Kreisliga MOl 2012/2013 Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Gibt es dazu noch mehr Informationen? Wie genau soll was passieren? Stimmen die Informationen die man vor rund 6 Monaten erhalten hat?


    hab gelesen das es 3 staffeln auf kreisliga niveau geben soll. eine nord, eine mitte und eine süd. die Kreisklasse soll aus 5 staffeln bestehen. in den landesklassen sind wohl nur die ersten 6 sicher und steigen nicht ab! das kann ja alles noch lustig werden. lassen wir uns überraschen. :gruebel:

  • soweit ich das mitgekriegt habe,soll es wohl so sein,dass wenn aus der Landesklasse(im moment 5 mannschaften)nächstes jahr wenn keiner der fünf absteigt und es mit rehfelde sechs mannschaften sind,dann darauf das jahr alle sechs absteigen(was ja wohl nicht der fall sein wird)hat in der kreisliga Mol nur der erstplatzierte die chance in die Liga zu kommen...

  • @ Thomchek


    Glaube ich nicht dran dass aus den LK-Staffeln nur 6 Mannschaften in der LK bleiben. Die Landesklassestaffeln sollen von 5 auf 4 reduziert werden - ergo bleiben bei 16er Staffeln 64 freie Plätze.


    Erstmal steigen ja 5 auf. Dafür kommen wahrscheinlich auch 4-6 runter hält sich also die Waage. Laut Deiner These würden nun 5x5 Teams also 25 in der Klasse verbelieben + 17 Aufsteiger was dann ja gerade mal 42 Teams ergibt. Vielleicht ein wenig einfach gerechnet aber Grundproblem sollte erkannt sein - es wären zu wenig Teams. Habe gehört, dass die ersten 8 der LK-Staffeln drin bleiben. Wie sich die Kreisoberliga dann zusammen setzt kann ich mir im Moment gar nicht so Recht vorstellen.


    Und warum rätseln wir alle. Weil der Landesverband trotz toller Gebietsreform dazu noch keinen richtigen Schlachtplan hat. Wäre ja für alle Vereine wissenswert. Aber der Landesverband ist auch hier wie immer schwerfällig.

  • hab das ja auch aus der moz. denke aber auch das die beim verband selber noch nicht wissen wie das gehen soll. egal, wir werden sehen und beeinflussen können wir es eh nicht mehr. müssen dann mit der abstiegsregelung leben.

  • ...Blau Weiß hat sein erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde,gestern im getgoodsstadion bestritten.


    Endergebnis 2:2 bei der zweiten vom 1.FC Frankfurt
    Torschützen:F. Bunjaku,M. Hirt :schal1:


    nächstes Wochenende wartet auf die Blau Weißen der FC Union Frankfurt.Gespielt wird in Slubice

  • Um es vorweg zunehmen, ja wir sind Letzter geworden, weil wir einfach schlecht gespielt haben und nicht mehr verdient hatten.


    Glückwunsch an die Rehfelder, die sich diesen Titel verdient haben, weil Sie einfach den besten Fußball an diesem Tag gespielt haben.


    Glückwunsch auch an die individuellen Titelträger T.Frontzeck, L.Müller und S. Geleszun (hoffe habe alle richtig geschrieben).


    Nun aber mal auch etwas negatives. Ich habe noch nie erlebt, dass man beim Hallenmasters auf Handballtore spielt. Das nenn ich nen Witz. Absolut Zuschauerunfreundlich, da man halt kaum Tore sieht, was ja bekanntlich den Reiz des Hallenfussballs ausmacht. Die Versorgung war ganz gut, wenn auch sehr preisintensiv.


    Allerdings waren die drei Schiedsrichter besonders ab den Halbfinals ein Witz. Zuerst spielt Neuenhagen mit 5 Feldspielern, was ja nicht falsch ist, nur muss zwingend laut FIFA-Reglement ein Torwart gekennzeichnet sein. Dann stehen nach einem Tor der Rehfelder und Anstoß 7 Feldspieler auf dem Feld. Sorry dafür habe ich kein Verständniss.


    So das soll es gewesen sein. Achso eins noch, die Stimmung in der Halle war grandios. Was die Rehfelder und die Letschiner da veranstaltet haben war total geil. Man hat kaum sein eigenes Wort verstanden.


    Nun wünsche ich allen eine gute aber vorallem verletzungsfreie Rückrunde.

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Ich konnte leider nicht persönlich anwesend sein und kann daher nur aus der Ferne was zum gestrigen Hallenmasters sagen.


    Da man ja immer auf den Schiedsrichtern rumreitet und ich keine eigene Einschätzung abgeben kann, sag ich dazu nichts, außer dass die Unparteiischen in der Halle selten geglänzt haben.


