FSA-Pokal 2012/2013

  • VfB Ottersleben - Germ. Halberstadt 0:3 (0:2)


    Schönebecker SC - 1.FC Magdeburg 3:5 (2:3)


    1. FC Weißenfels - Nietlebener SV Askania 3:0


    SG 1919 Trebitz - SG Union Sandersdorf 2:5

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Oscherslebener SC - Haldensleber SC 0:7 (0:3)


    Haldensleber SC:
    Switala - Ca. Madaus, Chr. Madaus, Wejsfelt, Stach - Probst (64. Girke), Knöfler, Instenberg, Eggemann - Matthias, Piele (64. Prosovsky)


    Tore: 0:1 Eggemann (19.), 0:2 Piele (20.), 0:3 Probst (23.), 0:4 Piele (56.), 0:5, 0:6 Matthias (58./61.), 0:7 Prosovsky


    Kurze Info zum Spiel
    Nach ausgeglichenen ersten 15 Minuten, sogar mit Vorteilen für OSC, gingen die Gäste mit der ersten Möglichkeit in Führung und agierten bis zur Halbzeit effektiv bei der Chancenverwertung. Spätestens nach dem Doppelschlag von "Kalle" Matthias gaben sich OSC-Kicker auf und ließen die Köpfe hängen. Insgesamt eine einseitige Partie, in der Haldensleben nicht alles zeigen musste, um als hoch verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

  • Ich weiß immer noch nicht, was ich von diesem Spiel gegen den OSC halten soll. Wie maximus schon sagte, der HSC hat bei weitem nicht alles gezeigt und trotzdem so extrem deutlich gewonnen, dabei ließ man immer noch 3-5 100%ige Chancen liegen. Und das gegen eine Mannschaft, gegen die man auswärts IMMER Probleme hatte.


    Noch etwas zu den OSC-Anhängern: :cursing:
    Was gegen den Ex-OSC-Spieler Florian Switala von der Tribüne gerufen wird, finde ich unter aller Sau. Das hat er einfach nicht verdient! Bei aller Rivalität, bei Beleidigungen hört es auf! Spieler aus Haldensleben wurden im OSC-Trikot auch nie beleidigt. :rolleyes:

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • Das Spiel war so mit das schlimmste, das ich in meiner Zuschauerkarriere erleben durfte... Ein Paradebeispiel für Hilflosigkeit. Dabei hatten wir gar nicht schlecht begonnen und es schien sich in der ersten Viertelstunde ein Duell auf Augenhöhe zu entwickeln, bis Redbull Haldensleben erkannte, daß unsere rechte Seite an diesem Tag die gleichen Abwehrfähigkeiten wie manch Plastikstange besaß. Letztenlich sah es aus, als hätte man sich auf verkürztem Felde in jung und alt aufgeteilt und Leibchen übergeworfen. Der HSC eindeutig besser und wir so, daß den meisten Gästen im Laufe des Spiels keinerlei Gelüste nach Häme überkamen.
    Was Flo angeht so muß ich sagen, daß ich diesmal so weit weg von der Materie stand, daß ich davon nichts mitbekommen habe. Allerdings muß man sehen, daß der 21jährige Bursche nun schon das zweite Mal den Verein verläßt und auch nicht immer einfach im Umgang ist. (In eurer bestehenden Mannschafts-Hierarchie wird er - zumal als Neuer - nicht gleich damit auffallen.) Ich habe die Sätze - wie erwähnt - nicht gehört und Beispiele gehören nicht hierher, aber daß da von dem einen oder anderen Zuschauer was kommt, ist auf dem Sportplatz nicht schön, aber doch nun mal sehr gewöhnlich. Und sich im eigenen Hause umzuschauen, bringt wahrscheinlich Stille vor dem eigenen Mund, denn die Waldstadionbesucher sind (zumindest für uns OSCler) immer noch mit Abstand das schlimmste Heimpublikum der Liga, dessen Niveau mich dazu brachte, nicht mehr dort hinzufahren.
    Ihr seid eine Runde weiter und Flo wird seinen weg machen - vielleicht nicht bei euch, aber irgendwo sicher. (Und seien wir mal ehrlich: Dafür daß er in eurer Vorbereitung als Stürmer spielte, macht er seine Sache als Torwart ganz gut ... ;)) Auch wird man ihn beim nächsten Spiel - solltest du mit deiner Warnehmung nicht übertrieben haben - sicher um einiges neutraler empfangen. Und falls es dem Leser so erschienen sein sollte, daß schlechte Behandlung verdienter ehemaliger Spieler zum guten Ton im Jahnstadion gehört, so war die virtuelle Wirklichkeit wohl verzerrt. Raschi z. B. wurde im HSC-Trikot von unseren Zuschauern nie beleidigt/verhöhnt etc. Weitere Beispiele zu nennen wäre möglich.

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

  • FSA-Pokal, 2. Runde, 8. September, 15:00


    Magdeburger SV Börde - Magdeburger SV Preussen
    SV Pouch/Rösa - VfL Halle 96
    SV Liesten - SV Merseburg 99
    Möringer SV - SV Eintracht Elster
    SG Union Sandersdorf - FC Grün-Weiß Piesteritz
    Haldensleber SC - SV Fortuna Magdeburg
    SG Gnadau - Germania Olvenstedt
    1. FC Romonta Amsdorf - BSV Halle-Ammendorf
    1. FC Bitterfeld-Wolfen - 1. FC Magdeburg
    SV Irxleben - SV Braunsbedra
    VfB IMO Merseburg - VfB Germania Halberstadt
    1. FC Weißenfels - FSV Barleben
    VfB Sangerhausen - TSV Völpke
    SV Friedersdorf - SV Romonta Stedten
    1. FC Lok Stendal - Hallescher FC
    Medizin Uchtspringe - SV Dessau 05


    :support:

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • Nichts gegen euch Stendaler Jungs, aber das gekarre zu euch geht mir langsam auf den Keks. Es ist ja nicht so, dass man in der 3.Liga nicht schon genug Kilometer macht, da hätte es im Pokal auch mal der VfL Halle oder Amsdorf getan. :whistling:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Wenn ihr lieber nach Naumburg fahren wollt. :whistling:


    Permanent gegen die Nr.1 im Land mit ordentlichen Zuschauerzahlen spielen zu "müssen", ist wohlmöglich das bessere Schicksal. ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Permanent gegen die Nr.1 im Land mit ordentlichen Zuschauerzahlen spielen zu "müssen", ist wohlmöglich das bessere Schicksal. ;)


    Schon, aber dann doch bitte erst wieder im HF ;)

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Also Wunschtermin des HFC war eigentlich Freitag. :whistling:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Da ging es mehr um die Vorbereitung für die Spieler. An sich sollte Stendal nur eine Pflichtaufgabe sein und da ging es in den Überlegungen darum das Wochenende (Sa & So) spielfrei zu haben zwecks Training, Regeneration usw. So hatte es zumindest Köhler erklärt.


    Und seit wann schieben freitags alle ne acht Stunden-Schicht? Freitag um 1 macht jeder seins. ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]