@ Kösner. Nee lass mal, bei euch wird man nur zum Köstritzer trinken verleitet!
Kreisoberliga Burgenlandkreis 2012/2013
-
-
Zitat von »NSV05«
Nach dem Abpfiff leider unschöne Szenen, bei denen mein eigener Vater und ein Mitspieler von sogenannten "Fans" angegriffen worden ist und wir uns alle in der Kabine einschließen mussten, damit nichts Weiteres passiert.Was sagst du dazu FLJ?
Ich saß bei dem besagten Spiel direkt nach dem Abpfiff noch ca. 10 Minuten mit unserem Kapitän F. Geithe auf dem Spielfeld und haben über die unnötige Niederlage gesprochen. Was vor dem Kabinentrakt vorgefallen ist, kann ich somit nicht sagen, da ich es nicht gesehen bzw. auch gar nicht mitbekommen habe. Natürlich wurde später darüber erzählt. Auch das ein Naumburger Spieler wohl provoziert haben soll. Ich äußere mich aber ungern zu Dingen die einem über 3 Ecken zugetragen werden und die man selbst nicht mitbekommen hat. Aber selbst wenn es zu Provokationen gekommen ist, dann ist das nicht im geringsten zu entschuldigen, wenn die Dinge vorgefallen sind, die unser Naumburger Sportsfreund hier beschrieben hat! Als Spieler des FC RSK Freyburg möchte ich mich dafür auch entschuldigen, auch wenn wir dafür leider am wenigsten können.
Auf dem Spielfeld waren die Begegnungen gegen Bad Kösen, Naumburg und Laucha in meinen Augen allesamt fair! Klar ist in einem Derby auch mal ein Foulspiel dabei. Das Spiel RSK - 05 II war dabei für mich das "härteste" Spiel von der Gangart her, wo auf beiden Seiten einige härtere und umkämpfte Aktionen dabei waren. Aber ich denke das es trotzdem noch im Rahmen geblieben ist und es kein unfaires Spiel war. Weder unsere Spieler, noch die Naumburger wollten diese Partie verlieren und das hat man dann natürlich gemerkt. Allgemein herrschte aber unter den Spielern nach dem Abpfiff der 3 genannten Partien immer eine faire und respektvolle Stimmung.Glaub mir Kösener, es nervt mich tierisch, dass dann außerhalb des Spielfeldes immer wieder irgendwelche schwachsinnigen und unnötigen Vorkommnisse sind.
-
Wir wollten an unserer Serie festhalten und endlich auch mal wieder einen Heimsieg ( der letzte lag rund 7 Monate zurück. gegen Burgwerben 2:1).
So traten wir auch auf und erspielten uns einige gute Torchancen, allein ich hätte in der 1. Hälfte 3-mal treffen müssen.
In der 2. Hälfte war es weiter ein Spiel auf ein Tor, unser Keeper Sako musste nur einmal so richtig eingreifen, als er kurz nach Wiederanpfiff reaktionsschnell den Ball aus der linken unteren Ecke holte.
Nachdem weitere Chancen verpasst worden sind, bekamen wir in der 77. Minute eine Elfer zugesprochen. Nach schnellem Einwurf von Steven Hagge werde ich im Strafraum zu Fall gebracht und unser Goalgetter Hausi markiert das entscheidende 1:0.
Damit sind wir nun seit 4 Spielen ungeschlagen (10 Punkte). Ich glaube das ist die längste Serie einer 05 II. seit Jahren Und im zweiten Spiel hintereinander zu 0, ich kann es selbst nicht fassen.
Nun geht es am Mitwoch zum Derby nach Kösen. Dort sind wir natürlich klarer Außenseiter, aber mit viel Kampf ist sicher auch dort was drin.
FLJ ich wollte auch niemanden an den Pranger stellen, da ich selbst das Ganze nicht so recht mitbekommen habe. Und es stimmt, auch ein Spieler von uns hat provoziert. Wir wollen da jetzt auch nicht mehr draus machen als eigentlich war.Insgesamt war das Derby unter den Spielern äußerst fair, auch wenn ich ganz schön einstecken musste ( Hannes sei Dank
-
@ Kösner. Nee lass mal, bei euch wird man nur zum Köstritzer trinken verleitet!
