Bezirksliga Mitte 2012/13

  • 1.FC Pirna - Stahl Riesa 1:6 (1:2)


    Torschützen schenke ich mir, war nicht wirklich wichtig.
    Das Spiel wurde als Benefizspiel für Flutopfer ausgetragen.
    Dafür hatten sich beide Vereine geeinigt das Spiel in Riesa auszutragen, da hier doch höhere Einnahmen zu erwarten waren. Letztlich kamen 577 zahlende Zuschauer die den FC Pirna Eintrittspreis von 3 Euro zahlten oder auf 5 Euro aufrundeten.. Also sollte doch ein erkleckliches Sümmchen zusammengekommen sein.
    Zum Spiel selbst ist nicht viel zu sagen. Stahl hatte die Positionen nach Wunsch verteilt, so stand Mittelfeldspieler Steffen Krechlak in Halbzeit 1 im Tor und Michal Kycek spielte im offensiven Mittelfeld. Durch die vielen Umstellungen haperte es im Spiel der "Gäste" und Pirna konnte sogar in Führung gehen. Stahl konnte aber alsbald ausgleichen und kurz vor der Pause in Führung gehen. Nach der Pause stellte sich Torschützenkönig Toni Schurig ins Tor und Trainer Bößneck wechselte gleich 3 Mal. Es war dann eher ein Freundschaftsspiel, da die Pirnaer in der 1. Halbzeit ihr Pulver verschossen hätten. Stahl wurde nach dem 4:1 nochmal ehrgeizig um doch noch die 100 Saisontore voll zu machen.Am Ende wareh es nur 99, wobei das letzte noch ein Highlight setzte. David Wukasch von der Mittellinie an den oberen Linken Innenpfosten und rein. :freude: :bindafür: . Anschließend unkonzentrierte Versuche oder die Angst einen ausgeben zu müssen. Bleibt noch die beiden Flitzer kurz vor Schluss zu erwähnen und das auch die Schiedsrichter ihre Aufwandsentschädigung spendeten. Nach dem Spiel gab's die Aufstiegsfeier mit Mannschaft und Fans bis spät in die Nacht und so ging eine Saison zu Ende in der wir endlich :bindafür: den Aufstieg in die Sachsenliga geschafft haben. In der Bezirksliga war's schön aber wir wollen nie wiederkommen.
    Bei den anderen Spielen kann man nur sagen, wäre immer letzter Spieltag sehe die Tabelle vermutlich anders aus.
    So wir Riesaer verabschieden uns hier aus diesem Forum, da unsere Zweite leider nicht aufsteigt und kucken aber ab und zu Mal rein damit Steffen sich nicht so allein hier fühlt. :halloatall:
    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:


  • Es wurde vermutet der spannende Spieltag im Tabellenkeller.


    Possendorf hatte nur die Chance mit einem Sieg gegen Hainsberg den Abstieg zu verhindern und musste dabei hoffen, dass Lichtenberg in Wesenitztal gewinnt.


    In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein eher ausgeglichenes Spiel. Man merkt Hainsberg an, dass man vllt. nicht unbedingt gewinnen muss. Possendorf versuchte stabil aus der Abwehr zu spielen und über Becker und Schmidt zu Torchancen zu kommen, dies klappte im erst Durchgang zu selten. Hainsberg mit Seifert, Schindler, Georgie und Weise versuchten immer wieder durch ihre individuelle Klasse sich gegen den Abwehrverband durch zu setzen und erspielten sich so drei vier klare Torchancen, welche alle (zum Glück für die Possendorfer) zum Teil sehr knapp versiebt wurden. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man das Trainer Jens Wagner wohl die richtigen Worte gefunden hatte. Possendorf nun mit einer klasse Defensivleistung. Die Offensivabteilung der Hainsberger konnte sich nun nicht mehr wirklich durch setzen. Besonders Weise verlor nun einen Zweikampf nach dem anderen gegen Müller. Auch die anderen Abwehrspieler zeigten ihrem Gegenspieler eins um anderes Mal die Grenzen auf. Leider ging nach vorn zu diesem Zeitpunkt nicht viel. Mit zunehmender Spielzeit merkte man, dass Possendorf wohl die größeren Kraftreserven hatte und auch den größeren Willen. So etwa ab der 70. Minute erzielte nun Possendorf ein leichtes Überwicht. Ein Zuschauer des SV Bannewitz meinte, ob das gut geht für Hainsberg. Possendorf nun mit dem eingewechselten Lotz mit mehr Offensivpower und so gelang es endlich auch Torchancen zu erspielen. Welche vorerst noch ungenutzt blieben. In der 82. Minuten war es dann soweit Becker tankte sich auf der linken Abwehrseite der Hainsberger durch und seine Reingabe in die Mitte verwertete, der wohl zur Zeit beste Spieler der Possendorfer, Rene Schmidt mit seinem 15 Saisontor zum 1:0. Possendorf forcierte nun das Abwehrspiel und sorgte mit Kontern für Entlastung. Becker hatte mit einem Schuss aus 20 m an die Latte Pech die 2:0 Vorentscheidung zu erzielen.
    Hainsberg kam nicht mehr zu ner klaren Torchancen.
    Auf Grund der letzten 20 Minuten war der Sieg verdient. Ob es zum Klassenerhalt reichte oder nicht sickertet nur langsam durch. Als wohl klar war das Lichtenberg nur 2:2 gespielt hatte war der Jubel riesig und das Vereinsfest wurde ne riesen Sause.


    Der Sieg der Wilsdruffer war so zu erwarten.
    Lichtenberg ereilt der Abstieg nun ein Jahr nach ihrem wundersamen Rettung der letzten Saison.


    Ich bin froh das ich Unrecht hatte und Hainsberg nicht gewonnen hat.


    Für die nächste Saison hoffe ich für Possendorf, das es nicht so eine Zitterpartie bis zum Ende der Saison wird.


    Schöne Sommerpause.

  • Fast 1400 Kilometer in der Saison der eigenen Mannschaft quer durch die Bezirksliga Mitte gefolgt. Euch dabei fast wöchentlich und insgesamt 23 mal den immerhin siebt-besten Sturm, jedoch auch die schlechteste Abwehr der Liga mit recht zahlreichen Worten beschrieben und damit hoffentlich auch ein wenig näher gebracht zu haben. Habe bei all diesen Punktspielen meist eine spielerisch unterlegene aber oft herzlich kämpfende, sich im der Rückrunde zusehends steigernde, am Ende jedoch auch glücklose Mannschaft aus dem Gimmlitztal gesehen, welche nun mehr als 2 Spielzeiten lang auf des Gegners Rasen ohne einen Sieg ist. Und am Ende haben bei 3 Absteigern trotzdem nur unglaubliche 3 Minuten zum erneuten Klassenerhalt in meiner Abwesenheit gefehlt. Der 71. Gegentreffer in der 87. Minute. Auswärts. Es war ein einziger zu viel.


    Ich wünsche Stahl Riesa hiermit noch einmal persönlich alles Gute und viel Erfolg in der Sachsenliga. Den drei Kreisoberliga-Aufsteigern zur neuen Spielzeit vor allem einen wichtigen guten Start und Steffen in der neuen Saison endlich sein Erfolgserlebnis ;)


    Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal wieder in dieser Liga. Vielleicht ja dann auch zum Derby auf dem Platz der Einheit in der Nachbarschaft.

    2 Jahre Bezirksliga Mitte. Es war mir eine Ehre, euch dabei begleitet haben zu dürfen! :bindafür:


    MfG Gunther


    :support: