29.02.2012 VfB Hermsdorf - Lichtenberg 47

  • Das Spiel fiel aus weil das Flutlicht nicht komplett anging. Lediglich eine Seite war an... Soweit nix schlimmes.. ABER:


    Die 3 wichtigsten Spieler der Hermsdorfer fehlten, es wurde kein Eintritt genommen, Spieler kamen in Freizeitkluft und liefen mit Laufschuhen auf, das Flutlicht ging zum Zeitpunkt des Treffpunkts und in der Hermsdorf Kabine stand nach dem Warmlaufen (19 Uhr) die Aufstellung des letzten Heimspiels an der Tafel. Zufall? Ein Schelm wer böses denkt. Für mich eine absolute Frechheit. Der Platzwart war übrigens auch noch "krank"... 40 Lichtenberger gingen so wieder nach Hause... Ich drücke denen die Daumen das die nächstes Jahr Landesliga spielen!

  • Am Mittwoch sollte es in den Norden Berlins gehen. Für die 47er stand das Nachholspiel beim VfB Hermsdorf an. Um es kurz zu machen: Das Spiel fiel aus weil das Flutlicht nicht angehen wollte. An dieser Stelle zitiere ich von der Homepage der 47er...


    „ Welch eine Farce am gestrigen Abend in der Hermsdorfer Seebadstraße. Angereist zum Nachholspiel der Berlin-Liga, musste der 47er Tross unverrichteter Dinge die Heimreise antreten. Das Flutlicht, ich formulier es mal etwas unkonventionell, sollte nicht funktionieren. Die Gastgeber, mit drei Niederlagen und vielen Ausfällen des Stammpersonals, versprühten auch nicht den Hauch ein Spiel gegen den Tabellensechsten durchführen zu wollen. Nimmt man dann einige Fakten dazu, dass der Platzkassierer bereits 20 Minuten vor dem regulären Spielbeginn seine Kasse einpackte, mitteilte dass hier heute sowieso nichts mehr passieren würde, oder ein Blick in die Kabine des VfB Hermsdorf, wo sich auf der Taktiktafel ganz andere Namen wie auf dem Spielberichtsbogen wiederfanden, oder dass der Platzwart „krank“ war, oder fast keine Heimzuschauer anwesend waren, so kann man letztlich zum Schluss kommen, dass der in den letzten Jahren recht seriös erscheinende VfB Hermsdorf, im Anbetracht der sportlichen Talfahrt in die Trickkiste der unsportlichen Art gegriffen hat. Hier scheint Angst die Seele aufzufressen. Leider wird diese Sache schwer nachweisbar bleiben. Dass dabei aber nicht nur die Gästemannschaft auf der Strecke bleibt, sondern, und das ist das verwerflichste an dieser Sache, ca. 40 Zuschauer und Fans von Lichtenberg 47 bis nach Hermsdorf fahren um mit einer herben Enttäuschung und einer Portion Wut im Bauch nach Hause fahren müssen. Nun sollte der Staffelleiter den VfB Hermsdorf im Vorfeld einer Neuansetzung befragen, ab wann es ihnen genehm erscheine ein Spiel durchführen zu wollen, vielleicht wenn ein positive Serie gestartet wurde, oder das Stammpersonal wieder spielen kann, denn dann können auch unsere Spieler und Zuschauer ruhigen Gewissens nach Hermsdorf reisen, denn dann wird dort auch ein Fußballspiel stattfinden.
    Am heutigen Abend ist übrigens wieder normales Flutlicht in Hermsdorf vorhanden. Auch das Sportamt Reinickendorf war am heutigen Tag nichts über eine Havarie der Flutlichtanlage bekannt. Nachtigall ick hör dir trapsen …“ Zitat Ende!


    Dem ist absolut nichts zuzufügen...