Kreisoberliga Burgenlandkreis 2012/2013

• Verstehe ich auch nicht, zumal Tröglitz vor Großkorbetha steht und die weiß Gott nicht die "Übermannschaft" sind, davon konnte ich mich letzten Samstag auf dem Halleschen Anger überzeugen :rolleyes:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Verstehe ich auch nicht, zumal Tröglitz vor Großkorbetha steht und die weiß Gott nicht die "Übermannschaft" sind, davon konnte ich mich letzten Samstag auf dem Halleschen Anger überzeugen :rolleyes:

Verstehe den Kommentar nicht ganz ( es sei der Uhrzeit geschuldet), da Tröglitz keine Übermannschaft ist, hat sie halt 8 bekommen...oder wie meinst das?

• Leider konnten wir die erhofften Punkte nicht einfahren und müssen nun am Samstag zu den Tröglitzern, um dort endlich alles klar zu machen.
    Unsere erste Hälfte gestern Abend war Fußball zum Abgewöhnen, allerdings konnte das Motor nur zu einem Tor nutzen, auch noch ein Eigentor.
    Allerdings wachten wir im 2. Abschnitt endlich auf und erspielten uns auch Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Wie es kommen musste bekamen wir( mal wieder) nach einem Eckball das 0:2. Doch nach einem verwandelten Elfer von Hausi kamen wir zurück ins Spiel. Aber irgendwie hätten wir an diesem Tag das Unentschieden auch nicht verdient gehabt, so dass es beim 1:2 blieb, wobei Zeitz noch etliche Konterchancen leichtfertig vergab.
    Positiv war der Einsatz von Tobias Häring zu sehen, der sein erstes Spiel in dieser Saison machte und dabei den verletzt ausgewechselten Maxim gut vertrat.
    Wie gesagt, Samstag im direkten Duell gegen Tröglitz müssen wir das Ding ziehen, sonst wird es doch noch einmal richtig eng :S

• Der Pokalsieg wäre die Krönung einer super Saison, egal welcher Platz es am Ende wird, damit haben sicher nur die wenigstens "Experten" gerechnet.

Für die nächsten Spiele müssen wir vorerst auf Marco Werner verzichten, welcher sich seit langem mit Rückenschmerzen ärgert und bis zum Finale geschont bzw. sich eine Auszeit nehmen wird. Desweiterenn wird wohl auch M.Eschrich am Samstag verletzungsbeding fehlen. Wir werden trotzdem alles geben damit die Punkte Zuhause bleiben, bisher haben wir auf heimischen Rasen nur 1 Spiel verloren und Nessa im Pokal auch schon geschlagen, ich hoffe der Pokalsieg ist Motivation genug und steckt nicht zu arg in den Beinen.

• Verstehe den Kommentar nicht ganz ( es sei der Uhrzeit geschuldet), da Tröglitz keine Übermannschaft ist, hat sie halt 8 bekommen...oder wie meinst das?

Mit der "Übermannschaft" meinte ich Großkorbetha, lag wahrscheinlich doch an der Uhrzeit. Und kurz vor diesem/meinem Beitrag rief mich gestern Abend noch Herr Boltze vom Naumburger-Tageblatt an und wollte wissen ob ich beim Pokalspiel war, wie es war, wer ausgewechselt wurde und und und. Mein erste Frage an ihn war, ob er wüßte wie spät es sei? Warum schreib ich eigentlich nicht gleich die Spielberichte für die Presse :happy:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Grün-Weiß Langendorf vs. BSC 99 Laucha 1:4 (1:2)

15. Sieg in Folge und erstmalig die Tabellenführung.

Kann nichts zum Spiel schreiben, weiß nur das es ein verdienter Sieg gegen gut mitspielende Langendorfer gewesen sein muss.
    Torschützen: 2x Battke (per Elfmeter) sowie Elste und Starch.

Dank auch an Bad Kösen, war mit ner Liveschaltung bei beiden Spielen dabei. Kösner euer Spiel soll ja ganz schön ruppig gewesen sein.

