Transfers 2012/13

• Besser is das...

So viele gute Trainer sind z.Z. ja nicht vereinslos. "Hanne" trau ich den Job zu.

Besser is das...

So viele gute Trainer sind z.Z. ja nicht vereinslos. "Hanne" trau ich den Job zu.

Meinste das lag bei Fortuna nur am Trainer? Bei allem nötigen Respekt, aber die sind von der LK bis zur VL aufgestiegen ohne sich wirklich namhaft zu verstärken.

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Besser is das...

Also ich kann dazu nur sagen, dass dies äußerst bedauerlich ist für den SV Fortuna, da sie einen Trainer mit absoluter Begeisterung verlieren. Ob er zu diesem Schritt gezwungen wurde oder es wirklich für sich selbst entschieden hat, weiß man nicht, daher kann man hierzu auch nur spekulieren.
    Fakt ist, wie Helge schon schrieb, Fortuna stieg innerhalb von 2 Jahren aus der LK in die VL auf, was mMn fast ausschließlich André zu verdanken ist. Und er hatte allenfalls Spieler mit LL-Format im Kader sowie die nicht vorhandenen finanziellen Mittel, um den Kader VL-tauglich zu machen. Allein nur durch Training ist dies nämlich kaum möglich in so kurzer Zeit. Sollte ihm daher wirklich seitens des Vereins irgendetwas nahe gelegt wurden sein, kann man darüber nur den :nein: schütteln...
    Wie auch immer, ich wünsche André alles Gute und ich gehe davon aus, dass man schnell wieder etwas von ihm hören wird! Aber auch Fortuna natürlich viel Glück mit der Trainersuche.

In diesem Sinne...

Gruß,
    Gaschi

• Also ich kann dazu nur sagen, dass dies äußerst bedauerlich ist für den SV Fortuna, da sie einen Trainer mit absoluter Begeisterung verlieren. Ob er zu diesem Schritt gezwungen wurde oder es wirklich für sich selbst entschieden hat, weiß man nicht, daher kann man hierzu auch nur spekulieren.
    Fakt ist, wie Helge schon schrieb, Fortuna stieg innerhalb von 2 Jahren aus der LK in die VL auf, was mMn fast ausschließlich André zu verdanken ist. Und er hatte allenfalls Spieler mit LL-Format im Kader sowie die nicht vorhandenen finanziellen Mittel, um den Kader VL-tauglich zu machen. Allein nur durch Training ist dies nämlich kaum möglich in so kurzer Zeit. Sollte ihm daher wirklich seitens des Vereins irgendetwas nahe gelegt wurden sein, kann man darüber nur den :nein: schütteln...
    Wie auch immer, ich wünsche André alles Gute und ich gehe davon aus, dass man schnell wieder etwas von ihm hören wird! Aber auch Fortuna natürlich viel Glück mit der Trainersuche.

In diesem Sinne...

Gruß,
    Gaschi

Dirk Hannemann neuer Trainer beim SV Fortuna

Ich denke Gaschi trifft es hier schon genau auf den Punkt. Großer Respekt vor André's Arbeit in den letzten 3 1/2 Jahren, auch wenn die letzten 1 1/2 sicherlich ertwas schwieriger waren.

Ich denke aber, dass André seine eigene Entscheidung getroffen hat, der Verein wäre auch mit ihm zurück in die Landesliga gegangen, denn bei Fortuna leidet keiner an Realitätsverlust.

Viel Erfolg dem neuen Trainerteam bei den sehr schweren bevorstehenden Aufgaben.

• Besser is das...

Meinste das lag bei Fortuna nur am Trainer? Bei allem nötigen Respekt, aber die sind von der LK bis zur VL aufgestiegen ohne sich wirklich namhaft zu verstärken.

Lag sicher nicht nur am Trainer, dennoch ist der Rücktritt o.k. Ich hab da beim Gros des Teams keine Entwicklung mehr nach vorn ausmachen können.
    Hanne viel Erfolg und nen guten Einstand am WE, ausgerechnet gegen da Preussen :thumbsup:

• Angelos Dimas wechselt von Preussen Magdeburg zum Oscherslebener SC.

Mathias Nagel (FCM II) verstärkt Askania Bernburg.

Vom FC Eilenburg kommt Thomas Prengel zu Edelweiß Arnstedt.

Lars Hering verlässt den Oscherslebener SC wahrscheinlich in Richtung Grün-Weiß Potzehne.

Bei Germania Halberstadt II haben sich neben Trainer Ingo Vandreike auch 8 Spieler abgemeldet, einige werden mit dem Haldensleber SC in Verbindung gebracht, der Kontakt soll wohl u.a. über den Ex-Germanen Sebastian Kischel zustande gekommen sein.

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• Hmm, mit Grabinski hats ja nach einigen Versuchen nit geklappt mitm Aufstieg. Hat da jemand die Geduld verloren? :D
    Vandreike trau ich das zu, hat ja auch die Rumpeltruppe von HBSII souverän in die VL geführt.

• Wenns beim HSC nicht rund läuft müssen Köpfe rollen. Wird wohl mal wieder nix mit dem Aufstieg :D

:rolleyes: Ich weiß echt nicht, was du meinst, wir haben sage und schreibe EINEN Punkt Rückstand auf Sandersdorf, obwohl bei einem 19er Kader Hennecke und Zander die gesamte Hinrunde ausfielen, Girke nur sporadisch eingesetzt wurde, Piele sich mitten in der Rückrunde verletzte, Natale so gut wie nur in der U23 spielt und Prosovsky jemand ist, der schon aufgrund seiner Kondition kaum mehr als Kurzeinsätze hat. Nimmt man dann noch Boy aus der Rechnung heraus, der bei Einwechslungen keine Rolle spielt, kommt man auf 14 Spieler, von denen auch so gut wie immer irgendwer angeschlagen war.

In der Rückrunde gilt es nun mit voller Mannschaftsstärke Sandersdorf anzugreifen, dabei wäre man schon auf und davon, wenn man in den guten Spielen gegen Stendal und den FCM II die 3 Punkte mitnimmt. Deshalb verstehe ich trotzdem nicht, warum es unrund laufen sollte. Stephan hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, mit Kischel und Knorr Co-Trainer ins Team geholt und den aufgeblähten Kader verkleinert. Wenn jetzt auch noch Ingo Vandreike kommt, hat Stephan in dieser Saison echt vieles richtig gemacht. Ich konnte ihn selbst gegen HBS II erleben, ein Mann der mit Herzblut dabei ist und enorm viel Wert auf Fairness und Teamgeist legt. Dazu kann er, wie Knolle schon erwähnte, Spieler besser machen. Ich wüsste keinen besseren Trainer...

Aber war ja klar das mindestens ein Loki drauf anspringt. Vielmehr sollte es jedem zu denken geben, dass so ein Mann wie Ingo Vandreike Germania überhaupt verlassen will. Keinem aus der Germania Reserve der letzten Saison wurde unter Konhardt eine Perspektive in der Ersten gegeben, auch jetzt ist es nicht anders, aber auf einmal will der liebe Fait-Florian auf die Jugend setzen und gleichzeitig Spielern die "über" sind, keine Freigabe gewähren. Würde so eine Aktion von HSC-Seite kommen, wäre es wieder der "böse Grabinski", aber so bleibt der Wald still, weil Halberstadt von Stendal keine Spieler "geklaut" hat.

MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

• Ingo Vandreike wird zu 70% mit Beginn der Rückrunde den Halldenslebener SC übernehmen!!??
    Was denn da los?? ?(

http://www.volksstimme.de/spor…-einen-neuen-Trainer.html

"Wechsel auf die HSC-Trainerbank vom Tisch

Der noch am Ende der letzten Woche in der Volksstimme avisierte Wechsel des zum Jahresende beim Verbandsliga-Konkurrenten VfB Germania Halberstadt II verabschiedeten Trainers Ingo Vandreike kommt nicht zustande. Ebenso wird Towart-Trainer Sebastian Kischel in der Rückrunde nicht mehr dem Trainerteam des Haldensleber SC angehören. Außerdem hat sich Dominik Eggemann aus persönlichen Gründen zum Jahresende beim Verbandsligisten abgemeldet."

Quelle: http://www.haldenslebersc.de