Aus Moabit ins Paradies, Richter landet an der Saale.

FC Carl Zeiss Jena
-
-
Wolf ist nach einem halben Jahr wieder weg.
-
Jena ist ihm nicht ganz fremd.
-
Jena wird als Aufstiegskandidat gehandelt, weil die Mannschaft zusammengehalten und gut ergänzt wurde.
-
Jena hat den Vorteil der wenigsten Abgänge. Die sind vom Start weg schon eingespielt und für mich einer der großen Favoriten.
-
Petermann muss aussetzen.
-
Jena schafft den Ausgleich kurz vor Schluss.
-
Da war viel los in Jena, aber es lief am Ende gegen den Gastgeber.
-
Da war viel los in Jena, aber es lief am Ende gegen den Gastgeber.
Noch einen turus-Bericht vom Jenaer Spiel, die Hertha-Fans haben im Gästeblock wohl einiges hinterlassen.
-
Der Cottbuser Schiedsrichter Henry Müller zeigte auch in Jena eine ganz schwache Leistung und ist von Carl Zeiss schon einmal erfolgreich abgelehnt worden. Ich glaube, der braucht mal eine Denkpause.
-
Carl Zeiss hat auch Verletzungsprobleme, Klingbeil stellt sich vor die Mannschaft.
-
SpiO meldet gerade: Jena verliert beim BFC Dynamo und schlittert in die Krise, siehe Link
-
Frank Willmann war im Sportforum, sorgt sich aber um seine Jenenser.
-
"Richtig Bock" – Carl Zeiss Jena holt erfahrenen Defensivspieler Butzen meldet SpiO, siehe Link
-
Abstiegskampf in Jena? Glaube ich nicht.
-
Abstiegskampf in Jena? Glaube ich nicht.
"...Der trainingsfreie Sonntag, der eigentlich geplant war, wurde nach der 1:2 Heimpleite gegen Viktoria Berlin gestrichen. Stattdessen bat Klingbeil am Sonntag seine Mannschaft zur Laufeinheit."
Was aber so nicht ganz stimmen kann!
Denn wie der Liveticker zum gestrigen Spiel ZFC Meuselwitz gegen die Hansareserve meldete:
" Strafaktion
die komplette Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena mit Trainerstab muss sich das Spiel heute anschauen...", siehe Link weil der nächste Heimspielgegner (nicht der nächste Gegner - wie SpiO fälschlich schrieb) Hansa II ist!
-
Frank Willmann war bei seinem Lieblingsverein.
-
Beim Pokalspiel der Jenaer war der Gastgeber nicht immer freundlich.
-
Beim Pokalspiel der Jenaer war der Gastgeber nicht immer freundlich.
"...Unter den Heimzuschauern tummelten sich ein paar Erfurter, was den Jena-Anhängern wohl missfiel und die Polizei zum Einschreiten zwang..." und "...Vor einer Ecke in der letzten Spielminute kam es vor dem Jena-Block noch einmal zu Ausschreitungen. Die Carl-Zeiss-Anhänger fühlten sich wohl durch einen Spieler von Fahner Höhe provoziert, und versuchten sich Zugang zum Innenraum zu verschaffen. Einige Ordner und die dazu geeilte Polizei konnten das verhindern..." schreibt SpiO, siehe Link Letzteres war dann später auch noch der Bild eine Meldung wert, siehe Link
Dazu muß man allerdings auch wissen, das Dachwig aus dem Kreis Gotha, wo der Ex-Oberligist seine Heimspiele austrägt, zum Einzugsbereich von Jenas Erzrivalen RWE gehört
Unabhängig davon, wie ein Stadion, das maximal Oberligaanforderungen genügt, nun die für eine solche Ansetzung (wie vom Jenaer Trainer im SpiO-Interview angesprochen ) erhöhten Sicherheitsanforderungen erfüllen soll, bleibt mir ein Rätsel...
-
Bauverzögerungen im Paradies, im März, gegen Erfurt, soll alles fertig sein.