So wie es aussieht, verstärken T. Menzel (N05 I.) und H. Katzbeck (N05 II.) in der Rückrunde den RSK Freyburg.
Kreisoberliga Burgenlandkreis 2012/2013
-
-
Hannes auch? Hat er nun einen anderen Verein gefunden! Mal sehen was dann mit den Jugendspielern passiert, er ist ja gleichzeitig D-Jugend(?) Trainer.
-
Ja, Sie haben Beide am Samstag beim Hallenturnier des FC 85 bei den Alten Herren des RSK mitgespielt. Und dies werden/sollen (wohl) nicht die einzigen Spieler sein, die 05 in der Winterpause verlassen.
-
Vielleicht denken der Vorstand dann Mal nach...obwohl ich nicht denke, dass die soweit denken!
-
So wie es aussieht, verstärken T. Menzel (N05 I.) und H. Katzbeck (N05 II.) in der Rückrunde den RSK Freyburg.
Ich denke Torsten wird sofort eine Verstärkung für uns darstellen. Hannes kenne ich nur als Jugendtrainer und habe ihn noch nie selbst spielen sehen. Da bin ich sehr auf die ersten Eindrücke in der Vorbereitung gespannt.
Berufsbedingt verlassen wird uns leider T. Kestner. Dieser Abgang wird eine große Lücke bei uns hinterlassen, da er vor der Abwehr eigentlich zu 99% seine Zweikämpfe gewonnen hat und auch in dieser Saison dazu beigetragen hat unsere Defensive zu stabilisieren.
-
Nächster Abgang bei Naumburg 05 II: Carsten Pieper wechselt zurück an die Saalestraße
-
@ Kösner, die Jugend trainiert mittlerweile unser Venti, so dass dort keine große Lücke entsteht. Wir wünschen Hannes alles Gute und hoffen, er wird sich beim RSK durchsetzen!
-
Hallo,
der SV Irxleben 2. Herren (Spitzenreiter der Kreisoberliga Börde) sucht noch einen Testspielpartner für den 19.01.2013.
Wir würden gern außerhalb Spiel am besten auf Kunstrasen oder bespielbaren Rasenplatz.Bei Interesse bitte per PN melden oder unter 01712783012.
Danke
-
Unser kleines Programm zur Vorbereitung:
Samstag, 19.01.2013, 13:00 Uhr: SG Blau-Weiß Bad Kösen - SG Herrengosserstedt
Samstag, 26.01.2013, 14:00 Uhr: SG Blau-Weiß Bad Kösen - Blau-Weiß Zorbau II (KOL-NHS)
Sonntag, 27.01.2013, 14:00 Uhr: Naumburger BC 1920 - SG Blau-Weiß Bad Kösen
Samstag, 02.02.2013, Anstoß? SG Fortuna Bad Bibra - SG Blau-Weiß Bad Kösen (Pokal 1/4 Finale)
Samstag, 09.02.2013, 14:00 Uhr: SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Mertendorf
-
Sonntag, 27.01.2013, 14:00 Uhr: Naumburger BC 1920 - SG Blau-Weiß Bad Kösen
Habe eben mit unserem sportlichen Leiter gesprochen und er weiß nichts von diesem Termin. Eigentlich hätten unsere Teams am 26.01.2013 gegeneinander gespielt, aber nun habt ihr da ja einen Nachholtermin. Mal sehen wie es weitergeht...
-
Ich glaube der Termin ist unter vorbehalt, für den Fall das unser Spiel am Samstag ausfällt! Mein Zettel mit den Spielen ist aber auch etwas älter.
-
Unser kleines Programm zur Vorbereitung:
Samstag, 26.01.2013, 14:00 Uhr: SG Blau-Weiß Bad Kösen - Blau-Weiß Zorbau II (KOL-NHS)
Samstag, 02.02.2013, Anstoß? SG Fortuna Bad Bibra - SG Blau-Weiß Bad Kösen (Pokal 1/4 Finale)
Samstag, 09.02.2013, 14:00 Uhr: SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Mertendorf
Samstag, 02.02.2013, 14:00 Uhr: SG Fortuna Bad Bibra - SG Blau-Weiß Bad Kösen (Pokal 1/4 Finale)
Samstag, 09.02.2013, 13:00 Uhr: VFB Zeitz - SG Blau-Weiß Bad Kösen (KOL-NHS)
-
o wie es aussieht, verstärken T. Menzel (N05 I.) und H. Katzbeck (N05 II.) in der Rückrunde den RSK Freyburg.
