1. & 2. Kreisklasse MOL 2012/2013 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • ich denke wir sind uns hier alle einig, dass ein spiel, was auf der kippe steht, durch kleinigkeiten entschieden wird. und zu diesen kleinigkeiten gehört einfach auch ein schiedsrichter.
    rehfelde war für mich zumindest das spielerisch bessere team. podelzig kämpfte aufopferungsvoll, hielt so dagegen und die partie lange offen. nachdem rehfelde kein zweites tor nachlegen konnte und den platzverweis erhielt, kam podelzig zurück in die partie und konnte verdient ausgleichen. betrachtet man nur den spielverlauf ist ein unendschieden verdient. die rote karte bildete dabei aber die grundlage für die "zweite Luft" bei podelzig.
    ich kann zur der situation nichts sagen, da ich zu weit weg stand. nur so viel: SK Zieche wollte kurz vor schluß die partie abbrechen, weil er von einem rehfelder ersatzspieler körperlich bedroht worden sei. totaler bullshit! zur situation: herr zieche "bat" den rehfelder linienrichter die fahne niederzulegen. darauf hin schnappte sich der besagte ersatzspieler die fahne und wurde von SK zieche angegangen, er solle dieseliegen lassen, es sei sein eigentum. Reaktion vom grün-weißen: Er hält zwar die Fahne fest, sagt aber kein Wort! Nach gut einer Minute gibt er letztlich die Fahne ab und das spiel wird auf bitten der rehfelder mannschaft (auch elton ;)) fortgesetzt..


    Langer Text, kurzer Sinn: Zieche hat meiner Meinung nach in dieser szene total dramatisiert und an seiner eigene story geschrieben. Warum sollte es also bei der roten karte anders sein?


    ergebnis hin oder her, damit kann man leben. viel schlimmer finde ich, dass das ganze jetzt ein nachspiel hat!


    Kann man so stehen lassen

  • wer schonmal unter leitung des guten herrn ziehe spielen musste, weiß schon wie sich die rehfelder fühlen. ich war nicht dabei, habe aber nicht nur einmal solche aktionen von ihm miterleben dürfen. rote karten nach spielende verteilt er ja wegen nix auch in aller regelmäßigkeit und dass er sich irgendwelche geschichten zusammenspinnt is mir auch bekannt. und wenn er dann zur sportgerichtsverhandlung vorgeladen wird, sagt er 5 minuten vorher ab. ein geiler typ und einer der größten ......... (denkt euch was aus) die im osten unseres fussballkreises herumlaufen.

  • Hallo. Kann mir einer sagen, wo man die Urteile des Spirtgerichts einsehen kann von der Tagung letzte Woche Don
    nerstg? Auf Fussball MOL, habe ich nichts gefunden.

  • Hallo. Kann mir einer sagen, wo man die Urteile des Spirtgerichts einsehen kann von der Tagung letzte Woche Don
    nerstg? Auf Fussball MOL, habe ich nichts gefunden.



    morgen Eric.... ich denke den Punkt könnt ihr abschreiben den Ihr gegen Altreetz geholt habt.. Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern.... gesperrt deswegen waren sie schon..


    ansonsten hab ich vernommen das SK Miethge 8 Monate bekommen hat

  • Da hat der FK-MOL eine Woche gebraucht um die Homepage zu aktualisieren? Da sind sind sie genauso schnell, wie die Schiedsrichter die sie stellen. Alles Pfeifen!


    Für SK Miethge nur lächerliche 6 Monate? Kein Wunder warum die Schiris sich kaum trauen Karten zu ziehen!


    Mir soll mal einer erklären warum wir unberechtigte Spieler hatten? Sie gehören zu unserem Stammkader und haben in der 2. Mannschaft ausgeholfen. Demzufolge hatten sie schon 90. minuten in den Knochen. Welchen Vorteil haben wir uns dadurch verschafft?

  • Im Pokalspiel am 13.10.12 gegen Seelow II bekam unser SK R.Großmann eine Rote Karte.
    Noch immer wurde keine Strafe ausgesprochen und die nächste Versammlung erfolgt erst am 15.11.!


    Zu diesem Zeitpunkt hätte er dann vier Spiele abgesessen, welche aber niemals im Verhältnis zur eigentlichen "Tat" stehen!


    So langsam machen sich die Herren da "oben" wirklich lächerlich... :thumbdown:

    „Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.“ ( O. Kahn )

  • Da hat der FK-MOL eine Woche gebraucht um die Homepage zu aktualisieren? Da sind sind sie genauso schnell, wie die Schiedsrichter die sie stellen. Alles Pfeifen!


