Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

• http://www.sfv-magdeburg.de/ :
    "Im Bereich des Stadtfachverbandes Magdeburg werden mit Stand vom 05.06.13 die Punktspiele des kommenden Wochenendes nicht generell abgesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt wurden lediglich die Platzanlagen des SV Seilerwiesen und des Polizei SV für jeglichen Spielbetrieb gesperrt. Die weiterhin vom Hochwasser betroffenen Vereine aber auch die Mannschaften, deren Spieler sich aktiv im Hochwassereinsatz befinden, setzen sich bitte zur Klärung der weiteren Verfahrensweise mit ihrem zuständigen Staffelleiter in Verbindung."

Das Land setzt generell alles ab, auch wenn nicht jeder davon betroffen ist. Aber in der vom Hochwasser betroffenen (bedrohten) Stadt geht man andere Wege. :bia:

• In der VL wird am Samstag gespielt...
    Siehe VL Forum

Soweit ich weiß aber nur in Haldensleben, weil keine der beiden Mannschaften bzw. deren Städte von der Situation betroffen sind.

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Entweder Alle, oder Keiner.
    Vielleicht finden sich ja in der LK auch noch Teams die spielen wollen.
    Kann ja auch sein, dass es nächste Woche mit dem Hochwasser nicht besser aussieht. (will ich mal nicht hoffen)

Warum sollen 2 Mannschaften, für die die Saison praktisch gelaufen ist, ohne Grund ihre komplette Planung (evtl. Abschlussfahrt) über den Haufen werfen?

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• Soweit ich weiß aber nur in Haldensleben, weil keine der beiden Mannschaften bzw. deren Städte von der Situation betroffen sind.

Warum sollen 2 Mannschaften, für die die Saison praktisch gelaufen ist, ohne Grund ihre komplette Planung (evtl. Abschlussfahrt) über den Haufen werfen?

Hat ja keiner was dagegen das ihr spielt, aber auch andere Teams haben sicher was geplant. Man hätte die Entscheidung in Abstimmung mit dem jeweiligen Staffelleiter, den Vereinen überlassen sollen.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• Also für mich persönlich ist das unverständlich. Ich bin der Meinung, dass man einfach für dieses Wochenende den kompletten Spielbetrieb, unabhängig der Spielklasse, ruhen lassen sollte. Viele Menschen haben einfach andere Sorgen bzw. Aufgaben im Moment; auch Menschen, deren Sportplätze vielleicht nicht direkt betroffen sind, aber vielleicht ihre Wohnungen, Häuser, Familien, Existenzen oder Berufe.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Hat ja keiner was dagegen das ihr spielt, aber auch andere Teams haben sicher was geplant. Man hätte die Entscheidung in Abstimmung mit dem jeweiligen Staffelleiter, den Vereinen überlassen sollen.

Das geschah in Abstimmung mit dem Staffelleiter. Wenn beide Teams antreten wollen, scheint es also zu klappen, zumindest in der VL. Aber ich vermute, dass es auch damit zusammenhängt, ob es für die Beteiligten noch um etwas geht.

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• Nur mal so zur Information. Der Fall das Spiele nach dem 30.06.2013 stattfinden, ist in § 6 Ziffer der Spielordnung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt geregelt. Und in diesem Ausnahmefall gilt dann unter Wahrung einer Abmeldefrist von 5 Tagen nach dem letzten Pflichtspiel der 30.06. als Abmeldedatum. Das bedeutet, das Spiel auch nach dem 30.06. noch gespielt werden können, die der alten Saison zuzurechnen sind.

Und in dieser Extremsituation kann man darauf zurückgreifen. Übrigens stehe ich voll hinter der Generalabsage des Landesverbandes und hätte mir gewünscht, dass auch vom Hochwasser betroffene Verbände auf Kreis- und Stadtebene diese Entscheidung komplett mitgetragen hätten.

