Saisonvorbereitung 2012/2013

• Vorbereitungsprogramm FSV Oppach

Dienstag, 17. Juli: Trainingsauftakt
    Samstag, 21. Juli: Testspiel beim LSV Bergen 1990
    Freitag, 27. Juli: Testspiel beim LSV Friedersdorf
    Sonntag, 29. Juli: Testspiel bei SG Medizin Großschweidnitz
    Donnerstag, 2. August: Testspiel gegen Bischofswerdaer FV 08
    Samstag, 4. August: Derbycup in Neusalza-Spremberg
    Samstag, 11. August: Testspiel gegen VfB Zittau
    Samstag, 18. August: Testspiel gegen SV 1910 Edelweiß Rammenau

• SG Motor Cunewalde:

19.07.2012 um 18:00 Uhr: Trainingsauftakt
    22.07.2012 um 15:00 Uhr: SG Medizin Großweidnitz - SG Motor Cunewalde
    27.07.2012 um 15:00 Uhr: SV Königshain - SG Motor Cunewalde
    04.08.2012 um 15:00 Uhr: SG Motor Cunewalde - FSV Empor Löbau
    11.08.2012 um 15:00 Uhr: SG Motor Cunewalde - Lommatzscher SV (oder Pokal)
    18.08.2012 um 15:00 Uhr: Gegner steht noch nicht fest (oder Pokal)

(Änderungen vorbehalten)

• Saisonvorbereitung 2012/2013, SG Motor Cunewalde:

27.07.2012 um 15:00 Uhr: SV Königshain - SG Motor Cunewalde
    08.08.2012 um 19:00 Uhr: FSV Neusalza-Spremberg - SG Motor Cunewalde
    18.08.2012 um 15:00 Uhr: Gegner steht noch nicht fest (oder Pokal)

(aktualisiert am 20.06.2012, Änderungen vorbehalten)

• So, 08.07.12 15:00 Uhr 1.FCP I. - SC Borea Dresden I. (LL)

Sa, 14.07.12 15:00 Uhr 1.FCP II. - Stahl Freital II. (KL)

Sa, 21.07.12 13:00 Uhr 1.FCP III. – Gegner noch offen

Sa, 21.07.12 15:00 Uhr 1.FCP I. - SC 1911 Großröhrsdorf (KOL)

Sa, 28.07.12 14:00 Uhr SG Weißig (KL) - 1.FCP II.

Sa, 28.07.12 16:00 Uhr SG Burg (LL Brandenburg) - 1.FCP I. (in Weißig)

Sa, 28.07.12 15:00 Uhr SV Chemie Dohna II. (KL) - 1.FCP III.

Sa, 04.08.12 13:00 Uhr 1.FCP III. - TuS Einh. Wehlen I. (KL)

Sa, 04.08.12 15:00 Uhr 1.FCP II. - Sachsenwerk Dresden (KOL)

So, 05.08.12 15:00 Uhr 1.FCP I. - FV BW Zschachwitz (KOL)

Sa, 11.08.12 13:00 Uhr 1.FCP II. - TSV Graupa I. (KL)

Sa, 11.08.12 15.00 Uhr 1.FCP I. - TSV Rotation Dresden (KOL)

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• 17.07.2012 - Trainingsstart
    21.07.2012 / 15:00 Uhr - Grün-Weiß Brieselang (H)
    29.07.2012 / 15:00 Uhr - SV Liegau-Augustusbad (H)
    01.08.2012 / 19:00 Uhr - VfB Hellerau-Klotzsche (A)
    04.08.2012 / 16:00 Uhr - RSV Waltersdorf (in Kleinleipisch)
    11.08.2012 / 15:00 Uhr - Meißner SV 08 (H)
    15.08.2012 / 19:00 Urh - SG Großnaundorf (A)
    18./19.08.2012 - Pokal 1.Hauptrunde
    25./26.08.2012 - Punktspielstart

• Ich hab glaub ich was verpasst - aus welchen Vereinen setzt sich denn der 1.FC Pirna zusammen und auf welchem Sportplatz spielen sie ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich hab glaub ich was verpasst - aus welchen Vereinen setzt sich denn der 1.FC Pirna zusammen und auf welchem Sportplatz spielen sie ?

Aus Pirna-Süd und Grün-Weiß Pirna! So wie ich es mal gehört habe sollen die Männer größtenteils in Rottwerndorf sein?! Kann mir auch vorstellen im Sommer (Frühling bis Herbst) und im Winter Monate auf dem Sonnenstein (da ist ja zusätzlich ein Kunstrasen)

• Mittlerweile kann man auf www.fussball.de weitere Ansetzungen nachlesen.

Am Mittwoch bekanntlich 19:00 Uhr Pirna-Copitz gegen Dynamo Dresden.

Interessant am Sonnabend, 7.7., 15:00 Uhr, 1. FC Pirna gegen SC Borea in der Südvorstadt. Da werde ich doch interessehalber mal hinradeln - zwei quasi neue Mannschaften gegeneinander.

Copitz am 21.7., 11:00 Uhr im Willy-Tröger gegen Post Dresden.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Aus Pirna-Süd und Grün-Weiß Pirna! So wie ich es mal gehört habe sollen die Männer größtenteils in Rottwerndorf sein?! Kann mir auch vorstellen im Sommer (Frühling bis Herbst) und im Winter Monate auf dem Sonnenstein (da ist ja zusätzlich ein Kunstrasen)

so sieht's aus!

1. BL-Mitte (mehrheitlich aus Spielern von Süd 1. + 2-4 von GWP 1. + neue Spieler - wie schon angeführt)
    2. KOL-SOE (aus Spielern von GWP 1. + Süd 2.)
    3. KKL-Ost (aus Spielern von GWP 2. + Süd 3.)

siehe auch www.fcpirna.de

im Männerbreich wird von Mai bis Oktober bei Süd gespielt und trainiert
    und von Oktober bis Mai bei Grün-Weiß

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Vollkommen korrekt, FCP - Borea am Sonntag. Das kommt davon, wenn man etwas liest, dann ein paar andere Dinge tut und anschließend aus dem Gedächtnis das Gelesene aufschreibt. Sollte man mit Mitte 40 nicht mehr machen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Saisonvorbereitung 2012/2013, SG Motor Cunewalde:

28.07.2012 um 15:00 Uhr: SV Königshain - SG Motor Cunewalde
    08.08.2012 um 19:00 Uhr: FSV Neusalza-Spremberg - SG Motor Cunewalde
    18.08.2012 um 15:00 Uhr: DJK Blau-Weiß Wittichenau - SG Motor Cunewalde
    25.08.2012 um 15:00 Uhr: Erstes Punktspiel

(Änderungen vorbehalten)

• Man kann auch 8 Gegentore kassieren, ohne sich bis auf die Knochen zu blamieren:

Pirna-Copitz - Dynamo DD 0 : 8 (0:3)

Es wurde die erwartet klare Sache vor 2476 Zuschauern bei herrlichstem Fußballwetter.
    In der 1. HZ Dynamo spiel- und kombinationssicher, Probespieler Ricketts traf doppelt und hatte weitere Chancen. Lohse mit einigen tollen Paraden.
    In der Halbzeit wechselte Dynamo komplett, jetzt standen Einzelaktinen im Vordergrund. Da beim VfL die meisten Spieler durchgespielt haben, war es am Ende auch eine Kraftfrage.
    Ein, zwei Chancen zum Ehrentor waren vorhanden, aber die Leistungsunterschiede waren doch deutlich. Egal, es war ein schöner Fußballabend!
    VfL mit paar neuen Spielern, dazu später mehr. Chr. Hartmann und Rechenberger weiterhin verletzt, Elvir Jugo "nur" als Trainer.

Sonntag, 15 Uhr, Meschwitzstraße:

Sportfreunde Nord - VfL

Nick Hornby

• So, heute wurde getestet.

zunächst per SMS von DiRi:
    1. FC Pirna - SC Borea 3:3 (0:3), 120 Zu, 25 Gäste.

Das war sicher nicht uninteressant, ich habe ein Tor weniger gesehen:

Sportfreunde 01 DD - VfL Pirna-Copitz 2 : 3 (0:1)

Tore: Islamovic (33,69) und Braun (73) für Copitz, Rentsch (61) und Röthig (72) für die Gastgeber.

Zu: geschätzte 80

SR Gärtner, Belger, Stelzer. Es gab mehr Abseitsstellugnen als Fouls.

Copitz mit denselben Spielern wie gegen Dynamo, außer Paulus. Die jeweils nicht auf dem Feld stehenden Spieler mit ordentlichem Lauftraining!