Christoph Rabes wechselt vom BSC Eulau nach Bad Kösen und Patrik Maurer nimmt sich eine Auszeit.
-
Sonntag geht es entlich wieder los. So wie ich gehört habe, wird in Freyburg zu 99% gespielt und dass freut uns, auch wenn wir z.Z. viele Kranke und Verletzte haben.
-
Hallo Kösener,
ich war heute mal im Stadion und bin eher skeptisch, dass wirklich gespielt werden kann. Der Platz ist auf der unteren Hälfte komplett vereist. Ich setz deinen Prozentsatz mal herab und sage es steht 50/50 ob gepsielt werden kann.
-
SV Hohenmölsen - FC RSK Freyburg 2:2 (0:1)
Mit Menzel, Lehwald, Diener, Weise, Geithe und Hense war in Hohenmölsen die taktische Ausrichtung extrem offensiv und vor allem in der ersten Halbzeit ging die Post nach vorne richtig ab. Extrem schnelles Umschaltspiel über 1, 2 Stationen führte zu einer Vielzahl von Chancen, wovon Geithe allerdings nur eine einzige zur 1:0 Halbzeitführung nutzen konnte (15. Minute). Weitere Großchancen vergab man leichtfertig oder wurden vom Hohenmölsener Keeper mit starken Reflexen zunichte gemacht. Hohenmölsen spielte aber ebenfalls gut mit und erarbeite sich auch die ein oder andere hochkarätige Einschussmöglichkeit.10 Sekunden nach der Pause hatte Diener das 2:0 auf dem Fuß, aber wie schon im ersten Durchgang verpasste man es einfach das zweite Tor nachzulegen. Mit der Auswechslung von Kapitän Geithe (52. Minute) ging allerdings die komplette Ordnung verloren und es war nur noch eine Frage der Zeit bis Hohenmölsen den Ausgleich macht. Eine Ecke und ein Sonntagsschuss drehten dann auch in wenigen Minuten (60. & 64.) die Partie zugunsten der Gastgeber, welche um jeden Ball kämpften. In der 82. Minute sah zudem Haberzettl nach total unnötigem Nachtreten ohne Ball (in der gegnerischen Hälfte) glatt Rot. Mit 10 Mann gelang uns nur eine Minute später der Ausgleichstreffer, nachdem Nebe eine Freistoßhereingabe von Werner irgendwie über die Linie drücken konnte. Danach gab es auf beiden Seiten weiterhin gute Chancen den Siegtreffer zu erzielen. In der 93. Minute war ein Hohenmölsener frei durch und auf dem Weg Richtung Freyburger Tor, als sich R. Nebe kurz vor dem 16m Raum nur noch mit einer Notbremse zu helfen wusste und folgerichtig ebenfalls mit gatt Rot vom Platz musste. Den anschließenden Freistoß konnte M. Schönwald stark parieren, so dass es am Ende beim 2:2 blieb.
Trotz 2 roter Karten und einem sehr umkämpften Spiel war die Atmosphäre während und nach dem Spiel untereinander sehr fair! Auch das Untentschieden war durchaus gerecht. Nachdem Freyburg die erste Halbzeit besser war, konnten die Hohenmölsener im 2. Durchgang die klareren Akzente setzen. Da machte sich einfach bemerkbar, dass wir heute das erste Mal seit 4 Wochen wieder unter freiem Himmel aktiv waren und die Wochen zuvor nur in der Halle vor den Ball getreten haben..
-
Da machte sich einfach bemerkbar, dass wir heute das erste Mal seit 4 Wochen wieder unter freiem Himmel aktiv waren und die Wochen zuvor nur in der Halle vor den Ball getreten haben..
Ihr scheint nicht die einzigen zu sein, die noch nicht richtig trainiert haben, was ich aber nicht verstehen kann. Wir haben seit Januar in der Halle und auf dem Platz trainiert und wenn es bloß nervige Laufeinheiten und ein Spiel waren. Hohenmöllsen hat sich aber auch extrem gesteigert muss man sagen.
Grün-Weiß Langendorf - Blau-Weiß Bad Kösen 0:7 (0:1)
Die fehlende Kondition war auch bei den Langendorfer merklich sichtbar. Da es Aufgrund des schlechten Wetters und der daraus resultierend Spielabsagen unser erstes Pflichtspiel dieses Jahr, brauchte wir einige Zeit um in die Gänge zu kommen und wieder den Rhythmus zu finden. So dauerte es auch gut 20 Minuten ehe man durch Marco Werner durch eine Doppelchance erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Trotz einiger Chancen war es bis dato nicht gerade ein spannendes Spiel, wir hatten das Spiel war gut im Griff und Langendorf wurde nur durch eine Standard kurz gefährlich aber durch einige Abspiel- und Abstimmungsfehler machten wir uns das Leben selber schwer. In der 35min. war es dann Marco Werner der die Aufmerksamkeit der gesamten Abwehr auf sich zog und dann denn Pass zum völlig allein stehenden Maik Grottel passte, welche eiskalt in die kurze Ecke zum 1:0 einschob. Kurz vor der Pause hätte man durch Oliver Eschrich oder Marco Werner noch das 2:0 nachlegen müssen aber scheiterte an der vielbeinigen Abwehr bzw. der Ungenauigkeit.
Kurz nach der Halbzeit machte Marco Werner (47.min.) mit einen Schlenzer aus 20m in lange Ecke die guten Vorsätze der Gastgeber für die 2.Halbzeit zu Nichte und erhöhte auf die 2:0 Führung. Langendorf wäre durch einen unnötigen Freistoß fast auf 2:1 heran gekommen, dem stand aber die Latte und Torwart Alexander Janus im weg, der den verletzten Jamie Ehrhardt würdig vertrat. Die Langendorfer bauten nun immer mehr ab und es wurde ein Spiel auf ein Tor mit Chancen im Minuten Takt, so erhöhten Marco Werner (58.min.) und Matthias Bornschein(61.min) in kurzer Zeit auf 4:0. Nur zehn Minuten später wurde Martin Werner nach einer Hereingabe im Strafraum zu Bode gerissen, so dass Marc Eschrich (70.min.) mit einem gut platzierten 11m zum 5:0 erhöhen konnte. Der Eingewechselte Bastien Krieg (75./87.min) machte mit einem Doppelpack den Sack zu stellte den 7:0 Endstand klar. Mit etwas mehr Konzentration und ein bisschen mehr Egoismus vor dem Tor hätte man auch gut und gern die 10 voll machen können. Langendorf war in der 2.Halbzeit aber kein Gegner auf Augenhöhe und in dieser Verfassung auch nicht KOL tauglich.
Die bis dato harte Vorbereitung bei Schnee und Eis scheint sich bezahlt zu machen. Nun kommen die Wochen der Wahrheit, mit dem direkten Konkurrenten Burgwerben, dem Pokalspiel gegen Bad Bibra, sowie einige wichtige Nachholespielen.
-
Servus, seid gegrüßt! Melde mich nach langer Abstinenz zurück;)
Der 2:1 Sieg von uns gegen Motor Zeitz wird in einen 3:0 Sieg von uns umgewandelt, da Motor einen nicht spielberechtigten Spieler auf dem Platz hatte und das Schiedsrichterkollektiv dies gleich meldete, ok uns solls egal sein.
Heute konnte ich eines der bseten Lauchacher Spiele seit dem 10.09.2010 von der Tribüne miterleben, vollkommen verdienter 6:0 Sieg gegen nicht aufsteckende Osterfelder.
Für uns geht es in dieser Saison nur noch um die goldene Annanas, aber einige Rechnungen müssen trotzdem noch beglichen werden;) Osterfeld war heute dran -
Willkommen zurück!
Sind ja wieder mal verrückte Ergebnisse! Lief alles gut für uns, Osterfeld und Zorbau II "patzen". Da habt ihr deinem Bruder ja ein schönes Geschenk gemacht.
-
Ich konnte leider nichts dazu beitragen, aber nächstes We gehts wieder los, obwohl ich mich nach dieser Leistung wohl erstmal hinten anstellen muss, aber auch nicht schlimm.