29. Spieltag...fallen bereits die ersten Entscheidungen?

• Da sind die ersten Entscheidungen gefallen. :bindafür: :bindafür:

1. Glückwunsch nach Laubsdorf. Hier habt euch den Aufstieg in der Rückrunde verdient. Bin froh, dass ihr aufsteigt, so müssen wir nur noch am nächsten WE zu euch und dann hoffentlich erstmal nicht mehr.
    2. Glückwunsch an alle die sich endgültig gerettet haben. Seelow, Frankfurt und Sachsenhausen. Irgendwie gehört ihr ja auch zur Liga. :thumbsup:

Endgültige Entscheidungen in Sachen Auf- und Abstieg sind allerdings noch nicht gefallen.

1. Oben hat Waltersdorf die besten Karten und sie werden wohl (leider) auch am letzten Spieltag gegen Seelow gewinnen, da Seelow auch endgültig gerettet ist und nicht mehr den unbedingten Druck hat. Schade für Strausberg, wo ich es euch doch so gegönnt habe. Neuruppin hat es selbst vergeigt und ich denke nicht, dass Waltersdorf und Strausberg Punkte liegen lässt.

2. Unten ist es auch noch ganz heiß. Schade, dass Stahl BrB gestern in letzter Sekunde den Sieg verspielt hat. So müssen sie bis zum letzten Spieltag zittern. Da aber Werder gegen Lübben selbst nicht verlieren darf, denke ich, dass Werder mindestens 1 Punkt holt und Stahl BrB sich damit auch rettet. Und wer sagt, dass ihr mit ordentlicher Fanunterstützung, nicht auch bei Neuruppin gewinnen könnt??

Waltersdorf wird es packen ( leider, obwohl wir sie dann los sind ) und Lübben erwischen.

Schauen wir in die LL Süd und Nord. Miersdorf/Zeuthen kommt auf jeden Fall hoch. Dahinter wird es mit Hohenleipisch/Burg oder Rüdersdorf eng. Aus der LL Nord hat Schwedt die besten Karten. Dahinter Hennigsdorf für die Relegation gegen eine der 3 Mannschaften aus der Süd Staffel.
    Schöneiche wird runterkommen.

Zum Spiel des EFC:
    535 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion in Waldstraße zum Sommerfest. Schade, dass es so ein müder Kick wurde, wo Babelsberg die bessere Mannschaft war und den Sieg verdient gehabt hätte.
    Ein tolles Rahmenprogramm ( Kinderhüpfburg, Torwandschießen, Speedschießen, Tombola ) und viele gastronomische Angebote ( Kuchen, kostenloser Obststand, Brat-und Bockwurststand, Eisstand, Dönerstand ) und noch andere Stände, wo ich leider nicht war. Kann mich nicht erinnern, wann es das zuletzt beim EFC gab. Tolle Sache :thumbsup: :thumbsup:
    Wirklich bitter, dass es so ein langweiliges Spiel war. Die Mannschaft hätte die zahlreichen Fans sicher gerne mit Tore verwöhnt, um Werbung für ein Wiederkommen zu machen. Auch der kurze und kräftige Regen, veranlasste Niemanden nach Hause zu kommen. So war die Tribüne endlich mal wieder richtig voll ( 250 Leute ).

Ich hoffe das wird schnell wiederholt. :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Schauen wir in die LL Süd und Nord. Miersdorf/Zeuthen kommt auf jeden Fall hoch. Dahinter wird es mit Hohenleipisch/Burg oder Rüdersdorf eng. Aus der LL Nord hat Schwedt die besten Karten. Dahinter Hennigsdorf für die Relegation gegen eine der 3 Mannschaften aus der Süd Staffel.
    Schöneiche wird runterkommen.

@ EFC Balu

In den Landesliga Staffeln stehen seit gestern die Aufsteiger zur BBL bereits fest!! :verweis:
    Aus der LL-Nord steigen der FC Schwedt und der FC 98 Hennigsdorf und aus der LL-Süd SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen auf!
    Es gibt keine Relegation!

• @ EFC Balu

In den Landesliga Staffeln stehen seit gestern die Aufsteiger zur BBL bereits fest!! :verweis:
    Aus der LL-Nord steigen der FC Schwedt und der FC 98 Hennigsdorf und aus der LL-Süd SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen auf!
    Es gibt keine Relegation!

Ach ja es steigen die jeweils Ersten beider Ligen auf, sowie der beste Zweite??!! Mein Fehler.

Dann ist die Liga auf jeden Fall attraktiver als diese Saison, wenn Waltersdorf und Lübben die Liga verlassen. :bindafür: :bindafür: Schwedt lohnt sich immer

• Ich wollt auch mal meinen Senf zum Spiel Eberswalde - Strausberg abgeben. Zum Spiel selbst hat ja unser Josef Fritzl ausgiebig geschrieben.
    Pünktlichst 13.30 Uhr fuhr mein Mitnehmer nach EW, der Problemfan persönlich, mit seiner schwarzen VW-Rakete vor der Tür. Nachdem mir sofort die neuen Accessoires am Auto aufgefallen sind, erhielt ich noch eine kurze Erklärung, was "Sticker-Bombing" ist und dass das cool ist. Naja, noch fix Stütze und Reiseproviant geholt und auf ins Barnimland. Dank Klassikern wie "Hotkacknzu" und den Glenn-Silver-Telefonaten verging die Zeit wie im Flug. Parkplatz am Arsch der Welt gefunden und rein ins Stadion, wo sich bereits der harte Kern in der Nähe des Verköstigungskonsums postierte. Kurze Begrüßung mit dem coolsten Kneiper der BRB-Liga, Marco heißta wohl (So einen wünsch ich mir auch) und dann gings auch bald los. Wir haben uns nicht im Gästeblock postiert, sondern auf der Heimtribüne, da dort auch ein wenig Schatten war. Ich hatte noch nicht einmal die Anstoßzigarette aufgeraucht, da klingelte es auch schon für uns. Tor durch Rahmig, welcher erneut vorne spielen durfte, nachdem die Jungs von Strausberg.tv dem Trainer diesen Tipp gaben :freude: Der Strausberger Anhang war entzückt und man erwartete Nachschlag. Leider war zunächst das einzig zählbare die fliegenden Becher hinter der Gästesitzbank und so ging es mit einem 1:0 in die Pause. Diese wurde genutzt um diverse Getränke zu holen (Fans) und der Mannschaft den Marsch zu blasen (Trainer). Alle Punkte sollten aufgehen und so startete man gut versorgt (Fans) und energiegeladen (Mannschaft) in Halbzeit Zwo. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Meister Rahmig der das lang ersehnte und verdiente 2:0 für Strausberg macht. Sollte da etwa noch was kommen? Ja, es sollte. Mit einem Jahrtausendmilleniumextramegahammer-Tor erhöhte erneut Rahmig auf 3:0. Wenn der Fernsehbericht da ist, guckt euch den Lupfer an, geile Bude! Nun sollte allen klar gewesen sein, dit wars! Frische Kräfte konnte der Eberswalder Trainer nicht bringen, er hatte keine. Sowas hab ich selten bis noch nie gesehen, dass da jemand keine Auswechsler hat. Nach dem Abpfiff verkürzte unser Busfahrer die Wartezeit für uns, indem er seinen Bus fast auf der Stelle rangiert hat. Wat der nich allet kann. Und weil große Jungs auf großes Spielzeug stehen, durften die Truppenteile der RGU auch mal Platz nehmen auf dem Busfahrersitz und die ganzen Knöpfchen ausprobieren. Eberswalde ist halt immer eine Reise wert. Mal läuft das Bier nicht, mal knallt der Kneiper kleine Kinder um und mal gewinnen dort auch die Guten!

Nächste Woche kommt Guben zu Besuch, na mal sehen wat dit wird. Es wird doch hoffentlich eine Fanolympiade geben im Anschluss :bia:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Das wußte die MOZ über den Klassenerhalt des SV Victoria Seelow zu berichten !

Seelow bejubelt Klassenerhalt

Mit 3:1 hat der SV Victoria Seelow das Derby in der Fußball-Brandenburgliga gegen den Frankfurter FC Viktoria gewonnen. Damit haben die Seelower nicht nur das prestigeträchtige Derby für sich entschieden, sondern auch den Klassenerhalt in der Brandenburgliga sichergestellt.

Wer hätte den Seelowern nach der Hinrunde überhaupt zugetraut, dass sie Brandenburgligatauglich sind. Da lagen sie mit am Tabellenende und keiner wollte ihnen wirklich noch den Klassenerhalt zugestehen. "Diese ganze Arbeit hat sich wirklich gelohnt, und ich bin der festen Meinung, dass wir verdient auch in der Brandenburgliga bleiben", sagte Victoria-Trainer Peter Flaig nach der Partie. Und er hatte durchaus Recht, denn es war ein wirklich gutes Spiel, das die mehr als 300 Zuschauer auf dem Kunstrasen des Seelower EWE-Sportplatzes zu sehen bekamen. Keine Spur davon, dass der Zwölfte den Neunten der Tabelle zu Gast hatte.

Den besseren Start hatten die Frankfurter, als sie nämlich nach knapp zwei Minuten eine dicke Chance durch Dennis Hildebrandt versemmelten. Doch im Anschluss spielten die Gastgeber stark, mit dem direkten Zug zum Tor und ohne Schnörkel oder Spielereien im Mittelfeld. Sie gingen ein hohes Tempo und auch wenn längst nicht alles klappte, es war Fußball geprägt von Leidenschaft und Offensivgeist. In der 16. Minute dann die erste richtig gute Möglichkeit. Freistoß von Anastasios Alexandropulos, Verlängerung von Lukas Herrmann und Sebastian Jankowski verfehlte nur ganz knapp.

