Kreisliga Oder Neiße 2012/2013 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• ach Hishu,da liegst Du aber falsch.....keine Kenntniss was??? :nein:
    Bei der SG Wiesenau,wurde das Spiel von Seiten des FCU organisiert!!!!

oh man was du alles weißt :thumbup: wusste ja nicht das du das Spiel organisiert hast!! mir auch pups egal sei doch zufrieden das Geld in eure Kasse kommt ;)
    werden schon noch das Spiel austragen :bindafür:

• ich wollte ja von dir ne antwort haben zum "warum". wusste ja nicht das du das auch nur irgendwo aufgeschnappt hast und weiter rumgelabert hast. :S
    und wenn du das mit der banane nicht selbst weißt scheinst du ja keine große leuchte in der schule gewesen zu sein. :ja:

Naja, sag ich doch! Du willst eine ausführliche Begründung, dann ruf da an und du wirst sie sicherlich bekommen! Mir persönlich ist das ziemlich Wurst, warum, wieso, weshalb! Fakt ist, es geht nicht, daher auch der metaphorische Vergleich mit der Banane! Aber den scheinst du nicht zu verstehen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Jetzt noch zu der Schulsache! Eigentlich hat das hier nichts verloren, aber ich brauche das wohl für mein Ego! Wenn du willst treffen wir uns persönlich und vergleichen unsere Abiturnote (vorrausgesetzt du besitzt sowas...) und dann kannste mal sehen, dass ich dort wohl doch etwas gelernt habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Naja, sag ich doch! Du willst eine ausführliche Begründung, dann ruf da an und du wirst sie sicherlich bekommen! Mir persönlich ist das ziemlich Wurst, warum, wieso, weshalb! Fakt ist, es geht nicht, daher auch der metaphorische Vergleich mit der Banane! Aber den scheinst du nicht zu verstehen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Jetzt noch zu der Schulsache! Eigentlich hat das hier nichts verloren, aber ich brauche das wohl für mein Ego! Wenn du willst treffen wir uns persönlich und vergleichen unsere Abiturnote (vorrausgesetzt du besitzt sowas...) und dann kannste mal sehen, dass ich dort wohl doch etwas gelernt habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

du hast ein ego ? :D
    abitur gabs in der ddr für jede leuchte...
    in der 2. klasse habe ich auch öfters ein lob bekommen. 8)

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• du hast ein ego ? :D
    abitur gabs in der ddr für jede leuchte...
    in der 2. klasse habe ich auch öfters ein lob bekommen. 8)

Oh, da hast du dir aber eine schlagkräftige Antwort ausgedacht :rofl: :rofl: :rofl: Warte ich habe auch noch ein paar Kracher: In der zweiten Klasse hast du mal ein Lob bekommen? Etwa als du sie zum dritten Mal gemacht hast, hahaha!!! Die zweite Klasse waren wohl die drei schwierigsten Jahre deines Lebens, hahahaha!!

Nein jetzt mal im Ernst, ich weiß, warum du nicht beim Staffelleiter anrufen wolltest! Vermutlich leidest du unter Aphasie und das hat sich sogar auf deine rhetorischen Fähigkeiten in diesem Forum ausgewirkt?! Leider bringst du immer nur hervor, dass ich ja keine große Leuchte bin :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wahnsinn!!! Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie dir zu 100% beantwortet, von gebildeten Menschen erwartet man da ein "Dankeschön" und danach könnte man ja nach expliziten Hintergründen fragen!!! Deswegen hast du von mir auch keine Begründung bekommen :ja: :ja: :ja:

Zum Abschluss dann noch folgendes: meine allgemeine Hochschulreife stammt doch tatsächlich schon aus der Zeit der Wiedervereinigung, das hättest du jetzt nicht gedacht, was? Achso und der Punktspielbetrieb im Ausland ist versicherungstechnisch nicht möglich, aber da könnte man, wenn man wirklich ein bisschen Bescheid weiß, über die Statuten des FLB, auch selber draufkommen 8o 8o 8o

• Oh, da hast du dir aber eine schlagkräftige Antwort ausgedacht :rofl: :rofl: :rofl: Warte ich habe auch noch ein paar Kracher: In der zweiten Klasse hast du mal ein Lob bekommen? Etwa als du sie zum dritten Mal gemacht hast, hahaha!!! Die zweite Klasse waren wohl die drei schwierigsten Jahre deines Lebens, hahahaha!!

