Es geht aufwärts
Im richtungsweisenden Duell gegen das Tabellenschlusslicht aus Müncheberg konnte unsere Elf an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und mit einem hochverdienten Sieg den Aufwärtstrend bestätigen. In den ersten 60 Minuten zeigte die Mannschaft dabei eine spielerische Leistung, die phasenweise richtig Spaß machte. Beflügelt vom frühen 1:0, Ronny Schmidtke hatte nach einer Ecke von Fabian Prill getroffen, agierte das Team ansehnlich und druckvoll, wenn auch manchmal etwas zu verspielt. Lohn war das 2:0 durch Nick Hamann nach 17 Minuten. Obwohl unsere Defensive manchmal leichte Zuordnungsprobleme hatte, kam von den Gästen insgesamt nicht viel und eigentlich hätte die Begegnung schon vor der Pause entschieden sein können.
Nach dem Seitenwechsel holte man genau dies nach. Fabian Prill erkämpfte sich auf der linken Seite den Ball und bediente bei seiner dritten Torvorlage an diesem Tag Ronny Schmidtke, der mit einer sehenswerten Direktabnahme das 3:0 erzielte. In der Folge war die Luft etwas raus, Kampf und Krampf bestimmten zunehmend das Spielgeschehen. Obwohl unsere Elf weiterhin die bessere war, konnte sie sich auch bei Torwart Florian Rudolph bedanken, dass am Ende hinten die Null stand – ein Ereignis, an welches sich wohl nur die älteren Zuschauer und der blau-weiße Chronist erinnern können.
Nach dem Spiel wurden mit Felix Seidel und Tom Hoffmann zwei langjährige Spieler verabschiedet, die aus privaten bzw. beruflichen Gründen in die Ferne schweifen und vorerst nicht mehr das blau-weiße Trikot überstreifen werden. Beim gemeinsamen Abschiedsgetränk bei Dynamo-Mike im Casino wurde dann mal wieder deutlich, nach einem Sieg schmeckt das Bier einfach besser. In diesem Sinne sollte die Elf die Spiele bis zur Winterpause nutzen, um das eine oder andere Erfolgserlebnis nachzulegen. db
Aufstellung: Florian Rudolph – Andreas Kloos, Nick Hamann, Dirk Blumhardt, Nico Schulz – Silvio Kayser (Justin Kraft), Fabian Prill – Rick Schubert (Tom Hoffmann), Ronny Schmidtke, Benny Schmidtke – Tobias Klaus (Felix Seidel)
Tore: 1:0 R. Schmidtke (5.), 2:0 Hamann (17.), 3:0 R. Schmidtke (49.)
Sonst nix los hier..??