Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Großbeeren - Ragow 0:4

Erneut lag Großbeeren schon nach 3 Minuten zurück. Der erste Angriff der Ragower führte zum 0:1, den Schuss konnte Schulz im Großbeerener Tor nur an den Innenpfosten lenken.

Bis zur Pause geschah dann auf beiden Seiten nicht viel.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten je Tietz und Naumann die Chance zum Ausgleich doch traf in der 56. Minute erneut Ragow wobei Schulz der direkte Schuss durch die Hände zum 0:2 glitt.

Naumann hatte den Anschlusstreffer in der 80. Minute auf dem Fuß doch er traf nur den Pfosten.

In der 83. und 86. Minute folgten dann noch die Ragower Treffer zum Endstand.

• Schenkendorf - Rangsdorf 3:3

Völlig verdientes Remis in Schenkendorf. Rangsdorf beginnt sehr druckvoll nach vorne und erarbeitet sich Chance um Chance, die aber alle vom besten Schenkendorfer Mann Brian Päplow zum Teil überragend vereitelt wurden. Die 0:2 Gästeführung konnte auch er nicht verhindern. Es hätte aber auch 0:5 stehen können. Kurz vor der Pause verkürtzte Sven Mummhardt per Abstauberkopfball zum 1:2 Halbzeitstand. Nach der Pause sah man willige Schenkendorfer die nach toller Kombi über Günther und Kotzte Hammer fand und dieser glich aus. Dann eine Entscheidende Doppelszene im Spiel. Erst schoss Martin Kotzte freistehend gegen die Latte und im Gegenzug hämmerte ein Rangsdorfer zur erneuten Gästeführung ins Netz. Das 3:3 dann per Kopf von Martin Kotzte. Jener Kotzte hatte auch noch die 100 prozentige Chance zum Siegtreffer, jedoch wäre es nicht verdient gewesen.

Grüße an Rangsdorf, es war ein sehr fairer Kick! :schal1:

• Kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellen Regelungen finde bezüglich Spieler zwischen 1. und 2. Mannschaft verschieben zu dürfen?
    Da die Regeln hierzu gefühlt monatl. geändert werden, sieht kaum noch jemand durch. Ich finde es überhaupt total unsinnig Regeln während der Saison bzw. am Ende nochmal zu ändern?! Wo gibts denn sowas...

Hat da vllt. irgendjemand einen Link oder eine Adresse für mich?

Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

• Kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellen Regelungen finde bezüglich Spieler zwischen 1. und 2. Mannschaft verschieben zu dürfen?
    Da die Regeln hierzu gefühlt monatl. geändert werden, sieht kaum noch jemand durch. Ich finde es überhaupt total unsinnig Regeln während der Saison bzw. am Ende nochmal zu ändern?! Wo gibts denn sowas...

Hat da vllt. irgendjemand einen Link oder eine Adresse für mich?

Mensch Marco :)

hier :verweis:

• LFC II - Schenkendorf 4:2

Wir beginnen lediglich mit 9 Mann und spielten erst ab der 30.min zu Elft. Bis dahin führte LU mit 3:1. Wir verkürtzten vor der Pause zum 3:2. Beide Treffer erzielte Günther. Das erste Tor nach dem 2:0 vom Anstoßpunkt den sich der Keeper selbst reinlegt und das andere per Freistoß. Bei beide Treffer guckte der LU Keeper in die Sonne. Sah komisch aus aber passiert. In der zweiten Hälfte bekamen die Hausherren von Schiri Schwarz aus Wünsdorf noch einen Elfmeter geschenkt.

Was solls, tut mir bloß für die Mellenseer leid. Kommen lieber zu euch. Hoffe ihr schafft es anstatt LFC.

Grüße! :schal1:

• Laut einem Zeitungsartikel werden Mellensee die 3 Punkte aus dem Spiel gegen Großbeeren abgezogen. Es wurde ein gelbgesperrter Spieler eingesetzt. (Das Problem kennen wir ja bereits)

Dies wurde wohl auch der RSV Homepage schon kommentiert.

Das macht die Situation für Mellensee im Tabellenkeller natürlich noch brisanter zumal das Entscheidungsspiel am Sonnatg gegen Ludwigsfelde ansteht.

Eine Frage hab ich noch. Hat der besagte Spieler gegen Waltersdorf auch mitgewirkt? Wie wird dann verfahren, da das Spiel ja gewonnen wurde obwohl er nicht Spielberechtigt war.

Bei uns war es so, dass das Spiel als verloren gewertet wurde (hatten wir ja eh) und der Spieler bekamm 3 Spiele Sperre.

• Damit hätte ich ja nicht gerechnet.
    Ragow gewinnt verdient gegen schwache Waltersdorfer. Wurde gegen Mellensee noch von krassen Schirifehlentscheidungen gesprochen, war davon definitiv heut nichts zu sehen. Ragow war einfach besser.
    Besonders hervor zuheben war die Nr. 10 bei Ragow. Er hat ein wirklich tolles Spiel gemacht!

• Damit hätte ich ja nicht gerechnet.
    Ragow gewinnt verdient gegen schwache Waltersdorfer. Wurde gegen Mellensee noch von krassen Schirifehlentscheidungen gesprochen, war davon definitiv heut nichts zu sehen. Ragow war einfach besser.
    Besonders hervor zuheben war die Nr. 10 bei Ragow. Er hat ein wirklich tolles Spiel gemacht!

Na so ein Stuss. Der Schiedsrichter hatte am Sonntag zwar längst nicht alles richtig entschieden. Das ganze aber hier so hinzustellen, dass er nur gegen Waltersdorf gepfiffen hat, ist ja totaler Quatsch!
    Das Waltersdorfer Tor fiel mMn aus klarer Abseitsposition, dafür hätte dann aber der vermeintliche Ausgleich zum 2:2 5 Minuten vor Schluss nicht abgepfiffen werden dürfen - das war wohl kein Abseits.
    Waltersdorf hatte zudem ja noch einen völlig unberechtigten indirekten Freistoß im Mellenseer Strafraum - das hatte nichts mit nem kontrollierten Rückpass zu tun.
    Im Übrigen ist es mir echt ein Rätsel, warum der KFV bei diesem Spiel in dem es um Auf- und Abstieg ging, einen 16jährigen Schiedsrichterneuling einsetzte...

Ich denke über die gesamte Saison gesehen hat Wünsdorf den Aufstieg auch eher verdient, da Waltersdorf in auffällig vielen Spielen erst kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte.

Zu den 3 Punkten Abzug für Mellensee: Naja wenn man sich so etwas erlaubt, braucht man sich am Ende nicht wundern, wenn man absteigt. Es ist mir absolut unerklärlich wie so etwas in einer solchen Saisonphase bei einem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten passieren kann. So hat man sich quasi selbst in Bedrängnis gebracht.
    Aber jetzt muss halt die Mannschaft nochmal zeigen, dass die Moral stimmt und die letzten beiden Spiele gewinnen. Und selbst wenn, kann man am letzten Spieltag vielleicht auch noch auf Schützenhilfe von Niederlehme verlassen.
    Aber Sonntag wird es schon nen heißes Spiel geben...

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Na so ein Stuss. Der Schiedsrichter hatte am Sonntag zwar längst nicht alles richtig entschieden. Das ganze aber hier so hinzustellen, dass er nur gegen Waltersdorf gepfiffen hat, ist ja totaler Quatsch!
    Das Waltersdorfer Tor fiel mMn aus klarer Abseitsposition, dafür hätte dann aber der vermeintliche Ausgleich zum 2:2 5 Minuten vor Schluss nicht abgepfiffen werden dürfen - das war wohl kein Abseits.
    Waltersdorf hatte zudem ja noch einen völlig unberechtigten indirekten Freistoß im Mellenseer Strafraum - das hatte nichts mit nem kontrollierten Rückpass zu tun.
    Im Übrigen ist es mir echt ein Rätsel, warum der KFV bei diesem Spiel in dem es um Auf- und Abstieg ging, einen 16jährigen Schiedsrichterneuling einsetzte...

War keine Wertung! Ich hab das Spiel nicht gesehen. Hab das nur von Waltersdorf gehört und wollte damit andeuten, dass es gegen Ragow definitiv nicht der Fall war. Wenn es gegen Mellensee auch nicht so war kann Waltersdorf wohl einfach nicht verlieren...

• War keine Wertung! Ich hab das Spiel nicht gesehen. Hab das nur von Waltersdorf gehört und wollte damit andeuten, dass es gegen Ragow definitiv nicht der Fall war. Wenn es gegen Mellensee auch nicht so war kann Waltersdorf wohl einfach nicht verlieren...

mich würde mal interessieren, woher du deine informationen hast? :abgelehnt:

die schiedsrichterleistung in mellensee war mit sicherheit nicht die beste, aber auf das ganze spiel bezogen!!! ich muss mich da suupi anschließen, warum setzt man bei einem spiel wo es um auf- & abstieg geht keinen erfahrenen schiedsrichter an. es gibt doch genügend spiele wo es quasi um nix mehr ging, da sollten junge schiedsrichter gefördert werden.

verloren haben wir das spiel in mellensee im enddefekt selbst, da wir speziell in der ersten halbzeit zu viele chancen ausgelassen haben. und mellensee effektiv war, ich galube drei chancen.

zu gestern fällt mir nix mehr ein, nach dem 2-2 sind wir am drücker. fangen uns dann noch zwei konter, ein punkt hätte doch erstmal gereicht :motz: egal, köpfe hoch... vielleicht noch 6 punkte holen und ma sehen was passiert, wenns am ende nicht reicht, muss man anerkennen das andere besser waren.

:support:

• schade das 09 keine spieler aus dem kader der ersten einsetzen kann, so wie sie es sonst immer gg stärkere konkurrenten gemacht haben. jetzt sieht man in den letzten 4 spielen wie das eigentliche spielniveau ist.

• Oh man, was war denn da los...
    Das ging mal völlig in die Hose. Es ging schon los, dass wir ca. 10-15 min. verspätet angefangen haben. Nach 5 min. verletzte sich unser Torhuter leicht am Bein, konnte zum Glück weiter machen.
    Die ersten 15-20 min. haben wir insgesamt verpennt. Da kassierten wir auch das 1:0
    Danach wurde es besser und wir kamen auch zu einigen Chancen. Bis zur HZ änderte sich aber nichts am Spielstand.

Die 2.HZ began wie die erste aufgehört hatte. Wir waren gut dabei und hatten jetzt richtig dicke Chancen. Einmal 5-6 Meter vorm Tor vergeben, einmal aus kurzer Distanz nur Pfosten...
    Und wie es immer so ist, direkt nach einer weitern guten Chance bekommen wir da 2:0. Danach wurde auch M/Z wieder spielbestimmender und kontrollierte das Mittelfeld. Wir haben zwar noch versucht ein paar Tore zu machen, aber uns sollte keins mehr gelingen. Im Ggenteil, M/Z machte noch 3.

Insgesamt viel das Ergebnis hohl etwas zu hoch aus, jedoch war M/Z auch gerade durch die eingesetzten Spieler aus der 1. Mannschaft der verdiente Sieger.

Sonntag geht's also wieder von vorn los. Letztes Heimspiel gegen Mittenwalde! Da nochmal alles geben
    :schal4:

• wenn ich immer das gejammer mit spielern der ersten höre, kann ich nur noch drüber lachen...

unsere dritte spielt ja auch gegen ziemlich viele zweite mannschaften, wenn ich dann sehe was bei den gegner teilweise mitspielt muss ich sagen es macht jeder verein. dafür sind gewissse regeln da und so lange diese eingehalten werden is es doch ok. ob das dann in der kreisliga oder kreisklasse passiert ist doch scheißegal...

• wenn ich immer das gejammer mit spielern der ersten höre, kann ich nur noch drüber lachen...

unsere dritte spielt ja auch gegen ziemlich viele zweite mannschaften, wenn ich dann sehe was bei den gegner teilweise mitspielt muss ich sagen es macht jeder verein. dafür sind gewissse regeln da und so lange diese eingehalten werden is es doch ok. ob das dann in der kreisliga oder kreisklasse passiert ist doch scheißegal...

Ja da muss ich mal elsbeth recht geben ;)
    In jedem anderen verein werden spieler zwischen den mannschaften hin- und hergeschoben.

In dem fall RSV II ist es nur der extreme klassenunterschied zwischen der ersten und zweiten mannschaft aber "wer hat der kann " und ich glaube jeder andere verein würde es genauso umsetzen wenn man es könnte.