• Meldung vom FSA

Der Spielausschuss des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt hat für dieses Wochenende alle geplanten Spiele auf Landesebene abgesagt. Im Interesse einer geordneten Spieldurchführung zum Saisonende werden Kompromisslösungen über die Staffelleiter zugelassen, sofern die Spiele keinen Einfluss auf Auf- und Abstieg haben.Link

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Einmal editiert, zuletzt von Zorro77 ()

• Is ja wieder ne prima entscheidung vom FSA!! Vorallem wen man überlegt was in MD und Umgebung am Samstag alles los sein wird ist diese Entscheidung nur sehr schwer nachvollziehbar. :rotekarte:

• Übrigens stehe ich voll hinter der Generalabsage des Landesverbandes und hätte mir gewünscht, dass auch vom Hochwasser betroffene Verbände auf Kreis- und Stadtebene diese Entscheidung komplett mitgetragen hätten.

Und warum wird nach einer Generalabsage in der Verbandsliga anscheinend doch gespielt? Endlich wieder mal eine Entscheidung ohne Hand und Fuß! Und wie immer ohne die Vereine zu fragen! Ich habe noch in den Ohren, das "unser" neuer Präsident bei seiner Wahl gesagt hat, der Fußballverband muss ein Dienstleister der Fußballvereine sein. Klappt ja schon unheimlich gut! :rotekarte:
    Warum ist es nicht möglich es den Vereinen zu überlassen, ob gespielt wird oder nicht? Natürlich muss dann bei Absagen von aufstiegs- und abstiegsrelevanten Spielen die jeweils andere Partie auch abgesagt werden.
    Doch wie hier schon einige geschrieben haben, gibt es bei vielen Vereinen schon eine Planung nach dem 08.06.2013 (Abschlussfeiern, Abschlussfahrten, Jahresurlaub der Spieler). Dann soll der FSA mir mal erklären, warum das Spiel in Förderstedt gegen uns abgesagt wurde. Förderstedt aber nun an diesem Wochenende ihr Pokalspiel vom 15.06.2013 austragen, um dann nächste Woche gegen uns spielen zu können. Entweder sage ich alle Spiele ab oder ich überlasse es den Vereinen. Aber einzelne Staffeln abzusagen ist absoluter Quatsch und zeigt wieder einmal das fehlende Talent des Spielausschusses Sachsen Anhalt seinen Spielbetrieb in geordneten Bahnen zu halten.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe die vielen Sorgen der betroffenen Menschen und mir ist auch klar, dass es in einigen Gebieten sicherlich aktuell Wichtigeres gibt als den Fußball. Aber ich kann doch nicht eine Entscheidung treffen, ohne vorher an die Folgen zu denken und ohne mit seinen Kreisverbänden zu sprechen!!!!!

Zum Schluss wünsche ich natürlich allen Betroffenen viel Glück!! Mögen ALLE Deiche halten!

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• @ Eisbär

Also lt. dem Link von Zorro ist ja zu vernehmen, dass dies nun den Staffelleitern obliegt, ob Spiele stattfinden werden oder eben nicht. Von daher wird unser Staffelleiter sicherlich den Kontakt mit den Vereinen suchen, ob ein Spiel stattfinden kann oben eben nicht.
    Allerdings muss die Voraussetzung, so habe ich es verstanden, gegeben sein, dass es weder Auf- noch Abstiegsentscheidende Partien sind.

Abstieg:
    Ich weiß nicht, wie die Lage am Gübser Weg (Besiegdas) aussieht, am Umfassungsweg (Handwerk) könnte sicherlich gespielt werden. Sofern jedoch eine der 4 Mannschaften nicht antreten kann, dann werden BEIDE Partien nicht stattfinden.

Aufstieg:
    Hier ist es ähnlich, denn sowohl in Förderstedt als auch in Olvenstedt könnte definitiv gespielt.
    Allerdings ist hier das selbe gegeben, wie oben beschrieben. Sollte eine der 4 Mannschaften nicht antreten können, werden auch diese beiden Partien nicht stattfinden.
    Und wie man es vernehmen kann, wird ja auch in Gommern tatkräftig gegen die Fluten angekämpft.

