Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • schulzendorf hat mit seinen unglaublich schnellen außen Wieczorek und Ludwig die Ludwigsfelder Abwehr des öfteren auseinandergerissen und stand hinten auch relativ sicher.
    ich denk mal die mannschaft findet sich immer besser zusammen und ist aufjedenfall noch nicht am leistungszenit.

  • MZ II-Wernsdorf 3:1


    die Frankonia hatte ich stärker eingeschätz,nicht mehr als zwei oda drei Torschüsse im gesamten Spiel.
    vielleicht lags auch an einer sehr guten Mannschaftsleistung des Gastgebers.
    MZ hingehend machte in den ersten 15-20min durchaus den Eindruck als wolle man das Spiel auch gewinnen.
    dann kassierte man mal wieder völlig unnötig ein gegentor und verlor leicht den faden.
    in der zweiten Hälfte eigentlich nur noch MZ am drücker,wobei die Sieg in der höhe auch voll in ordung geht!
    glaube langsam finden sich die Jungs und sollten eventuell noch für die eine oda andere Überraschung gut sein.


    Torschützen MZ: Schulz,Romrig,Meisel

  • Spieler Verein(e) Tore
    Kevin Böger MTV Wünsdorf 1910 9 + 1 (10)
    Christian Semke SG Blau Weiß Ragow 9
    Tino Briesenick MTV Wünsdorf 1910 8 +1 (9)
    Robin Gerlach BSC Preußen 07 II 8
    Ronald Panjas SV Wernsdorf 8
    Manuel Strenger SV Rangsdorf 8 +3 (11)
    Patrick Dommisch BSV Mittenwalde 7
    Sebastian Groggert Miersdorf / Zeuthen II 7 + 1 (8)
    Tim Liedhoff SV Wernsdorf 6
    Jon Mollenhauer MTV Wünsdorf 1910 6
    Patrick Schulz BSC Preußen 07 II 6
    Thomas Briesenick RSV Mellensee 08 5
    Danny Ehrlich SC Schenkendorf 5
    Pascal Häusler SG Niederlehme 5
    Robert Rebentisch SV Rangsdorf 5


  • Torschütze für Wernsdorf zum zwischenzeitlichen 1:1: Benjamin Stein

  • KörtCO: Klasse Tipp 8) :


    ...Motzen - Wünsdorf 1:5 (Motzen mit Ehrentreffen durch einen Elfer...sonst Chancenlos)....


    aus der MAZ:


    Wacker Motzen – MTV Wünsdorf 1:4: Die Motzener Gastgeber, die weiterhin verkraften müssen, dass ihnen ein halbes Dutzende Langzeit-Verletzter fehlt, konnten gut 30 Minuten lang den 0:0-Gleichstand wahren. Dann aber sorgten Florian Miegel (35.) und Böger (40.) für das 0:2-Zwischenergebnis, womit zur Halbzeitpause auch bereits die Vorentscheidung gefallen war.


    Nach dem Seitenwechsel erhöhten Ciecelski (57.) und Briesenick (65.) auf 0:4. Durch einen verwandelten Foulelfmeter konnte Kevin Schneider das Ergebnis aus Motzener noch etwas freundlicher gestalten (80.).

  • Guter Spielbericht auf der Niederlehmer Seite, das kann man so stehen lassen. Bartels kann mit der 1. Aktion des Spiels nach schönem Pass von Hertelt aus der eigenen Abwehr schon für die Führung sorgen. Spätestens in der 5. Minute muss er jedoch einen kapitalen Abwehrfehler bestrafen, kann den Schuss aus knapp 10 Metern aber nur auf die Latte setzen. Als Alex Schulz dann nach etwa einer halben Stunde nach Querpass von Bartels völlig frei im Strafraum zum Abschluss kommt, muss es im Normalfall 2:0 stehen. Doch auch hier fehlt die Konzentration und der Torhüter kann den Ball parieren. Von Niederlehme kommt, abgesehen von einer Einzelaktion von Wrona, die aber keinen Abnehmer findet, nicht viel. So gehts mit 0:0 in die Pause.


    Die zweite Halbzeit ist insgesamt recht arm an Torchancen. Niederlehme kann in den letzten 20 Minuten zwei gute Konter verzeichnen, die allerdings viel zu hektisch abgeschlossen werden und über bzw. neben dem Tor landen. Auf unserer Seite konnte Patrick Schulz noch das ein oder andere Mal für Gefahr sorgen. So segelt eine Hereingabe von links an Freund und Feind vorbei und verfehlt nur knapp das lange Eck.


    Den Schiedsrichter fand ich diesmal persönlich sehr solide. Hat das Spiel recht locker geführt. Es gab natürlich hier und da zweifelhafte Entscheidungen, aber auf beiden Seiten. Auch nichts Spielentscheidendes.


    Insgesamt also ein eher glücklicher Punkt für die Gäste, hier war für uns mehr drin!




    P.S.: Wieso stuft Firefox eure Seite als bedrohlich ein? Bei mir zumindest...


  • Den Schiedsrichter fand ich diesmal persönlich sehr solide. Hat das Spiel recht locker geführt. Es gab natürlich hier und da zweifelhafte Entscheidungen, aber auf beiden Seiten. Auch nichts Spielentscheidendes.


    Also locker war das nicht, wohl eher sehr kleinlich. Dafür hat er seine Linie das ganze Spiel durchgezogen. Spielentscheidend war jedoch nichts - da haste recht



    P.S.: Wieso stuft Firefox eure Seite als bedrohlich ein? Bei mir zumindest...


    Ist mir heute auch aufgefallen und kann dir da noch keine Antwort geben. Werd das mal weiterleiten...

  • Achso, ja das war falsch ausgedrückt. Meinte jetzt eher von der Persönlichkeit her. Hat tatsächlich recht kleinlich gepfiffen, grad in der zweiten Halbzeit. Hätte sicherlich auch ein wenig früher anfangen können, Karten zu verteilen.

  • 10.Spieltag
    Die Begegnungen, Tipss und Prognosen:



    Frankonia Wernsdorf - SG Schulzendorf 0:3
    Klarer Sieg für Schulzendorf
    RSV Waltersdorf II – Rangsdorf 2:0
    Sieg für den Flughafenverein
    Grün – Weiß Großbeeren – Wacker Motzen 2:1
    Sieg für Großbeeren und der Treffer von Motzen bestimmt wieder durch K.Schneider :thumbsup:
    MTV Wünsdorf – Blau- Weiß Schenkendorf 4:1
    Wünsdorf zu druckvoll in der Offensive aber ohne ein Gegentor wird es nicht gehen.
    BSV Mittenwalde – BSC Preußen 07 II 0:2
    Miwa im Abwärtstrend
    SG Niederlehme – Blau – Weiß Ragow 2:2
    Unentschieden im Spitzenspiel
    RSV Mellensee – Eintracht Miersdorf/Zeuthen II 1:4
    Mellensee ohne Chance gegen Miersdorf/Zeuthen

  • RSV Waltersdorf II – Rangsdorf 2:0
    Sieg für den Flughafenverein


    Na ja, wenn man den Respekt, den man dem RSV II vor zwei Wochen im Pokal entgegen gebracht hat, etwas ablegt, dann geht vielleicht auch was. Na mal schauen, wie sich unsere Erste im Spiel gegen den nächsten Aufstiegsanwärter schlägt. Bisher war ja gegen die oberen Teams nicht viel zu holen. :whistling:


    Viele Grüße!


    :support:

  • Da hat doch unser cyberhead tatsächlich ein Spiel vergessen!!


    Wie sieht es denn aus mit:
    Ludwigsfelder FC-KSV Sperenberg? 1:2
    Also wenn der KSV das Spiel nicht gewinnt, dann ist Hopfen und Malz verloren.


    Frankonia Wernsdorf - SG Schulzendorf 2:2


    Ja Schulzendorf wird immer besser, aber in Wernsdorf gewinnen?


    RSV Waltersdorf II – Rangsdorf 2:0


    Sieg für den Flughafenverein-Schließe ich mich an.


    Grün – Weiß Großbeeren – Wacker Motzen 2:1


    Sieg für Großbeeren und der Treffer von Motzen bestimmt wieder durch K.Schneider :thumbsup: - Die Schiris müssten es ja wissen!


    MTV Wünsdorf – Blau- Weiß Schenkendorf 3:2


    Vielleicht beschäftigt Blau-Weiss den MTV etwas mehr?


    BSV Mittenwalde – BSC Preußen 07 II 0:2


    Miwa im Abwärtstrend - Könnte so in etwa sein


    SG Niederlehme – Blau – Weiß Ragow 1:2


    Irgendeiner muss es doch schaffen!


    RSV Mellensee – Eintracht Miersdorf/Zeuthen II 2:2


    Mellensee ist nicht so schlecht!


    Sport frei ... :D

  • Na ja, wenn man den Respekt, den man dem RSV II vor zwei Wochen im Pokal entgegen gebracht hat, etwas ablegt, dann geht vielleicht auch was. Na mal schauen, wie sich unsere Erste im Spiel gegen den nächsten Aufstiegsanwärter schlägt. Bisher war ja gegen die oberen Teams nicht viel zu holen. :whistling:


    Viele Grüße!


    :support:


    Es wäre euch zu wünschen.....aber es muss ja nicht gerade gegen uns sein!!!! :D :bia: