Kreisliga MOl 2012/2013 Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Diedersdorf-Buckow 0:2(wenn der Ball nicht weghüft, dann macht das Buckow schon)

Lebus-Petershagen 1:1 (mal schauen, wer von Petershagen spielt, gönnen würde ich ihnen den Sieg aber schon)

Bruchmühle-Prötzel 2:2 (Krise?)

Rehfelde- Fredersdorf 3:0 (klare Kiste)

Seelow-Lietzen 1:1 ( :keks: )

Neuenhagen-Golzow 4-1 (müssen mal ein Zeichen setzen)

Müncheberg-Altlandsberg 1:1( :keks: )

Lichtenow/K.-Letschin 2:2 (keine Ahnung, was mit Letsche los war, aber dass müsste hier realistisch sein)

• :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Diedersdorf-Buckow 1:2

Lebus-Petershagen 2-1

Bruchmühle-Prötzel 4-2

Rehfelde- Fredtown 3-1

Seelow II -Lietzen 2-2

Neuenhagen-Golzow 3-0

Müncheberg-Altlandsberg 2-1

Lichtenow-Letschin 2-3

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• oh ich hab grad gelesen die herren thäns und winkel (ehemals lebus) sind in seelow vertragsspieler. man dann kriegen die ja mindestens 250 € im monat. dazu noch um die 80 € sozialversicherungsbeiträge. und das in der kreisliga. unglaublich. muss ja ganz schön dicke sitzen in seelow. da möge man sich gar nich vorstellen was die polen inna ersten bekommen

• Diedersdorf-Buckow 2:1

Lebus-Petershagen 3-2

Bruchmühle-Prötzel 4-1

Rehfelde- Fredtown 2-0

Seelow II -Lietzen 4-2

Neuenhagen-Golzow 5-0

Müncheberg-Altlandsberg 2-1

Lichtenow-Letschin 2-1

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Diedersdorf-Buckow 3-1

Lebus-Petershagen 2-3

Bruchmühle-Prötzel 4-3

Rehfelde- Fredersdorf 2-2

Seelow II -Lietzen 3-2

Neuenhagen-Golzow 5-1

Müncheberg-Altlandsberg 1-3

Lichtenow-Letschin 2-3

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• @ Amok
    Meine Meinung wird dir auch nicht weiter helfen, ich bin auch sehr überrascht über die höhe der Strafen. Es waren ja eigentlich nur taktische Fouls nichts Dolles.Ich glaube sogar das unserer Spieler nur 2 Spiele bekommen hat, nur mal zur Info.Ich geh davon aus, wenn ihr nicht BUCKOW heißen würdet, sondern ....... wäre die Strafe geringer ausgefallen. Meine Meinung zum Thema.

• Diedersdorf-Buckow 1:2

Lebus-Petershagen 0-1

Bruchmühle-Prötzel 1-1

Rehfelde- Fredersdorf 4-1

Seelow II -Lietzen 0-1 :schal2:

Neuenhagen-Golzow 5-0

Müncheberg-Altlandsberg 0-1

Lichtenow-Letschin 1-3

ansonsten allen viel glück :bia:

• SG Grün-Weiss Rehfelde 4 : 0 (1:0) TSG Rot-Weiss Fredersdorf / Vogelsdorf

1:0 Eric Bohlemann (8.)
    2:0 Tony Frontzek (52.)
    3:0 Eric Bohlemann (56.)
    4:0 Morris Felker (85.)

Die TSG ist an Ihre Grenzen gestoßen und wurde vom Ligafavoriten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Rehfelde von der ersten Minute an Spielbestimmend, ließ wenig zu und spielte die TSG fast schwindlig. Ein Spiel in dem Fredersdorf den Sieg der Gastgeber nie in Gefahr bringen konnte endete völlig verdient 4:0 für Rehfelde. Aus Rehfelder sicht muss man sich eigentlich nur den vorwurf gefallen lassen die vielen Torchancen teilweise kläglich und überheblich vergeben zu haben.

