Blau-Weiß Zorbau II – Naumburger SV 05 II 2:1
FC RSK Freyburg – BSC 99 Laucha 2:2
TSV Großkorbetha – VfB Nessa 1:3
SV Hohenmölsen – Eintracht Lützen 3:2
SV Burgwerben – TSV Tröglitz 2:0
Grün-Weiß Langendorf – VfB Zeitz 1:1
Blau-Weiß Bad Kösen – SV Motor Zeitz 3:0
Eintracht Profen – FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:2

Kreisoberliga Burgenlandkreis 2012/2013
-
-
Blau-Weiß Zorbau II – Naumburger SV 05 II 4:1
FC RSK Freyburg – BSC 99 Laucha 1:3
TSV Großkorbetha – VfB Nessa 1:3
SV Hohenmölsen – Eintracht Lützen 3:1
SV Burgwerben – TSV Tröglitz 4:1
Grün-Weiß Langendorf – VfB Zeitz 2:1
Blau-Weiß Bad Kösen – SV Motor Zeitz 3:1
Eintracht Profen – FSV Grün-Gelb Osterfeld 3:2 -
FC RSK Freyburg - BSC 99 Laucha 2:1 (1:1)
Wahnsinn, endlich wieder mal ein Derbysieg. Unbeschreiblich was nach dem Abpfiff los war.
Ca. 250 Zuschauer sahen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ein absolut packendes Derby. Unsere 3 genannten fraglichen Spieler (Haberzettl, Pätzold und Lehwald) konnten alle samt auflaufen. Und gerade Torhüter Pätzold war heute der überragende Mann auf dem Platz. Laucha bestimmte die Partie und wir versuchten eigentlich nur unser Heil in der Defensive zu suchen. Nach dem nicht unverdienten Führungstreffer für Laucha (Torschütze M. Meißner) konnten wir direkt im Gegenzug mit unsere einzigen Chance in der 1. HZ ausgleichen. Torschütze war Benjamin Schmidt. Auch in der 2. Halbzeit ging die Partie eigentlich nur auf unser Tor, aber an Oli Pätzold war einfach kein Vorbeikommen mehr. Und unsere 2. Chance im Spiel nutzt Jens Diener eiskalt per Kopf zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer. In den letzten 10 Minuten kochten dann die Emotionen hoch. Grund war der Ausgleichstreffer der Lauchaer, bei dem jedoch gleich 2 Lauchaer meterweit im Abseits stehen und ins Geschehen eingreifen. Der Schiedsrichter sieht aber nicht die Abseitsfahne und erkennt den Treffer zunächst ein. Aber der Linienrichter hatte zum Glück genug Arsch in der Hose um die Fahne oben zu lassen. Laucha versuchte dann nur noch mit Schauspieleinlagen Elfmeter rauszuholen und das dann mitunter doch schon mehr als dreist.Zum Glück fiel das Schiedsrichtergespann nicht auf die Vielzahl der Flugeinlagen und Schmerzenschreie hinein.
Am Ende sind es glückliche 3 Punkte für uns, aber danach fragt am Ende niemand mehr. Die die auf dem Platz standen haben alles gegeben und sich diesen Derbysieg auch verdient.
-
Glückwunsch, beim mz-tippspiel hab ich 2:1 getippt!
Bei uns gab es 4 Elfmeter und davon 3 für zeitz, so das zeitz 3x auf das Tor schießt. zeitz ist eine junge Mannschaft die teilweise richtig gut gespielt hat aber ihnen fehlt noch einiges an Erfahrung.
was macht bitte 05 und Nessa?
-
Was wir machen? Als Stürmer siehst du nach hinten und kannst nicht fassen, was da hinten passiert.
Zorbau hat in der ersten HZ zwei Chancen, eine davon ist ein Elfmeter zum 1:0. Kurz vor Halbzeitpfiff schieße ich einen Freistoß an die Latte und den zurückspringenden Ball will Hausi ins Tor schießen, aber schießt dabei unseren eigenen Spieler auf der Torlinie an und es wird abseits gepfiffen. Kurz nach Wiederbeginn machen wir das 1:1 und danach war Zorbau total geschockt. Aber wieder nach einem Standard geht Zorbau wieder in Führung. Danach müssen wir C.Pieper auswechseln und unsere Abwehr ist nur noch ein Hühnerhaufen, der Kopf geht nach unten, jeder ergibt sich seinem Schicksal. Keine Ahnung was da in den Köpfen vorgeht. Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen unbedingt punkten, um nicht da unten reinzurutschen. Spielerisch sind wir selten schlechter als andere Mannschaften, aber durch individuelle Fehler bringen wir uns um den eigenen Lohn und brechen nach gegnerischen Toren regelmäßig ein, traurig.Glückwunsch an Kösen und Freyburg, seit ja voll oben dabei!
-
Ich hab keinen 11m verursacht
Alles nur eine Momentaufname auch wnn wir mit dem nachhole spiel erster sind.es ist schön als Aufsteiger oben dran zu sein; vor allem dawir wir letztes Jahr doch etwas belächelt wurden.
Mir macht freyburg aber sorgen, wenn wirklich einige zurückkommen...hoffentlich nicht schon im Winter.
-
Mir macht freyburg aber sorgen, wenn wirklich einige zurückkommen...hoffentlich nicht schon im Winter.
Wir wären natürlich froh, wenn sich unsere Personalsorgen so langsam wieder entspannen. Ich denke aber für Geithe, Hense und Weise wird es nach den Kreuzbandverletzungen ein schwerer und langer Weg zurück. Wir werden sehen wie sich alles entwickelt. Wir wollen natürlich versuchen bis zur Winterpause weiter so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Aber wir sind realistisch genug und wissen, dass unsere momentane Serie nicht ewig halten wird. Mit Nessa und Zorbau II haben wir nun zwei Gegner vor der Brust, welche wohl bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen. Ich bin sehr gespannt, wie wir uns in den beiden kommenden Partien schlagen werden.
-
Wie schon von mir gesagt, Zorbau ist nun weiß Gott keine Übermannschaft, auch wenn sie viele erfahreren Spieler wie Schwarze im Team haben. Glaube nicht, dass sie bis zum Ende oben mitspielen werden. Bei Kösen und Freyburg sehe ich schon eher Chancen bis zum Schluss oben mitzuspielen. Kösen aufgrund der vielen erfahrenen Spielern und Freyburg aufgrund ihres starken Teamgeistes,egal wieviele Spieler fehlen. Aufjeden Fall Respekt für die Leistung, mit so vielen jungen Spielern.
Schade, dass wir da oben nicht mitspielen können, aber mehr als ein einstelliger Tabellenplatz wird es ingesamt sicher nicht werden.
-
Aufjeden Fall Respekt für die Leistung, mit so vielen jungen Spielern.
Danke! Als einer der ältesten Spieler im Team komm ich mir zwar manchmal vor wie in der A-Jugend, aber es macht echt Spaß und es ist ein eingeschworener Haufen. Das ist glaube auch ein Grund dafür, dass z.B. Diener und Weise den vielen Angeboten andere Vereine immer wieder eine Absage erteilen.Aber unser Trainer möchte ich auch nicht sein. Da ist bestimmt in den lezten Jahren das ein oder andere graue Haar dazu gekommen.
Und mit unserem Italiener Cameron haben wir den nächsten Verrückten. Ein herrlicher Typ.
Ach und was ich noch sagen muss: Unser Ziel ist NICHT der Aufstieg, da können sich ruhig andere damit rumärgern
-
Unser Ziel auch nicht. :-)Wir wollen aber alle ärgern...als Aufsteiger;-)
-
Unser Ziel auch nicht. :-)Wir wollen aber alle ärgern...als Aufsteiger;-)
Uns habt ihr ja schon geärgert.
Im Rückspiel können wir uns hoffentlich revanchieren.
Bin mal gespannt, wie ihr auch am Wochenende in Osterfeld schlagen werdet. -
Uns habt ihr ja schon geärgert.
Im Rückspiel können wir uns hoffentlich revanchieren.
Bin mal gespannt, wie ihr auch am Wochenende in Osterfeld schlagen werdet.wie die ersten Menschen haben wir uns angestellt...können froh sein das es nur a 3:1 war...auch wenn 2 Tore irregulär. ohhh man könnt ich kotzen
-
VfB Nessa - FC RSK Freyburg 2:2 (2:1)
Wir konnten auch in Nessa unsere Serie fortsetzen und einen ganz verdienten Punkt mitnehmen. Im Vergleich zur Vorwoche fehlten uns Pätzold, Cameron und Lehwald. Dafür konnte Nebe wieder spielen. Nessa geht nach einem berechtigten Elfmeter mit 1:0 in Führung, welche kurz Zeit später durch Diener ausgeglichen wird. Wir waren im ersten Durchgang in meinen Augen die bessere Mannschaft, welche sich auch spielerisch die klareren Chancen herausgespielt hat. Nessa meist nur mit langen Bällen. Symptomatisch, dass eine Freistoßhereingabe von Nessa von Nebe mit dem Hinterkopf in den Winkel verlängert wird und so die Heimmannschaft etwas glücklich mit einem 2:1 in die Halbzeit geht. Im zweiten Spielabschnitt hat Nessa gleich die riesen Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, doch der Stürmer schiebt den Ball alleinstehend vor Schönwald am Tor vorbei. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen weitestgehen im Mittelfeld ab. Werner war es dann der mit einem Aufsetzer aus 20m den verdienten Ausgleich erzielt.
-
In dieser Woche tippt hier wohl keiner?
-
Bad Kösen - Laucha 2:2 (0:1)
Laucha war die erste Halbzeit klar überelgen und hätte höher in Führung gehen müssen, einzig unser Torwart und das Aluminium hatten etwas dagegen. In der zweiten Halbzeit machten wir dann gut Druck und hatten mehr Ballbesitz und machten den verdienten Ausgleich. Wir waren dann überlegen und hatten viel Platz, was auch durch eine Rote für Laucha begünstigt wurde, welche so auch in Ordnung ging. Kurz danach machten wir dann das 2:1, welches aber fast im Gegenzug ausgeglichen wurde. In der Schlussphase bekam Laucha noch einene Gelb-Rote, was wir aber nicht nutzen konnten, da Laucha sehr gut Hinten stand. Am Ende ein gerechtes 2:2.
-
FC RSK Freyburg - SV Blau-Weiß Zorbau II 0:2 (0:2)
Ich war am gestrigen Tag leider nicht vor Ort und kann nur das wiedergeben, was mir am Abend vom Spiel berichtet wurde. Allgemein soll es ein sehr schwaches Niveau gewesen sein. Zorbau reiste lediglich mit 11 Mann an und soll sich von Anfang an nur aufs Verteidigen beschränkt haben. Uns gelang es jedoch kaum die kompakt stehende Defensive ernsthaft vor Schwierigkeiten zu stellen und wenn man mal eine 100%ige Chance hatte, wurde diese leichtfertig vergeben. Nach einer Notbremse in der ersten Halbzeit spielten wir dann in der Folgezeit auch nur noch zu zehnt. Zorbau macht aus 3 Chancen 2 Tore und baut somit die Spitzenposition weiter aus. Allerdings waren viele überrascht, wie Zorbau mit dieser Art und Weise da oben stehen kann. Bereits am Freitag war ich mit einigen Naumburgern in Magdeburg. Schon dort kam die ähnliche Meinung auf, dass Zorbau keinen guten Fußball spielt und man Ihnen nicht zutraut, dass sie am Ende auch noch Erster sind. Aber wer bisher ungeschlagen die Tabelle der KOL anführt, kann ja so schlecht nicht sein...
-
Wie man in der Zeitung schon lesen konnte ist das Sportliche für uns in den Hintergrund gerückt, da O.Eschrich von Hinten umgetretten wurde und das obwohl der Ball auf der anderen Seite des Spielfelds war.
Es war 90.min ein Spiel auf Augenhöhe in dem wir alle 4 Tore durch Individuelle Fehler bekommen haben. Sehr erschrenkt war die konditionelle schwache Leistung der Gastgeber.
-
Wie man in der Zeitung schon lesen konnte ist das Sportliche für uns in den Hintergrund gerückt, da O.Eschrich von Hinten umgetretten wurde und das obwohl der Ball auf der anderen Seite des Spielfelds war.
Sowas ist nachtürlich nicht schön! Wie geht es Oli mittlerweile bzw. welche Verletzung hat er denn davongetragen? Ich hoffe er ist bald wieder fit und kann vielleicht sogar am Wochenende schon wieder auf dem Platz stehen?!?!
Unser Spiel in Nessa war hingegen, genau wie das am vergangenen Samstag in Großkorbetha, sehr fair! Der TSV musste gegen uns auf seinen Kapitän und Spielmacher D. Knauf verletzungsbedingt verzichten. Dessen Fehlen hat sich doch sehr im Spiel der Gastgeber bemerkbar gemacht, welche sich über 90 Minuten eigentlich kaum klare Torchancen herausspielen konnten. So ging das Ergebnis von 2:0, durch 2 Tore von Jens Diener, auch in Ordnung.
-
Ja, auch von mir und der Mannschaft gute Besserung an Oli. Hoffe es ist nicht allzu schlimm?
War mal wieder traurig von der Tribüne aus ansehen zu müssen, wie wir gegen einen Gegner, der kaum einen Ball annehmen kann und im Spiel vier Torchancen hat, wieder verlieren. Wenn wir die individuellen Fehler nicht abstellen, kommen wir da unten nicht mehr raus!
Der Wille ist da, aber im Kopf scheint es einfach nicht zu stimmen. -
Gute Besserung auch von der Saalestraße.