Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Rangsdorf - SGN 0:3

Niederlehme beginnt Druckvoll und geht durch Klatt und Häusler 0:2 in Führung. Danach verpasst es der Aufsteiger mehrfach Pagenkopf, trotz bester Möglichkeiten, zu überwinden.
    Glückliche Führung zum Pausentee!
    Auch nach der Pause ist es Pagenkopf oder dem Unvermögen der Gastgeber zu verdanken, dass keine Gegentreffer kassiert wurden.
    Klatt erlöst dann die Gäste mit seinem zweiten Treffer zum 0:3. Danach von Rangsdorf (weil Unterzahl) nichts mehr.

• Niederlehme beginnt Druckvoll und geht durch Klatt und Häusler 0:2 in Führung. Danach verpasst es der Aufsteiger mehrfach Pagenkopf, trotz bester Möglichkeiten, zu überwinden.
    Glückliche Führung zum Pausentee!
    Auch nach der Pause ist es Pagenkopf oder dem Unvermögen der Gastgeber zu verdanken, dass keine Gegentreffer kassiert wurden.
    Klatt erlöst dann die Gäste mit seinem zweiten Treffer zum 0:3. Danach von Rangsdorf (weil Unterzahl) nichts mehr.

kleiner Nachtrag zum Gespann: SR Barkowski, sowie seine Assis (1Linienrichter war kaum 12 Jahre!) boten eine m.E. gute, nahezu Fehlerfrei Partie :thumbsup:

• Man hört gar nichts mehr von diesen Ultras Mellensee, sind die jetzt brav geworden oder gibt es die nicht mehr, war ja heute rein theoretisch Gipfeltreffen mit dem Anhang aus Mittenwalde.

So`ne Typen wie Du sind doch nur auf Sensation aus. :rotekarte: Ist für mich eine Bestätigung von Krankem-Hirn. :?: Geh zum Arzt. :!:

Gute Besserung.

• Muß Doktore mal Recht geben! :thumbup:

Was soll diese Frage nach den Ultras? Ist es dir zu ruhig geworden oder was? Man kann doch wohl nur hoffen,
    dass die langsam klar geworden sind im Kopf. Wir brauchen sie nicht auf unseren Fußballplätzen!

• Der SVR, nach dem überraschenden Rücktritt vom Trainer Siegfried Thies, nun wieder unter der Leitung eines Teils des Aufstiegserfolgstrainerduos, Volkmar Kühn, am Spielfeldrand war am Ende leider zu naiv. Die SGN nutzt ihre Chancen effektiver und einfach cleverer aus. Die Gastgeber im ersten Abschnitt zwar mit Möglichkeiten, jedoch bleiben diese ungenutzt. Da fehlt halt noch viel Erfahrung und die Clevernis eines gestandenen Kreisligisten. Im zweiten Abschnitt investiert der SVR mehr in das Spiel und kommt auch zu mehreren guten Torchancen. Doch leider ließ man diese liegen und die SGN verwaltete den zwei Tore Vorsprung. Kurz vor dem Ende tun die Gäste dann mit einem Konter den Deckel auf dieses Spiel.
    Für uns war das Spiel gegen die SGN nicht der Maßstab. Wir müssen unsere Punkte in den nächsten Spielen holen. Wenn jetzt Ruhe eingekehrt ist, dann werden wir unsere Chancen auch weiterhin bekommen, nur müssen wir sie dann auch mal nutzen.
    Ansonsten war alles fair und i. O. und ich muß titanknie Recht geben, das Schierigspann mit Nachwuchsassitenz an der Linie, hat seine Aufgabe sehr ordentlich gelöst. Ich wußte vorher nicht, daß auch Kinder (Alter 11 Jahre) bei Männerspielen an der Linie stehen dürfen. Hut ab und weiter so. :thumbup:
    Muß an dieser Stelle auch die Fans der SGN erwähnen & loben, die ihr Team lautstark unterstützten und es keine Probleme gab. Auch dafür :thumbup:

Viele Grüße!

:support:

• TitanKnie musste erstmal dem MAZ Bericht abwarten zwecks Minuten Zahl und es sind mal wieder etwas mehr geworden :(

Ein nervenaufreibenes Spiel - Besekau sichert Wernsdorf die 3 Punkte!

Am 26.08 ging es nach Wünsdorf zum Spitzenspiel dieses Spieltages.

Wünsdorf als selbsternannter Aufstiegskandidat mit 3 Punkten aus 2 Spielen, letzte Saison 2. und mit dem Heimrecht ging als
    kleiner Favorit in dieses Spiel.
    Wernsdorf die knapp gegen Niederlehme am ersten Spieltag verloren hatten (3:4) und im Pokal auch nur gerade so weiterkamen (4:3)
    schien in dieser Saison noch nicht ganz im Tritt zu sein.