Ansonsten hut ab und Glückwunsch.

• Die Lebuser Elf startet druckvoll in die Partie und konnte in der 12 Min. durch J.Junge per Flugkopfball
    nach Petschickflanke in Führung gehen. In Min. 15 dann das 2:0 durch M.Petschick nach gefühlvoller Flanke
    von S.Wiedmer hinter die Abwehrreihe der P/E.
    Danach P/E am Ball mit gutem Spiel im Mittelfeld. Lebus mit viel Härte in den Zweikämpfen und vielen kleinen Fouls
    um den eigenen 16er. Doch die Standards brachten den Gegner nicht den gesehnten Anschluss.

In Halbzeit zwei Lebus mit guten Chancen. Dann brach die 64 Min an und es kam zu einer sehr sehr schlimmen
    Verletzung eines P/E Mitspielers nach einen Pressschlag auf höhe der Mittellinie.
    Ich glaube es war Schien- und Wadenbeinbruch. :pinch: 30 Min Spielunterbrechung folgten bis die Rettungskräfte
    den Verletzten versorgen und abtransportieren konnten.

Wir wünschen verletzten Spieler alles Gute und schnelle Heilung! :thumbsup: :bindafür:

Nach Schiriball lief die Partie weiter. P/E nur mit 10 Mann da schon 3-Mal gewechselt wurde.
    69 Min. 3:0 für Lebus durch M. Weber nach Querpass von M.Trebbin.

P/E mit viel Druck und Spiel nach Vorne und Lebus konnte Kontern.
    81 Min. 4:0 durch M.Petschick nach Pass von E.Eib.

Doch P/E gab sich nicht auf und machte weiter mit guten Spiel über ihre rechte Seite. Balleroberung von Lebus höhe Mittellinie kurz vor Schluss und M.Trebbin im Alleingang durch die 3erkette der P/E zum 5:0.

Lebus an diesen Tag mit einer guten Manschaftsleistung. Hoffentlich kann man daran anknüfen. :schal1:

Schiedsrichter T.Kuckelkorn pfiff an diesem Tag sein letztes Spiel weil er nach Dortmund studieren geht. Schade dass keiner vom Schiedsrichterverband mit einen kleinen Blumenstrauß da war. :thumbdown:

Lothar Matthäus: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.

Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Werner Hansch: Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Otto Rehhagel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.

