Da sind die ersten Entscheidungen gefallen.
1. Glückwunsch nach Laubsdorf. Hier habt euch den Aufstieg in der Rückrunde verdient. Bin froh, dass ihr aufsteigt, so müssen wir nur noch am nächsten WE zu euch und dann hoffentlich erstmal nicht mehr.
2. Glückwunsch an alle die sich endgültig gerettet haben. Seelow, Frankfurt und Sachsenhausen. Irgendwie gehört ihr ja auch zur Liga.
Endgültige Entscheidungen in Sachen Auf- und Abstieg sind allerdings noch nicht gefallen.
1. Oben hat Waltersdorf die besten Karten und sie werden wohl (leider) auch am letzten Spieltag gegen Seelow gewinnen, da Seelow auch endgültig gerettet ist und nicht mehr den unbedingten Druck hat. Schade für Strausberg, wo ich es euch doch so gegönnt habe. Neuruppin hat es selbst vergeigt und ich denke nicht, dass Waltersdorf und Strausberg Punkte liegen lässt.
2. Unten ist es auch noch ganz heiß. Schade, dass Stahl BrB gestern in letzter Sekunde den Sieg verspielt hat. So müssen sie bis zum letzten Spieltag zittern. Da aber Werder gegen Lübben selbst nicht verlieren darf, denke ich, dass Werder mindestens 1 Punkt holt und Stahl BrB sich damit auch rettet. Und wer sagt, dass ihr mit ordentlicher Fanunterstützung, nicht auch bei Neuruppin gewinnen könnt??
Waltersdorf wird es packen ( leider, obwohl wir sie dann los sind ) und Lübben erwischen.
Schauen wir in die LL Süd und Nord. Miersdorf/Zeuthen kommt auf jeden Fall hoch. Dahinter wird es mit Hohenleipisch/Burg oder Rüdersdorf eng. Aus der LL Nord hat Schwedt die besten Karten. Dahinter Hennigsdorf für die Relegation gegen eine der 3 Mannschaften aus der Süd Staffel.
Schöneiche wird runterkommen.
Zum Spiel des EFC:
535 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion in Waldstraße zum Sommerfest. Schade, dass es so ein müder Kick wurde, wo Babelsberg die bessere Mannschaft war und den Sieg verdient gehabt hätte.
Ein tolles Rahmenprogramm ( Kinderhüpfburg, Torwandschießen, Speedschießen, Tombola ) und viele gastronomische Angebote ( Kuchen, kostenloser Obststand, Brat-und Bockwurststand, Eisstand, Dönerstand ) und noch andere Stände, wo ich leider nicht war. Kann mich nicht erinnern, wann es das zuletzt beim EFC gab. Tolle Sache
Wirklich bitter, dass es so ein langweiliges Spiel war. Die Mannschaft hätte die zahlreichen Fans sicher gerne mit Tore verwöhnt, um Werbung für ein Wiederkommen zu machen. Auch der kurze und kräftige Regen, veranlasste Niemanden nach Hause zu kommen. So war die Tribüne endlich mal wieder richtig voll ( 250 Leute ).
Ich hoffe das wird schnell wiederholt.