstieg perfekt ist, auch nächste Saison in der Landesliga oben angreifen. Einige tun so, als wären sie jede Woche bei der Mannschaft von RB und erlauben sich hier unschöne aussagen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die F...... halten!!!! Übrigens, die Spieler und Fans von Wacker haben mit den Brieselangern ordentlich gefeiert ohne unter die Gürtellinie zu gehen . Geht auch, sollten sich die PK. Anhänger mal ein Beispiel nehmen..

• moin ! Sehr interessant hier :thumbup: "IV 88" du solltest fair bleiben. Das Derby in Meyenburg, mit den angereisten Brieselangern, zeigt wieviel den beiden Kandidaten daran liegt aufzusteigen. Tja hängende Köpfe auf der einen und Jubel auf der anderen Seite. Voll normal wie ich finde ! Was wäre wohl bei einem Pritzwalker Sieg gewesen !? :gruebel: Brieselang hat beide Spiele gegen pk gewonnen !!! Das wird wohl bei einem evtl. Brieselanger Aufstieg der ausschlaggebende Punkt gewesen sein, ob mit mehr Kohle oder nich. Zwei spannende Spieltage stehen uns aber erst noch bevor...Sport frei !

• mensch...ist doch sehr interessant zu sehen, wie viele neue gesichter man hier auf einmal trifft!!! die ganze Saison nix zu sehen und jetzt auf einmal sind die da.....
    ich bin fair geblieben, aber das sollte dann auch alle anderen bleiben..klar hätten die pritzwalker bei einem sieg gefeiert, das ist doch auch ganz normal....darum gehts nicht. finde es nur übertrieben, dass red bull fast zwei stunden für solch ein spiel anreist.....hätte der fhv in brandenburg oder nauen oder falkensee gespielt wäre es verständlich, aber so??? na ja dann sollte es so sein....

und zu den aussagen der wackeraner....die aussgen, die dort gefallen sind - dagegen sind Hu....söhne noch harmlos, aber auch ihr vor der eigenen für gucken und mundwerk mal im zaun behalten!!!

• Ich glaube jeder kann sich hier anmelden wann er will, d.h. ja nicht das man das Forum nicht schon länger verfolgt hat.Deine Argumente scheinen dir aber langsam auszugehen... Die Meyenburger sind anscheinend so böse und die Brieselanger auch. Wir haben nicht angefangen uns zu beschweren, wir haben lediglich auf euch hingedeutet, dass wenn Ihr andere kritisiert auch auf euch schauen solltet. Wie gesagt seid ihr auch keine Unschuldslämmer und habt euch bzw. eure Fans auch nicht immer im Griff gehabt. Was dort genau gefallen ist weiß ich nicht und ist auch nicht zu beschönigen, aber Hu.....söhne zu verharmlosen ist auch nicht die feine Art. Doch sollte man das auch nicht überbewerten, denn ich glaube auch du warst schon im Stadion und da fallen auch ganz andere Worte.

Wenn Ihr gewonnen hättet, hätte euch die Anreise der Brieselanger auch nicht gestört, eher im Gegenteil.

Der Stachel scheint wohl tief zu sitzen

• ja das wohl wahr, nur grad wo es hier mit Diskussionen losgeht, wird sich angemeldet....schon komisch, aber ok...
    ich will auch diese aussage nicht verharmlosen, es waren auch keine aussagen im spiel, sondern danach bei der abreise und stunden danach müssen solche worte, die da gefallen sind, nicht mehr fallen....im spiel ist es nicht ok, aber kommt des öfteren vor...da beschwert sich ja auch keiner.....aber nicht 3h nach dem spiel!!!!

na ja...man kann jetzt hier hin und herdiskutieren...ändern wird man es eh nicht!! bin gespannt, was die letzten beide spiele noch so passiert und wie es auch nach der saison bei einigen teams weitergeht....

und wenn du meinst, dass pk sich teilweise nicht im griff hat, ist das ja deine Meinung....dennoch sollte man auch mal bei sich selbst gucken, wenn du es schon von allen anderen verlangst!!!!

• und nochmal zu herr Fuba: klar kann das ein Grund sein, dass Brieselang am ende vorne ist, aber wenn ich mich an die letzte spielzeit erinnere, hat pk beide spiele gegen wk gewonnen und ist trotzdem nicht aufgestiegen....