Solange unser "Sportdirektor" M.Böhme nicht da ist läuft alles normal ab. Ich trinke seit geraumer Zeit kein Alkehol und lebe auch nocht.
Glaub mir Kösener, es nervt mich tierisch, dass dann außerhalb des Spielfeldes immer wieder irgendwelche schwachsinnigen und unnötigen Vorkommnisse sind.
Kann ich mir vorstellen, sollte auch kein Angriff sein, wir haben auch solche Spezialisten.
@05
Bei uns sind schon alle heiß, wir können alle kaum noch schlafen und freuen uns rießig auf euch. Ich hoffe es müssen nicht so viele bei der Ersten mit, nachdem sich welcher verletzt haben?
-
@Kösner:Ja, heute ist es soweit. 18.30 Uhr Anstoß am Gradierwerk. Wie ich schon geschrieben habe, wir sind klarer Außenseiter. Ihr spielt zu Hause, wollt aufsteigen, auch wenn das scheinbar nicht alle von euch wollen und habt eine klasse Mannschaft. Wir werden aus unserer Stammmanschaft wohl keinen an die Erste abgeben müssen, so dass diese auch nur mit 12 Mann gegen Thalheim spielen. Da wir auch nur 12 Mann sind, wird das alles sehr eng.
Ich denke es wird ein spannendes und hoffentlich faires Spiel. Da werden 22 hochmotivierte Spieler auf dem Platz stehen und ihr Bestes geben.
Wir werden sehen, was passiert -
Ihr spielt zu Hause, wollt aufsteigen, auch wenn das scheinbar nicht alle von euch wollen und habt eine klasse Mannschaft.
Mit dem Aufsteig ist nicht so einfach, es wäre zwar schön für Bad Kösen nach vielen Jahren wieder Landesklasse zu spielen, die attraktiverer Liga ist aber die KOL, vor allem wenn Nebra und der NBC runter kommen sollten. Zudem hast in der Landeskasse viel weniger Zuschauer und längere Anreisen. Es ist auch nicht gesagt, dass es uns anders wie Nebra, Laucha ect. geht und wir fast jedes Spiel eine Wäsche bekommen. Weiterhin wird unsere Mannschaft nächstes Jahr wieder komplett umstrukturiert, da einige aufhören oder schon aufgehört haben. Wir als Mannschaft denken aber nur von Spiel zu Spiel, ich glaube immer noch an ein Comeback von Zorbau.
-
Was ist den da passiert?
Naumburger-Tageblatt: Im Fußball gibt es nichts, was es nicht gibt. Bizarre Szene am Mittwochabend am Rande des Derbys in Bad Kösen: Die Blau-Weiß-Spieler Marco Werner und Mirko Bönicke verpassten den Anpfiff - weil sie auf die Polizei warten mussten! Die beiden Kicker waren vor dem Spiel mit ihren Autos kollidiert. Beide konnten deshalb erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt werden und halfen wenigstens noch mit, den Gastgebern das kaum mehr für möglich gehaltene Remis gegen die 05-Reserve zu retten. Die Zeit auf dem Platz überstanden sie übrigens unfallfrei.
-
BSC 99 Laucha vs. VfB Zeitz 6:1 (5:0)
Ungefährdeter Sieg gegen das Tabellenschlusslicht.
In der Anfangsviertelstunde, musste man durch einige Unachtsamkeiten froh sein, das Zeitz nicht in Führung gehen konnte. Nach einer Flanke konnte Meissner aber durch einen Kopfball das wichtige 1:0 erzielen und in Folge dessen, schoss uns Elste durch einen Viererpack ganz souverän auf die Siegerstraße. Wobei man sagen muss, das alle Schüsse hier auch Treffer waren, kommt auch nicht so häufig vor.
Die zweite Halbzeit plätscherte dann so vor sich hin und wir konnten noch durch mich auf 6:0 erhöhen, um dann kurz vor Ende noch den Ehrentreffer zu kassieren.
Am Samstag geht es stark ersatzgeschwächt zu den heimstarken und erfahrenen Leuten nach Profen, mit einem Remis wäre ich sehr zufrieden! -
@ 05er und @ kösner, schade das man hier nichts von eurem packenden derby liest, muss ja hin u. hergegangen sein!
-
War seit dem Spiel nur zum schlafen zuhause...Geburtstag,Männertag,Junggesellenabschied und heute wieder Geburtstag. Hoffentlich komme ich morgen dazu. FLJ war glaube auch da oder?
-
FLJ war glaube auch da oder?
Jawoll ich war vor Ort! Hab gerade leider auch nicht viel Zeit, da das Spiel gegen den Spitzenreiter auf dem Programm steht. Am Donerstag reichte gegen Burgwerben eine durchschnittliche Leistung zu einem 2:0 Sieg. Burgwerben war allerdings mit vielen Akteuren aus der 2. Mannschaft da, mit dem Ziel irgendwie über 90 Minuten das 0:0 zu halten. Gegen Nessa werden wir uns da schon um einiges steigern müssen, wenn wir nicht unter die Räder kommen wollen! -
Eintracht Profen vs. BSC 99 Laucha 1:2 (1:1)
Sieg bei der Eintracht aus Profen.
Kann nicht viel schreiben, da ich leider nicht zugegen war, die 1. Hälfte soll ganz klar an uns gegangen sein und man ging durch Alex Paloch nach einem satten Schuss in Führung, Elste und Meissner müssen noch 2 Hochkaräter vergeben haben und quasi mit dem Pausenpfiff kam Profen zum überraschenden Ausgleich.
Kurz nach der Pause konnte Elste mit einem Hammer aus großer Entfernung zum Endstand einnetzen und bestätigte damit seine sehr guten Leistungen der letzten Wochen. In der Schlussphase muss Profen ziemlich Druck gemacht und dabei zwei mal das Aluminium getroffen haben. -
Im Derby waren natürlich alle heiß und wollten die gute Serie der letzten Wochen bestätigen. Nach einem berechtigten Elfer ging Kösen in Führung, doch durch einen Doppelschlag konnten wir vor der Pause 2:1 in Führung gehen.
Im 2. Abschnitt waren die Gastgeber klar spielbestimmend und machten mächtig Druck. Wir gingen trotzalledem durch einen Traumfreistoß von Hausi 3:1 in Führung. Leider konnten wir den Sieg nicht sichern, da der Druck zu groß wurde und die Kräfte schwanden.
Alles in Allem aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden, obwohl Kösen mehr Spielanteile hatte.In Lützen konnte ich leider nur Zusehen, da ich mich gegen Kösen verletzt hatte. Was ich dort sah, war grauenhaft. Kein Einsatzwille, kein Kampf, keine Laufbereitschaft. Verdient gerieten wir in der 1. Hälfte in Rückstand, wobei das 1:0 zur Pause zu niedrig war. Im 2. Abschnitt schöpften wir Hoffnung, nachdem Maxim Leis nach einer feinen Einzelaktion den Ausgleich Insgesamt ein verdienter Sieg der Gastgeber.
Vielleicht kam dieser Dämpfer zur rechten Zeit, dass wir am Samstag wieder voll konzentriert an die nächste Aufgabe gehen. Im Heimspiel gegen Motor Zeitz brauchen wir aber eine deutliche Leistungssteigerung, um bestehen zu können.
-
FC RSK Freyburg - VfB Nessa 0:2 (0:1)
Am Samstag war bei uns der Tabellenführer aus Nessa zu Gast und die gegnerische Mannschaft trat auch über die gesamten 90 Minuten als souveräner Spitzenreiter auf. Starkes und sicheres Kombinationsspiel im Mittelfeld und dazu schnell abgeschlossene Angriffe prägten meist die Spielkultur der Gäste. Im ersten Abschnitt gelang es uns noch recht gut dagegen zu halten und die Räume eng zu machen. Ein Fehler von Haberzettl und der folgende blitzartige Konter sorgte für die 1:0 Führung der Gäste. Wirklich gefährlich wurde es bei uns nur, wenn sich Förster bei Freistößen den Ball schnappte.
In der 2. Halbzeit hatten wir es unserem Keeper Schönwald zu verdanken, dass Nessa nicht mit 3:0 oder 4:0 in Führung gegangen ist. Wir haben dennoch alles versucht und kamen vereinzelt zu recht guten Möglichkeiten. Ein Konter kurz vor Schluss brachte dann allerdings die Entscheidung zugunsten der Gäste. Das der Treffer aus einer klaren Abseitspostion enstand, ist glaube nur nebensächlich, da der Sieg von Nessa zu keiner Zeit wirklich in Gefahr war. Dafür waren sie an diesem Tag einfach zu stark und wir konnten mit unserem vorhandenen Personal nicht wirklich mehr ausrichten.
