Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Wernsdorf zeigt sich wieder von einer anderen Seite und schlägt völlig überforderte Motzener 7:2.
    Bereits nach 4 Minuten steht es 2:0 für den Gastgeber, beide Tore Panjas. Das zwischenzeitliche 3:1 wird zur Halbzeit egalisiert mit einem 6:1 Halbzeitstand.
    In Halbzeit Zwei werden massenweise Chancen liegen gelassen und so steht es am Ende nur 7:2 an der Wernsdorfer Tafel.
    Man merkte das Motzen nicht die erste Garde stellen konnte. Am Ende hätte man über zweistellig nicht meckern dürfen.
    Sonntag gehts nach Waltersdorf, eine komplett andere Aufgabe.


    Bis dahin...

  • @ Mars: Beide Tore erzielte Martin Kotzte. Glückwunsch zum Sieg, obwohl er meines Erachtens schmeichelhaft war. Den Elfmeter muss man nicht geben aber der Herr Junior Niestle kommt ja auch aus TF :wacko: Vielleicht wa das ein kleiner Bonus. Wenn wir mit der kompletten Mannschaft dagewesen wäre hätten wir sicher mehr geholt. Leider mussten wir wieder 6 Stammkräfte der zweiten Mannschaft einsetzen. Aber was solls.


    Viel Glück euch!


    Bye the way: Ich frage mich echt wie solche Ergebnisse wie in Niederlehme zustande kommen?? Wollt ihr es wieder spannend machen?? Wir sind noch nicht durch ;( :D


    Grüße :schal1:


  • Hast du das Spiel gesehen ? In der ersten Halbzeit haben wir beste Möglichkeiten ausgelassen und ihr habt im gesamten Spiel 3 Torschüsse gehabt. Den Elfmeter muss man geben, euer Spieler trifft nur den Mann und Herr L. Niestle hat zwar kleinlich aber auf beiden Seiten gleich gepfiffen.

  • @ SVW: Das schmeichelhaft war auf den Elfmeter bezogen, vielleicht hätten wir dann ein Punkt mitgenommen. Ja Chancen waren genug da. Vor allem die Nr. 14. Wenn ich micht recht erinnere gibt es nur ein Bremer in Sperenberg oder Herr R? :thumbsup: . Ich bin mir nicht sicher bei den Elfmeter, aber darüber aufregen bringt ja jetzt eh nix mehr. Bis nächstes mal. Drücke euch die Daumen, grade jetzt bei einen solchen schönen Platz :bindafür:

  • Bye the way: Ich frage mich echt wie solche Ergebnisse wie in Niederlehme zustande kommen?? Wollt ihr es wieder spannend machen?? Wir sind noch nicht durch ;( :D


    Grüße :schal1:

    tja dit war so ein Spiel mit Licht und Schatten...viel Schatten...auch am Luch gehen die englischen Wochen deutlich an die Physis.
    bereits nach Zehn Minuten war zu erkennen, dass Punkte warscheinlich nicht am Luch bleiben.
    In der 17. dann das 0:1 per seitlichen "Drehschuss" durch den Rangsdorfer Captain, welchen Zupp nach einer halben Stunde egalisierte. Ziemlich glücklicher Halbzeitstand für die SGN.
    Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse:
    48. 1:2
    70. 2:2 durch Heidler, der einen Käfert Pfostenfreistoß abstaubte
    75. 2:3 Ecke, Kopfball, Tor
    78. 3:3 Tscherch per 16m Flachschuss
    83. 3:4 per Elfmeter
    89. 3:5 Klasse Lupfer über Pagenkopf hinweg
    93. 4:5 Klatt per Kopf aus getümmel


    Niederlehme hatte noch gute Chancen für 2 weiterer Tore und Rangsdorf für 3-4 weitere.
    Katastrophale Abwehrleistung beider Mannschaften und hochverdienter Sieg der Gäste.


