Wie heute bekanntgegeben wurde, werden im Leipziger Stadion zur WM gerade einmal 4 Vorrundenspiele und ein Achtelfinalspiel stattfinden! Die Deutsche Mannschaft wird kein einziges Spiel bei dieser WM in Leipzig absolvieren!

WM Ernüchterung!
-
-
Immerhin 5 Spiele...
Aber dass die deutsche Elf nicht einmal in Leipzig gegen den Ball tritt ist schon traurig!! -
für mich war der deutsche Verzicht auf Leipzig vorherzusehen, denn das Leipziger Stadion ist nunmal nicht unbedingt eines der größten der WM-Stadien.
-
Wenn man sich ärgern will, dann vielleicht darüber, dass Leipzig "nur" ein Achtel- statt ein Viertelfinalspiel bekommen hat. Dass Rudi nur in den großen Stadien spielt, war abzusehen und ist auch vollkommen richtig. Und fünf Spiele haben alle - außer die Städte mit dem Eröffnungspiel, Finale und Spiel um Platz 3.
-
Alle min 5 Spiele? Achso, dacht gäb auch Städte mit nur 4...
Bloß ist Leipzig neben Berlin die einzige Ost-Stadt und hätte auch nen Kick der Deutschen Elf verdient... -
WM-Ernüchterung? Köstlich!
Leipzig hat das kleinste aller 12 WM-Stadien und bekommt dennoch 5 Spiele!
Vor einigen Wochen hat der Starter dieses Threads noch "vorhergesagt", in Leipzig würden maximal 3, 4 Vorrundenspiele ausgetragen. Nun ist sogar ein Achtelfinale dabei.
Mehr war nie und nimmer zu erwarten.
Im Übrigen ist der Spielplan sehr ausgewogen, vielleicht mit einem kleinen Vorteil für München. Damit dürften dennoch alle 12 Städte sehr gut leben können.
-
Weiß auch nicht warum die Deutsche Mannschaft ausgerechnet in Leipzig spielen soll. Dann müßten sich ja die Leute aus allen Städten wo Deutschland NICHT spielt auch aufregen. 5 Spiele sind absolut in Ordnung. Ich hoffe nur man bekommt auch mal Karten.
-
... eigendlich recht positiv. So wie ich gesehen habe, bekommt jedes Stadion mindestens ein Spiel aus jeder Gruppe. Karten wird man eh blind im Vorhinein bestellen müssen. Da wird man froh sein müssen überhaupt irgendein Spiel zu sehen!
-
Ich finde die Verteilung in Ordnung. Ist doch klar, daß die deutsche Mannschaft in den größten Stadien spielt. Ich hatte schon befürchtet, daß die nur in München spielen.
Ich hoffe auf Spiele wie Kamerun gegen Saudi-Arabien, da hat man wenigstens als normaler Fan einigermaßen eine Chance auf 'ne Karte. Die Karten für die "großen" Nationen gehen doch eh bloß über die Sponsoren weg. Da wird die Chance irgendwo bei 1:100 liegen, daß man dabei sein kann.
-
Zitat
Original von der Budapester
Immerhin 5 Spiele...
Aber dass die deutsche Elf nicht einmal in Leipzig gegen den Ball tritt ist schon traurig!!in berlin werden sie aber wohl spielen - und bei nur 3 vorrundenspielen wäre es für den rest deutschlands mehr als unfair, die deutsche elf 2 mal im osten (berlin ist nunmal nordost-gebiet und somit auch für den ganzen osten recht gut zu erreichen) spielen zu lassen.
was ich nur kurios (und auch sehr schwach) finde, ist, daß stuttgart mit dem schlimmsten anti-fußball-stadion der wm das spiel um platz 3 bekommt, während quasi der ganze norden (hamburg, hannover) ab dem viertelfinale komplett außen vor bleibt.
-
@ marcel : Schau mal wer DFB-Präsident ist und wo der herkommt... Außerdem wird Stuttgart zur WM nen Fassungsvermöghen von über 60.000 haben. Da kann der Norden nicht mithalten.
