spielabbruch bei fc veritas - stern marienfelde

• Beide Mannschaften von SD Croatia (1. und 2. Herren) wurden die Spiele abgebrochen.
    BSC Eintracht Südring vs. FC Liria ebenfalls.

Was ist denn nun schon wieder los?

Nunmal keine Panik ;) " Abg." heißt lediglich, dass das Spiel bereits zuvor abgesagt bzw. verlegt wurde. Nicht verwechseln mit "abbr"
    Dies würde "Spielabbruch" heißen. Bei den beiden Croatia-Teams ist demnach nix passiert ;)

• Laut FuWo waren beide Mannschaften (Veritas - Stern) an den Tumulten beteiligt, die zum Abbruch führten. Aus persönlicher Erfahrung können wir berichten, dass der FC Veritas die mit Abstand unsportlichste Mannschaft war und auch wir dort schlechte Erfahrungen gemacht haben, siehe den Thread "SF Neukölln Rudow 2011/12". Der Spielbericht des Mariendorfer SV beim Auswärtsspiel in Veritas ist ebefalls sehr ähnlich. Ich hoffe nur, dass dieser Verein endlich bestraft wird und daraus lernt!

• Wir (FC Treptow II) haben erst letzte Woche bei Veritas gespielt. ...und haben dort exakt die selben Erfahrungen gemacht. Die waren nur auf Konfrontation aus (und ihr Trainer hat immer schön angeheizt)! Unser Spiel wurde nur deswegen nicht abgebrochen, weil wir es ertragen haben uns 90 Minuten verbal erniedrigen zu lassen, ruhig blieben und einen mutigen Schiri hatten (mutig, weil er NEUTRAL geblieben ist und sich nicht hat einschüchtern lassen - zumindest 70 Minuten lang).

Vielleicht steigt Veritas ja eh sportlich ab, aber mit so einem (dauerhaften) Verhalten gehört der Verein mal sanktioniert!

• Also die Devise bei den Heimspielen könnte ja sein (NSF und Treptow haben es bereits beschrieben!), mal sehen wie das Spiel läuft und falls es nicht so gut gehen sollte, fangen wir zeitig an zu beleidigen, versteckte Fouls zu begehen, den Schiedsrichter verbal zu bearbeiten und das alles nach und nach steigern!!!!

Echt bitter und spricht leider nicht für diesen Klub. Dabei waren dort 3-4 echt gute Spieler bei, die sich von dieser Taktik haben anstecken lassen. Sofern der Trainer/der Verein hier nicht durchgreifen, dies gilt ebenso für einige andere Vereine, machen solche Teams leider so lange weiter. Es muss wie immer erst was passieren, bis auch der letzte wach wird. Es spiegelt aber die Gesellschaft wieder, in der wir uns befinden.

Wir lassen uns mal "überraschen" wie in diesem Fall mal wieder befunden wird!!!

Im übrigen wurde das Verfahren nach unserem Spiel (MSV 06 II bei Veritas!) immer noch nicht durchgezogen (2x verschoben!).

Ciao und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf

is e Lara
    :support:

• Es ist wirklich nicht zu fassen, wieviel Zeit sich der Verband lässt. Verstehe nicht was bei eindeutiger Sachlage so lange dauert...
    Die Krönung find ich im übrigen das Urteil zu Friedrichsfelde vs. Amateure. Da wird der eine Mannschaft bewiesen das sie für den Spielabbruch verantwortlich war, im gleichen Urteil wird der Heimverein verurteilt weil er keien Ordner stellte. Hier wird doch die Gerechtigkeit mit Füßen getreten und die wirklichen Randalebrüder lassen sich noch feiern. Der Prominenz im BFV sei Dank!!!!!

• zu croatia kann ich nur sagen das ich gehört habe das wohl der trainer der 1sten herren bei einem JUGENDSPIEL am samstag niedergestochen wurde daher wurden dann bestimmt die spiele abgesagt...

• Zu den Vorfällen bei Croatia kann ich nur sagen, dass der abgestochene der Trainer der 1. B-Jugendmannschaft war. Er wurde noch kurz danach im Krankenhaus notoperiert. Ob er auch gleichzeitig ein Spieler der 1. Herren ist, weiß ich nicht. Nach den Vorkommnissen wurde von Seiten des SD Croatia der Berliner Fußball-Verband gebeten, die Spiele für das Wochenende abzusetzen. Dem wurde statt gegeben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: