FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

  • 24. Spieltag - Sonntag, 28.04.2013 - 14:00
    BFC Viktoria 89 - FSV 63 Luckenwalde 2:0 (2:0)


    BFC Viktoria 89: Marc Stillenmunkes - Maurice Jacobsen, Robert Schröder, Ertan Turan, Gökhan Ahmetcik (56. Julian Austermann), Patrick Leutloff, Joaquim Makangu (62. Ümit Ergirdi), Norbert Lemcke (81. Damantang Camara), Thomas Kruschke, Manuel Marschel, Sebastian Ghasemi-Nobakht
    Trainer: Thomas Herbst


    FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - Florian Bitzka, Christian Hanne, Marcel Hadel, Tim Ruttke, Michael Leschnik (63. Florian Schmidt), Felix Nachtigall (80. Kevin Adam), Daniel Becker, Aaron Bogdan, Markus Müller (66. Erik Beckmann), Henry Haufe
    Trainer: Ingo Nachtigall


    Tore: 1:0 Sebastian Ghasemi-Nobakht (36.); 2:0 Gökhan Ahmetcik (40.)


    Schiedsrichter/in: Stephan Markowitz (Zwickau) - Assistenten: Lars Albert (Muldenhammer), Christian Gundler (Wittgensdorf)

    Zuschauer: 287


    Das vom Papier her versprochene Topspiel war es dann am Ende doch nicht.
    Das im Stadionheft angekündigte Motto der Viktorianer jedoch: „Die Unentschieden abhaken und wieder Fahrt aufnehmen!“ gelang aber. Bis zum Führungstreffer, der in der 36.min nach einem direkten Freistoß durch Sebastian Ghasemi-Nobakht erzielt wurde, war es aber trotz alledem für mich bis zur Führung ein körperbetontes und lauffreudiges Oberligaspiel. Zumal bis dahin beide Teams im Mittelfeld um jeden Zentimeter ackerten. Die Berliner wirkten auf mich vielleicht einen kleinen Tick aggressiver und eiskalt und der zweite Treffer lies auch nur weitere 4.min auf sich warten. Bei Luckenwalde vergab Aaron Bogdan von halblinker Position nur wenige Minuten vor der Pause eine Riesenchance. In der zweiten Hälfte war es Florian Bitzka der den Anschlusstreffer 2 Meter vor dem Tor auf dem Fuße hatte. Die Hausherren drückten sporadisch immer wieder, ohne so richtige hochkarätige Chancen waren es in Halbzeit zwei dann doch aber nicht viel mehr. Der FSV 63 zu oft überhastet im Angriffsspiel und meist nur mit langen Hafer. Am Ende wurde der Sieg verwaltet ohne ganz groß gefordert geworden zu sein. Auf Viktoria 89 warten nun drei weitere Herausforderungen, denn am Do. kommt der BFC Dynamo, Sonntag geht’s nach Fürstenwalde und nur 3 Tage später ist man zu Gast im gallischen Altlüdersdorf.
    Der FSV 63 war heute in ihren Möglichkeiten zwar bemüht konnte den Tabellenführer aber kaum in die Bredouille bringen. Durch die Niederlage rutschte man auf den 6.Tabellenplatz und muss sich am kommenden Mittwoch in Altlüdersdorf beweisen, will man den Anschluss an der oberen Tabellenhälfte nicht verlieren bzw. nicht weitere Plätze in der Tabelle nach unten rutschen.


    Ach ja, die BAK Scouts konnte ich wieder entdecken und nach dem Spiel gab es dann für unseren Spielmacher augenscheinlich auch noch §Abwerbungsgespräche" durch die Hausherren. :rolleyes:


    Pk folgt gleich
    Fotos gibt es später bzw. morgen

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    2 Mal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • @ zuwanderer, schau Dir mal auf der Torschützenseite ganz rechts die Spalte an, das sind die Scorerpunkte :halloatall:
    @ Fanta, das ging ja fix - vielen Dank für den Service :thumbsup:
    Gegen Berlin läuft diese Saison nix. Die beiden Trainer sollten mal ein Bierchen zusammen trinken gehn. ;)

  • Die MAZ schreibt


    Spitzenreiter kaum gefordert
    Zum Auftakt einer weiteren harten englischen Woche mit Spielen gegen den Berliner FC Viktoria, der Nachholpartie des 18. Spieltages am Mittwoch beim SV Altlüdersdorf und der Heimbegegnung am Freitagabend gegen den Malchower SV unterlagen die Luckenwalder gestern im Friedrich-Ebert-Stadion in Berlin-Tempelhof dem Spitzenreiter mit 0:2. Die Tore erzielten Sebastian Ghasemi-Nobakht (36.) mit einem 20-Meter-Freistoß und Gökhan Ahmetcik nach Doppelpass mit Joaquim Makangu (40.) allesamt in der ersten Halbzeit. FSV-Schlussmann Robert Petereit hatte keine Möglichkeit, die Treffer zu verhindern.
    Das Spitzenspiel des 24. Spieltages der NOFV-Oberliga Nord zwischen dem Tabellenführer und den als Viertplatzierte angereisten Luckenwaldern war am Sonntagnachmittag eine weiterlesen


    zum Fanreport


    Viktoria schreibt...
    Unser Oberligateam hat die Hürde Luckenwalde genommen, am Sonntag gab es einen ungefährdeten 2-0 (2-0) Sieg gegen den FSV Luckenwalde. Etwas überraschend schickte Trainer Thomas Herbst mit Stillenmunkes, Jacobsen, Marschel, Ghasemi-Nobakht und Makangu fünf neue Spieler aufs Feld, die Umstellungen aber fruchteten. Von Beginn an bemühte sich unser Team, schnell ins Spiel zu kommen und den Gegner unter Druck zu setzen. Die Chancen von Ghasemi-Nobakht und Ahmetcik in der ersten halben Stunden blieben noch ungenutzt, in der 36. Minute war es dann soweit: Sebastian Ghasemi-Nobakht nahm aus 20 Metern genau Maß und versenkte einen Freistoß in den Winkel. Und bereits vier Minuten später besorgte Gökhan Ahmetcik mit einer tollen Einzelleistung den späteren Endstand.


    In Halbzeit zwei sorgte die gestaffelte Defensive, dass die Gäste aus Luckenwalde nicht mehr zurück ins Spiel kamen und am Ende der Sieg souverän über die Zeit gespielt wurde. Damit verteidigte unsere Mannschaft den derzeitigen sieben Punkte Vorsprung auf Union Fürstenwalde, die allerdings noch drei Nachholspiele haben.
    (Quelle: Homepage BFC Viktoria 89)


    Die Fuwo titelt: Viktoria 89 schüttelt Luckenwalde ab / Viktoria überzeugt / Ahmeticik setzt Glanzlichter


    :versteck:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • zum Fotoalbum
    oder
    Automatische Diashow


    Zu den Fotos...so richtige klasse Szenen gab es leider nicht zu fotografieren. Gefühlte 40 Kopfballzweikämpfe und leider nicht eine Glanzparade der Torhüter bzw. auch keine Torraumszenen!!
    Hinweis: Foto Nr. 23 (oben etwas links) der Agent 007 ;)


    Es gab übrigens ein schönes Stadionheft. Der Eingangsbereich des Stadion war sehr gemütlich und familienfreundlich gestaltet!! Das große Gelände an sich hat viel Potential. Die "Bushaltstelle" in der mitte des Platzes fand ich ganz witzig. Jeder der dort einen Sitzplatz einnahm ging mit einer Erinnerung (abfärbender Sitz nach Hause). :whistling:
    Der Fuchs hatte in der Tat das Warmmachen der Luckenwalder + die ersten 30.min der ersten Hälfte intensiv verfolgt. Nach den beiden Treffern hatte er jedoch das Weite gesucht. :thumbsup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Nachholspiel vom 18. Spieltag
    SV Altlüdersdorf - FSV63
    Mittwoch, 01.05.13 um 14 Uhr

    Sport- und Gemeindezentrum Gasse 17
    16775 Gransee OT Altlüdersdorf


    Das FSV-Team muss am Maifeiertag ins "Gallische Dorf" nördlich von Gransee reisen und beim SV Altlüdersdorf antanzen. Das Hinspiel am 3.Spieltag endete 0:0. Die Elf vom am Saisonende scheidenden Trainer Parlatan hat sich in der Tabelle vor den FSV geschoben, konnte in ihren beiden letzten Spielen zwei Siege und 9 (in Worten: neun) Tore erzielen. Euphorisch und moralisch gestärkt aus den ebenfalls erfolgreichen Pokalauftritten werden die "Gallier" bemüht sein, weiter nach oben zu klettern. Unsere Mannschaft dagegen musste mit Niederlagen kämpfen. Können Trainer und Mannschaft unsere Talfahrt stoppen?
    @ Tippfreunde: Tippt am besten gleich das Spiel vs. Malchow (Freitag) mit.
    :schal1:

  • Möchte behaupten das Spiel wird erst um 15 Uhr angepfiffen.
    Bei Fussball.de steht auch 15 Uhr.´
    Schiedsrichter der Partie wird der Hr. Stefan Karnatz (Mac Pom-vom SV Plate) sein. Er leitet heute seine 6 OL Nord Partie in der laufenden Saison. Davon wird es seine 3 Partie mit Altlüdersdorfer Beteiligung sein.
    Heute leider ohne Bericht + Fotos!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • THX SVA_Achim :thumbup: Hier dein Bericht schwarz auf weiß: Klick!


    Genauso sieht es die Lokalpresse: FSV-Oberligaelf verliert Nachholpartie in Altlüdersdorf mit 0:2 (0:1)
    -------------


    Weiter gehts:


    25.Spieltag - NOFV-Oberliga Nord
    FSV63 - Malchower SV 90
    Freitag, 03.05.13, 19.30 Uhr

    Werner-Seelenbinder-Stadion



    Erstmals dürfen wir die Gäste aus dem mecklenburgischen Malchow im Werner-Seelenbinder-Stadion begrüßen. Die Elf von Trainer Sven Lange startete ganz schlecht in die Saison, spielt aber inzwischen eine sehr erfolgreiche Rückrunde und konnte sich kampfstark aus dem Tabellenkeller heraus spielen. In den letzten 12 Spielen holten die Inselstädter stolze 23 Punkte, die Nuthestädter dagegen nur 14. Bisher gab es 3 Vergleiche mit dem MSV. Die Nachtigall-Truppe konnte gegen das Lange-Team jedoch nie dreifach punkten, zwei mal unterlag man, lediglich in dieser Hinrunde holte man einen Punkt. Nach drei Niederlagen in Folge steht unser Team in der Pflicht, für Zählbares auf dem eigenen Punktekonto zu sorgen. Jetzt hat man die Gegentore durch Foulelfmeter abgestellt, nun erzielt man nicht mal mehr selbst ein Tor aus dem Spiel heraus und fängt sich dazu noch jeweils zwei. Es ist Zeit, das zu ändern. Hoffen wir, dass es gelingt und die Kraft reicht. Denn Zeit zum Verschnaufen haben wir keine. Aber irgendwer muss sich ja was bei der Ansetzung Mittwoch+Freitag gedacht haben. Bei einer erneuten Niederlage droht evt. der Sturz auf Rang 8, der gleichbedeutend mit dem schlechtesten Saisonplatz wäre. Bei einem Sieg könnte der FSV wieder Plätze gut machen.
    :schal1:

  • :gruebel: Andere Mannschaften doch aber auch.


    Können Trainer und Mannschaft unsere Talfahrt stoppen?
    Ich hoffe doch!! Nur ob es heute schon gelingen wird?? Ich vermute heute noch nicht. Man hofft das die Mannschaft gestern die Beine etwas lockern konnte und nicht zu hard trainierte. Ich erwarte heute eine andere Formation auf den Rasen, wenn auch notgedrungen. Letzte Saison hatten die englischen Wochen doch unsere Mannschaft erst so richtig in Fahrt gebracht :gruebel:
    Nächste Woche gibt es ja keine englische Woche und auch keine Profibedingungen beim Gegner...
    Keine Ahnung woran es zur Zeit liegt aber unabhängig von den Ergebnissen finden wir einfach nicht, zu unseren so geliebten Kombinationsfussball. Einige Spieler bleiben unerwartet lange unter ihren Möglichkeiten. Dazu wirkt man auf heimischen Rasen verunsichert und gerade daheim war man immer eine Macht.
    Von heute auf morgen sollte man keine Wunder erwarten!! Dennoch erwarte ich das wir am Ende (unabhängig vom Ausgang heute) uns in der Tabelle zwischen Platz 4. - 7. wiederfinden werden.