• Anstatt von Anfang an mit hohem Tempo und Engagement an die Partie gegen den Aufsteiger zu gehen, und früh für klare Verhältnisse zu sorgen, ließen die Neuenhagener Gastgeber den Golzowern Raum zum spielen und verhalfen ihnen dadurch zu mehr Mut und Selbstvertrauen. So hatten die Gäste auch die erste Möglichkeit zum Torerfolg. Tobias Scharn im Neuenhagener Kasten konnte per Faustparade den platziert getretenen Freistoß gerade noch abwehren (6.). Selbst brauchte der Favorit viel Zeit, um sich allmählich in das Spiel regelrecht hineinzuarbeiten, weil er sich das Leben unnötig selbst schwer machte. Es wurden viel zu viele sogenannte leichte Abspielfehler zugelassen, die Organisation und die Abstimmung insbesondere im Defensivverhalten wurden sträflich vernachlässigt und nicht jeder Spieler schien mit letzter Konsequenz den Sieg wirklich zu wollen. Hatte man Golzow trotz Warnung des Trainers doch unterschätzt? Als Sascha Egel in zentraler Position freistehend knapp vergab (12.) keimte Hoffnung. Und nachdem Kyrill Kostrikow mit einem tollen Schuss – der sich hinter dem Keeper ins Netzt senkte – aus 30 Metern Entfernung zum 1:0 traf, schien der Bann gebrochen. Doch die Mannschaft verblieb in ihrem Trott, sie bekam die Partie nicht wirklich in den Griff. Auch das 2:0 änderte daran wenig. Wieder war es der ungemein agile Kyrill Kostrikow, der sich zentral durch die gegnerische Abwehr dribbelte und erfolgreich abschloss (37.). Wenn David Pergamenter seinem Flachschuss noch mehr Druck verliehen hätte (41.) oder Sascha Egels Kopfball nach einer Ecke platzierter aufs Tor gekommen wäre, wer weiß, ob die Gäste dann im 2. Durchgang noch einmal zurückgekommen wären.
    So aber blieb ihnen stets das Gefühl, mit einem Anschlusstreffer dem Spiel noch einmal eine andere Wendung geben zu können. In der 54. Minute war es beinahe soweit, doch sie vermochten es nicht, ein regelrechtes Wirrwarr im Neuenhagener Strafraum zu nutzen. Der Gastgeber war jetzt mehr damit beschäftigt, den Vorsprung zu verteidigen als selbst mit dem dritten Tor alles klar zu machen. Dennoch boten sich immer häufiger gute Kontermöglichkeiten. Aber selbst bei Überzahlangriffen gelang kein Treffer. So kam es wie es kommen musste. Der GSV brachte mit dem 2:1-Anschlusstor den Heimsieg noch einmal ernsthaft in Gefahr. ??? konnte Tobias Scharn mit einem wuchtigen Schuss überwinden (84.). Die letzten Minuten mussten die Randberliner zu Zehnt auskommen. Kyrill Kostrikow verletzte sich, aber das Wechselkontingent war bereits ausgeschöpft. Trotzdem boten sich ihnen noch drei gute Gelegenheiten. Fabian Lassan spitzelte den Ball zu Enrico Butter, der jedoch abgedrängt wurde. Sascha Egel war noch einmal nach einem Eckball zur Stelle, doch der Kopfball war zu hoch angesetzt. Und schließlich vermochten weder Erik Labahn noch Fabian Lassan noch Sascha Egel sich im Strafraum entscheidend durchzusetzen.
    So blieb es schließlich bei dem knappen aber verdienten Erfolg der Rot-Weißen. Dennoch müssen sie sich enorm steigern, wollen sie auch in den nächsten Spielen bestehen.
    Thomas König

• Die Diagnose eines Schien- und Wadenbeinbruchs beim SK Gaens hat sich bestätigt. Er wird am heutigen Sonntag im Krankenhaus Markendorf operiert und die Mannschaft wünscht ihm auch auf diesem Wege einen guten Heilungsprozess. Wir bedanken uns auch beim Lebuser Betreuerteam für die Unterstützung bei der Erstversorgung des Verletzten.

• Bruchmühle 4:3 (2:1) Prötzel

1:0 Finow
    2:0 Ludwig
    2:1 Lemphul
    2:2 Lemphul
    3:2 Zimpel (?)
    4:2 Ludwig
    4:3 ?

Man darf sich von dem Ergebnis nicht täuschen lassen - Bruchmühle war die klar bessere Mannschaft. Mehr als die 3 Chancen, die dann auch zu den 3 Toren für Prötzel führten habe ich nicht wahrnehmen können. Dreh- und Angelpunkt der Gäste war Micha Lemphul, der zwar im Mittelfeld agierte, aber trotzdem mehrfach durch hohe Bälle in Szene gesetzt wurde. Das zweite Tor von ihm war einfach bärenstark! Alles in allem trafen gestern unterschiedliche Spielkulturen aufeinander - Bruchmühle mit 4er Kette und 2 6ern (Kühnel und Uhlig) - die auch die auffälligsten Spieler beim Gastgeber waren. Prötzel mit klassischem Libero und Manndeckern - einer anscheinend von den alten Herren, auch hatten sie nur einen Wechselspieler. Spielerisch sah das gestern bei Bruchmühle schon sehr gut aus - aber das allein zählt in der Kreisliga nicht. Prötzel kämpfte mit Mann und Maus und hätte dadurch beinahe einen Punkt mitgenommen, auch wenn er in meinen Augen nicht unbedingt verdient gewesen wäre.

• Kagel gewinnt 3:1 gegen Letschin.

Ein Kreisligaspiel mit überschaubarem Niveau würde ich sagen. Letschin viel über harte und intensive Zweikämpfe kommend und mit der Führung durch einen direkten Freistoß. Kagel gleicht durch Barow noch vor der Halbzeit aus und bleibt nach der Pause spielbestimmend. Oswald und erneut Barow sorgen dann für den Heimerfolg und einen gelungenen Saisonstart.

• ;) mal nicht der 5er sondern im Tor gestanden.

P/E war vor dieser bösen Verletzung sportlich absolut fair und danach auch, dafür Hut ab !!! Auch in der langen Verletzungsunterbrechung auf dem Platz, konnte man mit dem Trainer und den Spielern vernünftig reden, auch in der Beurteilung der Situation war man sich weitesgehend einig. Ein Zweikampf wie er in jedem Spiel vorkommt und unser jüngstes Küken im Team hat zum Glück im letzten Moment doch Angst bekommen und ist nur mit 85 % in den Pressschlag gegangen und mit 15% rechtzeitig hochgesprungen. Der Petershagener Spieler machte ebenfalls nichts unsportliches, es war ein freier Ball und er ging mit 100% in diesen. Da es ja nicht mehr überall alltäglich ist und schon für weniger, Spiele aus dem Ruder liefen oder sich wilde Jagdszenen im Nachhinein abspielten, kann ich nur noch mal sagen ein ganz dickes Kompliment an den Trainer und das Team von Petershagen das danach auch noch in Unterzahl weiterspielen musste, da schon 3mal gewechselt. Es gab nicht eine Schuldzuweisung oder Beleidigung von BW P/E :bindafür:

• Kagel gewinnt 3:1 gegen Letschin.

Ein Kreisligaspiel mit überschaubarem Niveau würde ich sagen. Letschin viel über harte und intensive Zweikämpfe kommend und mit der Führung durch einen direkten Freistoß. Kagel gleicht durch Barow noch vor der Halbzeit aus und bleibt nach der Pause spielbestimmend. Oswald und erneut Barow sorgen dann für den Heimerfolg und einen gelungenen Saisonstart.

Zum Spielniveau würde ich eher schlecht (von beiden Mannschaften) sagen !!!!
    Zu den harten und intensiven Zweikämpfen gerade in der ersten Hälfte würde ich es mal genau andersrum sehen, da wir einige Freistöße direkt am 16er bekamen und auch mindestens zwei Elfmeter hätten kriegen müssen weil ihr gerade in Hälfte 1 viel gefoult habt !!!!
    An sich zur ersten Hälfte würde ich uns spiel bestimmender sehen.
    Aus unserer Sicht nur ärgerlich das (man wie oben erwähnt) nicht einmal einen 11er in Hälfte 1 zugesprochen bekam (obwohl es 2 klare waren) und dann wieder mit dem Halbzeitpfiff ein blödes Gegentor.
    Und 2 Halbzeit wart ihr dann klar besser weil Letschin schon wie in Diedersdorf aufhörte Fussball zu spielen nach der Pause.
    Und die Fouls von uns wurden gerade nach dem Rückstand mehr das ist wohl war.
    Im Endeffekt habt ihr aber dadurch das Letschin 2 Halbzeit gar nichts mehr gemacht hat verdient gewonnen .
    Viel Glück euch noch bis zum Rückspiel :schal5: :schal5: :schal5:
    Schöne Woche noch :halloatall: :halloatall: :halloatall:

• Den Vorwurf müssen wir uns wirklich machen. Vorallem hatten wir das Glück, dass nicht doch mal eine Chance in der 1. HZ von euch reingegangen ist und es damit 1:1 steht. Überheblich waren wir weniger, glücklos und nicht konsequent genug könnte stimmen.
    Viel Erfolg euch für den Rest der Saison! :schal2: