Der EFC verliert unglücklich in Guben mit 1:2.
Stahl begann gut und war endlich mal von Anfang an wach. Mit der ersten richtigen Chance haut Zacharias einen Freistoß aus 20m stramm und flach ins rechte Torwarteck. Großer Jubel bei den bestimmt 50 Hüttenstädtern. In der Folge brauchte Guben bis zur 20 min um sich vom Gegentor zu erholen. Stahl jetzt deutlich mit Spielkontrolle ohne eigene Chancen herauszuspielen. Der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit mit einer tadellosen Leistung. Schätze 4x für Guben und 1x
für Nickel. Alles jedoch vertretbar und alles klare Fouls. Manchmal etwas kleinlich aber okay.
Nach der 20. min Guben langsam stärker. Stahl bekommt einen Ball nicht richtig aus dem Strafraum geklärt. Guben darf im Hüttenstädter 16er quer spielen und der Gubener kommt aus 12-13m frei zum Schuss. Durch die Beine von Keeper Zeschke. 1:1 Nicht ganz unverdient da Guben mehr machte nach dem Ausgleich. Stahl jetzt wieder präsenter. 1 Freistoß und eine Ablage streichen nur hochdünn am Pfosten vorbei. Auch Mentz und Grünberg können beste Chancen nicht verwerten. Guben fand nach dem Ausgleich kaum noch statt, nur 2 relativ ungefährliche Schüsse.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen bis zur
Karte für Nickel. Zur Erstaunung aller Zuschauer zeigt der Schiri für ein Allerweltsfoul Nickel das zweite Mal
somit
. Damit untermauern wir unsere Führung in der Fairplaytabelle mit insgesamt 6 Platzverweisen diese Saison. Gespielt sind ja schon 9 Spieltage. Klare Fehlentscheidung, sei es drum.
Guben jetzt natürlich mit mehr Ballbesitz und Spielkontrolle, aber ohne jegliche Chance. Wir 2mal bei Kontern gefährlich. Mauch rennt beide Male allein auf den Keeper zu und vergibt 2mal kläglich. Man hatte den Eindruck Guben spielt zu 10 und nicht wir.
Dann ein harmloser Freistoß aus dem Halbfeld. Beuthel haut über den Ball und der Ball fällt dem Gubener Stürmer 5m vor dem Tor vor die Beine. Zeschke noch dran, aber der Ball trudelt über die Linie. Man war das bitter, denn von Guben war bis dahin fast nichts zu sehen.
Die letzten 15 mit Nachspielzeit ( 3min angezeigt, aber mindestens 5 gespielt ) rennen wir vergeblich. Ein Lattenschuss noch und 2 gute Chancen aus dem Spiel heraus. Dennoch es half nichts verloren.
So gut der Schiri in Durchgang 1 war, in der zweiten Hälfte leider schwach. Wenn man für Nickel Foul zeigt, muss am Ende auch ein Gubener runter. Am Ende 9mal
für Guben. Der EFC nur einmal
woraus
resultierte. Da waren abslout gelbwürdige Fouls bei, woraus auch mal gelb-rot werden muss. Das war leider der Knackpunkt des Spiels.
Aber was bringt das schimpfen auf den Schiri, auch wenn er nicht der Beste war. Unser Unvermögen aus den zahlreichen klasse Chancen mehr Tore zu machen und die individuellen Fehlern machen uns das Leben schwer. Guben heute wirklich nicht stark, aber sehr glücklich.
Es hat 12 Uhr geschlagen hat. Man steht am Ende der Tabelle und brauch dringend einen Heimsieg nächste Woche gegen Werder. Mit einer solchen Leistung allerdings werden wir die nötigen Punkte holen, denn nicht immer sind wir nur zu 10. und haben Pech. Köpfe hoch.
Klasse war wieder die Versorgung in Guben- Bockwurst, Bratwurst, Bouletten und Gyros. Bier aus dem Fass und der Flasche ( bestimmt 6 verschiedene Sorten ) und Glühwein für 1 Euro. Absolute 1 und jede Auswärtsfahrt lohnt sich nach Guben. Klasse!!!