    Unterstützung auf den Rängen könnte unsere Mannschaft heute vielleicht aber doch zur Leistungssteigerung beflügeln!! :bindafür:
    :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 25. Spieltag - Freitag, 03.05.2013 - 19:30
    FSV 63 Luckenwalde - Malchower SV 2:1 (1:0)


    FSV 63 Luckenwalde: Rene Hartleib - Florian Bitzka, André Leimbach, Martin Blondzik, Erik Beckmann (65. Felix Nachtigall), Tim Ruttke, Sascha Guthke (65. Daniel Becker), Florian Schmidt, Kevin Adam (57. Aaron Bogdan), Henry Haufe, Benjamin Dowall
    Trainer: Ingo Nachtigall


    Malchower SV: Paul-Friedrich Kornfeld - Marvin Bartelt, Mathias Wenger, Stefan Geers, Felix Freitag (70. Can Kalkavan), Christoph Bergmann, Zdenek Kucera, Björn Plate, Guido Timper, Alexander Fogel, Robin Demeter (79. Stefan Voß)
    Trainer: Sven Lange


    Tore: 1:0 Benjamin Dowall (35.); 1:1 Guido Timper (62.); 2:1 Benjamin Dowall (65.)

    Schiedsrichter/in: John Köber (Dresden) - Assistenten: Lukas Taugerbeck (Dresden), Matthias Leonhardt (Pirna)


    Zuschauer: 163


    Gelbe Karten: Ruttke (43.min), Becker (67.min), Bitzka (77.min) / Bergmann (67.min), Kucera (76.min)

    Der FSV 63 Luckenwalde
    konnte nach drei Niederlagen in Folge am heutigen Abend durch eine kämpferische Mannschaftsleistung den so genannten Bock umstoßen und endlich den Negativtrend stoppen. Das Trainergespann überraschte die anwesenden Zuschauer mit einigen Änderungen in der Startelf. Ohne Becker, Nachtigall, Hanne , Bogdan und ohne den gelb gesperrten Müller als auch verletzten Hadel wurde eine fast neuformierte Elf auf dem Platz geschickt. Zur Freude vieler heimischen Fußballfans war es Dowall der durch zwei schöne Treffer (1-0 Freistoß und 2-1 nach Vorlage Bogdan den FSV 63 auf die Siegestrasse brachte. Klar ist er noch lange nicht der alte Benny aber er war heute einfach mal gold wichtig. Unsere Mannschaft wurde ihrem Stadionvorwort „Mit reichlich Kampf, Siegeswillen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung werden wir alles dran setzen, dass die 3 Punkte in Luckenwalde bleiben“ gerecht!!
    Auch wenn ein spielerisch kein Highlight war, sollte und muss man einfach mal mit 3 Punkten zufrieden sein.
    Meine Erwartungen wurden heute übertroffen!! Kompliment!! Das Selbstvertrauen ist denke nun auch wieder zurück.
    Nun heißt es Kraft tanken und Konzentration auf die verbleibenden Spiele. Ick freu mir :kuss: :thumbsup:
    Kevin Adam musste in der 57.min nach einem Foul verletzt vom Platze X(
    Bei Marcel hadel hoffe ich mal die Schulterverletzung ist nicht so schlimm wie befürchtet.
    Beiden Spielern "Gute Besserung"!!


