Bin grad dabei einen Bericht über die Hinrunde aus fantechnischer Sicht des FC Stahl fertig zu stellen. Das sportliche kommt auch nicht zu kurz.

Nordostfussball-Fanzine: Auf ein Neues...
-
-
Jut Jörg, also machst Du es... Von mir erscheint ja demnächst der Bericht im Ulmer L C N. Dann kann ich mich ja ganz dem Roman widmen...
@ Marc: Zu DDR- Zeiten, in denen man ja Fan von mindestens einem West- Verein sein musste, war ich ganz großer Anhänger des HSV. Das hat sich aber mittlerweile gegeben, und nun symphatisiere ich nur noch... Im Westen ist mir derzeit der VfL Bochum am symphatischsten, mit Abstrichen der MSV Duisburg (dessen Umfeld erinnert mich immer an unseres in den "glorreichen" Tagen. Zudem habe ich ein paar Kontakte zu den (Rot Weissen) Essenern, obwohl ich nicht behaupten kann, dass ich die wirklich toll finde...
-
@ Rätsel um Marcs Bericht:
Da alle Punkte auf das Treffen bei Anhalt Dessau passen müsste man diesen Bericht vermuten. Da sich aber unser Schalker davor gedrückt hat, wird es wohl ein Bericht zum Spiel LOK - CHEMIE Leipzig sein :))
@ Tortsen:
Ich war zu früheren Zeiten der DDR nie Fan eines Westvereins.
Jetzt mag ich die Leverkusener -
Zitat
Original von M & M
@ Rätsel um Marcs Bericht:Da alle Punkte auf das Treffen bei Anhalt Dessau passen müsste man diesen Bericht vermuten. Da sich aber unser Schalker davor gedrückt hat, wird es wohl ein Bericht zum Spiel LOK - CHEMIE Leipzig sein :))
Gedrückt, schau mal auf Deinen Kalender, welches Spiel fast zeitgleich stattfand...
Lok-Chemie
Ab jetzt verrate ich aber nix mehr...
-
@ Marc: Nun bin ich komplett verwirrt und warte es einfach ab.
@ M&M: Wir schon, in diesen Breitengraden. Aber das Westfernsehen verseuchte uns ja auch ständig mit der Bundesliga, die damals noch Spaß gemacht hat...
-
@ Torsten: Auch "wir" hatten sehr oft Lieblingsvereine im Osten. Nicht bedingt durch die Fernseh-Berichterstattung, sondern eher durch die Tabellen der DDR-Oberliga im Kicker...Meine waren 1. FC Union und Carl-Zeiss Jena
Später kamen dann noch die klangvollen Namen
- BSG Aktivist Briske-Senftenberg
- Pankower FV Bergmann-Borsig
- Aktivist Schwarze Pumpe
hinzu.Aber das entstand eher aus einer Vorliebe nach geilen Vereinsnamen!
Bochum finde ich eigentlich auch eher sympathisch...Duisburg hasse ich wie die Pest (ich habe beim Fußball nur zweimal eins auf Maul bekommen - und das war beide Mal im Wedaustadion)...
-
PFV Bergmann-Borsig war mein erstes Auswärtsspiel mit Stahl Eisenhüttenstadt, zu dem ich ohne Eltern fahren durfte :smile:
was ist eigentlich aus dem Verein Bergmann-Borsig geworden? Wo spielen die, wie heißen sie jetzt? -
Zitat
Original von ehalex
PFV Bergmann-Borsig war mein erstes Auswärtsspiel mit Stahl Eisenhüttenstadt, zu dem ich ohne Eltern fahren durfte :smile:
was ist eigentlich aus dem Verein Bergmann-Borsig geworden? Wo spielen die, wie heißen sie jetzt?Die Frage habe ich auch mal gestellt:
Die Antwort findest Du hier .
-
Zitat
Original von NOFB
Zum Rückrundenstart am letzten Wochenende im Januar.Wird es bis dahin klappen?
-
Zitat
Original von SWANSEA-BOY
Wird es bis dahin klappen?
Wer weiß. :cool: -
Wenn das Heft kurz vor der Fertigstellung steht, könnten doch viele User dieser Seite bei ihren Vereinen in Programmheften, auf den jeweiligen Internetseiten und durch Mundpropaganda Werbung machen für das Zine. Eine kurze Mitteilung wann das Fanzine erscheint ( 2-3 Wochen) und jeder hat noch genug Zeit für Werbung.
-
Zitat
Original von SWANSEA-BOY
Ich würde auf jeden Fall ein Exemplar nehmen.Ich hätte dann gern zu gegebener Zeit auch eins.