1. & 2. Kreisklasse MOL 2012/2013 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    MSV Rüdersdorf II vs. BSV Blau Weiss Podelzig 4:1(klare Sache auf dem Papier)
    Jahn Haselberg vs. SG 47 Bruchmühle II 1:3(wird wohl die 5. Niederlage)
    SV Hertha 23 Neutrebbin II vs. Reichenberger SV 1:2(beide Abwehrreihen sehr löchrig)
    SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. MTV Altglietzen 1:3(MTV nimmt die Punkte mit)
    Victoria Seelow III vs. Die Tuchebandcombo 1:2(Unser Keeper hat n Bänderriss..mal sehen wer ins Tor geht :gruebel: )
    SV Gartenstadt vs. Wacker Herzfelde II 1:3(evtl. überrascht Uns SVG)
    Hennickendorfer SV vs. SG Grün-Weiß Rehfelde II 2:3 (für mich das Topspiel)
    SV Zeschdorf vs. Blau-Weiß Wriezen II 2:1(SVZ vollkommen von der Rolle)

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • MSV 19 Rüdersdorf II - Blau-Weiß Podelzig 5 : 0 (1 : 0)

    Die schwierigste Entscheidung musste Trainer Warzechavor dem Spiel treffen. Auf dem Papier standen 14 gleichwertige Spieler, die natürlich nicht alle von Anfang an spielen konnten. In Anbetracht einiger Verletzter und beruflich verhinderter Spieler kann das in den nächsten Wochen sicherlich zu einem Luxusproblem werden. Nun jedoch zum Spiel gegen den BSV Blau Weiss Podelzig. Von Beginn an war die zweite Männer des MSV Rüdersdorf spielbestimmend und ließ eigentlich keine Torchance des Gegners zu. Einzig in der 20. Minute musste der ansonsten Max Wrusch bei einem Freistoß sein Können beweisen. Ansonsten rannte der MSV auf des Gegners Tor, zu ohne dabei zwingende Torchancen zu erarbeiten. Zum einem war der Spielaufbau zu langsam, und zum anderen fehlte beim letzten Pass die nötige Konzentration. Kurz vor der Halbzeit gelang jedoch nach einem klasse Sololauf die 1:0 Halbzeitführung durch Hilpert. In der Pausenansprache fand Trainer Warzecha deutliche Worte und forderte mehr Bereitschaft und Willen bei der Erarbeitung von Torchancen. Leider konnte das zunächst in der zweiten Halbzeit nicht umgesetzt werden, da uns Podelzig mit Ihrer Verteidigungsstrategie einschläferte. Den Knoten brach dann erneut Hilpert, der nach schöner Flanke von Schulze das 2:0 per Kopf erzielte. Danach spürte man den Einbruch des Gegners, der jetzt deutlich konditionell abbaute. So konnte Schulze problemlos den dritten Treffer erzielen. Bei den letzten beiden Toren freut es den Zuschauer besonders, dass Alex Wambold langsam in Form kommt. Obwohl noch bei einigen Szenen im Abschluss unglücklich, belohnte er sich dennoch mit zwei Treffern. An beiden Toren hatte jedoch Faltin mit exakten Hereingaben einen großen Anteil. Kritisch anzumerken bleibt weiterhin, dass es bei der Nutzung von Torchancen an Konzentration fehlt. Ansonsten war es ein gutes und dominierendes Spiel der Warzecha-Elf, bei der die starken Außenverteidiger Schildwach und Faltin herausgehoben werden können. Abschließend sei noch erwähnt, dass Schiedsrichter Frank Spitzer wie immer souverän pfiff.


    1:0 Hilpert
    2:0 Hilpert
    3:0 Schulze
    4:0 Wambold
    5:0 Wambold


  • 5-0 gegen Podelzig sollte standesgemäß sein, oder? Aber was mich ja interessiert ist der Kader. Bei Landesliga Nord schrieb euer Pressewart was von 7 Spielern die zur Zweiten geschickt wurden. Dann sollten 5 Tore viel zu wenig sein.

  • ist ja erstmal egal wo die bisher spielten Peder...Fakt ist das die alle Qualität haben


    Hanf, Rolke, Kurzhals, Vlach, Hilpert, Polat und Faltin..........alter Schwede, wirklich 7 Spieler....was meinst du geht das über die Rückrunde so hinaus?


    Hanf,Vlach, Kurzhals, Hilpert in der letzten Saison alles Stammspieler der Ersten....kann man da Spiele in der 1.KK verlieren?


    aber nicht falsch vestehen ich gönne es meiner alten Mannschaft.

  • Natürlich kann man verlieren. Wir haben ja auch nicht alles gewohnen. Zufrieden sind wir trotzdem. In Tucheband und Wriezen müssen die anderen Spitzenteams erstmal bestehen.


    Wie die Zunkunft aussieht? Hoffe die gute Zusammenarbeit zwischen erster und zweiter Mannschaft hält an. Kommen langzeitverletzte wie Heinhaupt oder Köpp zurück, haben wir auch mit den Spielern der Zweiten eine sehr gute Qualität. Und vielleicht kommt der ein oder andere ja wieder zurück. Hoffe unseren ehemaligen Käptene sehen wir dann eher wieder bei uns als in... 8)

  • Ich glaube diese Farben (8)) würden ihm gut stehen, trotzdem denke ich nicht das er in absehbarer Zeit (diese Saison noch) wieder wechselt. Sollte er nach der Saison darüber nachdenken, hat er sicher seine eigenen Vorstellungen die er dann umsetzt.

  • Jens, erst mal dicken Glückwunsch an Euch...Ihr schafft es bisher wirklich, die LK Ost ins Staunen zu versetzen...


    Zur Zweiten: Verabschiede dich vom Damals-Gedanken...;) Die alte Zweite gibts so (wie damals) nicht mehr (und das meine ich durchaus positiv)...Ohne die sieben genannten von der Ersten wäre gestern Essig gewesen...Walther, Bardischewski, Schröder verletzt, Schilling, Richter, Vogel fehlten zudem...Die Zweite ist nun mal die Chance für Spieler der Ersten, die nicht am jeweiligen Wochenende im Kader stehen...Und einige haben das auch verstanden...Dennoch werden sie nicht alle gleich zur Winterpause weglaufen (wenn doch, na und? ) Dann haben sie kein Rückgrad ...Deshalb führt der Trainer der 1. auch unzählige Einzelgespräche...Es ist eben mehr Erziehungs-als Trainingsarbeit...Aber ich glaube an die Idee von Bodo (die er eigentlich mit dir verwirklichen wollte), die beide Teams und damit den Verein auf eine Stufe neuer Qualität stellen wird...
    Was den ehem. Kaptein anbelangt: Ich denke, er wird eines Tages wieder zurück kommen...Er ist/war eine Qualität für sich...

  • Jens, erst mal dicken Glückwunsch an Euch...Ihr schafft es bisher wirklich, die LK Ost ins Staunen zu versetzen...


    Zur Zweiten: Verabschiede dich vom Damals-Gedanken...;) Die alte Zweite gibts so (wie damals) nicht mehr (und das meine ich durchaus positiv)...Ohne die sieben genannten von der Ersten wäre gestern Essig gewesen...Walther, Bardischewski, Schröder verletzt, Schilling, Richter, Vogel fehlten zudem...Die Zweite ist nun mal die Chance für Spieler der Ersten, die nicht am jeweiligen Wochenende im Kader stehen...Und einige haben das auch verstanden...Dennoch werden sie nicht alle gleich zur Winterpause weglaufen (wenn doch, na und? ) Dann haben sie kein Rückgrad ...Deshalb führt der Trainer der 1. auch unzählige Einzelgespräche...Es ist eben mehr Erziehungs-als Trainingsarbeit...Aber ich glaube an die Idee von Bodo (die er eigentlich mit dir verwirklichen wollte), die beide Teams und damit den Verein auf eine Stufe neuer Qualität stellen wird...
    Was den ehem. Kaptein anbelangt: Ich denke, er wird eines Tages wieder zurück kommen...Er ist/war eine Qualität für sich...


    Vielen Dank Peter, ich weiß das einzuordnen und hoffe das wir diesen Schwung beibehalten können. Ich bin im Moment sehr zufrieden und das nicht nur wegen der Tabellensituation sondern auch wie ich dort aufgenommen wurde.


    Ich lebe nicht im Gestern und weiß das das der richtige Weg ist. Für viele Beteiligte freut es mich und ich bin oft auf der MSV Seite um mich auf dem laufenden zu halten. Es ist halt nicht so leicht nach 37 Jahren, ohne ein Wort des Dankes, gegangen zu werden.

  • HSV : Rehfelde II 0:3 (0:2)



    Der HSV musste kurz vor Spiel nochmal die Aufstellung durchdenken, haben sich am Morgen unsere 2 Verteidiger Krank/Verletzt gemeldet.
    Zum Glück waren die Alten Herren vor Ort, die ihr Spiel wurde leider kurzfristig abgesagt und somit konnte uns der Torwart Silvio Herdam wieder einmal aushelfen, unser Torwart Ron spielte dann im Sturm.


    Das Spiel begann relativ ruhig und Rehfelde hatte mehr vom Spiel, mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der Gastgeber dann mehr Anteile.
    Der HSV setzte sich mit einen schönen Spielzug durch und hatte eine riesen Chance, der Gästekeeper traf nicht ansatzweise den Ball sondern nur den Fuß, der Pfiff zum Elfmeter blieb leider aus. War aber sicherlich auch nicht einfach für den Schiri zu erkennen.
    "Wir sind ja nicht beim Halma" meinte der Keeper, nicht schlecht wenn man so an der Sache rangeht.
    Dann kam es wieder mal zum Geschenke austeilen, 2 große Fehler von der HSV Abwehr nutzte Rehfelde und führte somit 2:0.
    Der HSV machte jedoch weiter und hatte kurz vor der Pause noch die Chance zum Anschlusstreffer.
    Nach schöner Ecke schoß Alec Scheel den Ball gegen die Latte.
    Somit ging es in die Halbzeit.


    In HZ 2 sah man einen bestimmenden Gastgeber der sich viele gute Chancen herausspielte, jedoch versagten die Nerven und nutzte keine dieser Chancen. Allein Marcel Mittelstädt hatte 3 oder 4 richtig gute Chancen wo es hätte längst mal klingeln müssen, der Anschluss oder gar der Ausgleich wäre zu dieser Zeit verdient gewesen.
    Aber wenn man die Dinger vorne nicht macht, bekommt man sie hinten rein.
    Ein Rehfelder versuchte es einfach mal aus gut 25m und haute das Leder trocken, links unten in die Ecke, schönes Tor und somit auch nun die Vorentscheidung.
    In Halbzeit 2 hatte Rehfelde keine wirklich gefährliche Torchance, ausser der eben genannte Schuss und der HSV machte von seinen 6 oder 7 Chancen keine rein und somit gewinnt Rehfelde dann doch verdient und bleibt weiterhin ungeschlagen.


    Für den HSV heißt es nun am Mittwoch endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren und die letzten 2 Spiele abzuhaken...


    Sehr zu bedenken ist ja der Zusammenhalt in Rehfelde, Spieler der 1. Mannschaft saßen oben und lachten ihre eigenen Spieler aus, ob das wirklich die zuletzt beschrieben Harmonie wiederspiegelt mag man ja dann doch zu bewzeifeln...
    Wir wünschen trotzdem weiterhin viel Erfolg und eine gute Saison...

  • Sehr zu bedenken ist ja der Zusammenhalt in Rehfelde, Spieler der 1. Mannschaft saßen oben und lachten ihre eigenen Spieler aus, ob das wirklich die zuletzt beschrieben Harmonie wiederspiegelt mag man ja dann doch zu bewzeifeln...
    Wir wünschen trotzdem weiterhin viel Erfolg und eine gute Saison...

    Da du ja nicht weißt wie die interne Harmonie gelebt wird, kannst du auch nicht wissen, dass die Spieler der I. die Spieler der II. nicht ausgelacht haben. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die uns als "Arrogant" und/oder unharmonischen Verein beschreiben. Wer sich ein Bild machen möchte, kommt einfach mal zum Training zu uns und kann sich ein Bild davon machen wie wir sind.
    Und wenn man mal ehrlich ist, war das auch nur eine sehr durchschnittliche Leistung die unsere II. gezeigt hat. Da kann man auch mal drüber lachen, vorallem wenn man dennoch 3:0 gewinnt :schal2:

  • ich denke, das ist alles halb so wild Mittel. Es heißt schließlich "was sich neckt das liebt sich!"


    der spielbericht trifft es insgesamt. das ergebnis klar zu hoch, der HSV besser, lässt aber zu viele chancen aus. rehfelde wird sich steigern müssen. mal schauen wie lange die "serie" noch so weiter geht.

  • Ich denke mal Rehfelde II macht bisher aus dem Kader bzw. aus den Spielern die Samstags zur Verfügung stehen bisher das beste. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu um Punkte gegen den Abstieg zu sichern.
    Das Saisonziel für die Reserve der Grün-Weißen ist das erreichen der 30 Punktemarke und da sind sie auf einem guten Weg.
    Vorrangig ist ja das sich Spieler finden die jeden Samstag ihr Hobby nachgehen können und Spaß am Fussball haben und nur darum geht es.
    :schal2: :schal2:

  • @ Tagessuppe


    Ich habe nicht im Ansatz damit gesagt, das ihr Arrogant oder sonst was seid, kann und werde ich mir kein Urteil drüber bilden ;)
    Es gibt Leute die finden/fanden das nicht so lustig und letztens hieß es hier noch ein wenig anders. Selbst das ist nicht mein Problem und wenn es überhaupt eins ist, ist es euer Problem...
    Fakt ist, die 1. und 2. sind ungeschlagen 1.und somit muss ja einiges richtig und gut bei euch laufen, daher weiterhin viel Erfolg!!!

  • Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die uns als "Arrogant" und/oder unharmonischen Verein beschreiben.