Nein jetzt mal im Ernst, ich weiß, warum du nicht beim Staffelleiter anrufen wolltest! Vermutlich leidest du unter Aphasie und das hat sich sogar auf deine rhetorischen Fähigkeiten in diesem Forum ausgewirkt?! Leider bringst du immer nur hervor, dass ich ja keine große Leuchte bin :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wahnsinn!!! Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie dir zu 100% beantwortet, von gebildeten Menschen erwartet man da ein "Dankeschön" und danach könnte man ja nach expliziten Hintergründen fragen!!! Deswegen hast du von mir auch keine Begründung bekommen :ja: :ja: :ja:

Zum Abschluss dann noch folgendes: meine allgemeine Hochschulreife stammt doch tatsächlich schon aus der Zeit der Wiedervereinigung, das hättest du jetzt nicht gedacht, was? Achso und der Punktspielbetrieb im Ausland ist versicherungstechnisch nicht möglich, aber da könnte man, wenn man wirklich ein bisschen Bescheid weiß, über die Statuten des FLB, auch selber draufkommen 8o 8o 8o

... ach W..... ohne mich über die Statuten oder Spielordnung herzumachen: Wo steht der § ? Den gibts nicht. Solltest du das mir mit deinen Fachbegriffen erklären können so das es logisch ist, gibts demnächst ein leckeres Freibier von mir. :bia:
    Mal noch ne Frage zu deiner Hochschulreife: Was hat sie dir gebracht ? :gruebel:
    Und nun iss gut. Setze dein Wissen bei der II. vom FCU ein und rette sie. :bindafür:

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• So nun mal ohne großes Gequatsche und Fachbegriffe! Wird ein offizielles Punktspiel ausgetragen, so ist man meiner Meinung nach unfallversichert ;) Ich kann dir nicht sagen wo das steht und habe auch ganz ehrlich jetzt nicht die Lust es rauszusuchen :thumbsup: Fakt ist, dass so eine Versicherung im Ausland nicht gilt... Nehmen wir einfach mal an, dass sich ein Spieler eine schwere Kopfverletzung zuzieht und nie wieder arbeiten kann, wer bezahlt den Schaden, wenn der Spieler keine Auslandskrankenversicherung (Unfallversicherung würde vermutlich auch bezahlen) hat?? Ein Gericht könnte dem FLB (oder dem Kreisverband) durchaus eine Mitschuld geben und daher will man sich einfach absichern und genehmigt keine Punktspiele im Ausland 8)

Und am Samstag geht es hoffentlich zurück auf den geliebten Rasen! Einige Vereine arbeiten angeblich ziemliuch emsig an der Schneebefreiung :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Union II - Aufbau Ehst 1:1

Ja genau einige von euch werden sich jetzt die Augen reiben aber es stimmt Union ringt dem Tabellenführer verdient einen Punkt ab!!!!

Es war ein recht ansehnliches Spiel sehr kampfbetont aber im großen und ganzen fair. :thumbup:
    Aufbau erwischte den besseren Start und ging auch verdient nach einem schweren Abspielfehler in Führung. :( Zu dem Zeitpunkt hätte Aufbau aber schon 2-0 führen müssen. Aber so ist das dann halt Union legte endlich die Angst ab und stemmte sich dagegen.Ein gut ausgespielter Konter über die rechte Seite sowie ein Tunesisches Goldköpfchen und schon war Union mit dem Halbzeitpfiff zurück im Spiel.
    Die zweite Hz sah dann zwei Mannschaften auf Augenhöhe die technisch feinere Klinge sicher auf Seiten von Aufbau nur Union setzte endlich den Kampf sowie den Willen etwas zu holen dagegen. Aufbau haderte mit dem letzten Pass entweder war man im Abseits oder der Ball war eine sichere Beute der Unionabwehr
    :thumbsup:
    Mit dem Schlusspfiff der letzte Konter für Union über die rechte Seite Pass nach innen aber leider wurde der Ball so abgefälscht das kein Unioner das Streitobjekt im Aufbau Gehäuse unterbringen konnte. :(

Am Ende muss man sagen ein gerechtes Ergebniss mit denen beide Trainer leben können. :bindafür:

• Hier der Spielbericht aus Sicht der SG Aufbau Ehst. :

Mit einer insgesamt enttäuschenden Leistung startete die SG Aufbau Eisenhüttenstadt nach fast 4-monatiger Spielpause in die zweite Halbserie der Kreisliga Oder-Neiße. Beim abgeschlagenen Tabellenletzten FC Union Frankfurt II reichte es am Ostermontag auf dem Kunstrasenplatz in Frankfurt nur zu einem mageren 1:1 Unentschieden.

Nach einer durchwachsenden Vorbereitung bei diesen winterlichen Bedingungen fehlte der SG Aufbau vor diesem Auftaktmatch jegliche Spielpraxis. So konnte man von Anfang an keine Wunderdinge erwarten. Trotzdem konnte man am Ende mit der Leistung des Aufstiegskandidaten nicht zufrieden sein. Gegen einen hoch motivierten Gegner konnten die Hüttenstädter auf dem schnellen Kunstrasen nur selten ihre vermeintliche Überlegenheit ausspielen. Geprägt von einer Vielzahl von Fehlern und unzureichendem läuferischen Engagement ließen die Gäste fast folgerichtig zwei fest eingeplante Punkte liegen. Zwar waren die Aufbauer über die gesamte Spielzeit tonangebend, verpassten es allerdings in Halbzeit eins ihre klaren Chancenvorteile zu nutzen. Für die vorübergehende Führung sorgte Aufbaus Kapitän David Steinbeiß nach schöner Vorarbeit von Christian Kühnöhl (0:1, 18.). Neben Steinbeiß und Oldie Maik Franke konnten nur wenige Spieler der SG Aufbau an diesem Tage Normalform aufweisen. Dies war gegen einen neu formierten FC Union Frankfurt II einfach zu wenig, der beherzter und leidenschaftlicher auftrat. Mit ihrer ersten Möglichkeit erzielten die Unioner per Kopf nach 41 Minuten den Ausgleich (1:1).

Gleiches Bild auch in der zweiten Halbzeit. Eine optische Überlegenheit der SG Aufbau konnte man nicht leugnen, aber außer einem Pfostenschuss von Robert Menzel (47.) und einigen verheißungsvollen Aktionen war nicht mehr viel zu sehen. Stattdessen ließ man sich mehr und mehr auf Diskussionen mit dem nicht immer souverän agierenden SR-Kollektiv ein. Kurz vor Ende dieser Partie hätte es fast noch schlimmer kommen können, aber Aufbau Schlussmann Carsten Gröger reagierte bei einem Flachschuss der Frankfurter großartig. Die SG Aufbau sollte dieses Spiel so schnell wie möglich abhaken und mit mehr Bereitschaft wieder die Form der ersten Halbserie anpeilen.

SG Aufbau Ehst.: Carsten Gröger – Andreas Lamm, Robert Menzel, Marco Franke, Christian Reschke (60. Eric Wernicke, 77. Andre Maaske) - Christian Fabich, Kai Kallies (70. Justus Meyer), David Steinbeiß (SF), Maik Franke - Christoph Krüger, Christian Kühnöhl

Tore: 0:1 David Steinbeiß (18.), 1:1 Mongi Ben Mohammed Ben Fredj (41.)

Quelle: http://aufbau-ehst.de/sga/news.php?id=343

• der flb hat keine gesetze, nur eine spielordnung. und wo steht das dass man ein punktspiel nicht im ausland austragen kann ?
    ich glaube mich zu erinnern das man sowas schon mal angefragt hatte. wenn die schiris, der gegner und der flb + dfb dem zustimmen geht das schon. :verweis:

nur so am rande, wir hatte einen antrag an den flb gestellt unsere spiele in slubice auszurichten, jedoch ist das nicht so einfach. da der platz nicht durch ein kontrollgremium des kreises oder des landes geprüft wurde ist eine austragung von punktspielen nicht möglich. weiter muss der gegner, schiedsrichter und sonst wer noch zustimmen.

• so werde mal anfangen den Spieltag zu tippen auch wenn sicher einige Spiele dem Wetter zum Opfer fallen wenn jemand
    weiß ob ein Spiel ausfällt könnte er es ja rein schreiben ;)

1.FCF III - Aufbau 1:3 (denke Aufbau wird aus letzter Woche gelernt haben und die Chancen besser nutzen) Anstoß 14 Uhr Kunstrasen FFO

Ziltendorf - Groß Lindow 2:1 (Ziltendorf zu Hause ne Macht)

Rießen - Muckrow 4:0 (Muckrow denke ich mal wird in Rießen untergehen)

Guben Nord II - Pinnow 2:1 (Pinnow nicht so schlecht wird in Guben aber nicht reichen)

EFC II - Booßen 1:2 (Booßen wird heiß sein und hat schon ein Spiel in der Rückrunde gemacht)

1.FC Guben II - Fünfeichen 1:1 (zwei spielstarke Mannschaften auf Augenhöhe)

Union II - Fürstenberg 3: 1(Union ist einfach heiß auf den ersten Dreier diese Saison) Anstoß 16 Uhr Kunstrasen FFO

• Die Spiele in Ziltendorf und Rießen sind bereits abgesagt!!!

Ziltendorf - Groß Lindow :sleeping:
    Rießen - Muckrow :sleeping:

Guben Nord II - Pinnow 3:1

EFC II - Booßen 2:2

1.FC Guben II - Fünfeichen 2:1

Union II - Fürstenberg 3: 2

1.FCF III - Aufbau Hütte 2:3

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Meine Tips:

BSV Guben Nord II - SV Pinnow 3:1 (wenn man nicht in den Tabellenkeller rutschen will)

EFC Stahl II - Union Booßen 2:1 (ich lass mich gerne eines besseren belehren)

1.FC Guben II - Fünfeichen 3:2 (Guben will Anschluss halten)

FC Union II - Fürstenberg 3:2 (wieder engagierter Auftritt bringt Mini-Serie...)

1.FC Frankfurt III - SG Aufbau 2:4 (einfach mal die Chancen 1:1 in Tore ummüntzen...)