Das 1:0 fiel in der 23. Spielminute durch Herrmann, der ebenfalls ein tolles Spiel ablieferte. Es war ein kurzweiliges Spiel und schon fünf Minuten später prüfte Dawid Konrad Jankowski Frankfurts Keeper Toni Pultke mit seinem Schuss aus vollem Lauf. Überraschend dann der Ausgleich. Der eingewechselte Kevin Richter traf mit einem platzierten Schuss ins rechte Seelower Toreck unhaltbar für Rafal Lopusiewicz (39.).

Ein Spieler im Seelower Team stach besonders hervor: Robert Budzalek. Wenn der am Ball war, wurde es nicht nur gefährlich für die Frankfurter, es ging regelrecht ein Raunen durch die Fangemeinde. Budzalek schoss nach einem großartigen Solo den verdienten Führungstreffer noch vor der Pause (40.). Er hatte schon zuvor mit einem schönen Schlenzer über rechts, die Querlatte der Frankfurter Gehäuses getroffen. In der zweiten Halbzeit ließ das Tempo ein wenig nach. Die Frankfurter kamen besser ins Spiel. Vor allem mit dem eingewechselten Stefan Reich hatten sie ihren Aktivposten. Und hätte Enrico Below in der 63., nach Pass von Reich, den Ball besser getroffen ...

Aber Seelow fing sich. Das 3:1 war eine Jankowski-Kooperation. Kapitän Sebastian Jankowski spielte steil auf Dawid Jankowski, der Torhüter Pultke keine Chance ließ. Als dann der Frankfurter Enrico Below mit seinem Elfmeter, Schiri Henry Müller (Cottbus) ahndete ein Handspiel im Seelower Strafraum, am gutenRafal Lopusiewicz scheiterte, war auch die Partie gelaufen. Trainer Matthias König sagte im Anschluss: "Ich ärgere mich über die viele vergebenen Chancen. Es war heute einfach nicht unser Tag." Peter Flaig (Seelow): "Jetzt wird nur noch gefeiert. Heute ist der Höhepunkt einer insgesamt noch gut verlaufenen Saison. Die Mannschaft hat sich am Schluss der Saison selbst belohnt."

• Ich hoffe doch aber, dass die Seelower sich im letzten Spiel nicht ausruhen, weil die Klasse gehalten wurde, sondern sich nochmal richtig reinhängen, um zu zeigen, dass man BRB-Liga tauglich ist :schal1:

RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Ich hoffe doch aber, dass die Seelower sich im letzten Spiel nicht ausruhen, weil die Klasse gehalten wurde, sondern sich nochmal richtig reinhängen, um zu zeigen, dass man BRB-Liga tauglich ist :schal1:

Das haben wir schon im Hinspiel bewiesen und gegen euch auch! 8) :thumbup:

• Also meinen Segen habt ihr, ich gönne es euch, mind. einen Punkt aus Waltersdorf mitzubringen. Völlig selbstlos natürlich :D

• Könnten wir bitte erstmal die Saison zu Ende spielen, bevor hier Wechselgerüchte rumgehen, das macht man nicht!

• Könnten wir bitte erstmal die Saison zu Ende spielen, bevor hier Wechselgerüchte rumgehen, das macht man nicht!

der Aufruf zur Ordnung und sportlichem Benehmen....ausgerechnet aus dem RGU-Lager...wie geil ist das denn?! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Ich hab mir vorgenommen, ein besserer Mensch zu sein. Mist, ich glaub, ich muss meine Tabletten wieder nehmen... :D

• .... also dem Trb kann ich nichts vorwerfen ;) .....
    da gibt es ja wohl schlimmere , viel schlimmere!!
    ... im Stadion und auch im Netz !!!
    Gruß nach Strausberg :thumbsup:

• @ fan13

Liebe ist ja schön und gut, aber du steckst ja bis über beide Ohren in Schei....zieh mal wieder raus dat Köpfchen, beim Onkel TrB :versteck: :happy:

@ faker

ja du weißt es wieder :rolleyes: ...man ich hatte zur Winterpause mit Sven gesprochen und da hat er es mir so erzählt und du brauchst auch nicht immer wieder zu betonen, dass es bei euch kein Geld zu verdienen gibt...wissen wir ja nun mittlerweile ;( ;( ;( :rofl: :lach: :rofl:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• MVP
    .... du solltest ab sofort die Tabletten wechseln ..... , weil das , was du momentan nimmst verursacht Hallu`s oder sowas .... ?(
    Meinen Ohren geht`s jedenfalls ganz gut !!
    Erstmal abwarten und dann sind wir ja immerhin noch da , wo ihr noch nie gewesen seid ... ;)
    Also ist doch das mit " den Ohren in der Sch ... " relativ , oder ???

• ich wußte du würdest es nicht verstehen...es ging weder um Lübben, noch um Briesen, von daher erklärt sich dein Zwischenruf auch nicht, ihr wäret da, wo wir noch nie waren :keks:

...ich sprach von deiner Liebe zu TrB :love: ...