Alles was jetzt noch passiert ist dann nur noch Zugabe, wir sind sicher 2., spielen bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mit. (Und das nach dieser Hinrunde)Bin einfach nur Stolz, ein Teil dieser Meute zu sein, kann mich noch an Anrufe von diversen Vereinen vor der Saison erinnern, die gemeint gehört zu haben, dass Laucha nach dieser miserablen Landesklasse Saison auseinanderbricht und unser Verein schlecht geführt sei. Defakto hat kein einiziger den Verein verlassen und hier spielt eine Mannschaft, welche fast schon seit der D- bzw. C-Jugend so zusammen spielt.
    Na dann auf in die letzten beiden Spiele :schal4:

• Bad Kösen - Nessa 3:0 (0:0)

Der erste frenetische Jubel brach bereits 45.min vor dem Anstauß aus, als C.Meißner und M.Große die Kabine betrate und die Mannschaft somit 11 Mann stark war. Zum Glück kamen dann kurz beginn noch 2 Spieler der Alten-Herren und im Verlauf der 1.Halbzeit M.Bornschein. So dass unsere Bank ein Gesamtalter von über 100 Jahren aufwies. Ältester Akteur ar J.Porsche mit weit über 40 Jahren. Leider konnten wir auch keine Spieler der 2.Mannschaften nehmen, da diese sonst am Samstag nicht häten spielen können, bei ihnen geht es aber um nicht weniger als den Aufstieg. So ist es dann auch gekommen, dass M.Grottel LINKENLÄUFER :rofl: :rofl: spielen musste und R.Alf von Beginn an Stürmer.

Wir stellen im Gegensatz zu den anderen Spielen um und spielten nur mit einem Stürmer aber dafür im Mittelfeld mit 5 Zentralen um das Kurzpassspiel zu unterbinden und mehr Druck zu erzeugen.

Nessa spielte gut auf und drückte uns in die eigene Hälfte aber kam zu keiner richtigen Torchance, man hatte den Eindruck die haben das Spielformular gesehen und schießen uns locker ab. Wir hielten aber gut dagen und erspielten uns gute Konterchancen, welcher aber fahrlässig vergeben wurden, so schaffte es R.Alf aus 2m nicht den Ball über die Linie zu bringen. Nessa hatte durch unseres massives Mittelfeld arge Probleme im Spielaufbau und verlor oft die Bälle oder spielte sie Planlos nach Vorn. Nach zwei Halbchancen von Nessa aus halb rechter Postion vergab O.Eschrich eine weitere riesen Chance zum 1:0 als er aus 7m frei vorm Tor über das Gehäuse köpfte.
    In der zweiten Hälfte lief Nessa weiter an aber kam nur bis zum Strafraum, wo unsere Defensive aber eine super Arbeit machte. Nessa versuchte es nun über Fernschüße richtung Reha-Klinik oder über die Außen, welcher aber meist leichte Beute waren. Da Nessa nun mehr Investieren musste, ergaben sich immer mehr Räume und Nessa ließ auch Konditionel nach. So ergaben sich dann auch alle 3 Tore nach dem selben Muster. Wir fingen hinten den Ball ab und spielten uns über 2-3 Stationen zur Mittelinie, von welcher aus dann der tötliche Pass in die Schnittstelle kam und alle 3 Torschützen alleine auf den Torwart zugingen und einskalt einschoben. Zwischenzeitlich hatte Nessa zwei Chancen zum 1:1 und zwar durch unseren Verteidiger A.Scheibner, welcher J.Ehrhardt prüfte und durch einen Flügkopfball aus 5m welcher Ehrhardt ebenfalls über die Latte lenkte. Es war ein wichlich gutes Spiel auch für die Zuschauer, welches dem Charakter eines Topspiels wirklich entsprochen hat.

Dank auch an Bad Kösen, war mit ner Liveschaltung bei beiden Spielen dabei. Kösner euer Spiel soll ja ganz schön ruppig gewesen sein.

Nessa nd ihre Zuschauer hatten von Beginn ein sehr überehbliches Auftretten, so dass wir uns 90 Minuten anhören konnten, was wir für Bauern sein und wie schlecht wir sind. Als abzusehen war, dass die uns nicht abschießen, fingen sie an mehrfach drüber zu halten oder traten auch nach. Wir hätten 3 Klare 11m bekommen müssen, nach dem M.Werner, C.Meißner und R.Alf nur mit einer Norbremese zu stoppen waren. Was defakto auch 3x Rot gewesen wäre, der ansonsten gute Schiri lies aber weiter laufen und pfiff auch einen klaren 11m gegen uns nicht. Ich würde nächstes Jahr sehr gern wieder gegen Nessa spielen, die haben nach dem Spiel so gekotz...ach war das schön.

Mein Highlight war folgendes Gespräch kurz vor Schluss:

Spieler Nessa -> N
    Spieler Bad Kösen -> B

N: Ihr seid so dumm, da lasst ihr lieber euren Rivalen aus Laucha aufsteigen als uns.
    B: 1. Spielen unsere Rivalen in Naumburg und 2. haben wir so nächste Saison 6 sichere Punkte gegen euch. :rofl: :rofl:

Darauf viel dem guten Nessaer nichts mehr ein.

Am Samstg dann gegen Zorbau II und platz 3 verteidigen, damit wir, wenn Laucha und Nessa zurück ziehen, aufsteigen können. (so sind ja die Gerüchte)

• Am Samstg dann gegen Zorbau II und platz 3 verteidigen, damit wir, wenn Laucha und Nessa zurück ziehen, aufsteigen können. (so sind ja die Gerüchte)

Das wäre jedoch widersprüchlich mit der geschilderten Aussage des Spielers aus Nessa. ;)

N: Ihr seid so dumm, da lasst ihr lieber euren Rivalen aus Laucha aufsteigen als uns.

• BSC 99 Laucha vs. SV Burgwerben 4:0(1:0)

Überzeugender Sieg gegen Burgwerben.

Von Beginn an setzten wir die Burgwerbener unter Druck und gingen durch ein kurioses Eigentor mit 1:0 in Führung. Dannach scheiterten T. Elste und C. Schulze freistehend vor dem Schlussmann der Burgwerbener. Der SVB fand in der ersten Halbzeit nicht statt und versuchte es über Standartsituationen. In der 2. Halbzeit konnten wir dann aber unser Chancenplus besser ausspielen und erhöhten nach schöner Kombination durch R. Starch auf 2:0. Der eingewechselte A. Saal sorgte dann mit einem Doppelpack für den 4:0 Endstand.
    Nun geht es nach Hohenmölsen zum letzten Spiel! :schal4:

• Zorbau II - Bad Kösen 1:2 (1:2)

Warum wir schon 13Uhr spielen mussten und dann noch auf Kunstrasen, erschloss sich weder uns noch den Gastgebern, den 10 Zuschauern und dem nicht vorhandenen Kneiper scheint es wohl egal gewesen zu sein.

Von Spannung oder Aufregung war 90.min nicht viel zu sehen, was wohl neben dem Wetter auch an der Tabellensituation der beiden Teams gelegen hat. Auf dem kleinen Platz erspielten wir uns viele Chancen und hatten trotz alledem viel Platz. So traff M.Grottel, nach jeweiliger Vorarbeit von M.Große, 3x Aluminium und O.Eschrich köpfte zweimal knapp über das Tor. Mit der ersten und einzigen Torchance in der ersten Halbzeit erzielte Zorbau II dann das 1:0, welches kurze Zeit darauf O.Eschrich nach abstauber und M.Eschrich per 11m egalisierten.

Nach der Halbzeit war dann bei uns die Luft raus und Zorbau II rannte fast 45.min an, ohne jedoch gefährlich zu werden. So plätscherte das Spiel vor sich hin und wir verpassten es im Gegensatz zur Vorwoche die Konter im Netz unter zu bringen. Am Ende war es ein verdienter Sieg, in einem schwachen Spiel in dem es um nichts mehr ging.

Im übrigen war nur ein Linienrichter angereicht, was am Ende aber nicht ins Gewicht viel.

Jetzt haben wir unser Saisonziel erreicht und gezeigt dass unsere Ziele nicht zu hoch gesteckt waren, jetzt wollen wir den Pokalsieg und die tolle Saison abrunden.

Mal sehen wer nun Aufsteigt, so spannend war es lange nicht mehr in der KOL.

• Im Namen des FC RSK Freyburg möchte ich dem BSC 99 Laucha zu einer grandiosen Rückrunde und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse gratulieren! Respekt vor einer derartigen Leistung!