    "Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde" :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • 1963 - 2013
    50 JAHRE FUSSBALLGESCHICHTE IN LUCKENWALDE


    Veranstalter: FSV 63 Luckenwalde e.V., vertreten durch den Präsidenten Dirk Heinze
    Organisation: Rechtsanwältin Gaby Kleiner
    Veranstaltungsort: Werner-Seelenbinder-Stadion

    Veranstaltungsablauf:
    Freitag, 14. Juni 2013
    18:00 Uhr: Fußballspiel auf dem Hauptplatz im Werner-Seelenbinder-Stadion zwischen
    der Auswahl des FSV 63 und einer Traditionsauswahl des VfL Wolfsburg (mit vielen ehemaligen Fussballgrößen)
    ab 20:00 Uhr:
    Livemusik mit der Gruppe ‘KEINFISCH‘ und einer Discothek
    Veranstaltungsende: ca. 02:00 Uhr
    Eintrittspreise:
    Kassenöffnung: 16:30 Uhr
    Kombi-Ticket (‘Spiel & Tanz‘): 8,00 Euro
    Einzelticket ‘Tanz‘: 6,00 Euro
    Vorverkauf ab Dienstag, 21. Mai 2013 im Reisebüro Intertours,
    Rudolf-Breitscheid-Straße 28, 14943 Luckenwalde

    Samstag, 15. Juni 2013
    10:00 bis 13:00 Uhr: 2. KITA Cup 2013
    13:00 bis 17:00 Uhr:
    a) Kinderfest mit ‚Dobby‘ von 0 - 18 Jahre
    b) DFB-Sportabzeichen
    c) Torwandschießen
    d) Speedschießen
    e) Jonglierwettbewerb
    f) Hüpfburg
    g) Kuchenbasar
    17:00 bis 19:00 Uhr folgt:
    a) Auswertung der Saison in allen Altersklassen
    b) Auszeichnungen, Ehrungen
    Eintritt: frei




    :schal1: :thumbsup: ^^ :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Dowall sichert den Dreier für Luckenwalde
    Der FSV Luckenwalde setzt sich gegen den Malchower SV mit 2:1 durch. Matchwinner der ausgeglichenen Partie war Benjamin Dowall, der beide Treffer der Hausherren erzielte.
    zum Bericht


    Unsere 2.Mannschaft konnte heute durch zwei Tore der Brasilianer in Briesen punkten.
    klick

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Dowalls Doppelschlag besiegelt glücklichen FSV-Sieg

    FSV 63 Luckenwalde – Malchower SV 90 2 : 1
    (1:0)
    Nachdem die Luckenwalder die letzten drei Spiele verloren hatten und Trainer Ingo Nachtigall eine gewisse physische und psychische Müdigkeit bei seinen Kickern ausgemacht hatte, schenkte er am Freitagabend vor offiziell 163 Zuschauern gegen die in der Rückrunde recht erfolgreichen Malchower den FSV-Akteuren das Vertrauen, die sonst nicht unbedingt in der Startformation aufgetaucht waren. Und seine Überlegungen sollten letztendlich von Erfolg gekrönt sein. Zwar konnten die Gastgeber anfangs erwartungsgemäß spielerisch nicht so brillieren, bewegten sich in puncto Einsatzbereitschaft vor allem in der Defensive aber am Limit. Die Führung der weiterlesen


    Im Spitzenspiel Füwa - Viktoria steht es seit der 5.min 0:1 für die Gäste.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Mitgliederversammlung
    Die diesjährige Mitgliederversammlung des FSV 63 Luckenwalde findet am Donnerstag, dem 16. Mai, statt. Sie beginnt um 20 Uhr in der Gaststätte "Sportlertreff" am Seelenbinder-Stadion. Auf der Tagesordnung stehen Satzungsänderungen sowie die Vorstandswahlen. Der Verein hofft auf zahlreiches Erscheinen.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Die ursprünglich für den 16.05.2013 geplante Mitgliederversammlung, wird auf Beschluss des Vorstandes des FSV 63 Luckenwalde auf den 14.08.2013 - 20.00 Uhr im "Sportlertreff am Seelenbinder" - verschoben.
    Grund dafür ist die derzeit noch nicht abgeschlossene Saisonplanung 2013/2014 und die Umstrukturierung unserer Geschäftsstelle durch die arbeitsmäßige Veränderung unseres Geschäftsstellenleiters.
    Wir bitten um Verständnis!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)