Wünsdorf begann als Heimteam wiedererwartend druckvoll und wollten das letztjährige Heimspielergebnis (5:2) sicherlich wiederholen.
    Die ersten Minuten vergingen ohne erwähnenswerte Torchancen dennoch mit vielen Fouls der Wünsdorfer. Schiedsrichter Fox, welcher wirklich nicht beneidenswert war
    als Zossener dieses Spiel pfeiffen zu dürfen, hatte sich klar auf eine Linie festgelegt und zog diese auch durch, d.h.
    es wurden in den ersten Minuten schnell gelbe Karten verteilt. Wünsdorf welche die meisten dieser Karten abbekamen (Halbzeitstand in der Kartenstatistik 6:1 dazu eine Gelb/Rote für WÜnsdorf)
    fingen immer wieder an zu brubbeln und die Zuschauer taten ihr übriges um dem Spiel weiter an Feuer zu zuführen.

Panjas erzielte das 0:1 für Wernsdorf aus 15m mit einem satten Schuss ins lange Eck nach Vorlage von Schmauder! Der erste Torschuss des Spiels und gleich das Tor,
    ein glücklicher Umstand für die Gäste.

Daraufhin erhöhte WÜnsdorf immer weiter den Druck und ging weiterhin rustikal zur Sache und weiterhin flatterten die gelben Karten ihnen nur so um die Ohren

Nach und nach erspielte sich Wünsdorf mehr Chancen doch der gut aufgelegte Besekau parierte 2mal reaktionsschnell auf der Linie und sicherte dadurch
    die Führung für Wernsdorf weiterhin.
    Erst durch einen langen Abschlag, einem Abstimmungsfehler in der Defensive und ein wenig zu spätem herauslaufen, des bis dahin tadellosen Besekaus, ließ die WÜnsdorfer jubeln in der
    sich Briesenick mit viel Willen durchsetzte.

Dieser Briesenick war auch jener Spieler der den Schockzustand der Wernsdorfer ausnutzte und 30 Sekunden später den FÜhrungstreffer erzielte welcher noch leicht abgefälscht wurde.

Wernsdorf nun wieder wachgerüttelt beteiligte sich mehr am Spiel und brachte Schmauder und Panjas immer wieder gut in Szene
    doch das Glück fehlte den Gästen dann auch mal (z.b. Latte oder ein gut reagierender Torwart).

Erst der noch unbekümmerte Max Scholz ( 1. Punktspiel für die Männermanschaft) glich durch einen schönen Vollspannschuss aus 18 m aus.

Kurz vor der Halbzeit wurde dann Böger vom Platz gestellt welcher sich auch durch das gequassel aufm Platz durch die WÜnsdorfer anstecken ließ (gelbe Karte gab es dafür)
    und dann noch sicherlich ein wenig unglücklich den Ball gegen die Hand bekommen hat/Hand nahm und dafür dann den Gelb/roten Karton sah.

Die Halbzeit 1. war doch recht ausgeglichen, ein Bild was sich trotz Spielerüberzahl für Wernsdorf in Hälfte 2. nicht großartig ändern sollte.

Wernsdorf dennoch mit dem besseren Auftakt in der 2. Hälfte in der Schmauder an richtiger Stelle stand und einen Abpraller sauber verwertete.

Die Gäste versuchten nun die Hausherren vom Tor wegzuhalten, doch dieses gestaltete sich schwieriger als erhofft. Immer wieder wurde es gefährlich durch lange Bälle
    und den gut aufgelegten Briesenick (welcher für mich der beste Spieler im Wünsdorfer Team war).

Torchancen gab es dann hüben wie drüben ein munteres Spiel welches für Bluthochdruck sorgte oder auch zu erhötem Zigaretten Konsum.

Den Ausgleich durch Ciecelski ging ein Freistoss voraus der zuerst durch Besekau geklärt wurde ließ die Partie noch offener werden.

Kurz vor Schluss hatte nun Schiedsrichter Fox , welcher seine Linie treu geblieben ist (respekt an dieser Stelle) , die Schnauze voll und schmiss den Wünsdorfer Hagen?!
    vom Platz mit glatt Rot für eine Schiedsrichter Beleidigung! Alle die mit dem Heimteam sympathisierten flippten vollkommen aus,
    Wernsdorf hingegen blieb das SPiel über komplett ruhig und sie spielten ihren Stiefel runter, das war der entscheidende Unterschied an diesem Tage!

Die Entscheidung fiel eigentlich schon vor der roten Karte als Max Scholz einen Freistoss gegen den Pfosten setzte und Salbach netzte den Nachschuss ein.
    Nach einigen Worten des Wünsdorfer Blocks entschied sich der Linienrichter prompt um und gab Abseits.

Liedloff machte dennoch einen Strich drunter mit seinem Tor in der 90. und ließ sich zurecht feiern!

Dennoch gab es noch einen strittigen Elfmeter in der 90+3 welchen Besekau sehr gut parierte und dadurch zum Mann des Tages in meinen Augen wurde.

Tore: 0:1 Panjas, 1:1 Briesenick, 2:1 Briesenick, 2:2 Max Scholz, 2:3 Schmauder, 3:3 Ciecelski , 3:4 Liedloff.

Beste Spieler in meinen Augen: Briesenick - Besekau, Max Scholz, Liedloff

• Tore: 1:1 Klauck, 1:2 Groß, 2:3 Thomas, 3:4 Harmel

Nun muss ich also doch Stellung nehmen. Es fällt nicht leicht...

Wir hatten uns viel vorgenommen im Spiel gegen Schenkendorf. Es fehlen zwar weiterhin 6 Stammkräfte aber die Elf die auf dem Feld stand, war gut vorbereitet.

Es wurde viel Taktik besprochen und dann geht es nach 2 min schon los mit dem 1. Gegentor.
    Doch die Mannschaft kämpft und erarbeitet sich eine 2:1 Führung.
    In der ersten Halbzeit is noch soetwas wie Taktik zu erkennen doch es gelang uns kaum größere Torschancen zu kreieren.
    Schenkendorf bekommt dann sogar noch einen gerechten Elfmeter.

Mit 2:2 in die Halbzeit gehen, es gibt schlimmeres, aber das bis dahin vorgenommene wurde kaum umgesetzt.

In der 2. HZ war dann meiner Meinung nach fast garkeine Taktik mehr zu erkennen. Anfangs versuchen beide Mannschaften noch Chancen zu erspielen. Sperenberg geht durch einen direkt verwandelten Freistoß wieder in Führung doch diese hält nur kurz an. Dann ist wieder der KSV dran und kann 4:3 in Führung gehen doch auch diese Führung hält nur kurz. Da waren so ungefähr 60 Minuten gespielt!!!

Das 4:4 schien bei Sperenberg gesessen zu haben und Schenkendorf wollte jetzt mehr!
    Die Folge waren noch 3 weitere Tore und wenig Gegenwehr von Speenberg.

Insgesamt wohl eine verdiente Niederlage.
    Zum Schiedsrichter gibt es meiner Meinung nach nich viel zusagen. Er hatte die Sache alles in allem im Griff! Auch bei uns war ein sehr junger Linienrichter an der Linie. Aber je früher sie anfangen, desto besser können sie werden!

Nächste Woche gegen Blankenfelde II. Na mal sehen was da möglich ist!

:schal4: (stellt euch den Schaal auf Halbmast vor)

Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

• was den Bericht angeht stimme ich dir zu aber was überhaupt nicht geht ist deine Einschätzung über diesen Herrn Fox aus Zossen.
    Warum kann ein Herr Liedloff hinlangen wie,wo und wann er will?? Wieso kann ein Beyes komplett durchdrehen und Kamikaze Spielen und klare Körperverletzungen begehen auf den Platz? Bestimmt nur weil sein Vater bekannter Schiedsrichter ist !!!

Und das Jagt auf den Spieler Briesenick gemacht wurde von den Wernsdorfern hast du auch nicht erwähnt,man musste bei jeden Ballkontakt von ihm Angst haben das die Wernsdorfer diesen Jungen nicht Kaputt treten.

P.S auch einge Wernsdorfer meinten nach dem Spiel das was der FOX gemacht hat ist einfach nur eine Frechheit und sogar seine SRA haben mit dem Kopfgeschüttelt nach seinen Entscheidungen. Es wurden Foul angezeigt von seinen SRA und Fox lies immer weiterspielen.

Aber es war ein verdienter Sieg von Wernsdorf das muss ich zugeben.

• Cyber: nach meiner sicht hat herr fox versucht die Waage zu halten, das wünsdorf im allgemeinen rustikaler reingegangen ist als wir kannst du ja auch nicht abstreiten.
    Das nicht jede Entscheidung richtig war da stimme ich dir auch voll zu aber wenn man das so vergleicht nimmt es sich nicht viel, zu der Runterstellung von Herrn Böger habe ich euch was im Kabinentrackt dazu gesagt wie unsere Sicht der Dinge ist , dass dies nicht hätte sein müssen dennoch vertretbar sei,aber der Elfer war ja auch keiner das wissen wir alle naja fast ;)

Beyes hat im ganzen Spiel 3 Fouls gemacht - 2 davon waren gelbwürdig hat auch 1 mal den Karton dafür bekommen und beim 2ten wurde er das letzte mal verwarnt daraufhin folgte die sofortige Auswechslung! Das andere war nicht der rede wert. Da hat man schon schlimmere Fouls und vor allem in der vielzahl mehr gesehen als am Wochenende von diesem SK!

Auf Briesenick wurde Jagd gemacht? Das ist mir was neues! Am ende ist er 2mal blöd in den Zweikampf gekommen und einmal aufgelaufen auf einen Spieler, daraufhin folgte aber auch die Entschuldigung des Gegenspielers daher kann man nicht von einer Jagd sprechen geschweige denn Absicht, so ist meine Ansicht aber in Ordnung wenn ihr/du es anders gesehen habt/hast!

insgesamt ist ansonsten alles gesagt worden von unserer Seite aus.

Grüße und Glückwünsche gehen nach Niederlehme

:schal4: