Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

  • Heute, 10. November 2012



    -13.Spieltag der LKO-





    SG Wiesenau 05 gg FSV Bernau
    Anstoß: 14.00 Uhr, Sportplatz Wiesenau/Hauptstraße







    :schal2::support::schal2::support::schal2:




    @ EL TEQUITO


    Schliesse mich Deiner Aussage an, das der Bessere gewinnen möge. Obwohl der Fußball ja davon lebt, das dies nicht immer der Fall sein muß. Wünsche mir jedenfalls eine sportlich faire Begegnung.

  • SG Wiesenau 03-FSV Bernau 1:1(1:0)
    Sehr gutes Spiel Von beiden Mannschaften. Die junge Bernauer Elf fing sehr gut an bis ein Tor des Monats durch unsere Nr.3 ihre Taktik zerstörte. Trotzdem war die Gästemannschaft immer wieder gefährlich obwohl die besseren Chancen beim Gastgeber lagen...denke ich mal.
    Ein verschossener Elfmeter der Gäste kommt dazu aber was wäre wenn das 2:0 fällt bzw muss??
    Den Bernauer Gästen weiterhin viel Erfolg und ich bin mir ziemlich sicher,das diese Truppe fett oben mitmischen wird.
    PS.Das Schirigespann war einfach mal Klasse,hat man selten!!
    Ich denke Elftalfan gibt mir insofern Recht. ;)

  • Wriezen gewinnt 4:3 in Woltersdorf. War kein fußballerischer Leckerbissen, aber im Endeffekt zählen die Punkte. Zwei davon waren jedoch Geschenke des Gästekeepers. Die Tore für Wriezen erzielen Pekrul(2x), Karpe und Krüger. Bei Woltersdorf waren Vierig, Zöphel und Krüger(?) erfolgreich.
    @ EL TEQUITO
    schön dass ihre super Schiris hattet, unsere waren teilweise unterirdisch


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Gerechte Punkteteilung in Wiesenau


    Sicherlich hatte Bernau vor der Partie in Wiesenau den Anspruch, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Alles Andere wäre nach zuletzt 4 Siegen in Folge auch nicht erklärbar gewesen. Nach den gespielten 90 Minuten mußten aber auch die Hussitenstädter mit dem einen Punkt zufrieden sein. Dabei bot sich in der 80.Minute für die Gäste die große Möglichkeit zum Sieg. Nach einer wendigen Aktion von T. Riegler und einem etwas ungeschickten Zweikampfverhalten der Wiesenauer im eigenen Strafraum gab es Elfmeter. Doch irgendwie war es letztendlich bezeichnend und im Endefekt gerecht, daß eine Entscheidung zu Gunsten Bernau's ausblieb.
    Im Spiel verzeichnete Bernau zwar einen Großteil an Ballbesitz, war jedoch nie in der Lage, vor dem gegnerischen Tor effektiv in Erscheinung zu treten. In dieser Beziehung zeigte sich Wiesenau im ersten Abschnitt genau einmal besser. Eine der seltenen Chancen zu einem Torabschluss nutzten die Adler mit einem perfekt getroffenen Ball (gut 100kg :happy: lagen schußtechnisch perfekt hinter dem Geschoß) zur 1:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Landesklasse-Niveau. Dabei war bei Bernau durchaus das Bemühen spürbar, das Ergebnis noch positiv für sich gestalten zu wollen. Doch Wiesenau hielt mit Leidenschaft und Willen gut dagegen und hätte sich bei diversen Konterchancen durchaus mit dem 2:0 belohnen können.
    Erst in den letzten 20 Minuten wurde der Bernauer Druck größer und in der 77.Minute fiel deshalb nicht zu unrecht der Ausgleich durch A. Mitic. Nur 180 Sekunden später lag die Kugel dann auf dem Punkt bereit für J. Grosser. Doch im Gegensatz zum Müllrose-Spiel konnte er heute nicht die Entscheidung herbeiführen und scheiterte am Adler-Keeper.
    In den Schlußminuten ergaben sich noch weitere gute Gelegenheiten auf beiden Seiten und da es am Ende auch nach Alluminium-Treffern unentschieden stand, war das 1:1 im Fazit wohl auch das gerechte Ergebnis für beide Seiten.


    Zwei Dinge möchte ich heute mal als absolut positiv erwähnen. Da wäre erstens die sehr respektable und souveräne Schiedsrichter-Leistung eines 17-jährigen (auch im Gespann das Beste in der bisherigen Saison) und zweitens die jederzeit faire und entspannte Atmosphäre auf der Wiesenauer Sportanlage (trotz der engen und umkämpften Partie). Auch das hatten wir diese Saison schon ganz anders.


    P.S. Freut mich, Euch mal persönlich kennengelernt zu haben EL TEQUITO und Ronne. So wie heute alles ablief kann Fußball richtig Spaß machen. Hoffe auf eine Wiederholung in der Rückrunde. Dann wollen wir natürlich gute Gastgeber sein, unabhängig vom Spielausgang. :thumbup:

  • Klasse geschrieben ELFTALFAN!!! :thumbsup:
    nur ein Fehler....euren 11 Meter habt Ihr danaben geschossen... ;) Obwohl,denn kann man auch als gehalten in der Statistik aufnehmen. Unser Keeper ist eben eine Wucht!!
    Am Ende,war es ein geiles Spiel und weiter gehts für beide Mannschaften.... :knuddel:

  • Gestern gab es ansehnliches Nachbarschaftsduell von Müllrose gegen Markendorf.


    Letztendlich können beide Teams mit dem 1:1 gut leben. Tolle Kulisse mit vielen Anhängern aus beiden Lagern,wobei der Großteil aus Markendorf kam. Das Spiel ging hin und her und war nie langweilig. Markendorf im ersten Durchgang besser und mit mehreren Möglichkeiten die Führung auszubauen. Nach dem Pausentee war Müllrose stärker und hatte die Möglichkeit auszugleichen. Ab der 75.Minute der Gastgeber etwas müde und Markendorf nutzte die Möglichkeiten nicht, Müllrose den entgültigen KO zu verpassen. In der 5.Minute( unverständlich was da nachgespielt wurde)der Nachspielzeit schaffte Müllrose den nicht unverdienten Ausgleich. Müllrose jubelte und Markendorf war versteinert. Das sind Spiele wo man als aktiver und Zuschauer gern dabei ist. Respekt an P.H. . Nach dem etwas übermotiviertem Jubel mit nicht ganz astreinen Szenen,kam er nach dem Spiel und sagte sorry. Tolle Geste. :bindafür:


    Das Rückspiel soll genau so ein spannender Kick werden. Tolle Anlage die Müllrose hat.

  • raupe


    gute Einschätzung des Spiel, Zuschauer wurden wahrscheinlich nur die Zahlenden gezählt, waren schätzungsweise um die 300. Positiv zuerwähnen wäre noch das besonnene Eingreifen des Müllroser Präsident nach dem Abpfiff. Was garnicht geht, ist das durchgedrehte Verhalten des Betreuer Graßnik, daß bei ihm schon des öfteren zu beobachten war in den letzten Jahren. Sonst zeigten beide Mannschaften über weite Strecken, daß sie zurecht in der oberen Hälfte der Tabelle stehen.

  • nur ein Fehler....euren 11 Meter habt Ihr daneben geschossen... ;)

    Das kommt davon, wenn man nicht hinschauen kann. Hatte da wohl schon so eine Vorahnung. :pinch: :D


    Ach so, und dann wollte ich ja auch noch richtig stellen: es heißt natürlich SG Wiesenau 03 und nicht 05, wie ich es von Fussball.de übernommen habe. An mich müßt ihr nicht jahrelang fruchtlose Berichtigungswünsche richten. ;)

  • Es ist doch schon erstaunlich, wie im oberen Tabellendrittel Mannschaften stehen, die als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt wurden!


    Markendorf steht für mich nicht überraschend oben. Allerdings hat wohl keiner mit Müllrose und schon gar nicht mit Union Ffo gerechnet. Union letzte Saison eigentlich abgestiegen aufgrund ihrer völlig desolaten Leistung. Nun scheint man aber eine Mannschaft gefunden zu haben, die auch Spieler der ehemaligen 2. (des Kreismeisters) beinhaltet und nun endlich stabil spielt. Auf einmal haben sie die beste Abwehr mit nur 10 Gegentoren, allerdings scheint es im Sturm noch etwas zu hapern!


    Auf jeden Fall bin ich auf das Ende der Hinrunde gespannt, wenn Union seine Spiele alle gewinnen sollte, stehen sie auf einmal auf Platz 1! Es könnte also in 2 Wochen um Platz 1 gehen zwischen Markendorf und dem FC Union Ffo. Dort werden sicherlich auch eine ganze Menge Zuschauer zu erwarten sein. Aber ich glaube für die Unioner ist auch ein Platz unter den ersten 5 ein richtig gutes Ergebnis!

  • War von allen eine fair geführte Partie. Emotionen teilweise hoch jedoch alles im Rahmen. War ein sehr schönes Spiel, hat Sau Spaß gemacht und Beleidigungen die auf dem Feld gefallen sind wurden mit einem Lächeln und mit Verständnis nach dem Spiel entschuldigt worden. So hat Fußball Spaß gemacht :bindafür:

  • War von allen eine fair geführte Partie. Emotionen teilweise hoch jedoch alles im Rahmen. War ein sehr schönes Spiel, hat Sau Spaß gemacht und Beleidigungen die auf dem Feld gefallen sind wurden mit einem Lächeln und mit Verständnis nach dem Spiel entschuldigt worden. So hat Fußball Spaß gemacht :bindafür:



    Da stimme ich weitestgehend zu.