-
Jörg: über die person m-v und den ganzen filz um seine person bedarf es ja wohl keiner weiteren diskussion, das würde nur zu einem (sinnlosen) endlos-thread ausarten. - ich find's nur schlimm, daß der komplette norden ab dem viertelfinale ausgeschlossen wird, während ein stadion mit einer friedhofsatmosphäre wie stuttgart das vorletzte spiel der wm bekommt. diesen umstand kann man auch nicht mit knapp 10.000 zuschauerplätzen mehr begründen.
vergleicht doch allein mal das "erlebnis" des fußballguckens im neckarstadion mit dem im hamburger volkspark - das sind welten, die dazwischen liegen ! kurzum: bei der gegebenen archtitektur ist das ding in stuttgart ganz einfach nicht würdig, ein spiel um platz 3 der weltmeisterschaft zu bekommen. -
heute wurden auch die ticket-preise bekanntgegeben. hab's nur ganz kurz im radio gehört (bei schlechtem empfang), habe folgendes verstanden: vorrunde ab 35€, achtelfinale ab 45€, viertelfinale ab 55€, halbfinale ab 90€, finale ab 120€ (bis zu 600€ !) - allerdings habe ich vor ein paar wochen mal gehört, daß es angeblich für's finale gar keine tickets zu kaufen geben soll, angeblich werden die wohl komplett (!!) an sponsoren (für incentives und gewinnspiele) abgegeben. weiß hier zu jemand mehr ? und wie findet ihr die preisgestaltung allgemein ?
meine meinung: wenn es für die billigsten kategorien angemessen viele (mindestens 50%) karten gibt, sind vorrunde bis viertelfinale noch erschwinglich. die halbfinal- und finalpreise sind einfach nur unverschämt.
-
... das Kontigent "Angemessenen Preise" sollen laut BILD wohl nur bei ca. 15 % liegen. Also das für unser Einer fast nicht finazierbaren Konigent wird dann wohl bei min 50% der Verfügbaren Tikets liegen und den Groß-Teil ausmachen?!
Mal ne andere Frage .... am 28.04.2004 soll es ein Länderspiel Rumänien - Deutschland geben, wohl in Bukarest. Hat hier ausm Forum einer Interesse an so einer Hammatour, ich hätt bock drauf.
-
Hier mal die komplette Preisliste
.......................... Kat.1.......Kat.2...... Kat.3.....Kat.4
Eröffnungsspiel... 300,00 €...180,00....115,00....65,00
Gruppenspiele.....100,00.......60,00.....45,00....35,00
Achtelfinale.........120,00.......75,00.....60,00...45,00
Viertelfinale.........180,00......110,00....85,00...55,00
Halbfinale............400,00......240,00...150,00...90,00
Spiel u. Platz drei..120,00......75,00.....60,00....45,00
Finale................. 600,00.... 360,00....220,00...120,00 -
-
wenn schon Rumänien würde ich euch lieber ein Ligaspiel-WE empfehlen, anstelle eines langweiligen Länderspiels.
-
Zitat
Original von FENOMEN
wenn schon Rumänien würde ich euch lieber ein Ligaspiel-WE empfehlen, anstelle eines langweiligen Länderspiels.sehe ich auch so. gute fans, keine abzocke, kein "blockzwang" als deutscher (als fußball-tourist beim ligaspiel kann man sich ganz normal bewegen, beim länderspiel mit deutschland könnte es evtl etwas kritisch werden) und vor allem lernt man den fußball des landes an sich viel besser kennen. falls man jemand mal dinamo bukarest anfährt (eigentlich nur interessant für mich gegen steaua, rapid oder univ. craiova), bitte melden !
-
jepp seh ich genauso. Ich mag Länderspiele überhaupt nicht. Da kriegste nichts vom Ligaalltag, geschweige denn von den Fanszenen mit.
Übrigens ist das Derby Dinamo-Steaua nur halbsogut wie selbiges nur mit Steaua-Heimrecht. Der Dinamo-Ground ist total stimmungsfeindlich, weil sehr flach und weitläufig gebaut, richtige Atmosphäre kommt da nur sehr schwer auf. Aber gut, auch der Ground muss schliesslich mal fallen -
Zitat
Original von FENOMEN
jepp seh ich genauso. Ich mag Länderspiele überhaupt nicht. Da kriegste nichts vom Ligaalltag, geschweige denn von den Fanszenen mit.
Übrigens ist das Derby Dinamo-Steaua nur halbsogut wie selbiges nur mit Steaua-Heimrecht. Der Dinamo-Ground ist total stimmungsfeindlich, weil sehr flach und weitläufig gebaut, richtige Atmosphäre kommt da nur sehr schwer auf. Aber gut, auch der Ground muss schliesslich mal fallenich weiß, das stadion ist ziemlich scheiße, aber noch einmal zu steaua muß ich nicht (höchstens mit dem eigenen verein :biggrin:), und das attraktivste im dinamo-stadion (der biergarten vor selbigem ist übrigens sehr zu empfehlen
) dürfte ja wohl gegen steaua sein. - aber das gehört nicht in diesen thread, hier soll's ja um die wm gehen...