-
Was ist den da passiert?
Naumburger-Tageblatt: Im Fußball gibt es nichts, was es nicht gibt. Bizarre Szene am Mittwochabend am Rande des Derbys in Bad Kösen: Die Blau-Weiß-Spieler Marco Werner und Mirko Bönicke verpassten den Anpfiff - weil sie auf die Polizei warten mussten! Die beiden Kicker waren vor dem Spiel mit ihren Autos kollidiert. Beide konnten deshalb erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt werden und halfen wenigstens noch mit, den Gastgebern das kaum mehr für möglich gehaltene Remis gegen die 05-Reserve zu retten. Die Zeit auf dem Platz überstanden sie übrigens unfallfrei.
Beschissener hätte das Derby nicht beginnen können, durch einen selbst verursachten Unfall fehlten die beiden die komplette erste Halbzeit, so dass man vor dem Spiel schon alles umwerfen musste.
Im Derby waren natürlich alle heiß und wollten die gute Serie der letzten Wochen bestätigen. Nach einem berechtigten Elfer ging Kösen in Führung, doch durch einen Doppelschlag konnten wir vor der Pause 2:1 in Führung gehen.
Im 2. Abschnitt waren die Gastgeber klar spielbestimmend und machten mächtig Druck. Wir gingen trotzalledem durch einen Traumfreistoß von Hausi 3:1 in Führung. Leider konnten wir den Sieg nicht sichern, da der Druck zu groß wurde und die Kräfte schwanden.
Alles in Allem aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden, obwohl Kösen mehr Spielanteile hatte.Dem kann ich mich nur anschließen. Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin ohne wirklich spannend zu werden, legendlich ein Kopfball von O.Eschrich brachte kurz Spannung rein. Nach einem berechtigten Handelfmeter, welche M.Eschrich sicher verwandelt, pennten wir in der Defensive mal kurz ein und wachten erst nach dem 1:2 Rückstand wieder auf. Nach Kerze im eigenen Strafraum kam J.Ehrhardt nicht energisch genu aus seinem Tor, so dass ich das Leder zum Einwurf klären wollte aber einen 05er anschoss und der Ball in die lange Ecke flog. Das 1:2 viel dann nach einer Ecke durch unseren Freund NSV05 welcher völlig alleine vorm 5er den Ball Volley ins Tor jagte. Nach der Halbzeit dann ein völlig anderes Spiel, wir machten es schnell und versuchten es viel über die Außen und 05 blieb durch Konter gefährlich. Aus einem solchen resultierte dann der besagt Freistoß, welche Hausi humorlos ins Netz buxierte. Danach lösten wir hinten komplett auf. Wir spielten hinten mit 3 Mann und lösten beide 6er auf, so dass wir mit 3 Stürmer und 2 Hängendenspitzen spielten. Wie schon in der Vorwoche bie Zeitz belohnten wir uns mit einer kämpferischen Leistung und erlangten durch O.Eschrich und M.Bornschein das verdiente 3:3, wobei das 3:3 nicht unhaltbar war. Zu erwähnen wäre noch, dass wir noch einen 11m hätten bekommen müssen, da O.Eschrich im Strafraum durch den letzten Mann gelegt wurde. Ein Sieg wäre aber nicht verdient gewesen, von daher geht das 3:3 vollkommen in Ordnung. Wäre das Spiel noch 5min länger gegangen, hätten wir aber sicherlich noch gewonnen, an der Kondition gibt es sicher noch ne menge zu machen in Naumburg.
In Lützen konnte ich leider nur Zusehen, da ich mich gegen Kösen verletzt hatteHättest du dich in unserem Laufduell nicht verletzt wärst du sicher alleine aufs Tor gegangen, dass wäre dann auch das 4:1 gewesen, ich denke nicht dass ich sonst mitgehalten hätte.
Kein Einsatzwille, kein Kampf, keine Laufbereitschaft. Verdient gerieten wir in der 1. Hälfte in Rückstand, wobei das 1:0 zur Pause zu niedrig war.