In der ersten Hälfte kontrollierte der VfL Ball und Gegner. Reck traf die Querlatte (10.), aber erst Islamovic konnte nach schöner Einzelleistung einnetzen. Chancen für weitere Treffer gab es genügend. So ging es in Hälfte zwo weiter, nachdem der vfL munter gewechselt hatte. Beide Torhüter der Sportfreunde wurden berühmt geschossen (Matthes 1. HZ, Hundeck 2. HZ).
    Nach der Pause Unsicherheiten in der VfL-Defensive, die zweimal mit dem Ausgleich bestraft wurden - obwohl es nach 60 Minuten eigentlich 0:5 stehen muss. Beinahe hundertprozentige Chancenverwertung der Gastgeber! Zwar wurde prompt zurückgeschlagen, aber die Lücken im Abwehrbereich blieben. Kurz vor Schluss hielt Hundeck noch einen Elfer von Neuzugang Pietsch.

Ich denke, Elvir Jugo hat einige Erkenntnisse gewonnen, dazu gibt es Vorbereitungsspiele. In einem Punktspiel ist mehr Konzentration bei der Chancenverwertung und in der Defensive nötig! Gefühlte 15 Abseitsstellungen waren auch ein bisschen viel. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass die Mannschaft erst seit einer Woche wieder trainiert.

Nick Hornby

• Heute erster Test der BSG Stahl Riesa gegen Landesligaaufsteiger Döbelner SC 4:1 ein hochverdienter Sieg der verjüngten Stahlmannschaft vor 300 Zuschauern in Gröditz.
    Tore für Stahl: R. Müller, 2x N. Gründler, M. Fricke

• Chemiker XXL
    Du bist aber im falschen Forum! Obwohl ich mich sowohl für Dohna als auch für Heidenau freuen würde, wenn sie tatsächlich Bezirksligisten wären *g*

Gut, dass ich gestern früh im Internet gestöbert habe, sonst wäre ich am Abend nicht in Reichenbach gelandet.

Görlitz - Copitz 2 : 2 (1:1)

Gajewski (34, 51) - Johannes Hartmann (45), Reck (50)

Etwa 50 bis 60 Zuschauer, darunter ein knappes Dutzend Görlitzer sowie aus Copitz ein verletzter Spieler, eine Spielerfreundin und meine Wenigkeit.

Ein ordentlicher Test mit einem verdienten Ergebnis. In der ersten Hälfte stand vor allem die Taktik im Vordergrund (Trainer Elvir Jugo und Co Enrico Mühle "dirigierten" vom Feldherrenhügel aus). Copitz etwas ballsicherer, mit optischen Vorteilen, Görlitz mit zielstrebigeren Aktionen. Die Niederschlesier mit zahlreichen Testspielern (Fred Wonneberger war sich nach dem Spiel ziemlich sicher, wen er verpflichtet). Insgesamt neutralisierten sich beide Teams, so dass beide Treffer nach Freistößen fielen. Beim Ausgleich nahm Johannes Hartmann einen Pietsch-Freistoß volley.
    "Klebi" war etwas sauer, weil ihm kurz vor der Pause der Schiri im Weg herumlief. Ich meinte nach dem Spiel im Spaß zu ihm, er hätte ihn einfach tunneln sollen. Weiß nicht, wie das angekommen wäre...
    Nach dem Wechsel die intensivste Phase des Spiels mit zwei weiteren Toren (Reck wurde schön freigespielt und vollendete im 1:1 gegen den Torwart - Gajewski traf von der Strafraumgrenze, ohne das Torwart Hennig auch nur zucken konnte) und zahlreichen dicken Chancen hüben und drüben. Auch die Zweikämpfe und Wortgefechte wurden kurzzeitig etwas schärfer. Nach zahlreichen Auswechslungen "einigten" sich dann beide in der Schlussviertelstunde auf das Remis.

Beim VfL kamen außer Paulus alle Neuzugänge zum Einsatz. Christoph Hartmann wurde am Knie operiert und fehlt die komplette Hinrunde, André Rechenberger kämpft nach seiner Verletzung um den Anschluss.

Beide Trainer waren sich einig, dass es 13/14 wieder Punktspiele zwischen beiden Mannschaften geben soll.

Kann sein, mein nächstes VfL-Spiel ist dann erst der Pflichtspielauftakt in Freital am 11. August. Die kommenden Wochenenden nutze ich zum "Fremdgehen" - Halle, Babelsberg und Bochum sind geplant.

Nick Hornby