    Das mit den Handballtore haben wir kommen sehen. Ich weiß nicht was der
    Veranstalter sich dabei gedacht hat, aber für mich hat sich damit der
    Austragungsort Neuenhagen disqualifiziert. (Falls man aus welchen
    Gründen auch immer, es nicht hinbekommt nächstes Jahr Kleinfeldtore hinzustellen)


    Dann kann ich nur noch sagen, ich freu mich auf die Rückrunde! :schal2:

  • Erstmal Glückwunch an Rehfelde zum gewonnenen Titel...Obwohl die falschen Toren standen ... 8)
    Neuenhagen wie immer viel mit schiedsrichterpech aber gut ;( ...auch nen riesen lob an Fredersdorfer die sich dort durch gebissen haben :)


    Im großen und ganzen hat Neuenhagen es ganz gut gemacht mit der ausrichtung. abgesehen von den Toren und kleinigkeiten.
    Ich finde man sollte sie nicht gleich " Disqualiefizieren" sondern ihnen die möglichkeit geben es besser zu machen.so viel ich weiß haben sie ja zum ersten mal Ausgerichtet.


    Dafür ein kleines Lob große ausschreitungen und Schlägerein sind nicht zu stande gekommen,meines Wissens.
    Dank den zwei Hübschen Jungen Damen die das gut gemeistert haben...Hut ab sich da so durch zusetzten, und sich einfach in den Rehfelder Fanblock gedrängelt haben, wo sich die Frage stellt wo waren die Männlichen Ordner ?( ?( ?(

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Rehfelder Fraktion :thumbup:


    Ihr habt einen ansehnlichen Hallenfußball geboten. Auch ein großes Lob an Fredersdorf/Vogelsdorf, die es tatsächlich bis ins Finale geschafft haben :bindafür: Was uns betrifft....wer keine Tore schießt, kommt auch nicht weiter. Eine Schiedsrichterbemerkung habe ich aber auch noch. Der Schiri im Spiel gegen uns und Rehfelde hatte einfach nichts unter Kontrolle. Klare Fehlentscheidungen und nach meiner Empfindung auch so gut wie jede Entscheidung gegen uns. So sehr habe ich mich noch nie über einen Schiri aufgeregt.... :abgelehnt: Sieg für Rehfelde ging trotzdem in Ordnung, da wir einfach keine Tore geschossen haben :rofl:



    Die Hallenmasters fanden anlässlich des 100-jährigen Bestehens in Neuenhagen statt. Ich fand es dahingehend gut, weil ich keinen weiten Fahrtweg hatte :D Ansonsten auch ein klares "Nein" von mir, was eine Wiederholung bei uns betreffen würde. Für mich zu wenig Platz für Fans wie Letschin und Rehfelde. Diese haben eine super Stimmung verbreitet. Noch besser wäre es gewesen, wenn sie bei jedem Spiel so viel Enthusiasmus gezeigt hätten. Aber das lag ja nicht an ihnen, sondern an unseren Fans, die größtenteils nur meckern anstatt anfeuern können, wodurch es dann auch relativ ruhig zuging. Solch eine Kulisse würde ich mir auch bei uns wünschen :)
    Was die Hallentore betrifft, empfand ich es mehr als peinlich, als ich die Handballtore aufgestellt sah :bindagegen: Laut meinen Hintergrundinformationen lag es daran, dass der/die Verantwortliche kein "OK " für die Kleinfeldtore gab, da für diese keine passenden Verankerungen in der Halle vorhanden waren. Trotzdem unverständlich, da genug Zeit war, um diese vorzubereiten! Scheinbar keine Gelder vorhanden.....


    Verpflegung fand ich auch gut. Danke an die fleißigen Helfer/-innen :)

  • Meines Wissens nach gibt es irgendwo eine Regelung die eigentlich keine Kleinfeldtore bei solch einer Veranstaltung zulässt!! Letztlich gibt es dann auch ein Finale in dem in 20 minuten kein Tor fällt. Für die Zuschauer natürlich total bescheuert. Aber dankt der Rehfelder und Letschiner Fans war dennoch ordentlich Stimmung.
    Seis drum. Ne kleine Schlägerei gab es zum Schluss doch noch, aber hat sich schnell beruhigt.

  • Das würde ja bedeuten, dass in den vergangenen Jahren nicht Regelkonform gespielt wurde :huh:


    Zu der "Auseinandersetzung": ich habe vernommen, dass es wohl 2-3 Leute gab die die Trommel eines Rehfelders ruhigstellen wollten, indem sie ihm die Schlagstöcker wegnahmen...
    Unterm Strich: die Stöcker sind wieder in rehfelder Obhut :happy:

  • Nun aber mal auch etwas negatives. Ich habe noch nie erlebt, dass man beim Hallenmasters auf Handballtore spielt. Das nenn ich nen Witz. Absolut Zuschauerunfreundlich, da man halt kaum Tore sieht, was ja bekanntlich den Reiz des Hallenfussballs ausmacht. Die Versorgung war ganz gut, wenn auch sehr preisintensiv.

    Hat jemand mal die Anzahl der letztjährig geschossenen Tore zum Vergleich mit diesem Jahr...würde mich mal interessieren?!