    Für SK Miethge nur lächerliche 6 Monate? Kein Wunder warum die Schiris sich kaum trauen Karten zu ziehen!


    Mir soll mal einer erklären warum wir unberechtigte Spieler hatten? Sie gehören zu unserem Stammkader und haben in der 2. Mannschaft ausgeholfen. Demzufolge hatten sie schon 90. minuten in den Knochen. Welchen Vorteil haben wir uns dadurch verschafft?



    also die spieler haben zuerst auf höhrerem niveau gespielt und dann in der 3. mannschaft wäre es andersrum gewesen wäre es ok aber so leider nicht deswegen unberechtigtes mitwirken.. das hätte aber Carsten wissen dürfen und die ÜL von euch auch



    finde die Strafe für SK Miethge auf für zu wenig .. denn wer einen Schiri angreift , bedroht oder sonst was muss länger bestraft werden ... wenn es denn so war...


    Ansonsten habe ich selbst in der KK west schon soviele Tätlichkeiten gesehen wo die Schiedsrichter nichtmal Gelb zeigten.. ich erinnere mich da nur an das SPiel SRB III - Altreetz wo auch SK Landgraf sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lies und der SR nicht unternahm

  • Tipps zum Wochenende:


    Wacker Herzfelde II : SG 47 Bruchmühle II 3:1
    SG Grün-Weiß Rehfelde II : Blau-Weiß Wriezen II 2:1
    Jahn Haselberg : MSV Rüdersdorf II 0:2
    SV Hertha 23 Neutrebbin II : Victoria Seelow III 1:0
    SpG Sachsendorf/Dolgelin : BSV Blau Weiss Podelzig 2:1
    SV Gartenstadt : Reichenberger SV :schal4: :support: :schal4:
    Hennickendorfer SV : MTV Altglietzen 2:2
    SV Zeschdorf : Die Tuchebander 1:4

    „Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.“ ( O. Kahn )

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Wacker Herzfelde II vs. SG 47 Bruchmühle II 2-2
    SG Grün-Weiß Rehfelde II vs. Blau-Weiß Wriezen II 3-2
    Jahn Haselberg vs. MSV Rüdersdorf II 0-6
    SV Hertha 23 Neutrebbin II vs. Victoria Seelow III 2-1
    SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. BSV Blau Weiss Podelzig 1-4
    SV Gartenstadt vs. Reichenberger SV 3-1
    Hennickendorfer SV vs. MTV Altglietzen 3-2
    SV Zeschdorf vs. Die Tuchebandcombo 1-2

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Auslosung Viertelfinale Krombacher Kreis-Pokal


    SG Grün-Weiß Rehfelde II - Wacker Herzfelde 1925 e.V.
    SV Germania Lietzen - SG Grün-Weiß Rehfelde
    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SG 47 Bruchmühle
    SV Gartenstadt 71 e.V. - SV Hertha 23 Neutrebbin


    Angaben ohne Gewähr!

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • In einem sehr Temporeichen Spiel hatten die Blau-Weißen aus Wriezen anfangs die besseren Chancen zur Führung, die Leider aus Wriezener Sicht am Alu scheiterten. Nach ca. 20 Minuten erwachten dann auch die Offensivreihen der Rehfelder und erspielten sich einige gute bis Sehr gute Möglichkeiten. Zum Psychologische besten Zeitpunkt gelang durch einen TOP Spielzug das 1:0 durch K. Bach in der 41. Minute.


    Nach der Halbzeit fingen beide Teams wieder mit dem gleichen hohen Tempo an, wie die erste Halbzeit. Nach nur drei Minuten im zweiten Durchgang gelang B. Boldt ein "Tödlicher Pass" durch das Defensivkollektiv der Wriezener und Ch. Klietsch bekam diesen Ball und spitzelte diesen am Torwart vorbei.


    Nun gab es für Wriezen nur noch eine Möglichkeit! Sie mussten hinten aufmachen um noch mal Druck auszuüben, aber es sollte auch in der zweiten Halbzeit wieder am Alu Scheitern. Durch die Öffnung bei den Gästen kamen die Hausherren vermehrt zu Kontern, die alle nie richtig zu Ende gespielt wurden. Am Ende führte dann doch noch ein Konter zum Endgültigen K.O.-Schlag bei Wriezen. Wieder spielte B. Boldt mit Übersicht auf den gestarteten S. Schulz, der den Ball kurz annahm und dann zum 3:0 in der 85. Minute traf.


    Am Ende ist es aus meiner Sicht vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen, aber so ist es nun mal!
    Viel Glück an Wriezen für die weitere Saison.


    Tore:
    1:0 K. Bach (41.), 2:0 Ch. Klietsch (48.), 3:0 S. Schulz (85.)


    Aufstellung:
    M. Püschel - T. Röhr, M. Buhl, Ch. Berg, S. Venz (70. L. Ramadani), P. Schäbitz (45. Ch. Klietsch), B. Boldt, N. Kurzawa, S. Kuhlmann, T. Berg (75. S. Schulz), K. Bach

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

  • SG Klosterdorf - FC Herrensee 2:2 (1:1)


    Herrensee stärker als je zuvor und mit vielen lautstarken Fans im Rücken ein echter starker Gegner.
    Kompliment an Herrensee zu dieser Entwicklung.
    Zum Spiel : zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten . Viele kleine Fouls um den Gegner nicht zum spielen kommen zu lassen. KLosterdorf macht nach Torwartfehler das 1:0. Mitte der ersten Hälfte gleicht Herrensee durch nen Abwehrfehler und nen Sonntagsschuss am Samstag aus.
    Zweite Hälfte makiert dann Herrensee den Führungstreffer durch ein ganz kurioses Ding wobei man den Eindruck hatte der Ball geht in Zeitlupe über die linie. Dann ein fragwürdiger Elfmeter der aber versenkt wird . So steht es 2:2 am ende wo man aber sagen kann beide Teams hatten die Chancen auf nen Sieg und somit ist denke mal aus meiner Sicht die Punkteteilung gerecht


    in diesem Sinne ... :support:

  • SVG – RSV 3:0 (1:0)






    Am letzten Samstag stand also das Auswärtsspiel beim SV


    Gartenstadt auf dem Programm. Das 0:4 der Vorwoche sollte wieder gut gemacht


    werden und so begann man schwungvoll und setzte Gartenstadt von Anfang an unter


    Druck und lies sie nicht richtig ins Spiel kommen. Das dies auch gelang zeigte


    sich daran, dass die Gartenstädter sich gegenseitig ermahnten nun endlich wach


    zu werden. Die ersten Chancen aber hatte der RSV. Einen Freistoß köpfte Toni G.


    nur denkbar knapp am Tor vorbei und ein Freistoß von Thomas G. ging an den


    Außenpfosten. Nach ca. 20-25 Minuten lies das Pressing allerdings nach und man


    begann nicht mehr so konsequent zu Werke zu gehen wie man begonnen hatte. Und


    so wurde eine Unachtsamkeit dann wie aus dem Nichts bestraft. 1:0 für


    Gartenstadt. Man war spielbestimmend und lag nun doch wieder zurück.






    Halbzeit.






    Die Halbzeitansprache fiel dann auch eher kurz aus. Was


    sollte auch besprochen werden? Eine Unachtsamkeit brachte den Rückstand, aber


    sonst hatte man sich nichts vorzuwerfen. So begann man die zweite Halbzeit wie


    die Erste und setzte Gartenstadt gleich wieder von Beginn an unter Druck. Aber


    auch Gartenstadt begann diesmal schwungvoller, vielleicht waren sie von der


    ersten Halbzeit gewarnt?! So wurde es dann ein offeneres Spiel in dem beide


    Mannschaften ihre Chancen hatten. Der RSV hatte den Ausgleich verdient, aber


    wieder war es der Gegner der zuerst ein Tor erzielte. 2:0 für Gartenstadt. Man


    war bemüht auch jetzt noch weiter an ein Wunder zu glauben und gab nicht auf.


    Man machte und machte, aber wirklich hochkarätige Chancen kamen nicht mehr zu Stande.


    Und als wenn das nicht schon deprimierend genug für uns gewesen wäre bekam man


    auch noch das 3:0 eingeschenkt.








    Fazit: Man hat viel investiert und wurde nicht belohnt. Die


    Gartenstädter waren abgezockter in ihrer Chancenverwertung und so gilt das


    Augenmerk der Partie vom kommenden Wochenende wo man den Tabellenzweiten aus


    Herzfelde empfängt. Vielleicht genau der richtige Gegner um einen Sieg


    einzufahren, denn das Engagement hatte auch letztes Wochenende gestimmt und


    irgendwann ist es an der Zeit sich selbst zu belohnen.








