Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Waltersdorf - Großbeeren 3:2

Bis zur 25. Minute spielte Großbeeren gut mit, ließ sich dann aber zunehmend in die eigene Hälfte drängen.

Dennoch gelang die Führung, Gehnes Freistoß erreicht den Strafraum und Liebenow köpft in der 34.Min. zur 0:1 Führung.

Direkt danach bekommt Großbeeren den Ball nicht aus der eigenen Hälfte und Waltersdorf gleicht mit schönem Flachschuss zum 1:1 aus.

In der zweiten Hälfte erlangte Waltersdorf mit spielerischen Mitteln die Platzherrschaft doch dauerte es bis zur 58. Min. bis der Führungstreffer zum 2:1 erzielt wurde.

Großbeeren steckte nicht auf und erkämpfte sich mit langem Pass auf Naumann den nicht unverdienten Ausgleich zum 2:2 in der 76. Minute.

In der 80. Min. leistete sich der bis dahin gut agierende Torwart Jakob einen Fehlpass auf den freien Waltersdorfer Stürmer, der ins leere Tor zum 3:2 traf.

In der Schlussphase hielt Großbeerens Jakob nochmal gut während im Gegenzug Liebenow nur knapp per Kopf verfehlte.

Walterdorf spielerisch besser – Großbeeren nie aufgebend – Ergebnis durchaus gerecht

• Mellensee - Niederlehme 1:2 (0:1)

Eine weitestehend unansehnliche Partie. Mellensee eigentlich nur hoch und weit und die Gäste mit einer schwachen Vorstellung, so dass gute Spielzüge Mangelware waren
    1:0 Käfert per Freistoß
    2:0 Häusler
    2:1 ???

• @ TitanKnie

2:1 B.Spröd ...,
    Deine Einschätzung kann man so stehen lassen. Niedelehme hat mich sehr enttäuscht! Und wenn dann Mellensee das nicht ausnutzt,
    ich glaube das wird diese Saison wirklich schwer für den "RSV"! Das 0:2 war absolut klasse gemacht. :thumbup:

• Schulzendorf - Schenkendorf 4:1

Verdienter Sieg der Schulzendorfer, wenn auch evtl. ein Tor zu hoch. Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen- Schenkendorf war bemüht aber im Abschluss glücklos während die SG cleverer agierte und ihre Chancen nutzte.

Tore:
    1:0 Mahmut Mohammed 31 Minute
    2:0 Pascal Wedemeyer 61 Minute
    2:1 Lars Krüger
    3:1 Sebastian Wachsmann 82 Minute
    4:1 Pascal Wedemeyer 88 Minute

• @ TitanKnie

[...]
    ich glaube das wird diese Saison wirklich schwer für den "RSV"!
    [...]

Das sagen doch alle jedes Jahr. Klar wird es schwer, das wissen die Jungs beim RSV selbst. Dennoch waren die ersten beieden Spiele ja nun jetzt auch nicht hoffnungslos schlecht. Es bleiben ja noch 28 Spiele 8)

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• @ suupi:

Eigentlich wollte ich nicht auf deinen Beitrag reagieren, aber er klang etwas genervt, deshalb antworte ich doch.

Ich weiss aus sicherer Quelle das als Saisonziel Platz 5-7 ausgegeben wurde. Wenn der Verantwortliche das selbst nicht glaubt, dann hat er ja schon einmal einen Bock geschossen. Da wirst Du mir doch Recht geben? Ich würde mich nicht darüber freuen wenn der RSV absteigt!! Wenn alle wissen das es um den Abstieg geht, dann spiele ich dementsprechend und setzte das bestmögliche Personal ein, was der Verein zu bieten hat. Das wird noch nicht gemacht. Und im übrigen, Leute die Phrasen dreschen wie: "es sind ja noch 28 Spieltage", die sagen später auch noch: "es sind ja noch 12 Spieltage u.s.w.!
    In diesem Sinne...
    PS:Hast Du das Spiel eigentlich gesehen? Es gab ja noch keinen Bericht auf der HP? ?(

• Nein, habe das Spiel nicht gesehen... Sonst hätte es auch nen Spielbericht gegeben ;)
    Dennoch war das Spiel des RSV dem Vernehmen nach nicht so schlecht (wie übrigens auch letzte Woche in Rangsdorf).

Nach 2 Spielen schon so zu reden, als sei alle Hoffnung bereits verloren, halte ich eben für übertrieben.
    Wer als Saisonziel von Platz 5 bis 7 spricht, hat wohl die ganzen letzten Jahre völlig ausgeblendet. Platz 7 schafft der RSV ganz sicher nicht, dazu ist die Konkurrenz zu stark.

Was du damit meinst, dass das bestmögliche Personal nicht eingesetzt wird, verstehe ich allerdings nicht...

alte Kilometerstände

• BSV Mittenwalde - RSV Mellensee 5:1 (1:1)

Tore:

0:1 Schulz (11.)
    1:1 (31.)
    2:1 (58.)
    3:1 (60.)
    4:1 (71.)
    5:1 (90.+2)

Ein Spiel mit völlig unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Halbzeit ist Mellensee die klar bessere Mannschaft, versiebte aber einmal mehr unzählige Torchancen. Alleine Lütjens hätte 3 Tore erzielen können. Das 1:0 fiel durch einen Kopfball von Schulz nach einer Flanke von Lütjens. Mittenwalde macht dann mit der ersten gefährlichen Aktion nach einer Ecke den Ausgleich.
    In der zweiten Halbzeit kam Mittenwalde nicht wirklich besser ins Spiel, machte aber die Tore. Der Doppelschlag nach einer Stunde brach Mellensee das Genick. Bei 4:1 übersieht Schiedsrichter Heinze zuvor ein klares Handspiel. Mellensee in den letzten Minuten auch noch mit guten Chancen durch Roth, Seeliger und Sponholz, doch es sollte einfach nicht sein. Stattdessen machen die effizienten Hausherren noch das 5:1.

Eine Niederlage, die deutlich zu hoch ausgefallen ist, stürzt Mellensee ans Tabellenende...

alte Kilometerstände

• Großbeeren - Ludwigsfelde 1:1

Beide Mannschaften mit erschreckend schwacher Leistung in Hälfte eins ohne nennenswerte Torchancen :whistling: .

Großbeeren zu Beginn der zweiten Hälfte mit mehr Druck, traf aber zunächst nur den Pfosten.

In der 69. Min. war es dann endlich Grünewald der eine Flanke von Naumann gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 1:0 über die Linie drückte :thumbup: .

Ludwigsfelde nicht wirklich zwingend um den Ausgleich bemüht bekam in der 84. Min. den Ausgleich zum 1:1 nach Abspielfehler der Großbeerener quasi geschenkt ;( .