    Mit derartigen Leistungen, auch wenn man Ausfälle zu kompensieren hat (was ja Momentan so ziemlich alle Mannschaften betrifft), dann gerät der Dritte Tabellenplatz arg in Gefahr

  • Schenkendorf - Motzen 2:0


    1:0 Danny Ehrlich, 2:0 Robert Kotzte


    Wir gewinnen in einen ansonst schwachen Kreisligaspiel gegen sich nie aufgebende Gäste. Kompliment an Motzen die bis zum Schluss kämpften. Leider ist die langsame Abwehr das Problem der Gäste, die wir oft überliefen und noch 2-3 Chancen ausließen. Wichtige Punkte für uns. Jetzt sind wir unten weg! Mehr gib es nicht zu sagen.


    Grüße :schal1:

  • Hat irgend Jemand ein paar Statistiken zur Saison? Evtl. auch von der Halbserie. Oder kann mir Jemand sagen, wo ich diese anfordern kann?


    Hatte letztes Jahr mal einen richtigen Statistikenkatalog

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • Hat irgend Jemand ein paar Statistiken zur Saison? Evtl. auch von der Halbserie. Oder kann mir Jemand sagen, wo ich diese anfordern kann?


    Hatte letztes Jahr mal einen richtigen Statistikenkatalog


    Staffelleiter Jürgen Naumann, hat er auch im Winter an die Vereine gegeben...


    Mal ne andere Frage, da ihr ja gegen uns Herrn Roch mit der 5. gelben eingesetzt habt wurde das Spiel mit 2-0 (statt 2-1) für uns gewertet. Die Frage die sich noch stellt, gab es eine weitere Bestrafung? Ich weiß im letzten Jahr musste in unserer Dritten ein Spieler für das gleiche vergehen 3 Spiele aussetzen, plus Geldstrafe... Würde mich mal interessieren!!!


    :support:

  • Staffelleiter Jürgen Naumann, hat er auch im Winter an die Vereine gegeben...


    Mal ne andere Frage, da ihr ja gegen uns Herrn Roch mit der 5. gelben eingesetzt habt wurde das Spiel mit 2-0 (statt 2-1) für uns gewertet. Die Frage die sich noch stellt, gab es eine weitere Bestrafung? Ich weiß im letzten Jahr musste in unserer Dritten ein Spieler für das gleiche vergehen 3 Spiele aussetzen, plus Geldstrafe... Würde mich mal interessieren!!!


    :support:


    die gab es ;)

  • Staffelleiter Jürgen Naumann, hat er auch im Winter an die Vereine gegeben...


    Mal ne andere Frage, da ihr ja gegen uns Herrn Roch mit der 5. gelben eingesetzt habt wurde das Spiel mit 2-0 (statt 2-1) für uns gewertet. Die Frage die sich noch stellt, gab es eine weitere Bestrafung? Ich weiß im letzten Jahr musste in unserer Dritten ein Spieler für das gleiche vergehen 3 Spiele aussetzen, plus Geldstrafe... Würde mich mal interessieren!!!


    :support:


    Ja, genauso war es bei uns auch. Der besagte Spieler bekam eine Sperre von 3 Spielen.
    Meiner Meinung nach überzogen da der Spieler ja nichts dafür kann, aber so sind die Regeln. Wenn es intern verschlafen wird, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben.

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • Mellensee - Großbeeren 1:0


    wird also nochmal spannend im Keller

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Mellensee - Großbeeren 1:0


    Großbeeren hatte zu Beginn leichte Vorteile, konnte aber keinen zählbaren Nutzen daraus ziehen. Einzig nennenswert verpasste Miers in der 20. Minute nach Freistoß nur knapp.


    Mellensee dann auch nur ein Schuss in der 25. Minute, der das Gehäuse knapp verfehlte.


    Danach verflachte das Spiel zusehends
    .
    In der 41. Minute wird Großbeerens Liebenow bei einem Angriff im gegnerischen Strafraum klar zu Boden gerissen doch der Pfiff blieb aus.


    Die zweite Hälfte wurde dann unansehnlich ruppig so dass Schiri Fox das :gelbekarte: Kartenkontingent auf stolze 8:3 erhöhte.


    Großbeeren hatte noch zwei Chancen wobei Rautenberg einmal nur knapp verfehlte.


    In der 76. Minute gelang Mellensee mittels Flachschuss der Siegtreffer.

  • Mittenwalde - Rangsdorf 6:3


    Miwa von Anfang an hellwach und die Gäste in der Abwehr überfordert folgerichtig führten sie schnell 3:0. Kurz vor der Pause gelang den Gästen das 1:3. Gleich nach der Pause als die Gastgeber noch gedanklich in der Kabine waren, verkürzten die Gäste auf 2:3, doch dann drehte Miwa wieder auf und erhöhte auf 5:2. Eine tolle Einzelaktion führte dann zum 3:5 aus Rangsdorfer Sicht. Dann bin ich gegangen. Miwa hat wohl noch eins nachgelegt. Rangsdorfs Abwehr an diesen Abend nicht Kreisligatauglich. Sonntag sehen wa uns :D


    Schiri Dr. Niestle bot eine durchschnittliche Leistung. Hierbei muss ich kritisieren, dass das Gespann zusammen mindestens 100 Jahre alt wa ohne den jungen Assistenten. Der ältere Assistent konnte wirklich kaum noch schnell laufen (ohne das böse zumeinen). Aber in dem Alter brauch man sich das nicht mehr antun.


    Grüße! :schal1:

  • Schulzendorf gewinnt gegen Blankenfelde unerwartet mit 3:1


    Nach der desolaten zweiten Halbzeit von Schulzendorf gegen Niederlehme am Sonntag, konnte keiner mit dieser Leistungssteigerung rechnen....
    Daher wirklich ein unerwarteter aber gerechter Sieg der Schulzendorfer....

  • Unglaublich was hier momentan passiert.
    Das war unser 6.Sieg in Folge! Und das, obwohl uns 6 Stammspieler gefehlt haben.
    Aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder für den anderen gekämpft hat, wurde auch dieses Spiel gewonnen.


    Natürlich haben wir nicht auf Angriff spielen können, wodurch Ragow gezwungen war das Spiel zu machen. Trotz der gefühlten 80% Ballbesitz gelang es Ragow nicht ein Tor heraus zuspielen. Die wenigen Chancen die Sperenberg durchaus hatte waren dagegen alle Brandgefährlich. Durch einen wunderschönen Distanzschuß von Angerer gingen wir in Führung. In de 2. HZ ein ähnliches Bild. Ragow stelle um und verstärkte den Druck weiter. Weitere gute Kontermöglichkeiten ergaben sich. Eine davon wurde von Thomas super ausgenutzt. Er lief auf der linken Seite an allen vorbei, drang in den Strafaum und zog ab. Der Abwehrspieler wollte klären und versenkte die Kugel im eigenen Netz. Aber es waren noch 2 weitere Sperenberger zum Einschuß bereit also blieb ihm kaum eine andere Wahl als den Fuß ran zuhalten.
    Kurz vor Schluß hatte Sperenberg noch eine richtig dicke Chance die leider knapp das Tor verfehlte. Nach mehreren guten Paraden musste Post im Sperenberger Kasten in der 90.min. dann doch hinter sich greifen. Jedoch war es für Ragow zu spät. Kurz darauf ertönte der Abpfiff!


    Sperenberg extrem effizient und taktisch sehr diszipliniert / Ragow versuchte viel, jedoch fehlte die Genauigkeit im Abschluß


    Tore:
    Angerer
    Eigentor (Vorarbeit Thomas)


    Aufstellung:
    Post - Große, Wendrich, Sievert, Krüger - Heinrich, Angerer, Kaim, Thomas, Wolter - Wuthe


    Einen riesen Dank an die Aushelfenden Kaim, Wendrich und Wuthe. Ohne euch wäre es nciht möglich gewesen!!!


    KSV ERWACHE!!! :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • Mellensee - Waltersdorf II 2:1 (1:0)


    :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km