Das beschreibt am besten unser Spiel gegen Osterfeld. Durch die beiden Aufholjagten gegen Zeitz und 05 fehlte uns sichtbar die Kraft und Konzentration. Osterfeld fand spielerisch zwar nicht statt, durch zwei dumme Fehler machten sie aber aus nichts zwei Tore. Nach einem langen Ball wollte D.Ritz den Ball klären, wobei ihm der Ball aber abrutsche und in den Lauf des Stürmers rollte und dieser nur einschieben brauchte. Nach dem 1:1 durch M.Grottel und einem Lattenkracher von Werner dachten wir das Spiel noch zu drehen aber an diesem Tag sollte nichts klappen. Nach einem Rückpass von M.Bornschein sprang der Ball auf unserem gepflegten Grün so Blöd vom Torwart auf, dass dieser von seinem Bein zum Stürmer sprang und dieser einschob Osterfeld lag uns halt noch nie.
Ich denke die Niederlage kam zum richtigen Zeitpunkt, so dass man sich vor dem wichtigen Pokalspiel doppelt konzentriert und alles auf den Pokalsiegt setzt.
Hoffentlich sieht man einige bei dem Pokalkracher?
-
Hättest du dich in unserem Laufduell nicht verletzt wärst du sicher alleine aufs Tor gegangen, dass wäre dann auch das 4:1 gewesen, ich denke nicht dass ich sonst mitgehalten hätte.
Ach du warst also an mir dran Leider zerrte ich mir dabei den hinteren Oberschenkel an einer kleinen Stelle, so dass ich nicht weiter sprinten konnte und auch die restlichen Minuten vor meiner Auswechslung nicht mehr sprinten konnte.Naja, dass Spiel hatte uns viel Kraft gekostet, sodass am Ende einfach die Kräfte fehlten, nachdem wir echt einen hohen läuferischen Einsatz geboten hatten.
Mal sehen, vielleicht schaue ich morgen Abend mal bei euch vorbei
-
"Sportdirektor M. Böhme" bezeichnete die morgige Begegnung als Spiel des Jahres, also werd ich mir das Spektakel auch mal anschauen, mal sehen ob dieses Derby an das "Ewige Unstrutderby" herankommt. Schade das man in Laucha keinen Wert auf den Pokal legt, leichter kann man eigentlich keinen Pokal gewinnen!
-
Auch ein paar Mitspieler und ich werden dem Derby beiwohnen Dann hoffen wir mal auf ein faires Duell und ein gutes Spiel, obwohl man natürlich den NBC leicht favorisieren muss. Aber der Pokal hat eh seine eigenen Gesetze und so ein Derby ja sowieso
Also viel Erfolg euch Kösnern!
-
Schade, wie es gelaufen ist. Kann beide Seiten verstehen, der Schiri der es verantworten muss, aber auch Kösen die verdient 1:0 geführt haben. @ kösner gutes Spiel von dir, das Tor klasse vorbereitet und einmal ganz wichtig auf der Linie gerettet. Der NBC hätte aber meiner Meinung einen Elfer bekommen müssen. Trotzdem hättet ihr das Ding gewonnen. Neuer Termin soll ja dann wieder unter der Woche sein.
-
Kann mich Glockenstadt nur anschließen. Sicherlich muss der Schiri die Verantwortung tragen und die Sicherheit gewährleisten, aber man hat natürlich auch gemerkt, dass der NBC alles dafür getan hat, damit das Spiel nicht wieder angepfiffen wird. Ob das nun Fairplay ist, möchte ich hier nicht bewerten. Das der NBC wohl mit dieser Mannschaft verloren hätte und nun hofft,dass beim nächsten Mal mehr Stammspieler dabei sind, ist wohl legitim.
Und ja, es war ein klarer Elfmeter, als Steve Villmann im Strafraum zum Schuss ausholen wollte und klar getroffen worden ist.Kösner: wie ich dir auch gestern schon gesagt hab, sehr gute Leistung von dir. Schöne Vorarbeit vor dem 1:0 und viele gewonnene Zweikämpfe. Hat leider nicht viel geholfen. Aber mal sehen, wann das Spiel nachgeholt wird.