Kreisliga Oder Neiße 2012/2013 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• was heißt das?

Also ich tippe mal das Stahl das 1 Booßener Tor durch Eigentor erzielt hat, soll heißen: EFC erzielt alle 4 gefallenen Tore selbst. Oder ? :wacko:

Das heißt das Stahl alle 4 Tore gemacht hat. Geht mit 1:0 in Führung. Macht minuten Später den Ausgleich zum 1:1 durch ein eigentor. Danach halt das 2:1 schönes Tor in Winkel. Und das 3:1 per kopf. Ansonsten war nicht viel los. Da waren die Hunde auf dem Gelede neben an interessanter.

• In einem spannenden Spiel ging Union nach 4 Minuten durch P. Dorenburg früh in Führung. Verlor aber danach zum Unverständnis alles Unionanhänger völlig den Faden. Durch mangelnde Einstellung und eine Kette von Fehlern lud man Fürstenberg regelrecht zum Tore schießen ein. Was der Gast auch dankend annahm und in der 10.Minute zum 1:1 kam sowie in der 22. Minute auch zur verdienten Führung.Es hätte auch noch schlimmer kommen können aber ab der 40. Minute fing Union auch wieder an Fussball zu spielen und kam in der 43. Minute auch prommt zum umjubelten 2:2 Ausgleich durch S. Newerla. In der Halbzeit hat Trainer W. Stauffer wohl die richtigen Worte gefunden. Mit Wiederanpfiff entwickelte Union Druck auf das Fürstenberger Tor und wurde in der 50.Minute auch gleich mit dem 3:2 durch A. Wichmann belohnt. Danach verflachte das Spiel für eine Weile bis Fürstenberg das Tempo nochmal anzog und durch einen groben Abwehrfehler von Union in der 70. Minute zum verdienten Ausgleich kam. Union setzte nun alles daran sowie den neu gefundenen Kampfgeist entgegen und schlug in der 80. Minute wiederum durch P.Dorenburg zum 4:3 zurück und erhöhte nur 5 Minuten später durch M. Bischof auf 5:3. Endlich war der Wille von Fürstenberg gebrochen und Union fährt den ersten Sieg dieser Saison ein.Die Fürstenberger hätten sicher für ihre Leistung auch einen Punkt verdient gehabt aber für Union war der Sieg einfach wichtiger um weiter den Anschluß ans Tabellenende zu finden.

• Das heißt das Stahl alle 4 Tore gemacht hat. Geht mit 1:0 in Führung. Macht minuten Später den Ausgleich zum 1:1 durch ein eigentor. Danach halt das 2:1 schönes Tor in Winkel. Und das 3:1 per kopf. Ansonsten war nicht viel los. Da waren die Hunde auf dem Gelände nebenan interessanter.

Sorry

• Der SV Grün Weiß Letschin (Kreisliga MOL) sucht für den kommenden Samstag 13.04.2013 einen Testspiel Gegner.

Durch die vielen Ausfälle vom Winter will man endlich mal wieder etwas Spielpraxis sammeln,um nicht komplett ein zu rosten.

Bei Interesse einfach ne Pm an mich und dann klären wir alles weitere ab.

Mfg NoSmiS :schal2: :schal2: :schal2:

• ist ja eine Ruhe hier.... dann laßt uns mal tippen :)

Aufbau - Ziltendorf 3:1

Fünfeichen - 1.FCFIII 3:0

Fürstenberg - 1.FC GubenII 1:2

Pinnow - Union Booßen 0:5

Muckrow - Guben Nord II 0:1

Lindow - Rießen 0:2

UnionII - EFC II 2:1 :bia:
    hoffe alle Spiele finden statt das Wetter ist ja wieder bescheiden :(

• Aufbau - Ziltendorf 3:0

Fünfeichen - 1.FCFIII 3:0

Fürstenberg - 1.FC GubenII 1:4

Pinnow - Union Booßen 2:2

Muckrow - Guben Nord II 1:3

Lindow - Rießen 1:1

UnionII - EFC II 2:3

• Aufbau - Ziltendorf 5:2

Fünfeichen - 1.FCFIII 4:1

Fürstenberg - 1.FC GubenII 1:2

Pinnow - Union Booßen 2:3

Muckrow - Guben Nord II 1:1

Lindow - Rießen 1:2

UnionII - EFC II 2:1

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Meine Tips:

SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SV Ziltendorf 3:1

VFB Fünfeichen - 1.FC Frankfurt III 3:2 (FCF wütend, VFB aber williger)

1. FC Fürstenberg - 1.FC Guben II 3:2 (Fürstenberg mit Schützenhilfe :ja: )

SV Pinnow - SV Union Booßen 2:3 (Booßen will an Ziltendorf vorbei)

FC Groß Muckrow - Guben Nord II 3:1 (zwar Samstag, aber Heimrecht + Sonnenschein und es ist HighLife im Dorf)

Blau-Weiß Groß Lindow - Rießen 2:1 (Lindow als heimschwächstes Team dürstet nach Heimpunkten)

FC Union FF II - EFC Stahl II 4:3 (Union in Form, und mit Lust nach mehr Punkten)

• SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SV Ziltendorf 3:1 (Ziltendorf zu schwach für die Top Teams)

VFB Fünfeichen - 1.FC Frankfurt III 5:2 (FCF außer Form)