    Das war jetzt ironisch gemeint, oder? :)
    Vielleicht weil es einige Spieler aus Rehfelde selber behaupten. Soll ja Leute geben die lieber in der 2.Mannschaft spielen als in der 1.Mannschaft. Und das nicht weil sie es vom Niveau her nicht schaffen, sondern weil ihnen das Klima angenehmer ist.
    Eigentlich viel zu viel was ich hier schreibe, weil es mich nichts angeht. Das ist auch nur das was man so hört. :whistling:

  • Zitat von »Tagessuppe«



    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die uns als "Arrogant" und/oder unharmonischen Verein beschreiben.


    Das war jetzt ironisch gemeint, oder? :)
    Vielleicht weil es einige Spieler aus Rehfelde selber behaupten. Soll ja Leute geben die lieber in der 2.Mannschaft spielen als in der 1.Mannschaft. Und das nicht weil sie es vom Niveau her nicht schaffen, sondern weil ihnen das Klima angenehmer ist.
    Eigentlich viel zu viel was ich hier schreibe, weil es mich nichts angeht. Das ist auch nur das was man so hört. :whistling:


    Wie vermutlich jeder andere Verein und die dazugehörigen Mannschaften, gibt sich auch unserer Verein leistungsorientiert & wenn ein Spieler sich durch Leistung anbietet wird er auch die Chance erhalten dort zu spielen wo er hingehört alles weitere ist heiße Luft! ;)

    "13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

  • Hertha Neutrebbin II - Reichenberger SV 2:4(1:3)
    Schiedsrichter: Ronny Rades
    Anpfiff war Samstag der 29.09.12 um 15:00 Uhr in Neutrebbin.
    Tore: 2xDavid Pfützner, Hannes Medejczyk (FE), Marcel Hoffmann



    Man wollte zum Auswärtsspiel in Neutrebbin drei wichtige Punkte
    holen. In der ersten Halbzeit zeigte der RSV eine ordentliche Leistung
    und man sah das wir den Dreier mitnehmen wollten. Durch Tore von
    Hannes Medejczyk und David Pfützner zur 3:0 Führung hatte man ein
    gutes Polster. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann ein unnötigen
    Elfmeter der ein Geschenk unserer Abwehr war. Neutrebbin verkürzte
    auf 1:3. Die zweite Halbzeit entwickelte sich von Minute zu Minute zum
    kompletten Gegenteil der ersten Halbzeit. Neutrebbin kämpfte aber brachte
    nichts zählbares zustande. Mit einem tollen Konter machte der Reichenberger
    SV das schönste Tor und führte durch Marcel Hoffmann der wie Christian
    Kroll von der Hertha zu uns Wechselte mit 4:1. In der Schlussphase gelang
    Neutrebbin das 2:4 durch Marcus Blunk. Die Aufgabe war erfüllt Auswärtssieg
    und drei Punkte mitgenommen.


    :schal2: :schal2: :thumbup:

  • Kreisklasse West - 7.Spieltag


    Fussballclub RW Neuenhagen - Titania Kruge 7-1

    SG Klosterdorf - SV Jahn Bad Freienwalde II 2-0


    FC Herrensee/Strausberg - TSV Altreetz 2-1


    Falkenberger SV - SV Gartenstadt II 3-2


    FC Strausberg III - FC Buckow/Waldsieversdorf II 3-1


    SV Beiersdorf - Spielfrei



    Nachholspiel vom 6.Spieltag am 13.10.2012


    SV Jahn Bad Freienwalde II - SV Gartenstadt II 3-1






    1.Kreisklasse - 7.Spieltag


    MSV Rüdersdorf II - Victoria Seelow III 3-0

    SG 47 Bruchmühle II - SV Zeschdorf 2-0

    Blau-Weiß Wriezen II - Hennickendorfer SV 3-1


    SG Grün-Weiß Rehfelde II - SV Gartenstadt 2-1


    BSV Blau Weiss Podelzig - Wacker Herzfelde II 0-4


    Die Tuchebander - SpG Sachsendorf/Dolgelin 4-1


    MTV Altglietzen - SV Hertha 23 Neutrebbin II 4-2


    Reichenberger SV - SV Jahn Haselberg 4-0


    Samstag, 13.10.2012 - Verlegtes Spiel außerhalb des Spieltags
    BSV Blau Weiss Podelzig - Hennickendorfer SV 1-3

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • MSV Rüdersdorf II - Victoria Seelow III 2-0


    SG 47 Bruchmühle II - SV Zeschdorf 1-0


    Blau-Weiß Wriezen II - Hennickendorfer SV 3-2


    SG Grün-Weiß Rehfelde II - SV Gartenstadt 1-1


    BSV Blau Weiss Podelzig - Wacker Herzfelde II 0-2


    Die Tuchebander - SpG Sachsendorf/Dolgelin 4-0


    MTV Altglietzen - SV Hertha 23 Neutrebbin II 2-2


    Reichenberger SV - SV Jahn Haselberg 1-1