Wir hätten sicherlich auch nichts gegen eine Ausführung der Spiele, eben bzgl. nachfolgenden und feststehenden Planungen... JEDOCH jede Absage mit Grund Hochwasser ist absolut verständlich und nachvollziehbar, unabhängig ob man selbst betroffen ist oder auch irgendwo unterstützen tut.

Hoffen wir einfach für alle das Beste und am Ende für eine, für alle Seiten vertretbare, Austragung der Spiele!

Im Sinne der Betroffenen!!!

Gruß,
    Gaschi

• Hallo alle zusammen...

ich versuche mal aus förderstedter sicht zu antworten: da gestern die generalabsage auf landesebene kam, haben wir uns natürlich darum bemüht, dass das Spiel gegen welsleben an diesem we angesetzt wird, um einer evtl. doppelbelastung am nächsten we (freitag,samtsag) aus dem Wege zu gehen. Heute Morgen erhielten wir dann die mail des Staffelleiters. Uns war nicht bewusst, dass die Option besteht, dass das Spiel stattfinden kann. Nach RS mit dem Staffelleiter wartet dieser noch auf das OK von ganz oben und wird dann eine Enrtscheidung treffen.

Bei uns ist es prinzipiell möglich zu spiele, jedoch ist mir schon zu Ohren gekommen, dass einige Aktive von Arminia bei der Freiwilligen Feuerwehr sind. Da dies natürlich Vorrang hat, denke ich, dass das Spiel ausfällt. Sollte der Staffelleiter das OK zum Spielen geben, werden wir uns bemühen, das Punktspiel stattfinden zu lassen und das Pokalspiel planmäßig nächsten Freitag. Info. dazu gibt es wohl heute Abend vom Staffelleiter. In Gommern gibt es, nach meinem Wissen, ähnliche Probleme, da viele der Gommeraner wohl in Schönebeck wohnen. Da ist die Lage ja nun gar nicht rosig.

Denkt alle daran, dass die Gesundheit vorgeht, auch wenn die Nachholespielesituation nicht besser wird. Das ist absolut zweitrangig.

In diesem Sinne, für die, die spielen, ein faires und erfolgreiches, aber vor allem trockenes Wochenende...

• Guten Tag

das is alles eine scheisse hier.....was halten denn, die beteiligten mannschaften wie förderstedt, arminia, gommern und olvenstedt davon die spiele am mittwoch abend nachzuholen.....so müsste förderstedt nicht an 2 tagen hintereinander spielen...arminia hätte am freitag noch genug zeit ihr fest vorzubereiten und da ja einige spieler aus gommern nächstes we nach mallorca wolln, hätten sie mittwochs noch zeit......lg bastian

• Laut Fussball.de ist die Partie Gerwisch : Niegripp noch nicht neu angesetzt.
    Wird das Spiel vielleicht gar nicht mehr neu angesetzt? Verständlich wäre es ja auf jeden Fall.

Wenn es überhaupt würde ich vermuten das es am 22.06. auf der 90 Jahr feier von Gerwisch stattfindet.

• Glaube es so vernommen zu haben, da es ja auch für beide um nichts mehr geht, dass Gerwisch auf die Austragung dieses Spiels verzichten wird und die Punkte somit nach Niegripp wandern.

Zumal Gerwisch die Kräfte nochmals für den Pokal bündeln muss...

Gruß,
    Gaschi

• Halbfinale - Salzlandpokal:

MTV Welsleben : SV Förderstedt 2:6

Glückwünsche und Gratulation an Förderstedt für den Finaleinzug, nun wartet glaube ich mit TV Askania Bernburg II die Spitzenmannschaft der LK3 im Finale, welches in Glöthe stattfinden soll.

Gruß,
    Gaschi