    In diesem Sinne…sportlich bleiben. :schal2: :schal2: :schal2:

    "Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

  • der Spielbericht schmeichelt euch ein wenig .
    Die ersten 25 min kamen wir nicht ins Spiel. Natürlich habt ihr euch zu dem Zeitpunkt gepusht und wart ebenbürtig.
    Das Thema hatte sich aber nach der Führung erledigt. Bis zum Pausenpfiff seid ihr hinten nur noch geschwommen.


    Zweite Halbzeit sehe ich komplett anders.
    WIR haben das Spiel gemacht , ihr hattet kaum Spielanteile und wir haben unser Spiel durchgezogen und das 2:0 war eine Frage der Zeit.
    Der Ausgleich wäre keineswegs verdient gewesen, da wir in der zweiten Halbzeit das Spiel gemacht haben
    Das 3:0 geht am Ende auch völlig in Ordnung .
    Ihr hattet am Samstag vorne lange Bälle auf den schnellen Stürmer und gute Standardsituationen.
    Im Spielerischen wart ihr allerdings unterlegen, der Endstand kam ja mit Spaß und Haribo zusammen!


    Gartenstadt wünscht euch natürlich viel Erfolg für die weiteren Spiele :)

  • SG Klosterdorf - FC Herrensee 2:2 (1:1)


    Herrensee stärker als je zuvor und mit vielen lautstarken Fans im Rücken ein echter starker Gegner.
    Kompliment an Herrensee zu dieser Entwicklung.
    Zum Spiel : zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten . Viele kleine Fouls um den Gegner nicht zum spielen kommen zu lassen. KLosterdorf macht nach Torwartfehler das 1:0. Mitte der ersten Hälfte gleicht Herrensee durch nen Abwehrfehler und nen Sonntagsschuss am Samstag aus.
    Zweite Hälfte makiert dann Herrensee den Führungstreffer durch ein ganz kurioses Ding wobei man den Eindruck hatte der Ball geht in Zeitlupe über die linie. Dann ein fragwürdiger Elfmeter der aber versenkt wird . So steht es 2:2 am ende wo man aber sagen kann beide Teams hatten die Chancen auf nen Sieg und somit ist denke mal aus meiner Sicht die Punkteteilung gerecht


    in diesem Sinne ... :support:



    In jedem Fall ein sehr geschmeidiger Ball, den die Jungs mittlerweile spielen. Dafür auch meine Anerkennung. (Die "Fans" möchte ich dabei aber lieber ausklammern).


  • DerBericht der ZEETEN des MSV stammt heute von Trainer Mario Wazecha persönlich:
    Am 10.Spieltag ging die Reise für die 2.xMannschaft nach Haselberg. Im Vorfeld war den Spielern der nötige Respekt anzumerken, zumal noch nie dort gewonnen wurde. Aufgrund zahlreicher Ausfälle (bedingt durch Arbeit und Krankheit) war die Personaldecke recht dünn, so dass nur 12 Spieler + Trainer zur Verfügung standen. Unsere Mannschaft brauchte etwa 15 Minuten, um sich an den kleinen Platz und die etwas hartZweikampfführung zu gewöhnen. Ab der 20. Minute - beginnend mit einem Traumtor (Tor des Monats) von Stefan Hilpert wurde der Gegner das gesamte Spiel dominiert und phasenweise an die Wand gespielt. Traumtor deswegen, da er den Ball aus 25 Metern volley in den Dreiangel schoss. In der Folge kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen nach Belieben. Auffallend war die sehr gute Abstimmung zwischen den Spielern und die Unterstützung untereinander. Nachdem Walther in der 23. Minute das 2:0 schoss, war allen Beteiligten bewusst, dass das Spiel bereits entschieden war. Auch danach wurde weiter konzentriert nach vorne gespielt, so dass ein Doppelpack durch Lehmann und Wambolt die 4:0 HZ-Führung besiegelte. Auch im zweiten Durchgang spielte die Mannschaft weiter nach vorne und konnte noch drei weitere Tore durch Schulze, Hilpert und Faltin erzielen. Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg und mit Abstand die beste Saisonleistung meiner Mannschaft. Nach dem Spiel bildeten Mannschaft und Trainer einen Kreis. Alle waren stolz über die starke Leistung. Mit Blick auf die kommenden Aufgaben gehen wir voller Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele, die alles andere als einfach werden. Weiter so!