    Aber: Es gibt Sprüche und Beleidigungen (wie du sie nennst), die bestimmte Grenzen überschreiten - egal, was für ein Spiel ansteht. Diese kann man manchmal mit Entschuldigungen nicht wegwischen - das wäre zu einfach.
    Soviel sollte man sich mal in einer ruhigen Minute eingestehen und in der Zukunft die gesetzte Grenze nicht überschreiten.


    Du wirst wissen, was ich meine.


    Ansonsten nen tolles Derby vor vielen Interessierten. Das Remis habt Ihr Euch am Ende verdient, auch wenn sich der Schiri den Nachspielzeit - Nonsens sparen kann und ich lieber die realistischen drei Punkte mitgenommen hätte.


    Aber ist ja kein Wunschkonzert.


    Sport frei!

  • Ja na sicher, aber das kann man glaube ich auf die Emotionen in solch einem Spiel zurückführen!


    Das sind, meiner Meinung nach, Emotionen, die zu so einem Derby dazugehören. Das wichtigste ist doch, dass nach dem Spiel sich die Hand gegeben wurde und man sich zusammen gut unterhalten konnte.
    Es gehören immer zwei Parteien dazu.


    Im großen und Ganzen hat es einfach Spaß gemacht :-) :bindafür:


    :schal4: :schal1:

  • Es ist doch schon erstaunlich, wie im oberen Tabellendrittel Mannschaften stehen, die als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt wurden!


    Markendorf steht für mich nicht überraschend oben. Allerdings hat wohl keiner mit Müllrose und schon gar nicht mit Union Ffo gerechnet. Union letzte Saison eigentlich abgestiegen aufgrund ihrer völlig desolaten Leistung. Nun scheint man aber eine Mannschaft gefunden zu haben, die auch Spieler der ehemaligen 2. (des Kreismeisters) beinhaltet und nun endlich stabil spielt. Auf einmal haben sie die beste Abwehr mit nur 10 Gegentoren, allerdings scheint es im Sturm noch etwas zu hapern!


    Auf jeden Fall bin ich auf das Ende der Hinrunde gespannt, wenn Union seine Spiele alle gewinnen sollte, stehen sie auf einmal auf Platz 1! Es könnte also in 2 Wochen um Platz 1 gehen zwischen Markendorf und dem FC Union Ffo. Dort werden sicherlich auch eine ganze Menge Zuschauer zu erwarten sein. Aber ich glaube für die Unioner ist auch ein Platz unter den ersten 5 ein richtig gutes Ergebnis!



    Gut analysiert.
    Man kann aber nicht davon ausgehen das wir alle restlichen Hinrundenspiele gewinnen werden. Unser Saisonziel ist immer noch Klassenerhalt, da ja 5 Mannschafften absteigen werden. Mit nun 24 Punkte sind wir noch lange nicht durch, viele Spiele hatten wir glück das der Gegner blind war, andere wieder Pech mit nicht gegebene Elfmeter für uns. Noch 9 Punkte dann haben wir die Punktezahl aus der letzten Saison erreicht, sind also gut im Soll, aber es geht schnell auch wieder nach unten wenn man mal 3-4 Spiele verliert. Und das wir die beste Abwehr haben und dafür nicht so viele Tore schiessen ist auch nur logisch. Auch Müllrose hat nur 22 Tore geschossen dafür aber nur 11 Gegentore. Wenn alle 11 Spieler mit nach hinten arbeiten, steht zwar öfter mal die Null aber die Kraft noch vorne fehlt dann eben. Das es bei uns wieder besser läuft dieses Jahr war mir klar, die Gründe habe ich ja mehrfach hier schon angeführt.


    Markendorf war von Anfang an der Favorit, und langsam können sie es auch nicht mehr abstreiten, wenn man so konstante Leistungen bringt (Pokal mal ausgenommen).


    Bei Müllrose sieht man was ein neuer TW mit viel Erfahrung bewirken kann, für mich einer der besten keeper der Liga!

  • Bewegte Bilder zum Spiel Wildau - Neutrebbin. Gut gemacht finde ich, also der Zusammenschnitt, zum Spielverlauf schweige ich. http://www.hertha23neutrebbin.de/home.html (ans Ende des Spielberichtes scrollen).


    Kurios das der zweite Neutrebbiner Treffer Johann Gretchischin gut geschrieben wurde. Ohne die mehr als ulkige Abwehr des Wildauers wäre der nie auf das Tor gegangen. Für mich eigentlich ein Eigentor aber am Ende ja auch irgendwie egal kann man sich nach dem Spielverlauf wahrscheinlich eh nicht richtig freuen drüber.