1. FC Fürstenberg - 1.FC Guben II 0:2 (Guben hinten stark und vorne hilft Krischke)

SV Pinnow - SV Union Booßen 1:3 (Hauptsache ohne Krankenwagen in dieser Saison)

FC Groß Muckrow - Guben Nord II 1:0 (Ein Treffer muss reichen)

Blau-Weiß Groß Lindow - Rießen 1:3 (Rießen mit Wut im Bauch, wegen des Saisonverlaufs)

FC Union FF II - EFC Stahl II 2:4 (Diesmal ohne Hilfe aus der Ersten, aber es wird trotzdem reichen)

• wer dieses jahr aufsteigen will müsste nächstes jahr auf Grund der Kreisumstellung in der LKO unter die ersten fünf kommen um drin zu bleiben, wäre also sehr fahrlässig aufzusteigen, es sei denn man ist sehr überzeugt von sich.
    somit ist die saison 12/13 in der kreisliga sehr uninteressant was den aufstieg angeht.

• seh ich genauso ... um im übernächsten Jahr (14/15) Landesklasse zu spielen muss man 13/14 (Minimum) einstelligen Tabellenplatz erreichen (ich denke mal so sicherlich 7. sollte man schon werden, steht aber imho wohl noch nicht genau fest) oder den "einfachen" Weg über die Kreismeisterschaft gehen. Find ich persönlich keine gute Lösung, aber der Verband hat halt den Fussballkreisen das Aufsteigsrecht ihrer Meister zugesichert. So ist das dann halt. Relegationsspiele wären die bessere Lösung gewesen. Wenns dumm läft, steigst du als 9. oder 10. der LK ab und der Kreismeister freut sich. Zumal die Kreisliga nächstes Jahr durch den Wegfall der Gubener Mannschaften und möglicherweise keinem Absteiger aus der LKO - bei allem Respekt - ein überschaubares Niveau haben wird.

Also macht Aufbau im Moment alles richtig, wenns denn so gewollt und die Mannschaft zusammenbleibt. :D

• Das ist alles Theorie.

Ich glaube kein Aktiver (Amateur) Spieler denkt schon an die Saison 2014/2015, jeder will am wochenende nur etwas gegen die Pille treten und das möglichst erfolgreich.

• die aktiven an sich denken da sicher nicht dran, wenn man aber als verein in die LK will
    (aufbau, stahl und guben nehme ich mal dazu),
    muss man weiterdenken und da ist der aufstieg dieses jahr einfach viel zu unsicher.

• ich glaube nicht, dass, nur weil "ein" Spiel verloren ging, die Rede davon sein muss, alles in Absicht und mit Blick auf die Spielkreisreformen getan zu haben...wenn jetzt jeder vorherige Aufstiegsanwärter so denkt, würden sich nun alle unterbieten und am Ende steigt noch ein Verein auf, der bisher am Tabellenkeller steckt...

• so war das ja auch nicht gemeint, jeder spieler will immer sein spiel gewinnen, davon gehe ich mal aus,
    nur die verantwortlichen des vereins müssen schon etwas weiter denken.
    erster kann man ja trotzdem werden, muss ja sein recht nich wahrnehmen :)

• aber im nä Jahr ist die LK durchaus noch reizvoll (Derby´s), selbst wenn man (z.B. Aufbau) dann wieder absteigt (in die Kreisoberliga) sehe ich das nicht als Beinbruch, diese Liga wird dann wahrscheinlich interessanter sein, als die LK, welche ja dann aus Mannschaften der jetztigen Ost, Mitte und Südstaffel bestehen wird, was gleichbedeutend ist, mit weniger Derby´s und längeren Anfahrtswegen, als bisher in der LK...

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• aber im nä Jahr ist die LK durchaus noch reizvoll (Derby´s), selbst wenn man (z.B. Aufbau) dann wieder absteigt (in die Kreisoberliga) sehe ich das nicht als Beinbruch, diese Liga wird dann wahrscheinlich interessanter sein, als die LK, welche ja dann aus Mannschaften der jetztigen Ost, Mitte und Südstaffel bestehen wird, was gleichbedeutend ist, mit weniger Derby´s und längeren Anfahrtswegen, als bisher in der LK...

...womit du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• also für mich zählt die SG Aufbau zum ersten Anwärter auf den Titel in der Kreisliga. Was ich am Samstag vom EFCII gesehen habe war erschreckend schwach gewesen. Sicher werden jetzt einige sagen ,, aber die Drei Punkte haben se mitgenommen" und dagegen kann man leider auch nichts entgegen setzen. Aber wer das Spiel gesehen hat muss eingestehen das der einzige Sieger der FC Union II gewesen sein müsste. In der ersten HZ spielte der FAVORIT noch etwas mit aber danach bestimmte der Tabellenletzte das Spiel. Man konnte nicht sehen wer hier um den Aufstieg spielt und wer um den Klassenverbleib. Leider ist es ja meistens so wenn man unten steht gehen die einfachsten Dinge nicht über die Linie. Union verschoss in HZ zwei einen ,,Elfer" und schaffte es nicht den Ball aus sage und schreibe einem Meter im leeren Tor unter zu bringen. Stahl hatte in der ganzen Zweiten Hälfte eine nennenswerte Möglichkeit und das war das 1-2 mit dem Schlußpfiff wobei die auch noch Union vorbereitete. Sorry Aufbau das wir uns so glatt angestellt ,und nicht den EFC mit einem aus meiner Sicht gerechten 1-3 nach Hause geschickt haben.